Radium1978 hat geschrieben: Selbst eine Art VR halte ich mittlerweile für wahrscheinlich. Aber eher etwas das Kindertauglich ist.
Wie kann den VR kindertauglich sein? (außer die Inhalte)
Ich glaube davon wird man wie schon beim 3DS eher Abstand nehmen (zumindest wieder bis zu nem gewissen Alter).
Eher AR vielleicht.
Zur LEistung: das ist natürlich alles klar.
Aber auch der 3DS hat haufenweise gute Spiele, auch Third-Party (exclusives, Indies, etc.). Und der verkauft sich ja dann doch noch ziemlich gut.
Dass ein GTA VI wieder nicht gehen würde, ist klar - aber es kommt halt auf den eigenen Fokus drauf an und wenn Nintendo sich anders positionieren will, mit nem eigenen Konzept aber evtl. weniger Leistung, dann heißt das nicht automatisch, dass dafür keine guten Spiele erscheinen können. Mario Galaxy 1+2 gehören zu meinen liebsten Spielen überhaupt.
Die meisten Gamer in Foren, die lauthals nach mehr Leistung schreien, erwarten sich dadurch Spiele wie Fallout und Co. welche Nintendo selbst aber gar nicht macht - und die 3rd Party Spiele in diese Richtung bekommt man schon auf meist DREI anderen Plattformen, teilweise in besserer Qualität egal was Nintendo macht (=PC) und teilweise schon stark verbreitet (=PS4).
Diese lautstarken Spieler besitzen mindestens schon eine dieser drei Plattformen auf der sie die Spiele spielen können.
Nintendo kann und muss also in erster Linie durch ihre eigenen Inhalte überzeugen und wenn sie der Meinung sind, sie schaffen das auch mit weniger Leistung, dann wird das hoffentlich schon so sein.
Es geht hier ja weniger darum, dass Nintendo uns diese Leistung auf keinen Fall geben will sondern mehr darum wie viel Geld man dafür verlangen kann, damit es sich verkauft und man dabei noch GEwinn macht.