Veldrin hat geschrieben:Vom Art- und Charakterdesign fand ich den ersten Teil am besten. Die Rollenspielelemente finde ich eigentlich eher störend.
Auch wenn mein RPG Herz da blutet, aber bei der Space Opera namens Mass Effect muss ich dir da recht geben.
Zwar würde ich sagen, dass es eher am System von ME1 lag, dass die RPG Elemente eher als störend wahrgenommen wurden, so hat, finde ich, ME3 da eine ausreichende Balance gefunden.
ME ist halt mehr oder weniger ein Storygetriebenes Schlauch RPG... So ein bisschen Telltale Games vom Stil her.
Und da fühlt man sich genervt, wenn man ausgebremst wird (Auf Planeten rumfahren, Planeten scannen, etc.).
Dann aber wieder sollte sowas ja auch ein Spiel bleiben.
Den (inzwischen) vorletzten Deus Ex Teil fand ich im Bezug auf diese Balance sehr gut, aber das ist auch weniger umfangreich als ME. (Was die Geschichten betrifft).
1. Das Charakterdesign vom ersten Teil (keine Übersexualisierung der Frauen. Hat die weiblichen Charaktere für mich ins Lächerliche gezogen. Allen voran Miranda war ja ne reine präpubertäre Fanservicenummer.
Wie schon gesagt, bei Miranda war das Absicht, gebe dir aber recht, dass diese Absicht verschwimmt, wenn ALLE weiblichen Charaktere Modelmaße haben.
Auch der alte Doktor und so.
Mut zur Normalität!
Die Rüstungen vom ersten Teil fand ich auch besser, hatte was trashig charmantes.
Für ein Remake wäre dann wenigstens Konsistenz im Design wichtig.
2. ein anderes Ende für Teil 3, das der Serie gerecht wird. Oder Teil 3 gleich streichen.
Tja, nur... Welches Ende würde so einer Serie gerecht? Die jeweiligen Implikationen sind ja in sich stimmig. Streng genommen hat man ja nichts anderes getan, als mal eben das gesamte Universum auf links gedreht.
Die Präsentation war allerdings arg mager.
Und ob die für ein Ende wie Chrono Trigger (war das das, wo erzählt wurde, was alle NPC so nach dem Ende machen?) noch Geld haben?
Was auch sehr zum Unmut beigetragen hat war, dass schlussendlich alles, was du auf dem Weg dahin getan hast, egal war. Xenophage? Egal! - Rachni Queen? Egal! - Mordin Solus Schicksal? - Egal!
3. First Person einführen oder zumindest das Schusssystem und Deckungssystem aus Teil 3.
Eher letzteres.