Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Beitrag von Mouche Volante »

leifman hat geschrieben: 28.06.2017 20:57
DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2017 20:51Du lenkst weiter vom Thema ab.
warum? dein punkt ist, sony kauft da zeitexklusive inhalte ein wo eigentlich genügend geld da ist um alle plattformen bedienen zu können, ich sage, bei bluehole ist nicht wenig geld vorhanden und dennoch kauft sich microsoft dort ein.

ich treffe das thema ziemlich genau.

bluehole ist kein indie der nur ein paar hundertausende umsatz macht.
Mouche Volante hat geschrieben: 28.06.2017 20:55Na dann scheint es ja bluehole nicht ums Geld zu gehen. Warum also dann ein Deal mit MS?
ebenso wenig geht es bei destiny ums geld....

:ugly:

greetingz
Du setzt also den Indie Entwickler eines zum Phänomen gewordenen Early Access Spiels mit Activision/Blizzard und deren aktueller Multi-Millionen-Dollar-Produktion gleich und denkst beide handeln aus den gleichen Erwägungen. Dazu handeln auch die jeweiligen Plattformbetreiber gleich wenn sie in einem Fall exklusive Inhalte erkaufen und im anderen das vorzeitige Release eines Titels (wahrscheinlich ohne exklusive Inhalte) für ihre Plattform unterstützen. Zwei Paar Schuhe.
THD04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Beitrag von THD04 »

Das ist ja der absolute Burner. Destiny war sicher kein schlechtes Spiel aber was darum herum so für ein Missbrauch mit dem Vertrauen der Spieler getrieben wurde spottet wirklich jeder Beschreibung. Und wie reagieren die verarschten Spieler... sie können gar nicht schnell genug Geld in die Kasse derer spülen die sie verarscht haben und bestellen Teil 2 vor wie die Wilden. :D

Wie war das noch das Destiny über ein Jahrzehnt mit Content-Updates laufen sollte und der Fortschritt immer mitgenommen wird? Kann mich da dunkel dran erinnern. ^^ Aber was interessiert schon das PR-Geblubber von vorher... :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2017 21:09Nein, das eigentliche Thema ist, dass Sony diese Werbe und Inhalte-Deals aktuell gerne macht, weil sie damit ihre Konsolen dadurch am meisten/besten verkaufen können.
achso, und microsoft kauft content aus reinster nächstenliebe für seiner gefolgschaft ein.

:D

Das ist das Thema! Und eben nicht, dass ein Indieentwickler oder kleine und mittelgroße Publisher sich nur eine Plattform erstmal aussuchen um danach Andere zu bedienen.
komisch, genau das war aber deine antwort auf die frage warum pubg erstmal nur auf microsofts konsole erscheint.
Schon komisch, dass du nichts gesagt hast, wenn ein Spielzeitexklusiv auf der PS4 kam, was in der Generation, gerade bei den Indies, sehr oft der Fall war.
warum sollte ich? ich bin starker sonysympathisant, deren bitchmoves können andere kritisieren, ich hab mit kritik an microsoft genug zu tun.

;)
Bei PUBG liegt es evtl auch erstmal an dem Crossover-Multiplayer und Microsofts aktuelle Strategie mit dem PC? Mal daran gedacht?
na wenn da mal nicht die rechnung ohne den wirt gemacht wird, bluehole hat sich diesbzgl. nämlich schon geäußert und hat verständlicherweise bedenken gamepad gegen maus+tasta antreten zu lassen.

aber gut, jetzt crossplay als grund für zeitexklusivität zu nennen ist irgendwie auch leicht strange.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und wieder vom Thema abgelenkt... bin raus hier. Hat keinen Sinn mit dir.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2017 21:31Und wieder vom Thema abgelenkt...
die meinung eines anderen nicht zu teilen und dessen argumente zu entkräften, bedeutet nicht, dass man vom thema ablenkt.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

KalkGehirn hat geschrieben: 28.06.2017 16:48
ZappZarapp69 hat geschrieben: 28.06.2017 13:58
Milfshake_0815 hat geschrieben: 28.06.2017 13:54 Hehe, ja das stimmt. Ist so ähnlich wie das beliebte "heute ist es kälter WIE gestern..." - da raste ich auch regelmäßig aus.
Da bin ich absolut bei Dir!
Mit "als wie" biste da auf der sicheren Seite. :mrgreen:
Ach hört auf, den Fehler mach ich auch immer wieder und krieg ihn einfach nicht abgestellt.
Verwende "als" immer bei > oder <.
Verwende "wie" immer bei =.

Edit: :D @Kya
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.06.2017 22:54

Ach hört auf, den Fehler mach ich auch immer wieder und krieg ihn einfach nicht abgestellt.

Sehr schön erklärt!
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich habe den Fehler früher nie gemacht, ich weiß ganz genau, wann ich welche Form benutzen muss, ist ja auch simple as fuck, aber mittlerweile bin ich dem sprachlichen "wie" so lange schon ausgesetzt, dass ich ganz unbewusst nun auch den Fehler mache. Nicht, weil ich es nicht besser weiß, sondern weil ich den sprachlichen Gebrauch gewohnt bin. Das hat sich bei mir schleichend entwickelt, ohne dass ich es mitbekommen habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ja sowas kommt und geht bei mir auch immer öfter. Sprachliche Gepflogenheiten oder Körper der Mitmenschen können da einen sehr oft, neben den heißen Sommertemperaturen aus der Bahn werfen.

Zum Thema:
Ich hatte auch gehofft das diese exklusiven Dinge eben nur in der Anfangszeit der Generation wichtig sind und sich das dann von alleine regelt. Aber so wie es ausschaut schiebt sich das ja noch etwas hinaus, jetzt wo Microsoft mit der Upgrade-Konsole nach rückt.

Gibt es diese Unart bei Destiny 2 denn eigentlich auch noch? Also abgesehen von der PC-Diskriminierung?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.06.2017 23:20

Gibt es diese Unart bei Destiny 2 denn eigentlich auch noch? Also abgesehen von der PC-Diskriminierung?
Meinst exklusive/zeitexklusive PS4-Inhalte?

Ja, hat Teil 2 auch wieder. Hat sich nichts geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leute, hackt doch bei dem Thema bitte nicht auf Sony/MS rum, sondern bitte auf den Publishern die lieber so ne scheisse mitmachen um mehr Kohle für sich rauszuholen als alle Spieler gleichermassen zu bedienen. Was Sony/MS mit zeitexklusiven Inhalten bezwecken wollen ist doch von Ihrem Standpunkt aus gesehen vollkommen legitim.
THD04 hat geschrieben: 28.06.2017 21:20 Wie war das noch das Destiny über ein Jahrzehnt mit Content-Updates laufen sollte und der Fortschritt immer mitgenommen wird? Kann mich da dunkel dran erinnern. ^^ Aber was interessiert schon das PR-Geblubber von vorher... :D
Also wenn du glaubst dass ein Spiel über 10 Jahre trotz updates deinen "Fortschritt" (was immer das heissen mag) mitnimmt, dann bist du ein bisschen naiv. Bei jedem MMO Update gibts auch immer ein Reset, um neue Spieler nicht zu vergraulen. Im besten falle hättest du dann immernoch deine Legendary-Items und dein Level, die sind dann aber nix mehr wert weils eben neue grüne Items gibt die viel stärker sind als deine alten orangenen oder lila Items... Somit wird jeglicher Fortschritt (und eigentlich auch dessen mitnahme) sowieso obsolet.
Zuletzt geändert von winkekatze am 29.06.2017 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

winkekatze hat geschrieben: 28.06.2017 23:58 Leute, hackt doch bei dem Thema bitte nicht auf Sony/MS rum, sondern bitte auf den Publishern die lieber so ne scheisse mitmachen um mehr Kohle für sich rauszuholen als alle Spieler gleichermassen zu bedienen. Was Sony/MS mit zeitexklusiven Inhalten bezwecken wollen ist doch von Ihrem Standpunkt aus gesehen vollkommen legitim.
klar, und aus sicht der lebensmittelindustrie ist es legitim, männliche hühnerküken bei lebendigem leib zu schreddern. "for the players" - lol

hackt gefälligst auf beide rum. diese exklusiv-deals sind beidseitig einvernehmlich.
hier zieht nur der konsument den kürzeren.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

monotony hat geschrieben: 29.06.2017 00:14
winkekatze hat geschrieben: 28.06.2017 23:58 Leute, hackt doch bei dem Thema bitte nicht auf Sony/MS rum, sondern bitte auf den Publishern die lieber so ne scheisse mitmachen um mehr Kohle für sich rauszuholen als alle Spieler gleichermassen zu bedienen. Was Sony/MS mit zeitexklusiven Inhalten bezwecken wollen ist doch von Ihrem Standpunkt aus gesehen vollkommen legitim.
klar, und aus sicht der lebensmittelindustrie ist es legitim, männliche hühnerküken bei lebendigem leib zu schreddern. "for the players" - lol

hackt gefälligst auf beide rum. diese exklusiv-deals sind beidseitig einvernehmlich.
hier zieht nur der konsument den kürzeren.
Spitzenvergleich!

Ich wollte damit ausdrücken dass solche Deals für Sony/MS aus verständlichen Gründen attraktiv sind, da sie eben hoffen dadurch mehr Spieler auf ihre Plattform locken zu können, bzw. Ihren Spielern mehr zu bieten als auf anderen Plattformen.

Der Publisher zeigt damit dass ihm die Spieler seiner Spiele völlig egal sind, und es ihm ausschliesslich um Kohle geht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Danke Leon! Schade auf jeden Fall :/

Winkekatze ich glaub halt einfach nicht dran das ohne die Nachfrage so ein Angebot entstehen würde. Sicher jeder will etwas haben warum es gerade bei ihm besonders toll ist wenn man da kauft. Amazon hat ja auch schon mal so exklusive Editionen oder gratis Edelstahlhüllen und so weiter. Aber MS/Sony haben da bestimmt selber nach gefragt oder mit angefangen.

Destiny PS4 exclusive content deutete sogar an das es bis Fall 2017 noch gesichert sein sollte.

Interessant ist, bei dem Video auf der Seite und Sekunde 4 steht: "Timed exclusive until at least Fall 2017." und im kleingedruckten: "Some content shown also available in the Eververse Store.". Es sieht so aus als lassen sich Inhalte gegen Echtgeld früher kaufen.. aber das ist natürlich keine Lösung.

Auf der anderen Seite ist ein Strike dabei, ein Quest dabei und eine Multiplayer-Map. Das ist für die ein oder andere Gruppe vielleicht noch interessant, die nicht direkt zu Destiny 2 wechselt. Auch wenn das Gameplay in Teil 2 wegen der Waffen vielleicht anders ist.

Wenn man die Sachen halt frei spielen könnte oder für zwei drei Euro im Shop nach kaufen wäre es ja noch ok. Eine romantische Vorstellung wäre ja nahezu das man statt großer Werbeausgaben, halt Zusatzinhalte entwickeln lässt damit man das dann nachher auf die Hülle als Extra drucken kann und für die anderen ist das ein DLC.

Mich ekelt das aber so an wie der Vorbestellerbonus. Wobei diese Exklusiven Sachen ja anders als ein DLC immer gratis dabei ist wenn man auf der Plattform spielt, man zum Beispiel das Spiel gebraucht verkauft oder verleiht, dann ist der Inhalt dabei. Aber das sollte halt auch so sein wie bei einer Gothy-Edition.

Wobei es halt wenigstens nach gereicht wird, anstatt für immer gesperrt zu sein. Die News las sich auch so reißerisch. Es ist wohl gemeint das bei Destiny 1 die Extras des 1 Jahre alten Eisernen Lords Updates jetzt bald frei gegeben werden.. und nicht die Sachen aus dem Grundspiel damals.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

DEMDEM hat geschrieben: 28.06.2017 23:04

Ich habe den Fehler früher nie gemacht, ich weiß ganz genau, wann ich welche Form benutzen muss, ist ja auch simple as fuck, aber mittlerweile bin ich dem sprachlichen "wie" so lange schon ausgesetzt, dass ich ganz unbewusst nun auch den Fehler mache. Nicht, weil ich es nicht besser weiß, sondern weil ich den sprachlichen Gebrauch gewohnt bin. Das hat sich bei mir schleichend entwickelt, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Du wurdest quasi asimiliert. :wink:

Kann mir nicht passieren da ich die einzigste bin die als wie alles besser weiß als der wo Rest von euch. :mrgreen: