"Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger
Gute IPs gibt's bei Nintendo ja genug. Wie wär's z.B. mit einem neuen Advance Wars? Ich fürchte allerdings, dass man ganz einfach nicht genug Manpower hat, um die entsprechenden Spiele für die Switch zu entwickeln. Der Einsatz, der für ein halbwegs zeitgemäßes Advance Wars oder F-Zero nötig ist, lässt sich nicht mal im Ansatz mit Titeln aus der SNES- und selbst N64-Zeit vergleichen. Selbst Sony scheint es ja nicht hinzukriegen, zu Lebzeiten der PS4 ein großes Gran Turismo fertig zu stellen.
Daher wird der Erfolg der Switch (wie auch schon der der WiiU) in nicht unerheblichem Maße vom Support der Thirds abhängen. Die Zeiten, in denen man mit drei, vier großen Titeln im Jahr von Nintendo rechnen konnte, sind mMn unwiderbringlich vorbei.
Daher wird der Erfolg der Switch (wie auch schon der der WiiU) in nicht unerheblichem Maße vom Support der Thirds abhängen. Die Zeiten, in denen man mit drei, vier großen Titeln im Jahr von Nintendo rechnen konnte, sind mMn unwiderbringlich vorbei.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: "Mario Switch" - Gerücht: Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten; Erkundung der Spielwelt soll wieder wichtiger
Uuu ein neues Mario und alle so yeah.....
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nun die 3D-Marios sind ja nicht so häufig. Das letzte (echte) war Galaxy 2. Da kann man schon mal "yeah!" schreien.
@Akabei: Ich glaube Nintendo ist sich dessen sehr bewusst. Deshalb hatten wir in den letzten Jahren häufiger engere Kooperationen mit Thirds, die dann auch Nintendo-Marken weiterführen durften. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Dazu kommt, dass sie inzwischen häufiger zweitverwerten als früher (das ist nichtmal negativ gemeint), so z.B. bei kleineren Titeln wie Captain Toad, das Engine und Assets aus SM3DW übernimmt, oder das gleiche bei Zelda ALBW und Triforce Heroes. Man scheint inzwischen auch mehr Studioübergreifend zu arbeiten und Kompetenzpools zu bilden. Monolith Software z.B. scheint sich nach Xenoblade zum Techniklieferanten für Nintendo-Openworld zu entwickeln (sonst säßen die nicht auch gleich bei Zelda mit im Boot), Intelligent Systems scheint der Strategieexperte zu sein. Und Indies begegnet man inzwischen auch offener, wie die physischen Versionen von Fast Racing Neo und SteamWorld Heist zeigen. Da ist in den letzten Jahren jedenfalls so einiges passiert bei Nintendo.
Und ich glaub die kriegen das hin. Sinken wird der Output jedenfalls nicht. Nach der gefühlten Durststrecke in diesem Jahr ist da für nächstes einiges möglich.
@Akabei: Ich glaube Nintendo ist sich dessen sehr bewusst. Deshalb hatten wir in den letzten Jahren häufiger engere Kooperationen mit Thirds, die dann auch Nintendo-Marken weiterführen durften. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Dazu kommt, dass sie inzwischen häufiger zweitverwerten als früher (das ist nichtmal negativ gemeint), so z.B. bei kleineren Titeln wie Captain Toad, das Engine und Assets aus SM3DW übernimmt, oder das gleiche bei Zelda ALBW und Triforce Heroes. Man scheint inzwischen auch mehr Studioübergreifend zu arbeiten und Kompetenzpools zu bilden. Monolith Software z.B. scheint sich nach Xenoblade zum Techniklieferanten für Nintendo-Openworld zu entwickeln (sonst säßen die nicht auch gleich bei Zelda mit im Boot), Intelligent Systems scheint der Strategieexperte zu sein. Und Indies begegnet man inzwischen auch offener, wie die physischen Versionen von Fast Racing Neo und SteamWorld Heist zeigen. Da ist in den letzten Jahren jedenfalls so einiges passiert bei Nintendo.
Und ich glaub die kriegen das hin. Sinken wird der Output jedenfalls nicht. Nach der gefühlten Durststrecke in diesem Jahr ist da für nächstes einiges möglich.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
@yopparai
Ich hoffe dass monolith nicht nur mit Techniklieferung beschäftigt ist. Ich warte auf einen Nachfolger von xenoblade chronicles x. Ob das passieren wird bleibt abzuwarten, aber ich mag die Story und wenn man sich noch an xenoblade chronicles erinnert, wäre es meiner Meinung nach verschenktes Potential wenn Monolith nur noch Technik liefert.
Ansonsten bin ich auch sehr auf 2017 gespannt was Nintendo betrifft. Der Spieleputput 2016 war bei Nintendo sehr gering und ich denke, dass es im Gegensatz zur wiiu bei Release keine Spieleflaute geben wird.
Dennoch so richtig will der Hypetrain bei mir nicht starten, was ich ganz gut finde. Erst die Hardwarequalität sehen, hoffen dass der onlinestore besser ist und abwarten wie stabil die Hardware läuft.
Ich denke Nintendo macht zur Zeit viel richtig und ein neues 3d Mario beim Startlineup mitzuliefern ist sicherlich kein Fehler. Ansonsten wie immer Release abwarten, Reviews lesen und hoffen dass Nintendo was gescheites auf die Beine stellen wird.
Ich hoffe dass monolith nicht nur mit Techniklieferung beschäftigt ist. Ich warte auf einen Nachfolger von xenoblade chronicles x. Ob das passieren wird bleibt abzuwarten, aber ich mag die Story und wenn man sich noch an xenoblade chronicles erinnert, wäre es meiner Meinung nach verschenktes Potential wenn Monolith nur noch Technik liefert.
Ansonsten bin ich auch sehr auf 2017 gespannt was Nintendo betrifft. Der Spieleputput 2016 war bei Nintendo sehr gering und ich denke, dass es im Gegensatz zur wiiu bei Release keine Spieleflaute geben wird.
Dennoch so richtig will der Hypetrain bei mir nicht starten, was ich ganz gut finde. Erst die Hardwarequalität sehen, hoffen dass der onlinestore besser ist und abwarten wie stabil die Hardware läuft.
Ich denke Nintendo macht zur Zeit viel richtig und ein neues 3d Mario beim Startlineup mitzuliefern ist sicherlich kein Fehler. Ansonsten wie immer Release abwarten, Reviews lesen und hoffen dass Nintendo was gescheites auf die Beine stellen wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@camü: Geht mir ähnlich, aber Monolith hat ja zwei Studios, also wer weiß was das andere treibt. Es kam auch neulich schon mal in den Gerüchten hoch (weiß nicht mehr ob's Rogers oder Dale war, jedenfalls aus durchaus bisher recht akkurater Quelle), dass Monolith an etwas sitzt, das "ähnlich ambitioniert" ist wie Xenoblade. Ob das jetzt Xeno 3 ist oder was anderes wurde nicht gesagt. Wäre jedenfalls nicht unwahrscheinlich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die haben schon wärend der Arbeiten an xenoblade x unterstütztene bei anderen Projekten gearbeitet.
Daran soll es nicht scheitern.
Daran soll es nicht scheitern.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die Meinung zur Switch ist da eher zweigeteilt. Meine persönliche habe ich im Thread auch schon geschildert. Es bleibt abzuwarten wie es spieletechnisch läuft und wie die ersten Wochen und Monate verkaufszahlentechnisch ablaufen.camü hat geschrieben:@yopparai
Wo jetzt Nintendo in irgendeiner Form was richtig macht erschliesst sich mir nicht ganz:-). Im Prinzip machen sie ja derzeit gar nichts weil sie bis Mitte januar keine weiteren Infos zur Switch mitteilen möchten...
Viel richtig machen derzeit Sony und MS. Sony mit PS4 Pro, PS VR, diversen Bundles etc und MS mit der One S, Gears 4, FH3, der Ankündigung der Scorpio etc...
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ein feines 3D-Mario zu Release und die Switch wandert direkt unter die Glotze. Nur ob es so clever ist 2 Schwergewichte direkt am Anfang zu bringen. Dann lieber etwas zeitversetzt. Hat schon jemand nach Metroid gerufen? 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn der preis stimmt, sprich nicht mehr als 249,- euro, werde auch ich wohl zuschlagen. mein marioentzug ist einfach zu groß, dazu dann noch ein feines zelda, mehr braucht es zu beginn einfach nicht.
greetingz
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mir reicht bereits "großes Zelda mobil" als Kaufgrund. Und das gehört ja jetzt schon zu den bestätigten Tatsachen. Dann noch die Aussicht auf Monolith's nächstes Werk und evtl. mehr Japankram. Ich hab jetzt schon genug Kaufgründe.
Das Konzept jedenfalls halte ich für wesentlich zugkräftiger als das der WiiU, die erste kurze Vorstellung hat das auch wesentlich besser kommuniziert als die Vorstellung der U damals und leistungsmäßig scheint man auf einem für die Geräteklasse mehr als nur angemessenem Weg zu sein. Da ich bei solchem Zeug auch noch relativ wenig preissensibel bin, wird das wohl jetzt schon absehbar ein Day One Kauf, selbst bei unrealistischen über 300,-€. Da müssten sie sich jetzt schon richtig anstrengen das bei mir noch zu verkacken.
Das Konzept jedenfalls halte ich für wesentlich zugkräftiger als das der WiiU, die erste kurze Vorstellung hat das auch wesentlich besser kommuniziert als die Vorstellung der U damals und leistungsmäßig scheint man auf einem für die Geräteklasse mehr als nur angemessenem Weg zu sein. Da ich bei solchem Zeug auch noch relativ wenig preissensibel bin, wird das wohl jetzt schon absehbar ein Day One Kauf, selbst bei unrealistischen über 300,-€. Da müssten sie sich jetzt schon richtig anstrengen das bei mir noch zu verkacken.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Meine Lieblingszeit der 3D Jump´n Runs war ja die N64/PS1 Ära. Deshalb würde ich mir ein etwas offeneres Mario wünschen. Gerne Oberwelt mit thematischen Levels in loser Reihenfolge begehbar.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, bitte. Mit Rätseln und verstecktem Kram im Hub, wie in alten Zeiten (Mario64). Diese Brettspielansichten der letzten Marios fand ich irgendwie nicht sehr unterhaltsam.TheSoulcollector hat geschrieben:Gerne Oberwelt mit thematischen Levels in loser Reihenfolge begehbar.
-
therealfake
- Persönliche Nachricht:
Der Name Switch passt wie die Faust aufs Auge in Bezug auf das Konsolenkonzept. Das allein ist schon ein Fortschritt zum beschissenen "WiiU" für eine eigentlich recht gute Konsole.CJHunter hat geschrieben:camü hat geschrieben:@yopparai
Wo jetzt Nintendo in irgendeiner Form was richtig macht erschliesst sich mir nicht ganz:-).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die haben das einfach inspirationslos an SMB angepasst. wenn man sich auf das leveldesign und den spassfokus fokussiert ist das auch gut so. ich mag galaxy 2 sehr, das hat das ja auch. es hat mich anfangs ein bisschen gestört, aber dann hab ich mitbekommen, dass ohne diese zusammenhängende welt, wie wir es in sunshine erleben durften, einfach viel mehr in sachen leveldesign und kreativität möglich ist.yopparai hat geschrieben:Oh ja, bitte. Mit Rätseln und verstecktem Kram im Hub, wie in alten Zeiten (Mario64). Diese Brettspielansichten der letzten Marios fand ich irgendwie nicht sehr unterhaltsam.TheSoulcollector hat geschrieben:Gerne Oberwelt mit thematischen Levels in loser Reihenfolge begehbar.
ich finde aber auch das erkunden wie in SM64 und sunshine super (in galaxy war das ja schon sehr stark reduziert) und mir ist im grunde beides recht.
-
kaputten10
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich mir mal Yooka-Laylee anschauenTheSoulcollector hat geschrieben:Meine Lieblingszeit der 3D Jump´n Runs war ja die N64/PS1 Ära. Deshalb würde ich mir ein etwas offeneres Mario wünschen. Gerne Oberwelt mit thematischen Levels in loser Reihenfolge begehbar.