Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Klingt ein bisschen wie Nintendos Defibrillatorschock für den lokalen Multiplayer... gefällt mir sehr!!
Hoffentlich wären sie dann nicht so gierig und blauäugig den 2. Controller separat zu verkaufen. Also insgesamt fände ich es ein interessantes Konzept, auch wenn ich mir optisch aktuell nichts drunter vorstellen könnte...
Das mit der Leistung wäre halt echt (wie immer) der große Elefant im Raum. Glaube kaum, dass man einen handheld auf ein aktuelles one/ps4-niveau bringen kann....
Aber es sind ja (wieder mal) nur Gerüchte, da würde mich aber die geheimniskrämerei echt wundern. Glaube kaum, dass die Konkurrenz sich da was anschauen will, und direkt die "nicht-smartphone-moblimarkt nische" mit überlasten wollte. Ich glaub in den Fall würden die eher entspannt mal Nintendo machen lassen um zu schauen, ob sowas noch was werden kann
Hoffentlich wären sie dann nicht so gierig und blauäugig den 2. Controller separat zu verkaufen. Also insgesamt fände ich es ein interessantes Konzept, auch wenn ich mir optisch aktuell nichts drunter vorstellen könnte...
Das mit der Leistung wäre halt echt (wie immer) der große Elefant im Raum. Glaube kaum, dass man einen handheld auf ein aktuelles one/ps4-niveau bringen kann....
Aber es sind ja (wieder mal) nur Gerüchte, da würde mich aber die geheimniskrämerei echt wundern. Glaube kaum, dass die Konkurrenz sich da was anschauen will, und direkt die "nicht-smartphone-moblimarkt nische" mit überlasten wollte. Ich glaub in den Fall würden die eher entspannt mal Nintendo machen lassen um zu schauen, ob sowas noch was werden kann
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Super Gameboy war auf der SNES! Das Teil hatte mein Nachbar damals.yopparai hat geschrieben:Super Game Boy aufm N64, ja. Da war ja auch die komplette Gameboy-Hardware drin. Das Transfer Pak dagegen war zum übertragen von Spielstandsdaten nach Pokemon Stadium da.
Trotzdem, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Man konnte seine Pokemon von und auf Rot, Blau, Gelb übertragen, richtig. Aber auch die Gameboysspiele richtig spielen, im dortigem GB-Turm oben rechts:
Spoiler
Show

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Könntest du Recht haben.stormgamer hat geschrieben:Das mit der Leistung wäre halt echt (wie immer) der große Elefant im Raum. Glaube kaum, dass man einen handheld auf ein aktuelles one/ps4-niveau bringen kann....
Zitat Wikipedia zum X1:
Das ist jetzt etwas unter XOne, wenn man bedenkt, dass das n nVidia-Kern ist vll. auch etwas drüber. Allerdings reden wir hier von nem Mobilgerät. Da werden sie den Takt runterdrehen oder sonstwas mit dem Ding anstellen, dass der Akku hält. Allerdings bezieht sich das auf den X1 und das DevKit soll tatsächlich aktiv gekühlt sein...GPU-Architektur Maxwell mit 1 GHz getaktete und auf zwei SMM-Blöcken basierende 256-Kern-GPU. Die GPU liefert eine Rechenleistung von maximal 1024 GFLOPS und soll rund 45 % energieeffizienter arbeiten (Rechenleistung pro Watt) als Apple A8. Dabei arbeitet sie grafiklastige Benchmarks bis zu doppelt so schnell ab wie der Apple A8.[29]
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Freue mich ganz klar auf die Nintendo Neuheit! Brauch keine Third Party Unterstützung, zocke da alles auf PC mit genug Auflösung und FPS!
Nintendo immer schon innovativ und Risikofreudig und ja ich nehme es Ihnen ab das sie mit Leib und Seele Videospiele machen! Da gibt es auch nichts zu haten und zu flamen! Man muss vor dieser VIDEOSPIELFirma den Hut ziehen und es neidlos anerkennen was sie teilweise für ein gutes Gespür haben und die Konkurrenz Tischbeissend zurückbleibt!
Man muss keine Nintendospiele mögen, aber man sollte durchaus in der Lage sein, zu reflektieren...
...und ja ich werde es wie jede NintendoKonsole kaufen!
Nintendo immer schon innovativ und Risikofreudig und ja ich nehme es Ihnen ab das sie mit Leib und Seele Videospiele machen! Da gibt es auch nichts zu haten und zu flamen! Man muss vor dieser VIDEOSPIELFirma den Hut ziehen und es neidlos anerkennen was sie teilweise für ein gutes Gespür haben und die Konkurrenz Tischbeissend zurückbleibt!
Man muss keine Nintendospiele mögen, aber man sollte durchaus in der Lage sein, zu reflektieren...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss. Ich hab das Ding gerade vor mir liegen.DARK-THREAT hat geschrieben:Super Gameboy war auf der SNES! Das Teil hatte mein Nachbar damals.
Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Ich habs gerade bei Youtube gefunden https://www.youtube.com/watch?v=nJJuYHvG-Fw Das war mir nicht bekannt und ich war überzeugt davon, dass genau das nicht geht. Allerdings ist das offensichtlich nur mit Pokemon möglich. Dennoch: Der Vergleich hinkt, denn wir haben hier ein Gerät, das keine zweite teure Konsole braucht um an den Fernseher angeschlossen zu werden.DARK-THREAT hat geschrieben:Man konnte seine Pokemon von und auf Rot, Blau, Gelb übertragen, richtig. Aber auch die Gameboysspiele richtig spielen, im dortigem GB-Turm oben rechts:Also ich habe meine gelbe Edition am Fernseher gespielt.SpoilerShow
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll ich vor ihnen den Hut ziehen, sollten sie nicht mal Abwärtskompatibilität anbieten? Davon ab merke ich von ihrem Gespür gemeinhin ziemlich wenig.GabbaGabbaHey hat geschrieben:Man muss vor dieser VIDEOSPIELFirma den Hut ziehen und es neidlos anerkennen was sie teilweise für ein gutes Gespür haben und die Konkurrenz Tischbeissend zurückbleibt!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Sie werden keine Abwärtskompatibilität bieten. Jedenfalls nicht zu den Gekko-basierten Konsolen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Solange die Region-Lock haben ist Nintendo für mich eh unrelevant...
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat einige Fehler:GabbaGabbaHey hat geschrieben:Freue mich ganz klar auf die Nintendo Neuheit! Brauch keine Third Party Unterstützung, zocke da alles auf PC mit genug Auflösung und FPS!
Katastrophaler Kundenumgang für lets Player etc.
Online Store vom Jahre 1999
Überteuerte hardware (Wii u)
Katastrophales Marketing
Und seid dem Gamecube keine vernünftige Hardware mehr geliefert.
Aber hoffe natürlich das sie wieder mal so was wie Erfolg haben mit den Konsolen sonst gibs bald nur mehr Handygames von Nintendo.
Die letzte Lösung sonst wäre das hier

wäre für die Aktionäre sicher interresant
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Das muss in einem der Podcasts auf Soundcloud gewesen sein, es ging darum, dass die farbliche Abgrenzung der drei Marken (PS = Blau, XBone = Grün) durch Nintendos Rot die Unterschiede wieder deutlicher macht als dieses mausgrauJeffreyLebowski hat geschrieben:nichts gefunden dazu... haste nen Link?mariofreak hat geschrieben:Doch, GameXplain hat da sogar in einem Video darüber diskutiert. Verbreite keine Unwahrheiten.JeffreyLebowski hat geschrieben: nope
auf den offiziellen Websiten ist es auch in grau.
Achso. As of April 2016, the red color scheme has been re-introduced on Nintendo's YouTube and Twitter pages!
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Dass Nintendo keine "vernünftige Hardware" seit dem GC hatte, war für das Unternehmen aber alles andere als ein Fehler, wenn man sich die Verkaufszahlen der Wii und dem DS anschaut...
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Ganz Erlich ... ich bin erstmal raus. Das Wii U lineup War mehr als schwach, so das ich erstmal abwarte.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bisher liest sich das alles wie ein starker Handheld. Das hab ich erwartet und damit kann ich sehr gut leben. Ich liebe Handhelds.
-
Korv2016
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute zusatzlich zum eh vorhanden Riesenhandy noch ein NX Riesen-Mobile-Konsolenteil mitschleppen extra zum zocken... zumindest was die westliche Welt angeht. Wenn die NX dann noch im "stationären Konsolen-Modus" nicht (viel) besser aussieht als ne WiiU wirds ein astreiner Flop in EU/USA.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich finde das mit der Leistung auch nicht essentiell, wenn der rest stimmt.
Star wars Battlefront finde ich ein gutes beispiel hierfür: die grafik macht echt was daher, aber das spiel macht einfach sonst kaum spaß.
Natürlich würde ich mich über ne fette leistung freuen, aber das "Werkzeug" reicht meiner meinung für Nintendo aus, ihre spiele in aller freiheit zu verwirklichen. ein MarioKart oder ein zelda braucht nicht photorealistische grafik mit komplexen shader-effekten. Höchstens ein Metroid könnte davon profitieren, aber da würden mittlerweile alle jubeln, wenn da überhaupt was (richtiges) käme.
Klar, mit den Multiplattform-Titeln wäre es so ne sache. Aber wenn der erfolg stimmen würde, hätte die konsole ja wenigstens genug "eigene" third-party-Unterstützung. würde ja auch genügen
Star wars Battlefront finde ich ein gutes beispiel hierfür: die grafik macht echt was daher, aber das spiel macht einfach sonst kaum spaß.
Natürlich würde ich mich über ne fette leistung freuen, aber das "Werkzeug" reicht meiner meinung für Nintendo aus, ihre spiele in aller freiheit zu verwirklichen. ein MarioKart oder ein zelda braucht nicht photorealistische grafik mit komplexen shader-effekten. Höchstens ein Metroid könnte davon profitieren, aber da würden mittlerweile alle jubeln, wenn da überhaupt was (richtiges) käme.
Klar, mit den Multiplattform-Titeln wäre es so ne sache. Aber wenn der erfolg stimmen würde, hätte die konsole ja wenigstens genug "eigene" third-party-Unterstützung. würde ja auch genügen