Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:

Ich nicht...wenn ein 3D Mario zum release kommt, heißt es dass Zelda erst herbst kommt ._.
Zelda ist doch schon für Release angekündigt.
nicht ganz, die haben den Tweet danach auf Zelda kommt 2017 korrigiert. Nirgendswo siehst du März 2017 als Zelda release date. Nur 2017
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Immer wieder erstaunlich, wie unfassbar schnell sich Nintendo-Threads füllen.

Ein Fest für alle.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Persönlich hoffe ich auf Überraschungen zur Versöhnung alteingesessener wie z.B. ein "echtes" neues Metroid oder, auch wenn ich wohl der letzte bin, der dem nachtrauert, ein neues F-Zero (unwahrscheinlich)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tugy hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:

Ich nicht...wenn ein 3D Mario zum release kommt, heißt es dass Zelda erst herbst kommt ._.
Zelda ist doch schon für Release angekündigt.
nicht ganz, die haben den Tweet danach auf Zelda kommt 2017 korrigiert. Nirgendswo siehst du März 2017 als Zelda release date. Nur 2017
Das wäre einfach nur fies^^
Ich hoffe echt, dass es bei Zelda bleibt.

Wäre auch recht gut um sich nicht wieder sofort als die "Mario" Konsole zu positionieren.
Das 3D Mario reicht mir zur E3 oder Weihnachten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich sage es wird ein Smartphone mit WebOS :Vaterschlumpf:

16UHR , 16 Uhr, 16 UHHHHRRR
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Leistungsstark wird die NX 100% nicht sein. War die Wii U auch nicht und trotzdem hat sie die schönsten Titel der Gen (Yoshi Wooly World, Paper Mario, 3D World, ..)
Trotzdem hoffe ich, dass sie zu mindestens auf Xbox One oder besser PS4 Niveau ist, um PORTS einfacher zu machen.

Wobei ich nicht nach vollziehen kann, wieso so wenige informierte Zocker zur Wii U gegriffen haben. Sie ist die perfekte Zweitkonsole! Stattdessen haben viele eine PS4 und Xbox One... Die Konsolen sind doch die selben! KHabe dafür wenig Verständnis... Und so wird wahrscheinlich auch NX sein. Ein perfekte Zweitkonsole und für Nintendo Fanboys halt eine Erstkonsole.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 20.10.2016 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tugy hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, wo hat Nintendo den Anschluss verloren?
WiiU katastrophal. 3DS schwächelt immer mehr, insbesondere im Vergleich zum DS. Die Wii und DS-Zeiten liegen inzwischen viele Jahre zurück und die Wii war der erste wirkliche Heimkonsolen-Erfolg seit SNES-Zeiten. Ich lasse mich aber gerne positiv von der NX überraschen.
Tugy hat geschrieben:Oh und was soll das "Wenn Nintendo mit Mario eröffnet" verdammt mit was denn sonst? Mario ist die erfolgreichste und bekannteste Marke. Außerdem glaube ich kaum wir werden irgendwas zu den Spielen sehen.
Weil Mario und Co. WiiU auch nicht gerettet haben - und die First Partys waren exzellent! Ja, bei Mario freuen wir uns alle aber es braucht mal einen Paukenschlag. Vielleicht so etwas wie Death Stranding, ich meine jetzt nicht unbedingt ein Horrorspiel, aber etwas was die Leute reden lässt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Nintendo wird mit Hardware-Power gar nix reißen können. Um NX als Hauptkonsole für die Spieler zu positionieren, ist es meiner Meinung nach schon viel zu spät.
Sony und MS haben den Großteil der Spielerschaft schon erfolgreich an ihre Konsolen gebunden, was Nintendo nur noch die Möglichkeit gibt, eine hervorragende Zweitkonsole anzubieten.
Um den beiden anderen ihren Status streitig zu machen, müsste Nintendo unmögliche Bedingungen erfüllen.
Als günstige Familienkonsole (Partykonsole) könnte es auch noch gehen, ähnlich wie bei der Wii. Ich gebe dir aber Recht. Die müssten schon Bäume ausreißen um auch nur in Schlagdistanz der anderen beiden Konsolen zu kommen und das wird nicht passieren.
Und nur mit Mario und/oder Zelda allein wirds nicht ausreichen nach meiner Meinung.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Xyt4n hat geschrieben: Wobei ich nicht nach vollziehen kann, wieso so wenige informierte Zocker zur Wii U gegriffen haben. Sie ist die perfekte Zweitkonsole!
Also in meinem Fall liegt das an dem (in meinen Augen unverschämt) hohen Preis, trotz des alters der Konsole.
Das ding kostet das gleiche wie eine neue PS4/XBONE.

VG lettiV
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Letse Go! Freu mich drauf egal was am ende dabei rumspringt! Nintendo hat immer meinen Respekt und die Anerkennung die es verdient! :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Am Besten wäre ein niedriger Preis.

Ein tragbares Gerät das man an den Fernseher anschließen kann und in Sachen Optik in verbesserter Wii U Qualität ALLE Spiele von Nintendo abspielt, für 199€.
Ich denke das wäre ein garantierter Erfolg. Bei uns vielleicht als Zweitkonsole, für die Kids das erste Gaming-Gerät, für die Japaner der nächste Handheld.

So ein Gerät mit Mario, Zelda, Pokémon, Monster Hunter, Dragon Quest, Smash Bros, Mario Kart, Splatoon und hoffentlich vielen mehr kann gar nicht so richtig floppen, würde ich mal behaupten.
Vielleicht hinter den Erwartungen bleiben - aber ne Wii U Situation wäre damit eher unwahrscheinlich.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Chibiterasu hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:hatte emily rogers am ende doch noch recht?
Ja. Und wenn man ihren sonstigen Ausführungen zu NX glauben mag, kann man auch gleich seine Erwartungen entsprechend anpassen:
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... x-product/

Mir würde so ein Gerät sehr gefallen - aber sicher nicht jedem.
Ich finde es erstaunlich wie stark Emily noch hinter ihren Infos steht. Die kleinen öffentlichen Hinweise sprechen eigentlich gegen sie. Nintendo nennt NX ein "Home Gaming System". AMD hat gestern einen Trailer gezeigt indem sie damit werben das ihre Chips in Konsolen vorkommen. Morgen ist ein Presse Event oder etwas ähnliches von AMD angekündigt.

Also ich bin hin und her gespalten. Ich bleibe aber bei einer Konsole und bei AMD. Auch Nintendo zuliebe. Wenn es eine Nintendo Vita ist so wie es Emily beschreibt wird Nintendo von der Gaming Gemeinschaft als Witzfigur vorgeführt. Dagegen hilft kein Marketing der Welt. Auf dem Schulhof und am Arbeitsplatz ist es dann wieder die Kinderkonsole mit Grafik aus der Steinzeit.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eliteknight hat geschrieben:
dscoAndy hat geschrieben:Geil...freue mich ohne Ende drauf. 8O :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:
Noch freuen sich alle...bald ist das Geschrei groß...
Ja, und zwar von jenen, die sich die Konsole sowieso nicht kaufen wollten/wollen/werden. Insofern vernachlässigbar.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Socke81 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:hatte emily rogers am ende doch noch recht?
Ja. Und wenn man ihren sonstigen Ausführungen zu NX glauben mag, kann man auch gleich seine Erwartungen entsprechend anpassen:
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... x-product/

Mir würde so ein Gerät sehr gefallen - aber sicher nicht jedem.
Ich finde es erstaunlich wie stark Emily noch hinter ihren Infos steht. Die kleinen öffentlichen Hinweise sprechen eigentlich gegen sie. Nintendo nennt NX ein "Home Gaming System". AMD hat gestern einen Trailer gezeigt indem sie damit werben das ihre Chips in Konsolen vorkommen. Morgen ist ein Presse Event oder etwas ähnliches von AMD angekündigt.

Also ich bin hin und her gespalten. Ich bleibe aber bei einer Konsole und bei AMD. Auch Nintendo zuliebe. Wenn es eine Nintendo Vita ist so wie es Emily beschreibt wird Nintendo von der Gaming Gemeinschaft als Witzfigur vorgeführt. Dagegen hilft kein Marketing der Welt. Auf dem Schulhof und am Arbeitsplatz ist es dann wieder die Kinderkonsole mit Grafik aus der Steinzeit.
ich meinte damit vor allem ihre aussage von heute nacht. nachdem nintendo bekanntgegeben hat, das man auf der investorenkonferenz wohl nicht über zukünftige strategien reden werde, sind alle davon ausgegangen, dass sich infos zu nx noch weiter nach hinten verschieben. emily rogers blieb dabei, dass wir noch diese woche was zu nx hören werden.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Na dann bin ich mal gespannt.

Ich hoffe ja immer noch auf den x2.