Square? Denen gehören die Rechte. Glaube kaum dass der Entwickler viel für den Deal kann. Wenn dann ist Square an der Sachlage selbest schuld.
Würde mich mal interessieren wie es sich am PC verkauft hat. Später mal nachforschen.
Denk aber mal auch dass sich selbst bei einer zeitgleichen Veröffentlichung die Verkaufszahlen nicht in unermessliche Höhe geschnellt wären. Hatte viel Konkurrenz und nicht mehr den Bonus der Complete Edition wo es noch nicht so viel Software auf der Gen gab.
Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu
Für steam dürfte es sich um die 900.000 mal verkauft haben.Leon-x hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie es sich am PC verkauft hat. Später mal nachforschen.
http://steamspy.com/app/391220
Ich schätze alles in allem, also mit der Version aus dem Win store, dürften es ca. 1 Mio sein.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: PS4-Vorbesteller der Download-Version bekommen Vorgänger gratis dazu
Klar hat der Entwickler keine Schuld an dem Deal. Das ist Square aber im Zweifel egal. Bringt ein Studio keine Kohle, wird's abgesägt. Die Schuldfrage ist da völlig nebensächlich. Ensemble ist bei Microsoft ja auch rausgeflogen, obwohl sie hervorragende Spiele gebaut haben, die sich auch noch gut verkauft haben. Aber zu dem Zeitpunkt war Microsoft der PC einfach egal, weil die 360 grad abging wie sonstwas.Leon-x hat geschrieben:Square? Denen gehören die Rechte. Glaube kaum dass der Entwickler viel für den Deal kann. Wenn dann ist Square an der Sachlage selbest schuld.
[…]
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
CD ist Square Enix Standbein im Westen neben Eidos Montreal. Eher setzen die sie an eine andere Marke.
Glaube daher nicht dass man Crystal Dynamics absäbelt. Egal wie die Sache hier mit TR gelaufen ist.
Zumal man ja schon am dritten Teil werkelt. Da wird es sicherlich keinen Deal mehr geben. Bis auf DLC Extras nehme ich an.
Glaube daher nicht dass man Crystal Dynamics absäbelt. Egal wie die Sache hier mit TR gelaufen ist.
Zumal man ja schon am dritten Teil werkelt. Da wird es sicherlich keinen Deal mehr geben. Bis auf DLC Extras nehme ich an.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was sogar deutlich schlechter als die XBOX-Versionen ist. Die hatten sich ja im Januar "weit über 1 Mio mal" verkauft - laut Aussagen von Microsoft. Die Schätzseite VGChartz geht von 1,24 Mio XBO- und 0,39 Mio 360-Retailverkäufen aus, ohne Downloads bzw Bundles.CryTharsis hat geschrieben:Für steam dürfte es sich um die 900.000 mal verkauft haben.Leon-x hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie es sich am PC verkauft hat. Später mal nachforschen.
Ich schätze alles in allem, also mit der Version aus dem Win store, dürften es ca. 1 Mio sein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wobei die PC Fassung natürlich auch später Veröffentlicht wurde. MS hat ja etwas das Weihnachtsgeschäft samt Bundles mitnehmen können.
Gut dafür gab es RotTR am PC schon für 19,- als Discversion. Neben den Grafikkarten-Bundles.
Gut dafür gab es RotTR am PC schon für 19,- als Discversion. Neben den Grafikkarten-Bundles.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.07.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Von deutlich schlechter würde ich hier nicht sprechen, zum einen weil man bedenken muss, dass es sich eben um die PC Version handelt und diese durch sales usw. zukünftig noch viele Käufer findet und zum anderen weil, nehmen wir all diese Zahlen mal für Voll, der Unterschied zwischen den Verkäufen doch eher gering zu sein scheint.DARK-THREAT hat geschrieben:Was sogar deutlich schlechter als die XBOX-Versionen ist. Die hatten sich ja im Januar "weit über 1 Mio mal" verkauft - laut Aussagen von Microsoft. Die Schätzseite VGChartz geht von 1,24 Mio XBO- und 0,39 Mio 360-Retailverkäufen aus, ohne Downloads bzw Bundles.CryTharsis hat geschrieben:Für steam dürfte es sich um die 900.000 mal verkauft haben.Leon-x hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie es sich am PC verkauft hat. Später mal nachforschen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
von deutlich schlechter kann keine rede sein, allerdings zeigen die zahlen ganz deutlich wie man ein produkt nicht am markt platzieren sollte, microsoft und square enix habens einfach verkackt.DARK-THREAT hat geschrieben:Was sogar deutlich schlechter als die XBOX-Versionen ist.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja eben. die XBO-Versionen gingen zumeist so um 50-70 EUR/USD weg, wären die PC-Version zum Release maximal 50 Euro gekostet hatte. Über Key-Händler gab es das Spiel dann sogar für 8 Euro.Leon-x hat geschrieben: Gut dafür gab es RotTR am PC schon für 19,- als Discversion. Neben den Grafikkarten-Bundles.
Die Konsolenversion hat deutlich mehr Umsatz gemacht. So ist es evtl richtig ausgedrückt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Interessanter dürfte aber sein (wenn überhaupt) ob damit auch der größere Gewinn gemacht wurde.DARK-THREAT hat geschrieben:Ja eben. die XBO-Versionen gingen zumeist so um 50-70 EUR/USD weg, wären die PC-Version zum Release maximal 50 Euro gekostet hatte. Über Key-Händler gab es das Spiel dann sogar für 8 Euro.Leon-x hat geschrieben: Gut dafür gab es RotTR am PC schon für 19,- als Discversion. Neben den Grafikkarten-Bundles.
Die Konsolenversion hat deutlich mehr Umsatz gemacht. So ist es evtl richtig ausgedrückt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Alles klarCryTharsis hat geschrieben:Nein, du warst eigentlich nicht gemeint.Hokurn hat geschrieben:Meinst du mich?CryTharsis hat geschrieben:Da hat sich aber jemand das Rumgeheule der Sonyaner so richtig zu Herzen genommen.Tolle Sache.