Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winterblink
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von winterblink »

Ich hatte den Fehler gemacht und mir Destiny 2 auf der PS4 gekauft. Dann festgestellt, dass man irgendwann gegen eine "Mauer" rennt und bestimmte Sachen nur mit PS4-Freunden spielen kann. Hab ich keine. Hab mich gefreut, dass ich "nur" das Grundspiel und keinen Seasonpass gekauft habe. Nie wieder angerührt.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von Anesthetize »

Nuracus hat geschrieben: 24.10.2018 18:48
Nachtrag 2: Wenn ich die Erklärungen überfliege, dann hat z.B. Killzone 2 absolut überragendes Gunplay.
Oh ja, Killzone hat mir auch sehr gut gefallen! Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich zählen zum guten Gunplay dazu, dass die Steuerung direkt und schnörkellos, die Bewegungen flüssig und das Trefferfeedback spürbar sind. Bei Destiny bekommt zudem die Vertikale durch die Booster noch eine große Bedeutung, was dem Movement eine zusätzliche Facette verleiht. Aber wie gesagt, leider war alles andere mega enttäuschend... Und dass die Entwickler jetzt offenbar dasselbe mit D2 vorhaben wie mit D1, löst in mir keine Euphorie aus :/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 24.10.2018 18:48Nachtrag 2: Wenn ich die Erklärungen überfliege, dann hat z.B. Killzone 2 absolut überragendes Gunplay.
Wenn man unter gunplay allgemein die Spielbarkeit eines shooters versteht, dann ist Killzone weit entfernt von gutem gunplay.

Man kann dem Spiel Destiny einiges und der Vermarktung vieles vorwerfen (und das vollkommen zurecht), aber das gunplay ist nunmal herausragend.
Ich persönlich finde es nur schade, dass Bungie es ausgerechnet an einen looter verschwendet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

CryTharsis hat geschrieben: 25.10.2018 09:25
Nuracus hat geschrieben: 24.10.2018 18:48Nachtrag 2: Wenn ich die Erklärungen überfliege, dann hat z.B. Killzone 2 absolut überragendes Gunplay.
Wenn man unter gunplay allgemein die Spielbarkeit eines shooters versteht, dann ist Killzone weit entfernt von gutem gunplay.

Man kann dem Spiel Destiny einiges und der Vermarktung vieles vorwerfen (und das vollkommen zurecht), aber das gunplay ist nunmal herausragend.
Ich persönlich finde es nur schade, dass Bungie es ausgerechnet an einen looter verschwendet.
Jetzt versteht wieder jemand anderes das Gunplay unterschiedlich :P
wenn man aber davon ausgeht, wie sich die Waffen "anfühlen", wie die Treffer auf den Gegner wirken, wie vielleicht die Soundeffekte sind, und welche verschiedenen Möglichkeiten bei der Deckungsmechanik man hat, dann habe ich Killzone 2 (auch 3) ausgesprochen gut in Erinnerung.
Dazu kommt die im Vergleich überaus gute KI, gegen die Destiny wie ein Zombieshooter wirkt.

Wie zeigt sich die schlechte Spielbarkeit von Killzone, speziell 2+3?

Was macht für dich Destiny herausragend?
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

:lol:
Für mich so ne Nachricht als würde EA Battlefront 3 ankündigen...
Ergebnis auf meiner "bin interessiert" Skala wäre das gleiche...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 12:20
CryTharsis hat geschrieben: 25.10.2018 09:25

Jetzt versteht wieder jemand anderes das Gunplay unterschiedlich :P
wenn man aber davon ausgeht, wie sich die Waffen "anfühlen", wie die Treffer auf den Gegner wirken, wie vielleicht die Soundeffekte sind, und welche verschiedenen Möglichkeiten bei der Deckungsmechanik man hat, dann habe ich Killzone 2 (auch 3) ausgesprochen gut in Erinnerung.
Dazu kommt die im Vergleich überaus gute KI, gegen die Destiny wie ein Zombieshooter wirkt.

Wie zeigt sich die schlechte Spielbarkeit von Killzone, speziell 2+3?

Was macht für dich Destiny herausragend?
Killzone war von gutem gunplay soweit entfernt wie die Sonne zur Erde. War da nicht was mit inputlag/Verzögerungen/behebige Steuerung? :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die behäbige Steuerung habe ich auch bemerkt - und gehörte für mich zu den Besonderheiten des Spiels.
Man war nicht mehr ein 40 Kilo leichter Halbelf, der federgleich über den Boden schwebte und um die Ecken ballettierte, sondern ein schwer ausgerüsteter, massiver Soldat in einem feindlichen Kriegsgebiet. Wo es eben nicht darum ging, wie bei Quake 3 oder UT von Wand zu Wand zu hüpfen, sondern einfach mal Meter zu gewinnen.
Man hatte keine 200 Gramm Wasserpistole in der Hand, die man rumgerissen hatte wie man wollte, sondern ein schweres Objekt.

Das, ja das war mit das Besondere an Killzone.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 12:39... sondern einfach mal Meter zu gewinnen.
exakt, wer killzone 2 mal auf schwer spielt wird merken wie gut das gunplay auf diesen "meterkampf" ausgelegt ist, man kämpft sich stück für stück nach vorne und bekommt ein richtig gutes gefühl für die waffe.

mit destiny 2 bin ich einfach nicht warmgeworden, obwohl es eigentlich alles bieten müsste um bock zu machen, hat es mir aber einfach nicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.10.2018 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 12:39 Die behäbige Steuerung habe ich auch bemerkt - und gehörte für mich zu den Besonderheiten des Spiels.
Man war nicht mehr ein 40 Kilo leichter Halbelf, der federgleich über den Boden schwebte und um die Ecken ballettierte, sondern ein schwer ausgerüsteter, massiver Soldat in einem feindlichen Kriegsgebiet. Wo es eben nicht darum ging, wie bei Quake 3 oder UT von Wand zu Wand zu hüpfen, sondern einfach mal Meter zu gewinnen.
Man hatte keine 200 Gramm Wasserpistole in der Hand, die man rumgerissen hatte wie man wollte, sondern ein schweres Objekt.

Mag ja schon sein, ändert aber nichts daran, dass Killzone 2 noch an einem massiven Imputlag litt.

Hat man nach links gelenkt, stand der Bildschirm noch etwas still. Wenn man von links nach rechts schwenken wollten, bewegte sich der verfluchte Bildschirm immer noch nach links. Mit einer versuchten Simulation der Körpermasse hatte es nicht zutun.

In Killzone 3 war dieser Inputlag dann weg. Hat recht annehmlich für einen Konsolenshooter funktioniert, die Trägheit war ganz gut zu stüren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stryx hat geschrieben: 25.10.2018 12:58Wenn man von links nach rechts schwenken wollten, bewegte sich der verfluchte Bildschirm immer noch nach links.
sorry, aber das ist recht übertrieben. vielleicht hattest du deinen tv nicht auf gamemode?

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 12:39 Die behäbige Steuerung habe ich auch bemerkt - und gehörte für mich zu den Besonderheiten des Spiels.

Naja, ich hatte teil 2 + 3 und teile diese Ansicht nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Killzon 2 und 3 hatte ich recht schnell auf den höchsten Schwierigkeitsgead durch. Einige der wenigen Shooter wo Platin geholt wurde. So massiv war der Wiederstand der KI dann nicht wirklich.^^ Man konnte aus der Deckung ziemlich viel umholzen oder die KI umkreisen.

War eine nette Zeit aber mit dem Gunplay Destiny/Halo würde ich es auf Dauer nicht eintauschen. KIllzon SF war jetzt auch nicht so rund zum zocken in der Bewegung. Gut, die Performance war auch recht schwankend.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

dOpesen hat geschrieben: 25.10.2018 13:01
Stryx hat geschrieben: 25.10.2018 12:58Wenn man von links nach rechts schwenken wollten, bewegte sich der verfluchte Bildschirm immer noch nach links.
sorry, aber das ist recht übertrieben. vielleicht hattest du deinen tv nicht auf gamemode?

greetingz
Ja, ganz normaler gamingmode. Aber wie gesagt, es war der zweite Teil. Der dritte war vollkommen ok.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stryx hat geschrieben: 25.10.2018 13:24Ja, ganz normaler gamingmode. Aber wie gesagt, es war der zweite Teil. Der dritte war vollkommen ok.
habe nur den 2ten gespielt, den dritten nicht, deswegen wunder ich mich über die verschieden erfahrungen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 12:39 Die behäbige Steuerung habe ich auch bemerkt - und gehörte für mich zu den Besonderheiten des Spiels.[...]
Eine "behäbige" Steuerung ist die eine Sache. In einem Spiel wie Gears of War zum Beispiel, wird bewußt auf träges movement gesetzt. Input lag ist aber was anderes. Und der fiel besonders beim zweiten Killzone-Teil ganz schön brutal aus.