Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Beitrag von Warscheinlich »

Egal zu welchem Preis es verhökert wird, wird es schwierig sein damit draußen die große Runde zu machen, weil es für Außenstehende durch die Größe gut sichtbar ist und ich mit zahlenmäßig hohen Übergriffen rechne. Hand aufs Herz, aber die schöne heile Welt, die im Trailer gezeigt wurde, ist nicht die unsrige und dort wo ich mich gerne entspannen würde, gibt es viele krumme Südländer.

Ich sehe mich daher nur zu Hause damit spielen oder an abgesicherten Orten....wenn ich eines gelernt habe, dann niemanden außer mir und streunenden Katzen zu vertrauen. Und Grashüpfern.

Wäre es nicht traurig, wenn sagen wir Skyrim ein Vorreiter auf der Präsentation wäre, ein Spiel das bereits 1 Jahr vor dem Release der Wii U verfügbar war? Ja so lange ist es shcon her und erst jetzt findet es zu Nintendo. Ein Armutszeugnis mit etwas Zucker obendrauf, mehr ist das nicht.

Und damit die Re-releases wie Super Smash Bros, Splatoon und Mario Kart wirklich etwas taugen müssen sie ehrwürdige Pakete erhalten mit neuem Inhalt, Charakteren, Skins etc vielleicht neuen Amiibos. Andererseits....hat sich die Wii U eher miserabel verkauft und damit ihre Spiele, deshalb kamen nicht viele in den Genuss der Originale....also warten wir mal ab....VIELLEICHT REICHT ES?

Und noch mehr Spiele (bitte düster und mit viel gore) außerhalb von Mario und dem Zelda das bereits vor 3 Jahren hätte erscheinen müssen, was leider noch ein Walk of shame ist, das die Wii U mit einer realistischen hochgeilen zelda demo gepriesen wurde, doch sie erst nach der Gen oder dazwischen herfindet und dann auch noch im cel-Look

WAS IST DA BLOß LOS BEI EUCH NINTENDO? LERNT ENDLICH VON SONY. FUCK!

Wir mögen hier keinen Rassismus. Gelbe Karte und bis auf weiteres ne Woche Forenpause. - gez. Oynox
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn die Ports von Splatoon, Mario Kart 8, Smash 4, Xenoblade X oder Mario Maker nicht für weiterentwicklung im Gameplay sprechen dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

BoTW hat übrigens kein Cel Shading.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.01.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Warscheinlich hat geschrieben:Egal zu welchem Preis es verhökert wird, wird es schwierig sein damit draußen die große Runde zu machen, weil es für Außenstehende durch die Größe gut sichtbar ist und ich mit zahlenmäßig hohen Übergriffen rechne. Hand aufs Herz, aber die schöne heile Welt, die im Trailer gezeigt wurde, ist nicht die unsrige und dort wo ich mich gerne entspannen würde, gibt es viele krumme Südländer.
Alter Schwede...direkt im ersten Absatz so eine rassistische Kackscheiße los zu lassen...Respekt, die AfD ist stolz auf dich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der User hier (Gesang der Winde oder ähnlich hieß er mal) wurde auch schon mal vor ein paar Monaten wegen rassitischem Nazi Zeug gesperrt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Onekles hat geschrieben:Da darf man auch mal angekotzt sein, irgendwie ist mir heute danach. =P
klar darfst du, jeder andere aber auch und dazu zählen auch gamer die eben für sich der grafik einen mindestens gleichen stellenwert beimessen wie dem gameplay.

gibt ja keine helle und dunkle seite, die gameplayfetischs sind ja nicht die jedis (auch wenn die NDF manchmal meint sie wären es ;) ) und die grafikhuren die sith.

aber klar, es sollte schon fast klar sein, die switch bringt keine grafikwunder, also kann es nervig sein wenn dennoch in jedem thread das bedauern darüber kundgetan wird, vielleicht ist es aber auch enttäuschung und die kann tief sitzen.

ich für meinen teil war gamecube fanboy, es war so cool dort das bestaussehendste resident evil 4 spielen zu können + sunshine + zelda... ach wie schön das war.

ja, nintendo will mich aktuell nicht als kunde, akzeptiert aber enttäuscht, so ein bissl.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich will eine mobiles Gerät aber nicht nur auf dem Weg zur Arbeit nutzen! Sondern auch auf Geschäftsreisen und langen Flügen! Da sind maximal 3h eher ein Witz!(falls das stimmen sollte)
Thema Powerbank...wäre ne Möglichkeit aber das bedeutet wieder zusätzliches Equipment was ich mit mir rumschleppen muss.
Die letzten Gerüchte gehen ja eher von 5 bis 8 Stunden aus. Keine AHnung was stimmen wird, aber warte doch mal ab bevor du dir da groß Gedanken machst^^

Fest steht, man kann das Ding per USB-C (vermutlich recht schnell) aufladen.
Und wenn man (zb wie du im Flieger) das WLAN abstellt sowie die Helligkeit etwas runterdreht würde ich schon mit etwas längerer Laufzeit rechnen. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.

Die Frage was da Begeisterung auslösen soll ist recht einfach zu beantworten aber das will halt niemand hören, weil sich scheinbar viele schwer tun sich in andere Menschen mit anderen Gaming-Vorlieben und Spiele-Geschmäckern reinzuversetzen.

Ich werde mit der Switch wenig unterwegs spielen. Maximal auf der Zugfahrt beim Besuch meiner Eltern.
Die dauert 2,5 Stunden. Wenn ich dann dort bin, kann ich die Switch leicht anstecken und trotzdem mein großes 3D Zelda weiterspielen (ohne dass ich dort den Fernseher in Beschlag nehmen muss - somit kann ich auch die Dockingstation zuhause lassen).

Und ansonsten werde ich die Switch viel in meinem Bett am Abend verwenden.
Das ist die Zeit wo ich auch am liebsten mit meinem Wii U Gamepad Off-TV gespielt habe (jetzt muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen, wo ich die Wii U positioniere damit der Empfang des Gamepads gut genug ist).

Dazu inkludiert die Switch meine liebste Controller-Konfiguration und zwar die von der Wiimote+Nunchuck - aber jetzt mit mehr Buttons.
Ich mag einfach die Unabhängigkeit der linken und rechten Hand sehr gerne. Ist ne Kleinigkeit und ich weiß auch noch nicht, ob die Dinger bei der Switch nicht eventuell zu klein sind aber momentan freut mich das.

Naja und zu guter letzt brauche ich nicht mehr zwei Geräte von Nintendo um all ihre für mich interessanten Spiele zu spielen (sind bei mir halt einige). Zwei Geräte mit jeweils phasenweise Softwareflauten sind halt für mich unattraktiver als ein Gerät mit voller Nintendo-Unterstützung. Hoffentlich wird die Switch ein Erfolg und es kommt so.

Der Preis klingt momentan vernünftig und die Technik ist ne Wii U Pro on the go und zuhause noch ein gutes Stück mehr. Reicht für mich.
Ich hatte mit der Wii neben meiner PS2 wohl den meisten Spaß mit einer Konsole überhaupt - trotz archaischer Technik.
Ich bin da schmerzbefreiter.

leifman hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Auf der Switch wird sich derweil wohl nur das Gameplay weiterentwickeln, ...
wird es das? welche anzeichen gibt es dafür? welche spiele stellen das in aussicht?

sorry, aber wenn es um weiterentwicklung von gameplay geht und um experimente sowie eine starke unterstützung der indieszene aus welcher sehr viel kreatives kommt, dann fällt mir für die letzten jahre nur eine plattform ein, playstation.
Ich sehe da generell wenig Entwicklung in der Gamingszene, bei allen Entwicklern.
Wüsste bei Sony nicht groß was sich im Gameplay weiterentwickelt. Selbst bei den VR Spielen die ich getestet habe, geht das Gameplay wenig über die Spielereien von der Wii hinaus. Jedoch mit weit mehr Immersion. Das ist das tolle an PSVR.

Sony treibt aber auf jeden Fall die Inszenierung und emotionale Ansprache voran. Dialoge in Last of Us, Trico als sehr lebensnaher Begleiter usw. Das ist auf jeden Fall zu würdigen, fällt für mich aber kaum unter Gameplay.

Bei Nintendo experimentieren sie schon. Zelda mit Open World und Physik-Engine ist neu. Mario Levels selber bauen ist neu. Comichafter Team-Shooter ist in Splatoon ist kreativ gelöst.
Aber das betrifft halt nur Nintendo selbst bzw. bestimmte Serien (die sich dadurch sicher stark verändern).
Ne Physik-Engine ist nichts neues. Ein Level-Editor auch nicht. Und ein Team-Shooter erst recht nicht.

Was ich persönlich Nintendo höher anrechne ist einfach der Fokus auf ein Kerngameplay, welches meistens sehr poliert daherkommt. Die sind sehr selten so ein verwässerter Misch-Masch aus x Systemen, wo zwar alles ein bisserl drinnen ist aber sich nichts so richtig geil anfühlt.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: ja, nintendo will mich aktuell nicht als kunde, akzeptiert aber enttäuscht, so ein bissl.
Das liegt an ihrer Dickköpfigkeit, die sie ja trotzdem irgendwann über Bord werfen....siehe Android Games, Zelda mit skyrims open world und voice over, generell Multiplayer, DLC... usw Irgendwann in unzähligen Jahren werden die Spiele Grafische und technisch mit micro$oft und $ony mithalten können, leider wird es keine Interessenten mehr geben.

Ich sehe Nintendo nur in den Keller sinken, wenn nicht im cheflager ein Putsch stattfindet und ein ehemaliger Sony vorsteher das Lenkrad übernimmt.

Sie sollten sich auf ihren Handheld Fetisch fokussieren, weil die Wii U schon ein stark unterdrücker DS war vom Verlangen her und die Switch auch durch dieses "HEY GUTAUSSEHENDER TYP AUS DER WERBUNG NIMM MICH ÜBERALL MIT, SPIEL MICH MIT DEINEN FREUNDEN" schwappt, sohardcoreartig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Wüsste bei Sony nicht groß was sich im Gameplay weiterentwickelt.
ich sprach ja auch nicht von sony, sondern von der plattform playstation, sony hat nur dafür gesorgt, dass die plattform eine brutstätte für kreative ideen und experimente geworden ist, eben weil sie versuchen jede käuferschicht anzusprechen, auch die grafikfetisch, um halt viele geräte absetzen zu können was wiederum die wahrscheinlichkeit von neuen gameplayideen erhöht, weil entwickler dort geld verdienen können.
Was ich persönlich Nintendo höher anrechne ist einfach der Fokus auf ein Kerngameplay, welches meistens sehr poliert daherkommt. Die sind sehr selten so ein verwässerter Misch-Masch aus x Systemen, wo zwar alles ein bisserl drinnen ist aber sich nichts so richtig geil anfühlt.
ja, weil nintendo seine 2, 3 marken über jahrzente verfeinert, man macht sich keine gedanken über einen neuen charakter, man nimmt einfach mario und packt ihn ins weltall, man macht sich keine gedanken ums gameplay, man bringt einfach einen neuen zelda teil.

würde es ein knack nun auch schon seit 30 jahren geben, wäre es im kerngameplay genau so poliert, aber sowas von.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.01.2017 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lol Playstation und Indieszene Gott leifman hör doch bitte auf in jeden Thread reinzukommen und zu sagen wie geil Sony ist Bitte.

Das einzige was Sony macht ist es Geld auszugeben, dass die Indiespiele die sonst nur auf dem Pc landen würden auch auf der Ps4 ersscheinen.
Natürlich "exklusiv" damit man sich damit brüsten kann, dass man für Indies ist was ja anscheinend funktinioert wenn ich mir dein Kommentar ansehe.

Genauso unsinnig wie einer Konsole vorzuwerfen, dass sie den grafischen Fortschritt blockiert, wenn das doch jede einzele neue Konsole macht die auf den Markt kommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Lol Playstation und Indieszene Gott leifman hör doch bitte auf in jeden Thread reinzukommen und zu sagen wie geil Sony ist Bitte.
bitte lesen und versuchen zu verstehen raksoris bevor du wieder mit schaum vor dem mund aus der hecke gesprungen kommst.

greetingz
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Naja eines müssen wir hier als kleiner Freundeskreis ja Nintendo lassen, sie haben aufgehört ihre stationäre Konsole mit diesen GOTTVERDAMMTEN "Family unter Lachgas, perfekt wie aus dem Ottokatalog sitzt zusammen auf dem Sofa und spielt zusammen irgendeine Minispielsammlung" YEAH wir haben es endlich aus unserer Welt verbannt.

WElCHER ERWACHSENER, DER AUSSCHAU HÄLT NACH ANSPRUCHSVOLLENSPIELEN MIT STORY INSZENIERUNG & SEX, SOLL SICH VON SOWAS ANGESPROCHEN FÜHLEN?

Stellt sich die Frage, warum solche Trailer überhaupt ÜBERSPIELT werden. Warum wird nicht ein 1,70 meter großer Amerikaner gezeigt der seine donuts in Schokosoße dippt und die switch völlig verschmiert. Man versucht gut auszusehen, wird dann aber politisch unkorrekt.

Bekomme immer diese Weird Moments beim anschauen.
bitte lesen und versuchen zu verstehen raksoris bevor du wieder mit schaum vor dem mund aus der hecke gesprungen kommst.

greetingz
Du siehst aber schon, das er dich trollt? Nintendofanbois verteidigen nicht ihre Argumente, sondern Nintendo.
Zuletzt geändert von Warscheinlich am 07.01.2017 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben: man nimmt einfach mario und packt ihn ins weltall, man macht sich keine gedanken ums gameplay, man bringt einfach einen neuen zelda teil.
Mit sowas tust du mir keinen Gefallen weil ich dann wirklich wieder in den Fanboy-Modus schalten muss.
Mario im Weltall ist halt nicht einfach nur Mario im Weltall. Die ganze Schwerkraft-Mechanik mit kleinen Planetoiden die alle ihre eigene Anziehungskraft haben, die auf alles wirkt, war nicht einfach nur wieder Mario.
Für Desinteressierte vielleicht aber die Sache mit dem oben/unten und um Kugeln laufen hat das Gameplay stark beeinflusst.

Das gleiche bei Zelda. Ein Skyward Sword mit Motion Plus fühlt sich einfach recht anders an. Die Zelda-Formel dahinter ist sehr ähnlich aber doch das Gameplay nicht. Wenn du sagst, dass man sich keine Gedanken ums Gameplay macht sondern einfach nur einen neuen Zelda Teil bringt, kann ich dich nicht ernst nehmen.
Das haben wir schon bei Ocarina of Time mit dem Lock-On etc. gesehen und wir sehen es wieder bei Breath of the wild wo einfach nunmal die fucking komplette Welt bekletterbar und wie es aussieht sehr viele Objekte interagier/nutzbar sind. Die Physik lässt sich auch als Spieler kreativ einsetzen.

Sie machen sich eben hauptsächlich Gedanken um das Gameplay. Vielen ja eher zu wenig um Story und Inszenierung.

leifman hat geschrieben:
würde es ein knack nun auch schon seit 30 jahren geben, wäre es im kerngameplay genau so poliert, aber sowas von.
greetingz
Nein, tut mir leid, die Ansicht teile ich gar nicht. Es gibt genug alte Serien die auch bei der xten Ausgabe noch holprig daherkommen. Das erste Zelda und Mario waren schon x mal durchdachter und polierter als es Knack vermutlich je sein wird.
Und schau dir mal Sonic an...

Sony hat eh auch polierte Serien. Gran Turismo, God of War, usw.
Imho halt ein gutes Stück weniger aber da sind wir dann schon langsam wieder beim Geschmack.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Lol Playstation und Indieszene Gott leifman hör doch bitte auf in jeden Thread reinzukommen und zu sagen wie geil Sony ist Bitte.

greetingz
Witzig das du jedes Kommentar, dass dir aufzeigt wie wenig Ahnung du hast immer auf einen Satz reduzierst und alle adere unter den Tisch fallen lässt :)
Es it schon witzig, dass ich dich immer dort finde wo ich niemals erwarten würde, dass jemand Sony verteidigt : In Themen die sich eigentlich nur über Nintendo oder Microsoft drehen...

@ Warscheinlich

Ja wäre das nicht schön, wenn Nintendo genau die gleichen Spiele abliefern würde wie Microsoft und Sony? Wow dann häte man 3 mal den selben Mist .
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Nur sind es Spiele die schon Lange züruck sind, selbst wenn man ihnen das aufgewärmt sein weg nimmt. Alles spiele die gut 5 Jahre her sind und irgendeinen Zauber gebracht haben. Was bliebt davon übrig, wie sieht das Erbe aus? Die Wii U war ein Armutszeugnis, weil wie leifman schon richtig schrieb, sie keinen ansprach, außer einer handvoll Altfans.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, weshalb Nintendo hier von einigen als unantastbar bezeichnet wird, was das Gameplay betrifft. Ich hatte die Diskussion vor ein paar Tagen schonmal in einem anderen Thread: Ich bleibe dabei, dass das was Nintendo im Bereich Gameplay leistet, auch von anderen Entwicklern erreicht wird.
Ich will die Switch auch nicht schlechtreden, aber ich denke nicht, dass man zwingend eine Nintendo-Konsole braucht, wenn man geniales Gameplay erleben will.