Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Ach, da ist sicher auch noch Platz neben den paar anderen Spielen die du zur Zeit zockst. 
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video zeigt die Quest "A Seeker At The Gates"
Natürlich habe ich zu den falschen Bewertungen geschieltCryTharsis hat geschrieben:Du meinst die user-Wertung? Well... Wenn sich die Sonyfanboys vereinen, dann kann Horizon dort auch auf eine 10 kommen. Und wenn sich die Xbox Fanboys zusammentun, wird`s `ne 2.Dein Teddybaer hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal gucke, hat Far Cry 4 eine Wertung von 7,7 bei Meta Critic. Horizon ist von Sony und bietet ein eindeutig positiv aufgenommenes Setting. Ich glaube kaum, dass es unter 85 im Durchschnitt bekommen wird.
Aber auf`s setting allein kommt es eh nicht an und ich bezweifle, dass Far Cry 4 "nur" auf 7,7 kommt, weil den Spielern Nepal eher mäßig gefällt. :wink:
Und das Setting hat ja nicht nur etwas mit dem Ort zu tun
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke auch dass es sich in diesem Wertungsschnitt einpendeln wird. Aber ich sehe alles über 74 als überdurchschnittlich bei 4p an und bei metascore alles über 77 (ka warum es bei metascore bei mir mit 78 beginnt aber 75 ist bei mir definitiv durchschnittlich dort und 80 eben schon gut. Strange ich weiß)hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Game bei metacritic zwischen 76 und 85 liegen wird.
(Damit ist natürlich nicht die Userwertung gemeint)
Bei 4Players gehe ich von 74 bis 83 aus.
Also ja, ein durchschnittliches Spiel.
Alles was 8x hat sollte schon gut sein. Und mit 85 metascore, da kann man doch definitiv nicht von durchschnittlich reden
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber mich mach Horizon ebenfalls nicht sonderlich an. Dabei haben die Leute, die dem Spiel gewogen sind ja durchaus recht: ein unverbrauchtes Setting, sehr gute Grafik und dynamische Kämpfe. Eigentlich sollte also alles drin sein, was ein Spiel vielversprechend macht. Ich finde es aber aus welchen Gründen auch immer einfach nur langweilig was ich da sehe und ich habe nicht bei einem einzigen Video den drang verspürt zum Controller greifen zu wollen um es selber zu zocken....
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso und ich kann es ebenfalls nur schwer erklären.eigentlichegal hat geschrieben:Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber mich mach Horizon ebenfalls nicht sonderlich an. Dabei haben die Leute, die dem Spiel gewogen sind ja durchaus recht: ein unverbrauchtes Setting, sehr gute Grafik und dynamische Kämpfe. Eigentlich sollte also alles drin sein, was ein Spiel vielversprechend macht. Ich finde es aber aus welchen Gründen auch immer einfach nur langweilig was ich da sehe und ich habe nicht bei einem einzigen Video den drang verspürt zum Controller greifen zu wollen um es selber zu zocken....
Vielleicht weil die Videos bis jetzt lediglich vermittelt haben, dass du ne Random-Map hast auf der du craften sollst. Ab und zu mal 'n Dörfchen irgendwo zum belanglose Quests annehmen. Auf Dauer also einfach nur öde.
Mir konnten die Entwickler bisher nicht verklickern, warum es sich lohnt die Welt zu erkunden. Gibt es überhaupt interessante Dinge zu finden?
Bis jetzt kommt es mir jedenfalls nur wie eine große und meist gleich aussehende Crafting-Wiese vor.
Aber ich gehe schwer davon aus, dass ich durch Tests erfahren werde, ob das Spiel aus mehr als nur daraus besteht.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch ziemlich underwhelmed. Sieht für mich nach der typischen AssCreed/Farcry/Ubisoft-Formel aus. Große Map, extrem viele Points-of-Interest, Corrupted Areas "clearen". Dann ein paar Waffen und Kostümchen, ein bisschen Mats looten und rudimentäres Crafting. So ungefähr schon 100mal gesehen/gespielt. Nur das Setting ist einigermaßen frisch. Ich sehe aber für mich bisher nichts was mich zu einem Kauf verleiten würde.
Ich kann verstehen, dass es leute gibt die solche Spiele mögen...mir wird sowas in der Regel irgendwann zu langweilig. Vielleicht liege ich aber auch falsch, und es wird wirklich gut...mal sehen
Ich kann verstehen, dass es leute gibt die solche Spiele mögen...mir wird sowas in der Regel irgendwann zu langweilig. Vielleicht liege ich aber auch falsch, und es wird wirklich gut...mal sehen
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Als Durchschnitt sind in meinen Augen eher Wertungen zw. 60 - 70. 74 bis 83 wären da eher schon "gut"....hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Game bei metacritic zwischen 76 und 85 liegen wird.
Ich denke aber das da der Anspruch und auch die Erwartungshaltung bei einem Horizon deutlich höher sind. Da erhofft man sich eigentlich schon den zweiten richtigen Exklusivkracher nach Uncharted 4. Bin da echt mal gespannt was da rauskommt, ich erwarte einen metascore von mind. 85...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
so gehts mir mir den souls-spielen. eigentlich genau mein ding. setting, schwierigkeitsgrad, diese mystische welt aber irgendwie fand ich es beim selber spielen einfach total öde... kann nicht wirklich erklären warum.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Geht mir genauso und ich kann es ebenfalls nur schwer erklären.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, war bißchen anders gemeint. 74-83 sind quasi nur Durchschnitt bezogen auf den Tripple A Bereich.CJHunter hat geschrieben:Als Durchschnitt sind in meinen Augen eher Wertungen zw. 60 - 70. 74 bis 83 wären da eher schon "gut"....hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Game bei metacritic zwischen 76 und 85 liegen wird.
Am Ende kommt es aber wie immer eh darauf an, wie es einem selbst gefällt.
Da sollten dann Wertungen Anderer keine Relevanz mehr haben.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Sind nicht die meisten sogenannten Triple A-Games irgendwo im 70er- und 80er-Bereich^^...Klar kommts logischerweise drauf an obs einem selbst gefällt, aber wenn die Tests gut abschneiden, das Feedback der Fans und der Fachpresse sehr gut ist kann man zumindest schon mal davon ausgehen das Horizon zu überzeugen weiss..hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, war bißchen anders gemeint. 74-83 sind quasi nur Durchschnitt bezogen auf den Tripple A Bereich.CJHunter hat geschrieben:Als Durchschnitt sind in meinen Augen eher Wertungen zw. 60 - 70. 74 bis 83 wären da eher schon "gut"....hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Game bei metacritic zwischen 76 und 85 liegen wird.
Am Ende kommt es aber wie immer eh darauf an, wie es einem selbst gefällt.
Da sollten dann Wertungen Anderer keine Relevanz mehr haben.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Yep, dazu noch etwas Tomb Raider. Setting zwar frisch, dafür aber extrem trashig. Auch nicht Jedermanns Geschmack. Dieses hektische Rumgerolle mit Pfeil+Bogen. Oh Gott.winkekatze hat geschrieben:ich bin auch ziemlich underwhelmed. Sieht für mich nach der typischen AssCreed/Farcry/Ubisoft-Formel aus. Große Map, extrem viele Points-of-Interest, Corrupted Areas "clearen". Dann ein paar Waffen und Kostümchen, ein bisschen Mats looten und rudimentäres Crafting. So ungefähr schon 100mal gesehen/gespielt. Nur das Setting ist einigermaßen frisch. Ich sehe aber für mich bisher nichts was mich zu einem Kauf verleiten würde.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Doch, gab es. ReCore.CJHunter hat geschrieben:Dennoch gab es bisher noch kein rpg-lastiges Abenteuer das in einer postapokalyptischen welt spielt wo man gegen robo-dinos kämpft.NoCrySoN hat geschrieben:Jup in FarCry 2, 3, BloodDragon, 4, Primal, AssassinsCreed-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten, Mad Max und noch so einigen anderen Ablegern. Hier gibt es nur ein anderes Designgerüst.CJHunter hat geschrieben:
Wie erwartet? Sowas schon mal in der Form gesehen?
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel mutet an wie eine Kreuzung aus Tomb Raider und Far Cry Primal mit futuristischen Gegnern und Ygritt (aus Game of Thrones) als Protagonistin. Sieht wirklich toll aus, aber wirkt dennoch ziemlich vertraut...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
ReCore, stimmt, da war ja mal was. Das Spiel wurde schneller vergessen als einem lieb ist...ReCore hatte aber meines Wissens keine RPG-Gerüst oder?Mouche Volante hat geschrieben:Doch, gab es. ReCore.CJHunter hat geschrieben:Dennoch gab es bisher noch kein rpg-lastiges Abenteuer das in einer postapokalyptischen welt spielt wo man gegen robo-dinos kämpft.NoCrySoN hat geschrieben:
Jup in FarCry 2, 3, BloodDragon, 4, Primal, AssassinsCreed-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten, Mad Max und noch so einigen anderen Ablegern. Hier gibt es nur ein anderes Designgerüst.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben:
ReCore, stimmt, da war ja mal was. Das Spiel wurde schneller vergessen als einem lieb ist...ReCore hatte aber meines Wissens keine RPG-Gerüst oder?
Naja, versteckte Schatzkisten, Dungeons, das Upgraden und Zusammenstellen verschiedener Robobegleiter gibt es schon. Gegner haben verschieden starke Levels.
Im Grunde levelt man ja auf um bessere Rüstungen zu nutzen und man braucht gewisse Begleiter um an neue Orte zu kommen.
Elemente sind da schon vorhanden neben dem Geschicklichkeitspassagen. Ist halt ein etwas anderer Mix.