Ich erkenne auch die Tendenz dahin, dass bei AAA-Games eher tiefgründige und dem Zeitgeist entsprechende Stories erwartet werden, denn spaßige Gameplay-Elemente. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ghost of Tsushima bei der Fachpresse gut abschneiden wird, da es sich ja recht offensichtlich an den jüngeren Assassins Creed Teilen orientiert. Aber am Ende ist halt wichtig, was die Spieler sagen. Und da bin ich doch recht zuversichtlich.
TLOU2 hat ja letztendlich auch an einem repetitiven Gameplay gekrankt, da kann für mich die Story und Atmosphäre noch so gut sein. Ich hoffe, dass AAA-Games künftig nicht weiter für die Presse gemacht haben, sondern weiterhin für Spieler.
Ghost of Tsushima - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau
Naja Begeisterung ist bei mir das falsche Wort. Eher starke Vorfreude.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.06.2018 08:26 Kann die grenzenlose Begeisterung einiger Leute nicht nachvollziehen (aber es freut mich für sie).
Ich fand Gezeigtes eher schwach.
Das Souls-Spiel und Nioh 2 sehe ich für mich momentan klar vorne.
Warum? Hauptsächlich wegen dem Setting, weil es in Richtung Action / Stealth geht und ich damit beste Erinnerungen habe an die Spielereihe Tenchu von damals , die ich gesüchtelt habe. Ich warte schon so lange auf ein "modernisiertes" Tenchu. Es braucht nicht der innovative Hammer zu sein, solange alles solide abläuft und die PS4 nicht explodiert, erwarte ich einfach nur ein Action-Adventure mit Samurais, lautlosen Kills <-- das alles in schönster Grafik.
Da werd ich leider Schwach und mein rationales Denken dringt eher in den Hintergrund. Das war mir aber schon damals, beim ersten Ghost of Tsushima Trailer bewusst irgendwie

Zuletzt geändert von TheoFleury am 13.07.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, also Setting klar... hat einen Reiz. Aber das alleine ersetzt für mich kein gutes Spiel. Ob ich auf einen weiteren AC Klon wirklich Lust habe, mal sehen. Bin auf die ersten wirklichen Gameplay Eindrücke der fertigen Version gespannt. Ein bisschen mehr als Rumreiten, schleichen, kämpfen sollte es schon bieten.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Doch schon..Setting, Atmosphäre, Grafik, Sound, Möglichkeit nur Stealth zu spielen...Hat mich abgeholt.Gibt ja kaum mehr Games die Stealth gameplay bieten im AAA Sektor.Khorneblume hat geschrieben: ↑13.07.2020 13:23 Puh, also Setting klar... hat einen Reiz. Aber das alleine ersetzt für mich kein gutes Spiel. Ob ich auf einen weiteren AC Klon wirklich Lust habe, mal sehen. Bin auf die ersten wirklichen Gameplay Eindrücke der fertigen Version gespannt. Ein bisschen mehr als Rumreiten, schleichen, kämpfen sollte es schon bieten.
Das es angeblich ein AC Klon ist ...Klar ich hoffe es labt sich nicht zu sehr an den faden Ubisoften Spielmechaniken und sinnlosem Sammelwahn und anstrengendem "Basis einnehmen, alle killen". Das wissen wir im Endeffekt wenn Ghost of Tsushima am 17.Juli spielbar ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Ich hab aktuell kein Bock auf eine weitere Spielwelt nach der Ubsi Formel. Darüber hinaus hätte ich gedacht hier locker flockig die Extremitäten fliegen zu sehen. Aber anscheinend sind die den Zwischensequenzen vorbehalten. Nichtmal Schnittwunden konnte ich im bisherigen in Game Material ausmachen... so unmittelbar nach TloU2, hätte ich bei dem Setting mehr erwartet. Ja ich bin leicht zu begeistern.
Morgen sind wir schlauer. Wenn ich mich recht entsinne dürfen morgen die ersten Tests veröffentlicht werden.
Morgen sind wir schlauer. Wenn ich mich recht entsinne dürfen morgen die ersten Tests veröffentlicht werden.
Zuletzt geändert von Xris am 13.07.2020 23:20, insgesamt 3-mal geändert.