Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Das mit den Münzen ist btw. seit dem SNES so ^^
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 15:21
Show
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.05.2018 15:08
Raskir hat geschrieben: 15.05.2018 14:45
Show
- Was meinst du mit, sie machen dich schneller? Und was war falsch an den Scherzboxen, die haben dich in der Wii version nicht mal vor panzern geschützt :)
- Finde es dennoch schade, dass man so schnell durch ist mit einer Strecke, ich komme da selten in einen Fahrflow
-Ist mir relativ schnell aufgefallen, die haben schon einen aim drinnen. Finde das sehr schade, Querschläger treffen einen sehr sehr oft
- Mir fällt das auch nur auf, wenn ich mit anderen fahre. Meistens bin ich vorne aber meine Mitfahrer müssen im MIttelfeld wirklich viel Frusttoleranz mitbringen. Ab und an merke ich es auch wenn ich mal nicht ganz vorne bin. Das ist schon deutlich extremer als früher
- Ja war früher anders. Wenn du runtergeknallt bist hats dir schon stark wehgetan, genauso wie ein zusammenstoß mit einem LKW. Letzteres war ähnlich schlimm wie von dem blauen Panzer erwischt zu werden und ersteres sogar noch etwas schlimmer. Jetzt haben Bananen und Panzer fast die gleiche Wirkung wie blaue Panzer und schwere Fehler
-Dann färhst du wohl meistens mit Kart, da stimmt das durchaus. Mit Motorrad (ich liebe die Dinger seit Wii), musst du in einigen Cups schon ab 150 in den Kurven bremsen, selbst mit für Kurven ausgelegten Builds. Das Streckendesign ist für Motorrad ohne Bremsen nicht optimal ausgelegt
- Ich finde durchaus, dass das Spiel weniger Skillastig geworden ist. Für Gelegenheitsspieler sicher anfangs toll, aber die Items spielen mir eine zu große Rolle in dem Teil. Allein auch schon weil man zu viele davon bekommt (viele doppelboxen, Strecken sind kürzer, bzw durch das höhere Tempo schneller vorbei), es ist manchmal echt extrem, einige könnten Vietnam Flashbacks bekommen ich bin sicher :D
Das artet hier gerade aus. Aber egal :D.
Show
- Ich dachte die Münzen machen dich etwas flotter. Ist das nicht so?
- Ich fahre tatsächlich fast nie Motorrad. Ist irgendwie nicht so geil fürs Driften.
- Ich habe nichts gegen die Überraschungsboxen gehabt. Darauf bin ich doch gar nicht eingegangen. Könnten auch gerne jetzt drin sein aber ich vermisse sie auch nicht direkt.
- Also nachdem, was ich so raushöre, musst du MKWii gemocht haben. Liege ich da richtig? Den mochte ich wiederum viel weniger und ich finde eher, dass der Glücksfaktor danach zurückgeschraubt wurde. MKWii war mir zu langsam. Viel zu viele blaue Panzer, die du auch nicht abwehren konntest. Jetzt gibt es die Tröte dagegen.

Hast du einen Favourite MK-Teil? Von der Nostalgie her wäre es bei mir MK Double Dash aber wenn ich von der Gegenwart her denke, dann müsste es schon MK8 sein. Super Circuit war aber auch geil.
Deswegen nutzen wir ja spoiler um andere nicht zu nerven :)
Show
- Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Meinst du beim einsatz oder im Inventar?
- Ich mag Motorrad, gerade fürs Driften bzw um Kurven schön eng zu nehmen. War aber in Wii noch geiler (und der strategisch wertvolle Wheely)
- Die Boxen habe ich nur erwähnt weil die Münzen jetzt statt der Box da sind. Fand die Box deutlich besser als, schlechtes Item
- Mein liebster Teil war DD und danach Wii, dann n64. Meine liebsten Fun Racer im allgemeinen:
1. MK DD/Sonic allstar Racing transformed
3. MK Wii / Didi Kong Racing
5. Mod nation racers
Show
Na dann ist ja gut :lol:
Die Münzen machen dich ein bisschen schneller. Also wenn du 10 gesammelt hast, kannst du etwas schneller fahren als mit 5. Wie gesagt, ich bin nicht der große Moped Fan bei MK. Aber ist das nicht wiederum ein Vorteil mit den Kurven schneiden und so? Dafür hast du woanders anscheinend Nachteile im Vergleich zum Kart.

Sonic fand ich auch nicht schlecht. Da hätte aber die Technik bei 4 und erst recht 5 Leuten besser sein können, die Frames gingen da echt stark nach unten. Aber schon ein guter Fun Race. Speziell die Optik fand ich schön abwechslungsreich.

Ansonsten werfe ich noch Bleifuss Fun, Moto Heroz (Wii) und Revolt in den Ring. Waren auch alle nicht schlecht. Diddy Kong oder Crash Racing habe ich nie spielen können.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Droxx hat geschrieben: 15.05.2018 15:01 Mal davon abgesehen wie viele wünschen sich ein F-Zero? Warum kommt da nichts aber immer wieder was Neues? Und F-Zero gemischt mit Starfox passt irgendwie nicht.
Miyamoto nach würde man nur ein neues F-Zero machen, wenn man wüsste wie es sich von den Vorgängern absetzen könnte.
Hat man scheinbar nun die Lösung gefunden indem man einfach den SF-Skin drüber zeihen will :ugly:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nur sich absetzen um sich abzusetzen ist aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss imho.

Gilt übrigens für Hard- und Software.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 15.05.2018 17:00 Das mit den Münzen ist btw. seit dem SNES so ^^
Hatten MK64 und MKDD die Münzen? o_o
Mir kam die Funktion so neu vor, ich hab aber auch nur 64, DD und 8DX gespielt.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Das hört sich richtig gut an! Schön das man was für Einzelspieler bringt, das grenzt von Mario Kart ab. Ich bin gespannt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.05.2018 09:21
yopparai hat geschrieben: 15.05.2018 17:00 Das mit den Münzen ist btw. seit dem SNES so ^^
Weiß ich so ausm Kopf gar nicht. 64 glaub ich nicht, DD hab ich nicht lang gespielt (Das mag jetzt echt seltsam klingen, aber mit DD kam ich nicht so toll klar, weil die Karts nicht hüpfen vor dem Drift. Da hatte ich mich bei MK so stark dran gewöhnt, das mir das das Fahrverhalten irgendwie vermiest hat...). Ich meinte auch mehr, dass die schon auf dem SNES die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst haben, nicht, dass es sie seitdem in jedem Teil gegeben hätte.

Ich glaub aber weiterhin nicht, dass dieses StarFox-Rennspiel hier in Richtung Kartracer geht, nur weil DKR erwähnt wird. Passt nicht so recht zu StarFox. Das wird mit dem Adventuremodus zu tun haben. Und da bin ich echt gespannt drauf. MK ist ein geiles Spiel, aber eben nur im Multiplayer, online oder noch besser lokal, ansonsten isses etwas dünn. Wenn sie das hinbekommen haben, dass hier auch Einzelspieler richtig bedient werden, dann wär das hochwillkommen. Gute lokale MP-Spiele haben wir mit Splatoon, MK, ARMS und bald Smash schon genug.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 16.05.2018 09:40
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 16.05.2018 09:21
Weiß ich so ausm Kopf gar nicht. 64 glaub ich nicht, DD hab ich nicht lang gespielt (Das mag jetzt echt seltsam klingen, aber mit DD kam ich nicht so toll klar, weil die Karts nicht hüpfen vor dem Drift. Da hatte ich mich bei MK so stark dran gewöhnt, das mir das das Fahrverhalten irgendwie vermiest hat...). Ich meinte auch mehr, dass die schon auf dem SNES die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst haben, nicht, dass es sie seitdem in jedem Teil gegeben hätte.
Habs mal grade recherschiert. Die Münzen waren auf die Weise nur in SMK, MK7 und MK8.

Die Beinflussung der Gescwhindkeit war mir da auch schon direkt klar, da ich das Feature auch schon aus Crash Team Racing kenne. Wobei man meines Wissens in CTR keinen Boost beim einsammeln bekommt, dafür aber verbesserte Waffen ab 10.

DD hat mir ganz gut gefallen, würde ich nach MK8 auf meinen zweiten Platz Stufen. Den Grund versteh ich aber, wobei mich das weniger stört (auch wenn ich das Hüpfen mag). Ich hab da halt einfach ne höhere Toleranzgrenze und achte halt auch auf viele andere Dinge. Weshalb MK allgemein auch nicht mein Favorit unter den Kartracern ist (schätze so ~Platz 4).

yopparai hat geschrieben: 16.05.2018 09:40 Ich glaub aber weiterhin nicht, dass dieses StarFox-Rennspiel hier in Richtung Kartracer geht, nur weil DKR erwähnt wird. Passt nicht so recht zu StarFox. Das wird mit dem Adventuremodus zu tun haben. Und da bin ich echt gespannt drauf. MK ist ein geiles Spiel, aber eben nur im Multiplayer, online oder noch besser lokal, ansonsten isses etwas dünn. Wenn sie das hinbekommen haben, dass hier auch Einzelspieler richtig bedient werden, dann wär das hochwillkommen. Gute lokale MP-Spiele haben wir mit Splatoon, MK, ARMS und bald Smash schon genug.
Och, wenn man mal die Flugzeuge in DKR betrachtet, dann sich das ganze ein bisschen mehr in Maßen und Geschwindigkeit wie Sonic Racing Transformed vorstgellt, dann halte ich ein "Kartrennen-Rennen" für garnicht so unwahrscheinlich ^^'

Aber wie gesagt: Solange es ein Rennspiel ist (welches auch Multiplayer hat), bin ich zufrieden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ergänzung zum Leak: http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _very_much

tl;dr: Es hat nicht wirklich was mit F-Zero zu tun und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dieses Spiel der Grund wäre dafür, dass es kein neues F-Zero geben wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vor allem wenn von Shin'en eh eines kommt.