Fallout 4: Todd Howard (Game Director) meint, dass das Dialogsystem nicht so gut funktioniert hat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Todd Howard (Game Director) meint, dass das Dialogsystem nicht so gut funktioniert hat

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:Sorry, aber ich hatte es schon zuvor gesagt: Das Thema sollte eigentlich sein, daß der Hersteller den Fehler mit dem Dialogsystem einräumt und vermutlich wieder anders vorgehen wird. Daß daraus wieder eine ellenlange Diskussion um altbekannte Dinge gemacht wird, kann ICH dann wiederum nicht ernst nehmen. Zumal es doch eine einfache Lösung gibt: Wenn es dir so gar nicht gefallen mag, dann spiel's einfach nicht. Wem's gefällt, spielt's.
Ich weiß, das ist eine sehr banale Einstellung... weil man das bei jedweder Kritik anbringen kann. Aber die ganzen genannten Kritikpunkte am aktuellen Beth-System sind nicht neu, altbekannt und ca. drölftausend mal durchgekaut worden.
Da wirst du dann hoffentlich verstehen, daß nicht jeder Lust hat, zum drölftausendersten mal dann eine entsprechende Wall of Text zu lesen.
Ja aber warum den Leuten aufdiktieren, über was sie diskutieren wollen? Das Thema Dialoge im Speziellen ist halt gegessen. Da muss man auch nicht viel rumdisktutieren, weil der gute Todd das ja noch wesentlich vorsichtiger ausdrückt als die meisten anderen das würden. Die Diskussion wäre vorbei und dieser Thread jetzt verweist. Ist doch auch doof.

Wenn dich das so sehr nervt, warum dann hier abhängen? :)
Liesel Weppen hat geschrieben:Mich stört nicht die Qualität der gesprochenen Inhalte, sondern das überhaupt gesprochen wird.
Ich lese deutlich schneller, als irgendjemand was runterlabert. Und ich finde zuhören anstrengender als Lesen, vermutlich weil ich mich beim zuhören an die Geschwindigkeit des Sprechers anpassen muss, lesen kann ich aber so schnell wie ich will, ggf. nochmal lesen, oder sogar nur überfliegen.
Das geht mir genauso, aber ich denke doch, dass fast jeder schneller liest als gesprochen wird. Manchmal schäme ich mich fast dafür, mich durchklicken zu wollen deswegen, denn "man verpasst dann ja das ganze VA!" Dabei ist das teilweise so dermaßen langweilig, dass ich die ganze Zeit mit der Maus die Konturen der Figuren ablaufe.
Die Spiele sollen halt mehr wie Filme sein, aber selbst wenn die Qualität der Texte stimmt, sind die Kameraeinstellungen und Animationen dafür viel zu langweilig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Todd Howard (Game Director) meint, dass das Dialogsystem nicht so gut funktioniert hat

Beitrag von Usul »

sourcOr hat geschrieben:Ja aber warum den Leuten aufdiktieren, über was sie diskutieren wollen?
Ich diktiere ja niemanden was auf. Insofern alles beschtens.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:Die Spiele sollen halt mehr wie Filme sein, aber selbst wenn die Qualität der Texte stimmt, sind die Kameraeinstellungen und Animationen dafür viel zu langweilig.
Bioware oder noch mehr The Witcher haben sehr viel aufwändigere Kameras, aber wirklich lösen tut das das Problem auch nicht.

Die statischen Dialoge passen einfach nicht so recht in interaktive Spiele.