Das ist auch ein Manko für mich. Das hat mich schon bei GTA V genervt. Und wenn das jetzt wirklich noch mehr Charaktere sind, wird mir das glaube auch zu unübersichtlich. Ich befürchte auch das Rockstar hier volle Kanne auf Online-Gedöns setzen wird, da dies bei GTA V so wunderbar funktioniert hat.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑25.09.2017 13:19 Zudem spielt man wohl mehrere Charaktere? Auch nicht so mein Ding.
Red Dead Redemption 2: Rockstar Games bereitet eine Ankündigung vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games bereitet eine Ankündigung vor
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist Red Dead Redemption deshalb ein Hit weil es schlicht und einfach DER Italowestern in digitaler Form ist. Ich bin selber ein Fan der alten Italowestern (Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, etc.), ... es ist einfach ein Traum durch die Prärie zu reiten und die Landschaft zu genießen. Die GTA-Teile sind doch schon sowas von ausgelutscht ...
Freue mich deshalb auch riesig auf den zweiten Teil!
Freue mich deshalb auch riesig auf den zweiten Teil!
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder die sollten die komplette Sprachausgabe weglassen, wenn ich mich an die schlechte englische Aussprache erinnere. Dafür die Textgröße besser mal hochschrauben, damit man die kleinen Buchstaben auch mal erkennen kann.EllieJoel hat geschrieben: ↑25.09.2017 13:14Wenn man sieht das sich GTA V nahezu 100 Millionen mal verkauft hat denke ich kann Rockstar schweren Herzens auf deine paar Kröten verzichtenThe-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ↑25.09.2017 12:05 Wenn keine deutsche Synchro, dann kein Kauf. Dieser englisch-nuschelnde Hauptcharakter war mir zuviel. Englisch kann ich aber was da im Vorgänger unglaublich schnell und nuschelig gesprochen wurde, dem konnte ich nicht folgen und somit geht viel Story und Atmosphäre verloren. Zudem haben mir die Nebenquests nicht immer gefallen, da viele von denen ziemlich simpel gestrickt waren.Gibt genug die können auf die typische Amateurhafte deutsche Sychnro verzichten die bei nahezu jeden Spiel zum Einsatz kommt mit den immer gleichen Leuten die die Texte gelangweilt vom Blatt ablesen.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Wie ich modernes Marketing und dieses Hypen von Ankündigungen für Ankündigungen hasse.
Mit etwas Glück wird es ein PC-Release von Teil 1, mit etwas Pech kündigen sie Donnerstag nur an, dass sie Montag einen neuen Trailer veröffentlichen...
Mit etwas Glück wird es ein PC-Release von Teil 1, mit etwas Pech kündigen sie Donnerstag nur an, dass sie Montag einen neuen Trailer veröffentlichen...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dies, und wie!P0ng1 hat geschrieben: ↑25.09.2017 14:05 Meiner Meinung nach ist Red Dead Redemption deshalb ein Hit weil es schlicht und einfach DER Italowestern in digitaler Form ist. Ich bin selber ein Fan der alten Italowestern (Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, etc.), ... es ist einfach ein Traum durch die Prärie zu reiten und die Landschaft zu genießen. Die GTA-Teile sind doch schon sowas von ausgelutscht ...
Freue mich deshalb auch riesig auf den zweiten Teil!![]()
Aber:
Der Erfolg von GTA Online wird sich auf jeden Fall auch in RDR 2 (inkl. Mikrotransaktionen) berücksichtigt finden. Alles andere wäre aus Rockstars Perspektive liegen gelassenes Geld.
Die Frage ist nur, wieviel dabei noch vom Singleplayer übrig bleibt. In GTA 5 habe ich den Onlinemodus bisher noch kein einziges Mal gestartet, auch weil ich das nicht unterstützen möchte, aber vor allem weil der SP trotz allem super umfangreich und gut gemacht ist. Fraglich ist, ob nach dem gewaltigen Erfolg von GTAO der Onlinepart noch verstärkt, und der der SP dafür beschnitten wird, weil dies voraussichtlich mehr Kohle bringen wird.
Leider meiner Ansicht nach keine allzu fernliegende Möglichkeit.
Bin allerdings auch zwiegespalten was die (wahrscheinliche) Grundentscheidung für mehrere Charaktere angeht. Das hat in GTA ziemlich gut funktioniert, aber es hat gleichzeitig schon etwas die Tiefe gefehlt, die man mit einem einzigen Protagonisten erreichen kann. Gleichzeitig bieten mehrere Charaktere auch wiederum andere Vorteile... ich weiß nicht
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Rockstar hat eine Ankündigung angekündigt. Und 4P hat angekündig, dass Rockstar eine Ankündigung angekündigt. Und somit habe auch ich hiermit angekündigt, dass 4P angekündigt hat, dass Rockstar eine Ankündigung angekündigt hat.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Die wissen halt wie man Hype generiert. Und die Portale, Tester und Verbraucher machen da bereitwillig mit.
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Es gab zwar keine Abstriche, dennoch war nach dem, zugegebener Maßen grandiosen Hauptspiel, absolut nichts mehr zu tun. Es war schade das s so viele Minispiele wie Polizei oder Taxifahrer nicht mehr mit dabei waren. Gebäude kaufen war auch vollkommen belanglos und dazu noch unnötig blödsinnig durch die verschiedenen Chars.Twan hat geschrieben: ↑26.09.2017 12:17Nein, im Grundspiel gab es bei GTA5 keine Abstriche, SP war ausreichend. Aber ich wage mal zu behaupten, wir werden nie wieder einen SP DLC von R* sehen. Auch bei Red Dead Online nicht.
Und dann kamen nichtmal DLCs die noch was draufpacken.
Nein Abstriche gab es keine, aber der SP wurde dermaßen im Stich gelassen...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das hinbewegen von Rockstars in Richtung "nur Multiplayer" bringt mich auf jeden Fall dazu, deren Spiele weiterhin nicht zu direkt kaufen.
Ich bin Spieler von GTA, GTA 2, GTA III, GTA:SA, GTA IV (alle samt PC), GTA EfLC und GTA V (beide XBOX 360) und ich habe die Nase gestrichen voll von dem Laden.
Ich bin Spieler von GTA, GTA 2, GTA III, GTA:SA, GTA IV (alle samt PC), GTA EfLC und GTA V (beide XBOX 360) und ich habe die Nase gestrichen voll von dem Laden.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht warum hier keine PC-Fassung gefordert wird. Woher weiß ich daß nach 3 Jahren der scheiß nicht abgeschaltet und mit nem extra Shaderfilter für Vollpreis auf neuen Systemen als Remastered vertickt wird? Dabei war RDR wirklich eines der wenigen SP's, bei denen sich auch Onlineschlachten+Coop wirklich gelohnt haben. Ja ich bin noch sehr nachtragisch, daß der PS3+360Contend liegengelassen wird/wurde.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe gerade die ganze aufregung um den online modus nicht ganz. gibt es denn schon soviel konkrete hinweise auf einen verstärkten online fokus? ist es schon offiziell dass der sp modus nur schmückendes beiwerk wird? frage ist ernst gemeint, ich habe z.b. den gta 5 multiplayer nur kurz angespielt. den mikrotransaktion-wahn hab ich zwar mitbekommen, tangiert mich aber nicht wirklich. ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass rockstar jahrelang an einer detaillierten open world feilt, nur um sie im multiplayer zu verheizen... soviel verschenktes potenzial 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht offiziell, aber trotzdem kann man schon relativ sicher von einer wichtigen Onlinekomponente ausgehen angesichts der Kohle die sie mit GTA Online scheffeln.Rooster hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:16 ich verstehe gerade die ganze aufregung um den online modus nicht ganz. gibt es denn schon soviel konkrete hinweise auf einen verstärkten online fokus? ist es schon offiziell dass der sp modus nur schmückendes beiwerk wird? frage ist ernst gemeint, ich habe z.b. den gta 5 multiplayer nur kurz angespielt. den mikrotransaktion-wahn hab ich zwar mitbekommen, tangiert mich aber nicht wirklich. ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass rockstar jahrelang an einer detaillierten open world feilt, nur um sie im multiplayer zu verheizen... soviel verschenktes potenzial![]()
Bei RDR 2 nicht mindestens im selben Ausmaß wie bei GTA 5 auf Online-MP zu setzen wäre für R* schlicht liegen gelassenes Geld.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Davon kann man sicherlich ausgehen. Wenn aber RDR 2 eine ähnlich gute und umfangreiche SP-kampagne bietet wie GTA 5 ist mir das schlicht und ergreifend egal....da können sie von mir aus Milliarden mit RDR 2 online scheffeln und das Ding über Jahre hinweg füttern, antesten werde ich es keine 5 Minuten:-). Ich finde es nur langsam schade und bin etwas besorgt das die klassische SP-kampagne bald ausstirbt bzw. Nur noch in Form einiger Missionen, die mehr als eine Art Tutorial wirken, daherkommt. Ubisoft macht's ja mit den letzten spielen quasi vor (steep, for Honor etc.) Und will sich im Zukunft verstärkt auf MP games fokussieren....Wigggenz hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:22Es ist nicht offiziell, aber trotzdem kann man schon relativ sicher von einer wichtigen Onlinekomponente ausgehen angesichts der Kohle die sie mit GTA Online scheffeln.Rooster hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:16 ich verstehe gerade die ganze aufregung um den online modus nicht ganz. gibt es denn schon soviel konkrete hinweise auf einen verstärkten online fokus? ist es schon offiziell dass der sp modus nur schmückendes beiwerk wird? frage ist ernst gemeint, ich habe z.b. den gta 5 multiplayer nur kurz angespielt. den mikrotransaktion-wahn hab ich zwar mitbekommen, tangiert mich aber nicht wirklich. ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass rockstar jahrelang an einer detaillierten open world feilt, nur um sie im multiplayer zu verheizen... soviel verschenktes potenzial![]()
Bei RDR 2 nicht mindestens im selben Ausmaß wie bei GTA 5 auf Online-MP zu setzen wäre für R* schlicht liegen gelassenes Geld.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Bei GTA hat man es doch genau so gemacht. Was hätte man da noch schönes für SP nachreichen können. Die Welt gab ja genug her. Aber überhaupt nix kam nach. Nur für Onlineschmonz. Warum soll sich da jetzt was ändern?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Klar war der SP in GTA 5 trotz allem umfangreich und gut genug. Aber trotzdem konnte man in der Folgezeit schon den Beginn des Absterbens von SP-Content in modernen Spielen bemerken.CJHunter hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:37Davon kann man sicherlich ausgehen. Wenn aber RDR 2 eine ähnlich gute und umfangreiche SP-kampagne bietet wie GTA 5 ist mir das schlicht und ergreifend egal....da können sie von mir aus Milliarden mit RDR 2 online scheffeln und das Ding über Jahre hinweg füttern, antesten werde ich es keine 5 Minuten:-). Ich finde es nur langsam schade und bin etwas besorgt das die klassische SP-kampagne bald ausstirbt bzw. Nur noch in Form einiger Missionen, die mehr als eine Art Tutorial wirken, daherkommt. Ubisoft macht's ja mit den letzten spielen quasi vor (steep, for Honor etc.) Und will sich im Zukunft verstärkt auf MP games fokussieren....Wigggenz hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:22Es ist nicht offiziell, aber trotzdem kann man schon relativ sicher von einer wichtigen Onlinekomponente ausgehen angesichts der Kohle die sie mit GTA Online scheffeln.Rooster hat geschrieben: ↑27.09.2017 08:16 ich verstehe gerade die ganze aufregung um den online modus nicht ganz. gibt es denn schon soviel konkrete hinweise auf einen verstärkten online fokus? ist es schon offiziell dass der sp modus nur schmückendes beiwerk wird? frage ist ernst gemeint, ich habe z.b. den gta 5 multiplayer nur kurz angespielt. den mikrotransaktion-wahn hab ich zwar mitbekommen, tangiert mich aber nicht wirklich. ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass rockstar jahrelang an einer detaillierten open world feilt, nur um sie im multiplayer zu verheizen... soviel verschenktes potenzial![]()
Es hätten die Meisten wohl Lust auf ein SP-Add-On nach ca. einem Jahr oder so gehabt... und die Spielwelt hätte das auf jeden Fall hergegeben, auch kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Ressourcen zur Entwicklung vorhanden waren. Aber es hätte wohl weniger Kohle gebracht.
Und Trends bleiben ja für gewöhnlich nicht auf der Stelle stehen, sondern entwickeln sich weiter in die einmal eingeschlagene Richtung. Deswegen auch meine Betonung auf mindestens. Eine vergleichbare Situation wie bei GTA 5 ist in meinen Augen lediglich der beste denkbare Fall unter den erwartbaren Entwicklungen. Ich würde dennoch tendenziell eher auf mehr als gleich viel oder gar weniger Online-MP bei RDR 2 tippen.