DMC4: Extras für PS3-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch 08 alles beim Alten wie ich sehe. Ist doch toll wenn man sich auf einige Dinge verlassen kann :Daumenlinks:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Auch 08 alles beim Alten wie ich sehe. Ist doch toll wenn man sich auf einige Dinge verlassen kann :Daumenlinks:
jap, einige manuskripte sind manifest, auf basis dessen werden die schriften '08 geschrieben!

/me holt den philosophen raus... ;)

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Jo, aber nur dann Unschuldig, wenn es deiner Meinung entspricht.
??? meine meinung habe ich nich geäußert... habe nur deine behauptung entkräftet, dass die anordung vom xbox controller ergonomischer/sinnvoller ist als die des ds, mehr nich!
Selten so gelacht, du hast absolut gar nichts entkräftet.
Globalisierung... du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
weiss jetzt nich so recht was ich schreiben soll... schwanke zwischen "mcfly, jemand zuhause?" und "is nich dein ernst, die welt is der markt, nicht die länder, wir leben in '08, e-commerce sprengt grenzen"!
Nur das die Globalisierung bei vielen Firmen und auch Ländern noch nicht angekommen ist. Da nützt dein Traum von Globalisierung auch nicht viel.
Da kommt mir doch in der ersten Stunde des neuen Jahr direkt wieder eine alte Frage aus dem letzten wieder in den Sinn: wieso diskutiere ich mit dir überhaupt noch?!? XD
ja das frage ich mich auch! zumal ich dich bereits eingestuft habe, und glaube zu wissen wie du tickst! habe das gefühl argumente bringen zu können, welchen du nicht gewachsen bist und genau das tangiert mich! :)
Argumente? Die hast du aber gut versteckt, ich seh nur 0815 Behauptungen, die du einfach so in den Raum wirfst und dann behauptest das wären Argumente. Und genau über solche "Argumente" zu diskutieren ist absolut Sinn frei und reine Zeitverschwendung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

oh, du schon wach? ich immernoch...
Hotohori hat geschrieben:Selten so gelacht, du hast absolut gar nichts entkräftet.
okay, ich geb mich geschlagen, der xbox-controller ist state of the art...

"Allerdings wiegen diese Defizite auf der PS3 nicht so schwer, als dass sie großartig am Spielspaß nagen würden, denn manche in der Redaktion zogen das PS3-Pad z.B. dem 360-Controller vor, da sich die Steuerung dort unverkrampfter und präziser anfühlte - das ist natürlich alles Geschmackssache..."
Nur das die Globalisierung bei vielen Firmen und auch Ländern noch nicht angekommen ist. Da nützt dein Traum von Globalisierung auch nicht viel
traum von der globalisierung? wieso sollte ich realität träumen?
Argumente? Die hast du aber gut versteckt, ich seh nur 0815 Behauptungen, die du einfach so in den Raum wirfst und dann behauptest das wären Argumente. Und genau über solche "Argumente" zu diskutieren ist absolut Sinn frei und reine Zeitverschwendung.
sorry, aber is "xbox-controller is besser" nicht grade so eine sinnfreie behauptung?

und welche behauptung habe ich aufgestellt?

ob ds oder xbox-controller, sache der eigenen vorlieben?

ich teufel!

oder die behauptung, dass der ds3 jetzt schon zu bekommen ist, wenn man es will?

oh ich teufel hoch 2!

prüfe deine statements, revedier sie oder belege sie!

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Um mal bei der Geschmackssache zu bleiben: Ich ziehe grundsätzlich den 360-Controller dem DS vor, denn ich gehöre zu der Spezies Mensch, die tatsächlich irgendwann Krämpfe in den Händen kriegt.

Allerdings eher bei Rennspielen, die nicht vernünftig mit den Schulterbuttons zu spielen sind. Bei Kampfspielen und Beat´em Ups ziehe ich den DS vor. Geht irgendwie besser von der Hand.

Für mich ist das 360-Pad perfekt für Shooter und Rennspiele, aber bei Prügelspielen oder Jump & Runs stört mich die Padergonomie doch sehr. Keine Ahnung warum, aber so ist es halt.
lehrer lars
Persönliche Nachricht:

DMC 4

Beitrag von lehrer lars »

und bei sportspielen wie zum bs pes ist der ps3 controller auch um klassen besser und rumble brauch ich auch nicht stelle es bei der xbox sogar ab
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht hab ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt:

Die Einen spielen lieber mit dem PS3 Pad, die anderen lieber mit dem XBox360 Pad. Mit besser hat das aber rein gar nichts zu tun.

Die PS2 war auch die Konsole, die nach dem Geschmack der meisten Leute war, dennoch war XBox die beste Konsole, selbst GameCube war besser.

Was bei einer Konsole die Leistung ist, ist bei einem Pad die Ergonomie. Und was eben DAS betrifft, hat das nichts mit Geschmackssache zu tun!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich denke schon, dass Ergonomie im weitesten Sinne Geschmackssache ist. Es entscheidet doch mein persönliches Empfinden, welchen Controller ich ergonomischer finde. Das ist ja eine indiviuelle Entscheidung. In wie weit man da von Geschmack redet ist was Anderes. Aber im Grunde entscheidet der persönliche Geschmack, welcher Ergonomie einem mehr zusagt. Dafür gibt es keine Formeln... jeder Mensch (jede Hand) ist da anders.

Um es mal etwas anders auszudrücken. Nur weil das 360 Pad dir besser gefällt ist es nicht automatisch ergonomischer. Im Gegensatz zur Leistung lässt sich das nämlich nicht so einfach messen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Howdie hat geschrieben:Ich denke schon, dass Ergonomie im weitesten Sinne Geschmackssache ist. Es entscheidet doch mein persönliches Empfinden, welchen Controller ich ergonomischer finde. Das ist ja eine indiviuelle Entscheidung. In wie weit man da von Geschmack redet ist was Anderes. Aber im Grunde entscheidet der persönliche Geschmack, welcher Ergonomie einem mehr zusagt. Dafür gibt es keine Formeln... jeder Mensch (jede Hand) ist da anders.

Um es mal etwas anders auszudrücken. Nur weil das 360 Pad dir besser gefällt ist es nicht automatisch ergonomischer. Im Gegensatz zur Leistung lässt sich das nämlich nicht so einfach messen.
Da hast du recht. ich find das wär ein schönes Schlusswort zu dem Thema.
Sound und Festplatteninst. sind ja nur 2 extra die bekannt sind, es wurden ja noch mehr angekündigt.
Da bleibt es einfach abzuwarten.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Pad ist Geschmackssache.
Hier kann niemand irgendwie belegen, das das XBox bzw. PS3 Pad besser ist als das andere.
wenn jemand seine Meinung dazu äussert, dann ist es eine Meinung und kein Fakt.

Krämpfe beim PS Pad? Kenn ich nicht.
Wie spielt ihr, wenn ihr Krämpfe bekommt?
Haltet das Ding mal locker flockig in der Hand, nicht so verkrampft, dann gibts auch keine Krämpfe :D

Zum Topic:
Denke nicht, das die Festplatteninstallation ein Extra ist (OK,für die PS3 schon, da es sonst ewig lang laden tut :P), aber auf den Zusatzinhalt bin ich mal gespannt (auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen werde :D
Achja, Frohes Neues Jahr an alle hier ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bela22 hat geschrieben:Krämpfe beim PS Pad? Kenn ich nicht.
Wie spielt ihr, wenn ihr Krämpfe bekommt?
Haltet das Ding mal locker flockig in der Hand, nicht so verkrampft, dann gibts auch keine Krämpfe :D
Bei mir rührt das vor allem noch aus PS2-Zeiten und da speziell durch GT3 und GT4. Man musste den X-Button immer so feste drücken, damit die Analog-Abfrage auf Top-Speed ging. Digital konnte man ja immer nur Vollgas oder nichts geben. Überhaupt bei fast allen Spielen die auf analoge Abfrage der Buttons gesetzt haben...

Kann nur hoffen, dass man bei GT5 die Schultertrigger zum Gasgeben und Bremsen benutzen kann. Auch wenn die leider so schräg sind, dass man ständig abrutscht. Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat. ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja dies könnte sein ^^
Bin nie so der Rennspielzocker gewesen :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Howdie hat geschrieben:Kann nur hoffen, dass man bei GT5 die Schultertrigger zum Gasgeben und Bremsen benutzen kann.
Die Steuerung in GT5 ist frei konfigurierbar du kannst quasi alles benutzen: Schultertasten, Analogstick und Buttons.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Made my day! Thx Arkune
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bela22 hat geschrieben:Hier kann niemand irgendwie belegen, das das XBox bzw. PS3 Pad besser ist als das andere.
Und ob man das kann.
wenn jemand seine Meinung dazu äussert, dann ist es eine Meinung und kein Fakt.
Ja, das hätte ich mir jetzt auch eingeredet, wenn ich die Wahrheit nicht sehen will.

Welches Pad garantiert nicht das bessere ist, wurde gerade in den letzten Beiträgen genannt und das nicht zum ersten mal hier. Ein Pad, bei dem man von Tasten abrutscht, kann wohl kaum das bessere Pad sein. Womit das allein schon die Konkurrenz zum Sieger erklärt. Und auch genau solch ein abrutschen gehört zur Ergonomie.

Jede Hand mag zwar anders sein, aber jede Hand hat normalerweise 5 Finger und somit ist eine Grundform schon vorgegeben. Nun ist es aber an den Firmen aus dieser Grundform die richtige Form zu schnitzen und an der richtigen Form ist das XBox360 Pad weit näher dran als das PS3 Pad.

Im übrigen höre ich hauptsächlich immer beim PS Pad verschiedene Leute darüber meckern: Finger tun nach einiger Zeit weh, man rutscht von L2/R2 ab, L2/R2 haben nen zu kurzen weg um richtig dosieren zu können, L2/R2 liegen zu weit von L1/R2 auseinander, die analog Sticks haben zu wenig Widerstand, man rutscht von den analog Sticks ab, weil diese nach außen gewölbt sind, die Hörner des Sticks könnten etwas länger sein... (SixAxis und Rumble lass ich mal außen vor) Eine solche verschiedene Ansammlung an Kritikpunkten hab ich beim XBox360 Pad bisher noch nie gehört, statt dessen werden dort viel eher noch einzelne Dinge gegenüber der Konkurrenz gelobt.

Ihr könnt mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, in dem ihr mir mal mindestens genau so viele Kritikpunkte am XBox360 Pad, die man immer wieder von Nutzern zu hören kriegt, aufzählt.