Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Oshikai »

Eirulan hat geschrieben:Komplexität hin oder her - ich fang' trotzdem nicht bei einem Halo 6 an, könnt ihr aber gerne alle machen, für mich ist das nix.
Ich fang' ja auch nicht an, kA - Game of Thrones erst bei Staffel 3 zu kucken :ugly:
Verstehe dein Anliegen voll und ganz, ich habe mich sogar geweigert die Zelda- bzw. FF-Teile zu spielen, weil ich ja logischerweise bei Teil 1 anfangen müsste ! :lol:
Ziemlich bekloppt wieviel man da verpasst..^^

Aber bzgl. Gears; wie erwähnt erscheint demnächst Gears 1 als Ultimate Edition, Gears 3 und Judgment sind abwärtskompatibel und bekommste für unter 5€ auf Amazon.
Spiele aktuell selbst nochmal Gears 1 mit meiner Freundin durch, die 10 Jahre sieht man dem Spiel kaum an, damals war es halt echt nen Highlight ! :)

Jetzt beim schreiben fällt mir auf, dass du wahrscheinlich keine One besitzt und PCler bist, dann macht das alles was ich hier schreibe keinen Sinn mehr, außer dass in Zukunft abwärtskompatible 360 Spiele ebenfalls auf dem PC gespielt werden können.. :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
@Raksoris

wenn jemand opfer krimineller energie wird, nennt man es verloren.

:lol:

"hey, man hat mir meine handtasche geklaut." "wie konntest du diese nur verlieren?"

ansonsten wenn du meinst kritik mit blödsinn zu kontern, gerne, kannste machen.

greetingz
"Was machen wir mit den Ersparnissen, die wir haben und die viel wert sind und auf die es Kriminelle abgesehen haben?"

"Ich weiß legen wir das Geld in einen Glastresor und stellen ihn neben den Bahnhof"

"Brilliant"

Kurze Zeit später:

"Sir jemand hat all unsere Wertsachen gestohlen, wir müssen den Vorfall melden"

"NEIN wir sagen einfach nur wir hätten den Tresor zur Reperatur geschickt und das alles in Ordnung ist"

Sony 2011

Das nennst du Kritik? Donnerwetter da ist jemand ja von seinen "Fähigkeiten" überzeugt
Spielst eigentlich auch Spiele oder vertreibst dir die Zeit immer und immer wieder die gleichen Themen aufzusuchen nur um dein Fanboygeschwätz abzulassen? Ich meine wird dir nicht langweilig, wie nennt man das Phänomen wenn man eine Firma so hasst, dass man Stunden seines Lebens damit verbringt diese eine Firma "bloßzustellen"?
Den Effekt, dass man etwas (teures) gekauft hat und im Nachhinein merkt , dass man es gar nicht braucht aber nicht zugeben will Post-purchase rationalisation.
Wenn man etwas schlimmes zugefügt bekommt, und trotzdem Sympahtie für die Person hat . Stockholm Syndrom

Aber wie nennt man sowas? Nie eine Microsoft Konsole gelauft , keine Verbindung zu Microsoft Produkten, keine Ambitionen ein Microsoft Produkt zu kaufen aber dennoch in jedem Thread zu erscheinen?
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

leifman hat geschrieben:ach, mama microsoft? :lol:

na wers braucht.

greetingz

Alter Schwede Leifmann, bist du ein Hardcore Troll. Was ist so verkehrt daran wenn man durch einen Hardware Check daran gehindert wird einen Fehler zu begehen der einen unter Umständen einiges an Geld kosten würde? Nicht jeder kennt sich mit passenden Hardwarekonfigurationen aus. Was nützt einen das Spiel im Store zu kaufen wenn es letztendlich nicht laufen wird.

Von dir ist man nichts anderes gewohnt das alles was MS macht, ins negative Licht gerückt werden muss.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Raksoris hat geschrieben:blablub
na da meldet sich ja genau der richtige
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Flextastic hat geschrieben:
na da meldet sich ja genau derjenige, dessen meinung absolut irrelevant ist
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also aus raksoris ecke kommt nichts neues, hätte mich ja auch gewundert.
TM78 hat geschrieben:Alter Schwede Leifmann, bist du ein Hardcore Troll. Was ist so verkehrt daran wenn man durch einen Hardware Check daran gehindert wird einen Fehler zu begehen der einen unter Umständen einiges an Geld kosten würde? Nicht jeder kennt sich mit passenden Hardwarekonfigurationen aus. Was nützt einen das Spiel im Store zu kaufen wenn es letztendlich nicht laufen wird.

Von dir ist man nichts anderes gewohnt das alles was MS macht, ins negative Licht gerückt werden muss.
ich frage mich wie das all die jahre geklappt hat, und ich zocke nicht erst seit gestern.

achja, liegt vielleicht daran, weil microsoft seine betriebssysteme nicht dx abwärtskompatibel machen.

jetzt stell dir mal vor man könne dx11 auf win10 laufen lassen und forza würde tatsächlich dx11 supporten.

wahnsinn wie geil das wäre, oder? weil dann würde microsoft etwas für die gamer da draussen machen, aber sicherlich nicht wenn sie dir helfen nicht auf die fresse zu fliegen obwohl man schon längst kriecht. :lol:

ne, microsoft immer weiter verteidigen und alles schlucken, nur wundert euch hinterher nicht wenn sich das korsett immer enger schnürrt und der gamer auf dem pc restriktiver behandelt wird als der konsolenzocker.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2016 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also mir hat es geholfen, denn ich dachte, dass alle DX11-fähige Karten DX12 unterstützen. Dem schient wohl nicht so zu sein. Hätte mir das Upgrade auf W10 sparen können, aber gut, so habe ich jetzt alles hier auf W10.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Rapidity01 hat geschrieben:Diese Daten hat MS auch nicht erst seit W10.
Die älteste Entschuldigung der Welt für die Ignoranz gegenüber Datensammlern.

Und wie immer, wie bei fast allen Themen der ignoranz, entweder falsch oder völliges Selbstverschulden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also mir hat es geholfen, denn ich dachte, dass alle DX11-fähige Karten DX12 unterstützen. Dem schient wohl nicht so zu sein. Hätte mir das Upgrade auf W10 sparen können, aber gut, so habe ich jetzt alles hier auf W10.
siehe oben, hätte microsoft win10 nicht dx12 exklusiv gemacht und für forza nen dx11 support für die millionen spieler dadraussen mit dx11 karten, hättest du auch keinen fehler machen können.

wo hilft dir microsoft denn also?

sie treten dir gamer in die eier und bringen dann das kühlspray, ganz toll.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2016 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also mir hat es geholfen, denn ich dachte, dass alle DX11-fähige Karten DX12 unterstützen. Dem schient wohl nicht so zu sein. Hätte mir das Upgrade auf W10 sparen können, aber gut, so habe ich jetzt alles hier auf W10.
Was für eine Karte hast du? NVidia hat versprochen, dass fast alle Karten von GTX 600er Serie an DX12 unterstützen, aber mittlerweile schaut das mehr und mehr nach eine Lüge aus. Oder, als ob NV es nicht für sonderlich wichtig erachtet, seinem Versprechen nachzukommen.

Total Warhammer mit seinem DX12 Betapatch z.B. unterstützt nur von der 900er Serie an, während es bei AMD viel besser aussieht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:geil wenn microsoft weiß welche grafikkarte man drinne hat, und noch geiler wenn sie davon downloads abhängig machen.

denke sweeny liegt nicht ganz so falsch mit seinen befürchtungen.

greetingz
Natürlich weiß MS das. Dein Windows 10 Key ist an die Hardware gebunden. Übrigens: den Hardware Check gibts nicht erst seit Win10. Den gabs auch schon sehr viel früher, auch Win7 hat das ganze (den nutzlosen Leistungsindex hast du hoffentlich selber schon gefunden).

Das Microsoft weiß, welche Hardware man hat, ist doch seit XP-Zeiten schon so.
leifman hat geschrieben:in wiefern bestimmt valve welches spiel ich downloaden darf und welches nicht?

greetingz
Valve/Steam blockt die Downloads ebenfalls für dich, wenn dein OS nicht kompatibel ist. Ich sehe auch nicht was daran schlecht sein sollte wenn der Windows Store den Download unterbindet wenn die Hardware einfach nicht kompatibel ist.
Das ist ein Käuferschutz. :roll:
Zuletzt geändert von Lumilicious am 04.07.2016 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
siehe oben, hätte microsoft win10 nicht dx12 excklusive gemacht und für forza nen dx11 support für die millionen spieler dadraussen mit dx11 karten, hättest du auch keinen fehler machen können.

wo hilft dir microsoft denn also?

sie treten dir in als gamer die eier und bringen dann das kühlspray, ganz toll.

greetingz
Ich gebe hier eher nVidia eine Schuld. Es wäre sicher kein Problem die Karte DX12-Treiber zu geben.
Selbst die 4400HD meines Tablets hat DX12. Da wird Forza 6 Apex aber wohl nicht laufen.

@Temeter

Siehe meinen ersten Post. Ich habe eine 260-666. Laut nVidia ist erst die 400-er Serie kompatibel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Raksoris hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
na da meldet sich ja genau derjenige, dessen meinung absolut irrelevant ist
wow
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

TM78 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ach, mama microsoft? :lol:

na wers braucht.

greetingz

Alter Schwede Leifmann, bist du ein Hardcore Troll. Was ist so verkehrt daran wenn man durch einen Hardware Check daran gehindert wird einen Fehler zu begehen der einen unter Umständen einiges an Geld kosten würde? Nicht jeder kennt sich mit passenden Hardwarekonfigurationen aus. Was nützt einen das Spiel im Store zu kaufen wenn es letztendlich nicht laufen wird.

Ne sorry,
aber Bevormundungen sind immer schlecht.
Und wenn ich nicht weiß das mein Auto Super anstatt Diesel tankt, bzw. ich zu Blöd bin um in den Tankdeckel zu schauen, dann hat man es auch nicht anders verdient.
Irgendwo hat das alles auch Grenzen.

Solche Bevormudungen sind meist auch immer zusätzliche Fehlerquellen, die vermieden werden könnten.
Du findest das bestimmt auch nur solange toll, bis MS dich ein Spiel nicht runterladen lässt obwohl du 100 % weißt das es bei dir laufen wird.
Und dann geht nähmlich das Geheule los.
Lumilicious hat geschrieben: Das ist ein Käuferschutz. :roll:
Meinst du das ernst ?
Findest du nicht das hier eine Grenze überschritten wird ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.07.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Oshikai hat geschrieben: Jetzt beim schreiben fällt mir auf, dass du wahrscheinlich keine One besitzt und PCler bist, dann macht das alles was ich hier schreibe keinen Sinn mehr, außer dass in Zukunft abwärtskompatible 360 Spiele ebenfalls auf dem PC gespielt werden können.. :Hüpf:
Ja, ich bin PC'ler, habe noch nie eine Xbox besessen und werde ich höchstwahrscheinlich auch nie ;)

Die 360-BC aufm PC irgendwann wäre noch ne feine Sache, glaube aber nicht, dass die kommen wird, vlt. für MS-Studios Spiele, bei den Drittherstellern wird das wahrscheinlich lizenzrechtlich schwierig..?