Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.03.2018 11:12
Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 10:23 Nich traurig sein. Er macht doch nur "Spass" :)
Unter uns beiden: Mir ist das Lachen hier vergangen. :D
Ich amüsiere mich königlich über dein dämliches gesabbel.
Bzw eher über deine Art und wie du deine Argumente vorträgst - den Inhaltlich kommt da ja nicht allzuviel.
Aber unter uns beiden - n bissel traurig ist dein gequatsche schon.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer

Beitrag von FuerstderSchatten »

Temeter  hat geschrieben: 28.03.2018 22:10 Die Alpha ist ein völlig beklopptes P2W System, keine Frage.
Eher nicht, soweit ich das weiß. Mit meiner relativ teueren Cutlass habe ich da jedenfalls keine Schnitte gehabt.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 28.03.2018 21:36
Das ist es, was mich am meisten stört.

Ich empfinde es als "Schönreden", dass man die Schiffe ja auch alle "freispielen" könne.

Natürlich wird man das können. Aber wie soll sich das gestalten? Entweder wird es verhältnismäßig lange dauern, was dann reines P2W sein wird, oder man stößt die Backer und "Investoren" vor den Kopf, die teilweise absurde Summen für Schiffe bezahlt haben werden, die andere dann einfach "freispielen".

Es wird so oder so jemand verlieren und P2W ist für mich immer noch inakzeptabel, was SC meiner Meinung nach eh heute schon ist. Da hilft auch das kaschieren als "die Entwicklung unterstützen" wenig.
Das hat doch nix mit schönreden zu tun, wenn du glaubst dass du alles auch ohne Geld oder Zeit reinstecken bekommst, bist du falsch im MMO.

Wo wäre denn dann die Motivation überhaupt ein MMO zu spielen?

Natürlich muss das verhältnismäßig lange dauern, eine legändere Waffe in GW 2 dauert auch ein halbe Ewigkeit, zumindest als ich es gespielt habe. Und natürlich kann sich jeder mit Echtgeld oder Ingamegeld genau diese Waffe kaufen und damit herumlaufen.

Und daran ist auch nix P2W, weil die Leute mit Geld, die keine Zeit investieren auch nix können und daher auch keine Gefahr und keine Hilfe für irgendwen darstellen. Im Gegenteil, die sind eine nette Geldquelle für denjenigen der wirklich gut sind, weil sie den reichen Säcken Service gegen Geld anbieten können. (meistens gegen Ingame-Gold natürlich)

P2W kann es ja nur sein wenn ein Hardcorespieler sich mit Geld einkauft, aber das ist einfach nicht die Art von Hardcorespielern, die sowieso nie viel Geld haben, weil sie eben extrem viel spielen, da bleibt keine Zeit fürs Geldverdienen.

Ich glaube MMOs sind nix für dich. Tatsächlich glaube ich du hast noch nie auch nur irgendein MMO längerfristig oder intensiv gespielt, daher brauchst du auch hier nix dazu zu schreiben, weil hier tatsächlich (Fach)-Wissen gefragt ist, um mitzureden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 11:34 Und daran ist auch nix P2W, weil die Leute mit Geld, die keine Zeit investieren auch nix können und daher auch keine Gefahr und keine Hilfe für irgendwen darstellen.
In z.B. WoW kann man die Kauf-Chars schon nach nur wenigen Sekunden an der teilweise himmelschreienden Inkomptenz erkennen, mit der sie trotz geilem Equip durch die Instanz dillettiert werden.

Nur einmal hat ein Spieler mit einem Power-Char gleich am Anfang gesagt, dass er eigentlich keinen Schimmer hat und Hilfe benötigt. Hat sich dann auch gar nicht mal so blöde angestellt, weil er tatsächlich auf das gehört hat, was man ihm gesagt hatte :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 12:00
FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 11:34 Und daran ist auch nix P2W, weil die Leute mit Geld, die keine Zeit investieren auch nix können und daher auch keine Gefahr und keine Hilfe für irgendwen darstellen.
In z.B. WoW kann man die Kauf-Chars schon nach nur wenigen Sekunden an der teilweise himmelschreienden Inkomptenz erkennen, mit der sie trotz geilem Equip durch die Instanz dillettiert werden.

Nur einmal hat ein Spieler mit einem Power-Char gleich am Anfang gesagt, dass er eigentlich keinen Schimmer hat und Hilfe benötigt. Hat sich dann auch gar nicht mal so blöde angestellt, weil er tatsächlich auf das gehört hat, was man ihm gesagt hatte :)
Jep und deshalb ist deine Meinung hier auch kompetent, weil du eben weißt wie der Hase läuft.

Auch wenn ich anderer Meinung als du bin im Bezug auf die Entwicklungsdauer, obwohl ich natürlich gerne zugebe, dass einiges seit ich gebackt habe passiert ist. Es dauert halt wirklich sehr lange und ich würde es halt auch gerne spielen. Und die Gefahr, dass es sich mehr lohnt immer neue Raumschiffe jetzt zu verkaufen, als das Spiel fertigzustellen ist natürlich da. Weil man durch die Erwartungshaltung vielleicht mehr Geld machen kann als durch das eigentlich Spiel. Obwohl das kaum möglich ist, weil es ja spielbar ist und man einen Eindruck erhalten kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 12:05 Auch wenn ich anderer Meinung als du bin im Bezug auf die Entwicklungsdauer, obwohl ich natürlich gerne zugebe, dass einiges seit ich gebackt habe passiert ist. Es dauert halt wirklich sehr lange und ich würde es halt auch gerne spielen. Und die Gefahr, dass es sich mehr lohnt immer neue Raumschiffe jetzt zu verkaufen, als das Spiel fertigzustellen ist natürlich da. Weil man durch die Erwartungshaltung vielleicht mehr Geld machen kann als durch das eigentlich Spiel. Obwohl das kaum möglich ist, weil es ja spielbar ist und man einen Eindruck erhalten kann.
Wieso soll das Spiel nicht fertiggestellt werden, wenn sich neue Schiffe gut verkaufen lassen? Wieso soll ich denn überhaupt 450 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigen, wenn es doch genügt dass 50 Leute ständig neue Designs in einen Prototyp ballern, der nicht mehr weiterentwickelt wird?

Schiffe sind das Backbone der Projektfinanzierung. Ohne Schiffsverkäufe wäre SC in dem aktuellen Featureumfang gar nicht umsetzbar gewesen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass neue Schiffe, neue Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Teil der Projektarbeit darstellen. Weil hier das Geld generiert wird, welches man zur Umsetzung von SC in dem Qualitätsstandard benötigt, mit dem sich Roberts erst zufrieden geben will. Und weil Roberts in dieser Hinsicht ein anstrengender, nerviger Detailfanatiker ist, der ganze Features umbauen lässt, nur damit das Geschehen auf dem Bildschirm ohne die sonst üblichen Abkürzungen 100% korrekt simuliert wird (was Otto-Normal-Spieler aber eh nie auffällt) ... das kostet halt Zeit und somit Geld.

Und weil noch niemand weiß, wie letztendlich das Balancing im PU ausfallen wird, ist jedwede P2W-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos und reine Zeitverschwendung. Da sollte man wirklich das offizielle 1.0-Release abwarten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 13:00
Schiffe sind das Backbone der Projektfinanzierung. Ohne Schiffsverkäufe wäre SC in dem aktuellen Featureumfang gar nicht umsetzbar gewesen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass neue Schiffe, neue Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Teil der Projektarbeit darstellen. Weil hier das Geld generiert wird, welches man zur Umsetzung von SC in dem Qualitätsstandard benötigt, mit dem sich Roberts erst zufrieden geben will. Und weil Roberts in dieser Hinsicht ein anstrengender, nerviger Detailfanatiker ist, der ganze Features umbauen lässt, nur damit das Geschehen auf dem Bildschirm ohne die sonst üblichen Abkürzungen 100% korrekt simuliert wird (was Otto-Normal-Spieler aber eh nie auffällt) ... das kostet halt Zeit und somit Geld.
Keine Ahnung ob das so ist, als ich es das letzte Mal gespielt habe, war es eher eine Raumschiff Arena.

Und P2W ist es dann nicht, wenn die Definition ist, dass man wirklich bezahlt um zu gewinnen, also das eine Waffe uber ist und sie nur über Echtgeld kaufbar ist. Nach der Definition dass P2W Zeitersparnis ist, dann ist es definitiv.

Ersteres sehe ich bei Star Citizen nicht gegeben, weil kein Schiff uber ist. Zweites ist es natürlich, weil Schiffe zu erlangen, mit Sicherheit viel Zeit kosten, was CR selbst schon so erwähnt hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

P2W ist mMn alles, was sich nicht auf ausschließlich Kosmetisches beschränkt.

In Spielen, wo es keinen "Sieg" im eigentlichen Sinne gibt, was ja auch bei MMO der Fall ist, ist das "Win"-Element eben der Progress des Charakters.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 29.03.2018 13:27 In Spielen, wo es keinen "Sieg" im eigentlichen Sinne gibt, was ja auch bei MMO der Fall ist, ist das "Win"-Element eben der Progress des Charakters.
Ja, der individuelle Fortschritt. Unabhängig davon, wie schnell oder langsam andere Spieler einen bestimmten Zustand erreicht haben. Mich kratzt es ja auch nicht, wenn jemand 24/7 ein MMO zockt und Monate vor mir bestimmte Abschnitte erreicht oder sich bestimmte Ausrüstung holen kann. Ich zockel halt entspannt mit meinen paar Stunden am Wochenende durch die Gegend und habe auch meinen Spaß an MEINEM Fortschritt, wenn ich bestimmte Meilensteine erreicht habe. Da kann mir niemand irgendwas wegnehmen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 11:34 Ich glaube MMOs sind nix für dich. Tatsächlich glaube ich du hast noch nie auch nur irgendein MMO längerfristig oder intensiv gespielt, daher brauchst du auch hier nix dazu zu schreiben, weil hier tatsächlich (Fach)-Wissen gefragt ist, um mitzureden.
:D

Es ist gut möglich, dass ich schon MMO gespielt habe, als Du noch ein wolllüstiges Glitzern im Auge Deines Vaters warst. Als ich mein erstes MMORPG gespielt habe, gab es meines Wissens nach noch keine Anbieter, die "Geld gegen Level/Item" angeboten haben, geschweige denn war es in den Spielen implementiert. eBay gab es damals zwar schon seit 3 Jahren, aber es war damals noch so eine "komische Seite wo Wahnsinnige irgendwelchen Leuten in diesem Internet Geld im voraus überwiesen haben für irgendwelche Sachen und man Autos für 1 DM kaufen konnte".

Das schöne an dieser ganzen Diskussion ist ja: Wir werden es erleben und es bleibt spannend.

SC wird es ergehen, wie anderen Langläufern. Manche werden es lieben, andere hassen und denen, die es lieben, gönne ich ihren Spaß. Ich hab ja auch nur eine von vielen Meinungen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 29.03.2018 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 11:34
Temeter  hat geschrieben: 28.03.2018 22:10 Die Alpha ist ein völlig beklopptes P2W System, keine Frage.
Eher nicht, soweit ich das weiß. Mit meiner relativ teueren Cutlass habe ich da jedenfalls keine Schnitte gehabt.
Eben. Stell dir mal vor, ich geh da mit meiner Aurora, bewaffnet mit den schlechtesten Lasern aller Zeiten, rein :ugly:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Temeter  hat geschrieben: 29.03.2018 13:45
FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2018 11:34
Eben. Stell dir mal vor, ich geh da mit meiner Aurora, bewaffnet mit den schlechtesten Lasern aller Zeiten, rein :ugly:
Das war mir in der Tat nicht klar. Ich dachte, für mehrere Hundert Euro pro Schiff bekomme man dann wenigstens etwas, was etwas taugt.

Jetzt verstehe ich den Idealismus etwas besser, auch wenn ich ihn nicht im geringsten nachvollziehen kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 13:31
Wigggenz hat geschrieben: 29.03.2018 13:27 In Spielen, wo es keinen "Sieg" im eigentlichen Sinne gibt, was ja auch bei MMO der Fall ist, ist das "Win"-Element eben der Progress des Charakters.
Ja, der individuelle Fortschritt. Unabhängig davon, wie schnell oder langsam andere Spieler einen bestimmten Zustand erreicht haben. Mich kratzt es ja auch nicht, wenn jemand 24/7 ein MMO zockt und Monate vor mir bestimmte Abschnitte erreicht oder sich bestimmte Ausrüstung holen kann. Ich zockel halt entspannt mit meinen paar Stunden am Wochenende durch die Gegend und habe auch meinen Spaß an MEINEM Fortschritt, wenn ich bestimmte Meilensteine erreicht habe. Da kann mir niemand irgendwas wegnehmen.
Ob es deinen Spaß beeinträchtigt ist nach obiger P2W-Definition egal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 29.03.2018 14:06 Ob es deinen Spaß beeinträchtigt ist nach obiger P2W-Definition egal.
Deswegen ist "obige" Definition auch dezenter Käse.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 14:24 Deswegen ist "obige" Definition auch dezenter Käse.
Sind die Anführungszeichen nicht ein Wort zu weit links?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.03.2018 14:26
Kajetan hat geschrieben: 29.03.2018 14:24 Deswegen ist "obige" Definition auch dezenter Käse.
Sind die Anführungszeichen nicht ein Wort zu weit links?
Ich frage mich gerade, warum ich überhaupt geanführungszeichnet habe ... denk sie Dir einfach weg, danke :)