DaLova hat geschrieben: ↑22.06.2017 11:15
kann dir da Recht geben. Arms ist keine Wii Sports Spaß Boxerei sondern sehr deep vom Gameplay und fordernd, spätestens wenn man ranked spielt. Darauf wird kaum eingegangen.
Danke genau das ist was ich damit sagen wollte. ARMS ist ein Online Multiplayer Kampfstil das sehr viel Tiefe bietet. Ähnlich wie Splatoon auch. Nintendos Fluch ist einfach das jeder denkt das die Games nur als Party Spiel taugen.
Genau dieses "Image" versucht (meiner Meinung nach auch wirklich gut) abzuschütteln!
Und dabei verschreckt man nicht mal die guten alten Casual Gamer sondern setzt das Spiel so gut um das man als Neuling oder Leute die es nur "immer mal wieder zum Spaß" spielen wollen genauso mitnimmt wie Core Gamer die ne neue Herausforderung suchen.
Hatte dreimal am ARMS Testpunch mitgemacht. Das erste Mal mit Motion Control (war der größte Rotz) bei den anderen Versuchen im Handheld Modus. Hatte mich gar nicht so dumm angestellt, zumindest kam es mir so vor.
Also ARMS geholt ausgepackt und direkt auf Ranked geklickt. Dann kam die Meldung das man erstmal Level 4 einmal abschließen muss. Also gut schnell mal Level 4 im Gran Prix und dann gehts los.
Nix da ich hab direkt in der ersten Runde gegen die KI so aufn Sack bekommen das ich das Spiel hätte in die Ecke pfeffern können. Hab dann doch gedacht das ich vielleicht erstmal von vorn anfangen sollte. Stufe eins und zwei sind da noch recht "easy" Stufe 3 war ganz OK hier hat man schon gemerkt das man sich bei manchen Gegnern mit bestimmten ARMS einfacher tut als bei anderen (auch die Größe der Stage spielt dabei ne wichtige Rolle). Auf Stufe 4 hab ich mich dann ganz gut geschlagen wobei ich schon manchmal ins Schwitzen kam, jedoch durch Niederlagen viel gelernt bzw. neues ausprobiert habe. Da ich niemanden Spoilern will:
So nach dem Letzten Gegner endlich mal Online zeigen was hier so geht, aber denkste erstmal den Big Boss mit seinen 8 Armen platt machen!!! Hätte Kotzen können
Danach hab ich gemerkt "alter Schwede" Nintendo will wirklich das das kein Party Spiel wird sondern Online schon die Post abgeht!
In meinen ersten Ranked Matches hab ich mich dann zwar recht gut geschlagen aber mir hat dann doch noch die Erfahrung im PvP gefehlt. Bin jetzt grad dabei im normalen VS Modus bisschen die verschiedenen Charaktäre kennen zu lernen und wie andere diese Spielen und ich merke wie ich von Zeit zu Zeit echt besser werde.
Zusätzlich dazu spiel ich immer wieder nen Gran Prix und merke auch hier wie ich mich stetig verbessere!