Telltale Games: Deutet Spiel zur TV-Serie "Mr. Robot" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Deutet Spiel zur TV-Serie "Mr. Robot" an

Beitrag von Sharkie »

SethSteiner hat geschrieben:Irgendwann ist halt mal Schluß. Telltale hatte in der Anfangszeit immer den Bonus, dass sie ja neu sind und eine kleine Firma. Mittlerweile ist das anders, Telltale hat viele Jahre auf dem Buckel und sie sind auch kein Indie, entsprechend wirkt ihre Arbeitsweise zunehmend befremdlich und lustlos.
Du beziehst hier Sachen in Deine Bewertung mit ein, die mir ehrlich gesagt vollkommen egal sind. Die Größe der Firma, das Budget, überzogene PR-Ankündigungen, Indiestatus, Majorstatus - ist mir alles ehrlich gesagt ausgesprochen schnuppe. :) Auch Welpenschutz für junge Entwicklerstudios kommt für mich nicht wirklich in Betracht. Für mich (ganz persönlich!) zählt einzig und ausschließlich das Endprodukt. Nicht wie es hätte werden sollen/können/müssen, sondern wie es nunmal geworden ist. Und was dies betrifft, so wurde ich von Telltale-Spielen bislang hervorragend unterhalten.

Nicht falsch verstehen - natürlich ist die Perspektive, die Du da einnimmst, vollkommen legitim. Ich würde sie auch nicht als unfair gegenüber dem Entwickler betrachten, dieser kann sich selbstredend nicht beschweren, wenn man ihn an seinen vollmundigen Ankündigungen misst. Erstrebenswert finde ich diesen Ansatz jedoch nicht, und würde ihn auch niemandem empfehlen. Ich kenne jetzt nicht alle Telltale-Spiele, aber The Walking Dead und The Wolf among Us sehe ich beide auf ihre ganz eigene Art als Meisterwerke an, da sie (auch wenn sie das Medium Videospiel nun nicht gerade ausreizen) Qualitäten bieten, die ich so in kaum einem anderen Spiel vorfinde. In rein spielerischer Hinsicht sind sie banal, auf anderen Ebenen (siehe meinen letzten Post) bieten sie Elemente, die abseits irgendwelcher falschen Versprechungen ein Produkt erkennen lassen, das mit viel Liebe designt wurde und sich in Sachen Spannung und Emotionalität nicht vor "reinrassigen" TV-Serien zu verstecken braucht.

Ich glaube, wir hatten vor längerer Zeit mal ein ähnliche Diskussion bezüglich [Trigger-Warning!] Mass Effect, bei der wir dann am Schluss ebenfalls feststellten, dass wir da einfach komplett unterschiedliche Kriterien anlegen. Was ja nun kein Beinbruch ist. :)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Telltale ist mittlerweile doch nur noch ein lustloses Abklappern von großen Franchises, quasi Filmchen zur Lieblings-Franchise, wo man die Figur zwischendrin selber bewegen darf, damit das Filmchen länger dauert.

Game of Thrones war der himmelschreiende Tiefpunkt und für mich auch der Schluss, nachdem mir die ersten Serien noch sehr viel Spaß gemacht haben.
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrayCobra »

heretikeen hat geschrieben:Telltale ist mittlerweile doch nur noch ein lustloses Abklappern von großen Franchises, quasi Filmchen zur Lieblings-Franchise, wo man die Figur zwischendrin selber bewegen darf, damit das Filmchen länger dauert.

Game of Thrones war der himmelschreiende Tiefpunkt und für mich auch der Schluss, nachdem mir die ersten Serien noch sehr viel Spaß gemacht haben.
Genau meine Meinung. GoT war auch mein letztes Spiel von ihnen.