The Last Guardian - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Sirius Antares hat geschrieben:Kann ein Spiel nach 9 Jahren Entwicklungszeit eigentlich überhaupt noch profitabel sein?
du musst bedenken das Team um the Last Guardian sehr klein war und ist - das sind vlt um die 30 Leute die daran gearbeitet haben. (inzwischen wohl mehr durch GenDesign und Sony Japan Collab)
Ich sehe es nicht wirklich als ein Mammutprojekt ala Final Fantasy an wo etliche Kosten verschlungen wurden.

Ob es es profitabel wird am Ende, bezweifle ich zwar auch, aber es ist mit Sicherheit kein Geldfresseprojekt wo Sony enorm viel Misere macht
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ico fand ich einige Stunden sehr spaßig..sotc hab ich nicht so richtig gerafft. Außerdem wurde mir beim Spielen immer schlecht, so dass das Bedürfnis, mich damit zu beschäftigen , dann nicht so groß war.

Auf last guardian bin ich durchaus gespannt. Wenn die Atmo, beziehung zum Tier , Rätsel usw überzeugen, sollte das für einige unterhaltsame und einprägsame Stunden reichen.
ambermoon29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ambermoon29 »

Endlich wieder ein Spiel auf das ich mich freue und sich aus der Masse abhebt.
ICO und SotC war finanziell sicher ein Flop, aber welche Spiele bleiben einem im Erinnerung? Solche (auch Okami, Metalgear, Darksouls...) oder der x-te Teil von CoD, AC, BF .... - die noch nichtmal mehr ne Kampangne haben.
Schön zu sehen dass Sony solche Projekte auch über viele Jahre unterstützt.

Zu Allen die mit so etwas nichts anfangen können und bashen müssen:
Jeder hat (zum Glück :wink: ) seinen eigenen Geschmack. Manche lieben McDonalds, andere genießen lieber.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ambermoon29 hat geschrieben:Endlich wieder ein Spiel auf das ich mich freue und sich aus der Masse abhebt.
ICO und SotC war finanziell sicher ein Flop, aber welche Spiele bleiben einem im Erinnerung? Solche (auch Okami, Metalgear, Darksouls...) oder der x-te Teil von CoD, AC, BF ....
Man kann alles schön oder schlecht reden...
Mit Demon Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne ist selbst ohne die 6 King's Field Spiele eine Anzahl released worden, dass man den Rhythmus mit den Negativ Beispielen von dir vergleichen kann. ;)

@The Last Guardian
Ich bleibe gespannt. Bin skeptisch und werde erst mal abwarten. Wenn es gut wird bin ich wohl ziemlich sicher dabei. Das Katzen-Vogel-Tier schockt einfach.
Allgemein komme ich mit dem Sony Output inkl. der Multiplatts sehr gut über die Runden. ;)
Ich muss auch sagen, dass ich nicht jeden Monat ein dickes Exklusiv Game von Sony erwarte. Wenn mich 1-3 im Jahr interessieren ist das schon ne gute Sache. Dazu kommen Multiplatts und ganz wichtig die kleineren Spiele, die man in wenigen Stunden durch hat und die Lücken neben den großen Titeln füllen und für Abwechslung sorgen. ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

VincentValentine hat geschrieben:
Sirius Antares hat geschrieben:Kann ein Spiel nach 9 Jahren Entwicklungszeit eigentlich überhaupt noch profitabel sein?
du musst bedenken das Team um the Last Guardian sehr klein war und ist - das sind vlt um die 30 Leute die daran gearbeitet haben. (inzwischen wohl mehr durch GenDesign und Sony Japan Collab)
Ich sehe es nicht wirklich als ein Mammutprojekt ala Final Fantasy an wo etliche Kosten verschlungen wurden.

Ob es es profitabel wird am Ende, bezweifle ich zwar auch, aber es ist mit Sicherheit kein Geldfresseprojekt wo Sony enorm viel Misere macht
30x9x12x5000 ( wird wohl mehr sein ) = ~16.000.000. Bei einem Preis von 60€ müssten es 270.000 Copies sein.
Dazu kommt noch evtl Studiomiete, Softwarelizenzen usw. 1 Millionen Kopien sollten also ausreichen.

Es ist auch noch die Frage ob überhaupt die 30 Leute nonstop 9 Jahre daran gearbeitet haben.
ambermoon29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ambermoon29 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:

30x9x12x5000 ( wird wohl mehr sein ) = ~16.000.000. Bei einem Preis von 60€ müssten es 270.000 Copies sein.
Dazu kommt noch evtl Studiomiete, Softwarelizenzen usw. 1 Millionen Kopien sollten also ausreichen.

Es ist auch noch die Frage ob überhaupt die 30 Leute nonstop 9 Jahre daran gearbeitet haben.
Deine Rechnung hinkt etwas:
60,- - 19% USt = 50,- - 5% Handlermarge - Verpackung - Werbung - DVD-Presse in Indien - ...
Wenn der Publisher (Sony) 20,- pro Kopie raus hat ist es viel.
Bei 2 Mio Kopien fängt vielleicht der Gewinn an.
Aber das sind Spiele für das Portfolio und nicht für die Aktionäre.

Shadow - weltweite VK - 1,14 Mio
ICO - 0,47 Mio
+ PS3 Bundle 1,33
Quelle: vgchartz.com
Zuletzt geändert von ambermoon29 am 24.06.2016 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hast recht, das war etwas blauäugig. Die Kette derer welche die Hand aufhalten ist natürlich groß.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Stalkingwolf hat geschrieben: God Eater und Helldivers.
Also wenn man das schon als Knaller nennt, dann kann es nichts wahres sein.
Zweifle niemals, NIEMALS an der Qualität von Helldivers! Mein meist gespieltes PS4 Spiel und defintiv als Koop-Perle mit dem richtigen Team auf einem ähnlich hohen Spaßlevel wie L4D2 damals.
Andere Meinungen sind durch Formular B35, Klausel 17 Absatz 1 nicht zulässig!

ALSO RUNTER UND GIB MIR ZEHN KADETT!

@topic:
Falls der Hundedrache (?) / Guardian sterben sollte, wird es nicht gekauft. Ich bin einer von der Fraktion die immer zu häulen anfangen, wenn der Hund im Film stirbt. :cry:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Jazzdude hat geschrieben: Zweifle niemals, NIEMALS an der Qualität von Helldivers! Mein meist gespieltes PS4 Spiel und defintiv als Koop-Perle mit dem richtigen Team auf einem ähnlich hohen Spaßlevel wie L4D2 damals.
Das unterschreib ich so.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

also voll das fluffige tierchen, soso. ich bin großer fan von SOTC aber TLG sieht mir irgendwie zu "süß" aus mittlerweile. die comicshader grafik des jungen finde ich auch auf anhieb blöd, kann aber sein das es sinn macht wenn man selbst hand anlegt. ich bin, mit gedämpften erwartungen, gespannt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Erinnert mich an Bastian und Fuchur in Die unendliche Geschichte.