Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xris hat geschrieben: 24.02.2019 12:12
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.02.2019 20:59 Infuenza ist übrigens ne Krankheit :t_rex:
:lol: beinahe. Die Influenza.
dein Punkt. :Häschen:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Zoff zwischen EA und einem Influencer aufgrund einer "zu ehrlichen Kritik" und Sponsoring

Beitrag von PickleRick »

ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 11:53 Auch wenn hier Aussage gegen Aussage steht ist das für mich einmal mehr der Beweis das viele Reviews , insbesondere
auf Youtube , gekauft sind und ich Traue EA ohne weiteres sowas zu.

Drecksladen! Hoffentlich verlieren die Millionen mit diesem Flop Spiel.
Hass, Hass, Hass!

"Mir egal, was war, Fakten interessieren mich nicht, EA muss sterben!"

:roll:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ganz ehrlich wenn man sich die Aussagen im Netz durchliest scheint der `Influenza` jetzt auch nicht der hellste zu sein und liest sich wohl nicht mal die Vertraege durch, die er unterschreibt....
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Auweh...mit YouTube Geld zu verdienen stelle ich mir vor wie ein Tänzchen im Minenfeld.
Ein falscher Schritt, und BUMM!
...schwer zu sagen was mir an dem Burschen weniger sympathisch ist: dass er sich überhaupt erst von EA hat vor den Karren spannen lassen, seine unglaubliche Naivität...oder dass er nun, da er rausgeflogen ist, noch versucht aus seiner 'Ehrlichkeit' Kapital zu schlagen. Wieviel 'Ehrlichkeit' (oder Mut) braucht es wohl 'Anthem' schlecht zu bewerten wenn so ziemlich jeder das tut?
Noch schlechter für sein Image wäre da doch eher eine zu positive Bewertung gewesen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 24.02.2019 11:01
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 24.02.2019 03:17 Sein Video zum angeblichen Downgrade von Spiderman, was nach der Veröffentlichung widerlegt wurde, hat er gelöscht nachdem er knapp 100.000 Subscriber verloren hat. Da ging um den Videovergleich der Pfützen im Spiel, durch die man dann plötzlich von einem offensichtlichen Downgrade sprach, was SOFORT von den Entwicklern widerlegt wurde.
Wow dass ist dein Argument? Ein Video, dass du nicht verlinken kannst und was als einziges aus wie vielen seiner Videos Beweis dafür ist, dass er "Clickbait" ist?
Schau doch mal wie viele Videos er so über die Zeit hoch lädt und dann schau dir dein Argument an :oops:
Wie kannst du auf seinen Kanal gehen und nicht sehen, dass sein ganzes Geschäftsmodell um Clickbait herum aufgebaut ist?

Hier geht es übrigens um die Spiderman-Downgrade-Diskussion die er losgetreten hat.

Hier, hier, hier und hier spricht er sehr ausführlich und extrem negativ über Anthem, obwohl es außer fünf Minuten E3-Material noch gar nichts dazu zu sehen gab.

Aber die Diskussion tut eigentlich überhaupt nichts zur Sache. Hier sollte es nicht um die Qualität der Videos eines Youtubers gehen, der gar nichts mit dem Topic zu tun hat.

Wichtiger ist, dass in beiden Fällen (Topic und Cleanprincegaming) kein "blacklisten" aufgrund eines Reviews stattgefunden hat. Es mag Fälle geben, aber bisher wurde uns hier noch keiner präsentiert.
Metfass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metfass »

Ich schaue seine Reviews regelmäßig, er hat seinen eigenen Stil und von der Thematik her auch immer Ahnung, wovon er spricht.
Mir war bei besagtem Review jedoch ebenfalls nicht aufgefallen, dass Anthem in dem Fall von EA zur Verfügung gestellt wurde. Daher hat er sich hier wirklich nicht an die Bedingungen gehalten.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

PickleRick hat geschrieben: 25.02.2019 10:33
ICHI- hat geschrieben: 23.02.2019 11:53 Auch wenn hier Aussage gegen Aussage steht ist das für mich einmal mehr der Beweis das viele Reviews , insbesondere
auf Youtube , gekauft sind und ich Traue EA ohne weiteres sowas zu.

Drecksladen! Hoffentlich verlieren die Millionen mit diesem Flop Spiel.
Hass, Hass, Hass!

EA MUSS sterben. Das ist einfach so. (Apex ist nur gut, weil sich EA rausgehalten hat. Das Spiel hatte nicht einmal das übliche EA Marketing und ist ein grosser Erfolg. Falls Du gerade sagen wolltest EA hätte hiermit was Tolles geleistet.) EA verdient meinen Hass nicht.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Armer Influencer...mir kommen die Tränen.

Der Begriff "Influencer"und der Beruf an sich, sind schon eine Frechheit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Metfass hat geschrieben: 25.02.2019 11:26Mir war bei besagtem Review jedoch ebenfalls nicht aufgefallen, dass Anthem in dem Fall von EA zur Verfügung gestellt wurde. Daher hat er sich hier wirklich nicht an die Bedingungen gehalten.
Insofern ich das richtig verstehe, war das mit dem zur Verfügung gestelltem Testmuster nicht einmal das eigentliche Problem, d.h. er war nicht nur wie zig andere Mitglied beim EA GameChangers Programm, sondern er wurde zusätzlich direkt von EA gesponsort, sprich bezahlt, und hat letzteres wiederum nicht kenntlich gemacht:
GameDaily.biz hat geschrieben:EA runs two separate programs for influencer and content creator videos. Game Changers is the unpaid program (that will cover expenses to EA events), but as we know from the Apex Legends launch, EA also does directly sponsor influencers to generate content.

There are two separate watermarks that are used in these instances. For Game Changers, the watermark says, “Presented by Game Changers.” That’s the watermark Gggmanlives used in the past and told GameDaily was present on his original video (before it was re-uploaded). The other watermark, used when there’s a sponsored content agreement and money changes hands is “Sponsored by EA.”

EA has confirmed to GameDaily that it specifically requested that Gggmanlives replace the “Presented by Game Changers” watermark on the video with the one that reflects sponsorship, because that was the relationship for this content.
Wenn das stimmt, dann hat der Typ halt Mist gebaut, denn aus dem Video war (zumindest für mich und sicherlich auch viele andere) nicht ersichtlich, dass diese Form von bezahltem Sponsoring vorliegt.
Zuletzt geändert von Gast am 25.02.2019 12:38, insgesamt 6-mal geändert.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Wohl eher Influcancer...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.02.2019 18:32 Willkommen in der Zeit der Youtuber, Twitcher, Influencer, Game Changer, Content Creator und wie sie sonst so alle heißen...
Meinungen die hochoffiziell gekauft und gesponsort werden, nie war es einfacher die Endkunden so zu beeinflussen wie heute...
Struktuierte Terminologie:

Youtuber - Menschen, die Videos auf YouTube hochladen
Twitcher - Menschen, die live auf der Platform namens "Twitch" streamen
Influencer - Menschen, von denen Marketingabteilungen großer Firmen der Meinung sind, dass sie andere Menschen beeinflussen können. Die beeinflussten Menschen sind meist junge Menschen, denen man noch nicht ausreichend gesunden Zynismus beigebracht hat.
Game Changer - Bullshit-Bingo Wort für etwas "disruptives" (was auch ein BS-Bingo Wort ist), also etwas, was größe Veränderung bringt. Meist eine Idee oder ein Objekt. Beispiele wären das Rad, das Feuer, Schießpulver, Automobil, Smartphone.
Content Creator - Die Ersteller von Inhalten. In diesem Kontext sind damit die YouTuber und Twitcher gemeint. Allgemein gesagt, ist jeder, der irgendwelche immateriellen Güter erstellt ein Content Creator - wir Foristen hier sind im weiteren Sinne Content Creators.

Das Neumodische an Influenzern ist dann aber auch eher, dass das Wort speziell Menschen auf Sozialen Medien meint. Twitter, Instagram, Facebook, YouTube, alle Kanäle, wo man mit relativ wenig technischem Aufwand viele Leute erreichen kann. (Dass man dafür sein Leben opfern muss, wenn man erfolgreich sein will ist ein anderes Thema).
Und dass das auf die ältere Generation subtiler wirkt. Weil sie nicht die Sprache der Zielgruppe sprechen und weil sie aufgrund ihrer Erfahrungen "Influenzer" wie Tilly oder Manfred Krug für "offensichtliche Werbung" halten.
Während sie beim Friseur Das Goldene Blatt lesen und am nächsten Morgen auch so einen Pulli kaufen, in dem Frau Jolie ihre adoptierten Kinder ausführt.

(Womit ich sagen will, dass ich "Werbung" allgemein für ein Furunkel am Hintern der Menschheit halte und "Influenzer" als Wort nur eine Spielart beschreibt. Die nicht mal im Ansatz neu ist.)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

PickleRick hat geschrieben: 25.02.2019 10:33 Hass, Hass, Hass!

Jo, so kommt es mir gerade auch vor. Die Leute haben anscheinend ne Menge Spass daran ihrem Hass freien Lauf zu lassen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Isterio hat geschrieben: 25.02.2019 12:05 EA MUSS sterben. Das ist einfach so. (Apex ist nur gut, weil sich EA rausgehalten hat. Das Spiel hatte nicht einmal das übliche EA Marketing und ist ein grosser Erfolg. Falls Du gerade sagen wolltest EA hätte hiermit was Tolles geleistet.) EA verdient meinen Hass nicht.
Kanalisiere diese Energie doch in was konstruktives?

Das Spiel hatte exakt das typische EA-Marketing und zurecht Erfolg.

Man kann eine Firma nicht mögen, aber warum muss alles, was man nicht mag und mit dem man gleich einverstanden ist, denn gleich sterben?

Vergebung ist besser als Vergeltung.
Zuletzt geändert von PickleRick am 25.02.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MaxDetroit hat geschrieben: 25.02.2019 12:44 Jo, so kommt es mir gerade auch vor. Die Leute haben anscheinend ne Menge Spass daran ihrem Hass freien Lauf zu lassen.
MaxDetroit hat geschrieben: 18.02.2019 12:33Oder man glaubt einfach das alles gut ist, und es doch nur ein paar schwarze Schafe sind und die Führung der Konzerne schon weiß was sie tut, und Entlassungen sicher einen trifftigen, vernünftigen Grund haben müssen, weil wir ja sonst in einer Welt leben würden die von Gier und Egoismus regiert wird. Na ja, Illusionen sind manchmal wichtig für die Aufrechterhaltung der eigenen Psyche.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.02.2019 12:27 Twitcher - Menschen, die live auf der Platform namens "Twitch" streamen
Die richtige Terminologie hier ist "Twitch-Streamer". "Twitcher" benutzt kein Mensch ^^