manu! hat geschrieben: ↑06.11.2017 10:37
Irgendjemand schrieb allerdings bei PC Neubau mitnahme des alten PSU bedenkenlos.Das würde ich nicht machen.
Nen Rechner baut man neu nach ich schätze mal 3-6 Jahren.In keinem Fall,auch wenns nen Dark Power Pro 9 oder 10 (170 Öre imho) wäre,würde ich das Netzteil mitnehmen.Da wirds allerdings etwas nerdig schon aber das macht kein ordentlicher PC Bastler.Neue Hartware -> neues Netzteil.
Greetz
Das war meine Wenigkeit.
Und ja. Ich find das zu nerdig. Das hat auch nichts mit ordentlicher PC Bastler zu tun.
Wenn man ein effizientes Netzteil hat mit dem ganzen Schutz-Schnickschnack und es liegt eine normale Nutzung vor, spricht nichts dagegen, bei einem Upgrade bzw. Neubau das Netzteil mitzunehmen.
Macht man 24/7 Betrieb, fährt es an der Kotzgrenze, hat es Macken, ist älter als 8 Jahre oder es gibt weit effizientere am Markt. Klar, dann kann man ein neues Netzteil kaufen. Spätestens beim zweiten Neubau würd ichs selber auswechseln.
Wenn nicht, halte ich es für Voodoo Geld für ein neues Netzteil rauszuschmeißen.
(Ich bin kein Elektronik-Experte, also lass mich gerne mit Fakten vom Gegenteil überzeugen)
Arkatrex hat geschrieben: ↑08.11.2017 23:42
Aber gerade im CPU Sektor tut sich irgendwie wahnsinnig wenig.
Ähm. Gerade jetzt bewegt sich doch endlich was im CPU Markt seit Jahren? Zen, Zen+, Zen 2, Raven Ridge (APU), Coffee Lake, Canon Lake (mobile), Ice Lake.