The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Beitrag von sphinx2k »

Hört sich blöd an. Ich mag Zelda eigentlich richtig gerne, hab aber das Gefühl die Serie entwickelt sich von mir Weg.
Mein Skyward Sword hab ich immer noch nicht durchgespielt. Mir ging das gezwungene gefuchtel irgendwann so auf den Senkel das es bis jetzt darauf wartet durchgespielt zu werden.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die Dungeons sollen kleiner und übersichtlicher ausfallen

Beitrag von keiner einer »

Es ist ja gut und schön, dass Sie was Neues probieren, aber alle Stärken von Zelda über den Haufen zu werfen und durch bekannte Schwächen zu ersetzten...da bin ich inzwischen auch eher Skeptisch. Openworld macht nur Spass, wenn es auch durch Inhalt/Story gefüllt wird und wenn Zelda eins nicht kann, dann ist es interessante und fesselnde Storys erzählen. Gegenstände mit Haltbarkeit waren noch nie cool! Einzig das Gefühl, wenn man statt des doofen Holzschildes endlich den unkaputtbaren bekommt ist cool! Das nerfigste an Zelda war doch immer, vor dem Dungeon noch 2-3 Feen ein zu sammeln und in eine Flasche zu stopfen, damit man auch ja nicht noch mal rein laufen muss und ausgerechnet diesen Aspekt wollen sie noch ausbauen??? Wenn es so weit geht, dass ich vorm Dungeonboss stehe und der Köcher leer ist und ich keine Chance habe ihn zu besiegen, dann hat das Spiel endgültig versagt, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sie so weit gehen werden....ich hoffe es!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

sphinx2k hat geschrieben:Mir ging das gezwungene gefuchtel irgendwann so auf den Senkel das es bis jetzt darauf wartet durchgespielt zu werden.
Das Gefuchtel fand ich auch sehr nervig .. gerade das "Stechen" beim Boss ging bei mir dauernd nicht, sondern das Spiel machte ein Hieb draus usw.
Vielleicht war mein Motion+ Defekt .. gab ja nicht so viele Spiele für das Ding, womit man das hätte prüfen können. Vielleicht war die Erkennung aber auch einfach bescheuert implementiert worden. Man hatte ja eh nicht so viele Freiheitsgerade TROTZ der Bewegungserkennung, ergo das war ein überflüssiger Gag.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

keiner einer hat geschrieben:Es ist ja gut und schön, dass Sie was Neues probieren ...
Abwarten, vielleicht wird es ja trotzdem gut und hört sich so nur schlimmer an als es ist.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

The_Outlaw hat geschrieben:Ich freue mich ja sehr auf das Spiel, aber ich bin echt zwiegespalten... einerseits liest sich manches auf dem Papier echt nicht so gut. Kleine, übersichtliche Dungeons UND dazu ein Hilf-System? Ich hätte so viel lieber wieder was in Richtung Majora's Mask, wo die Dungeons mich als kleinen Bub in den Wahnsinn getrieben haben. Heute liebe ich sie für ihre Komplexität. Andererseits ist im Normalfall das, was Nintendo anpackt, bis ins Detail so poliert und durchdacht, dass der Ansatz in der Praxis vielleicht genial umgesetzt und sehr motivierend ist.
Ich will ja kein Arschloch sein aber kein 3D Zelda hat schwere Dungeons. Als Kind ist die Schwierigkeit eines Spiels nunmal eine andere. Als erwachsener sind die Dungeons ziemlich easy, egal welches Zelda. Bsp. Als TP raus ist, habe ich an dem wächter rätsel und am eis schiebe puzzle in dem Eis Dungeon fast einen Anfall bekommen, weil ich das nicht hinbekommen habe. In TP HD hatte ich das in 5 min. Ich glaube die einzigen Schwierigkeiten die ich je hatte waren in OoT der Stein der Zeit hinter dem Enterhaken( hab das mist Ding nicht gesehen), ein bisschen in Master Quest, weil das richtig abgespacte Dungeon Designs hat, in ALBW mit dem Master Erz im Dunkelheitstempel und von der Schwierigkeit her in fast jedem 2D Zelda.

Außerdem lese ich den Orginal Artikel und lese folgendes, das Rätsel ist "wie kommt man an Punkt X", hast du die Items dafür? Nein? Geh raus und suche Items. Also ist das Spiel genauso wie Aonuma gesagt hat, die wirkliche Herausforderung beginnt, wenn in der Welt angelangt ist und wie man weiterkommt. Sprich man muss erkunden.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Leuenkönig hat geschrieben:Als Kind ist die Schwierigkeit eines Spiels nunmal eine andere. Als erwachsener sind die Dungeons ziemlich easy, egal welches Zelda. Bsp. Als TP raus ist
Ok, jetzt fühle ich mich alt. :mrgreen:
Mit der Aussage hast du absolut recht. Aber ich fand die Twilight Dungeons auch als Erwachsener angenehm fordernd. Es war fast nie so, dass man irgendwo festgehangen hat, aber diesen Wüstendungeon und die Stadt im Himmel habe zumindest ich nicht innerhalb von einer Stunde bewältigt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

BotW ist doch im Grunde nichts anderes als The Legend of Zelda 1986 HD... offene Welt, man muss sich vorher überlegen was man so mit sich rumführt.. wer die Welt nicht nach Details abtastet verpasst die besten Items.. doch irgendwie erkenne ich Parallelen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja ist leider so :D Ich kann aber jetzt nichts zu TP, OoT sagenm weil ich ersteres als Kind/teenager durch hab und OoT hab ich immer zugesehen. MM habe ich irgendwann vor 3-4 Jahren mal alleine komplett durchgespielt (obwohl ich da das meiste zugesehen aber wieder vergessen hatte) da hatte ich auch nur ein Problem beim Wüstentempel und bei dem Mädchen und dem Vater.

WW und SkyS waren wie jedes Zelda auch, geh in Raum A schau wo du hin kannst was du machen kannst geh in Raum B wiederhole. Master Quest hat mich eben dann kalt erwischt, weil die Dungeons deutlich komischer waren (Bsp. In Jabu Jabu gibt es Kuh-Kopfe die wie schalter funktionieren) und selbst da hatte ich nur ein Problem und das war gegen die 3 Skellete im Wassertempel und das auch nur, weil ich zu faul Herzen zu sammeln und immer mit 3 Herzen gegen die gekämpft habe.

2D Zelda Dungeons sind ja wieder was ganz anderes. In denen geht es mehr um Gegner und Kämpfen als um Rätsel lösen. ALTTP fande ich vor paar Jahren auf der Snes unfassbar schwer, dann kam ALBW, aber vor 2-3 Jahren habe ich Alttp locker easy gemacht.

Zusammengefasst bleibt zu sagen: 3D Zelda dungeons waren als erwachsener nie schwer. Skyward Sword bietet aber die abwechlsungsreichsten und schönsten Dungeon Designs trotz beschissenem Motion Controll und dem Fliegen. Und das wichtigste zum Schluss: Die Person, die das Mastererz im Dunkelheits tempel in ALBW versteckt hat, war wohl ein *******
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Vielleicht wird "Breath of the Wild" ja der nächste "Phantom Pain" :Blauesauge:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Leere Open world und Simplifizierung ---> haha zu geil
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Leere Open world und Simplifizierung ---> haha zu geil
Wenns denn so kommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Diese Kultur, alles bereits ohne echtes Wissen im Vorfeld schlecht zu reden, ist wirklich grausam...

Ich warte lieber ab und sehe dann schon, ob ich erfreut oder enttäuscht werde.
Auf jeden Fall halte ich das für besser, anstatt mir bereits von vornherein einzureden, dass ich eh nur enttäuscht werde....

Man glaubt, dass etwas schlecht ist, nur weil man es sich vorher eingeredet hat.
Damit vernebelt man sich doch sein eigenen Urteilsvermögen, oder nicht?

Selbst, wenn man dann noch so weit geht und es tatsächlich selbst ausprobiert, geht man meiner Meinung nach bereits mit einer vollkommen negativen Erwartungshaltung an die Sache ran.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Leuenkönig hat geschrieben:Ich will ja kein Arschloch sein aber kein 3D Zelda hat schwere Dungeons. Als Kind ist die Schwierigkeit eines Spiels nunmal eine andere. Als erwachsener sind die Dungeons ziemlich easy, egal welches Zelda.
Ich meinte das auch alleine im Bezug auf die 3D-Zeldas, dass Majora's Mask die komplexesten Dungeons bietet. Das ist also kein Widerspruch zu deiner Aussage.
Ich räume zB auch bei Ocarina of Time, meinem absoluten Lieblingsspiel, gerne ein, dass die Dungeons eigentlich ein Witz sind, was Anspruch betrifft, wenn man sie mit den meisten 2D-Zeldas vergleicht.

Über die unterschiedliche Wahrnehmung je nach Alter brauchen wir nicht diskutieren, das liegt auf der Hand. Dennoch liegt MM eindeutig vorne bei den 3D-Zeldas, wenn es um Dungeons geht, insofern ist das für mich der Maßstab, wenn ich über Wünsche für neue 3D-Zeldas schwadroniere. ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

casanoffi hat geschrieben:Diese Kultur, alles bereits ohne echtes Wissen im Vorfeld schlecht zu reden, ist wirklich grausam...

Ich warte lieber ab und sehe dann schon, ob ich erfreut oder enttäuscht werde.
Auf jeden Fall halte ich das für besser, anstatt mir bereits von vornherein einzureden, dass ich eh nur enttäuscht werde...
Mach, doch. Hält dich ja keiner von ab.

Immer diese Kultur anderen vorschreiben zu wollen wie man was zu machen und zu denken hat, ist wirklich grausam...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ist mir recht aber vielen wohl nicht.