Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von Vernon »

Todesglubsch hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:...Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
aha, wo denn?
Gute Frage. Ich seh nur den üblichen "Ist ja von Blizzard"-90%-Durchschnitt. Vielleicht verwechselt Andarus es mit Battleborn?
Über die 90+ Dinger hat sich AngryJoe allerdings auch gewundert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von johndoe1044785 »

auch nur eine Meinung
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Das Spiel ist halt maximal guter Durchschnitt für Casuals. Wenig Content, für 5 Jährige gemacht die mit Lenkrad spielen und dafür Vollpreis?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich finde es fragwürdig einem Online Titel anzukreiden das er wenig Content hat, vor allem wenn der gebotene Content extrem gut ist. Man muss sich nur LoL, DotA, CS, Quake und wie sie sonst noch alle heißen anschauen: gute online Games die Spieler halten, brauchen keine Vielfalt an Spielmodi, Maps und co. Das Gameplay muss dafür sorgen das man es spielen will und das es immer Spaß macht und hier macht Overwatch eigentlich alles richtig.

Der Preis ist der einzige Kritikpunkt wo Ich einstimmen muss, vor allem im direkten Vergleich zu anderen Spielen.
kindred_riegel hat geschrieben:Und was spielst du so?
Er spielt bestimmt Calladoody.
Das hat einen Patos triefenden Single Player, 30 verschiedene Multiplayermodi wovon nur 2 wirklich gespielt werden und man brauch mächtig viel Skill wenn man 360No5cop3He4dsh0tZz landen will. :Häschen:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Das einzige was man Overwatch vorhalten kann, meiner Meinung, ist a) zu wenig Content und b) das es später verdammt hart wird Lootboxen zu bekommen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lumilicious hat geschrieben:Ich finde es fragwürdig einem Online Titel anzukreiden das er wenig Content hat, vor allem wenn der gebotene Content extrem gut ist. Man muss sich nur LoL, DotA, CS, Quake und wie sie sonst noch alle heißen anschauen: gute online Games die Spieler halten, brauchen keine Vielfalt an Spielmodi, Maps und co. Das Gameplay muss dafür sorgen das man es spielen will und das es immer Spaß macht und hier macht Overwatch eigentlich alles richtig.
Genau meine Meinung.

Gutes Beispiel: Team Fortress 2
Zum Release gabe es 5 Maps und 3 Spielmodis.
Für mich persönlich der beste MMO-Shooter, den ich je spielen durfte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Team Fortress 2 hat zum Start aber auch nicht 60 Euro gekostet.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sarkasmus hat geschrieben:Das einzige was man Overwatch vorhalten kann, meiner Meinung, ist a) zu wenig Content und b) das es später verdammt hart wird Lootboxen zu bekommen.
Nö das Erfahrungspunkte Cap liegt bei 22.000. Vorher wird es mit jedem Level mehr, aber irgendwas um 25 rum ist man dann bei diesen 22.000. Und ich hab pro Runde ca. 3k- 4k XP.
Temeter  hat geschrieben:Team Fortress 2 hat zum Start aber auch nicht 60 Euro gekostet.
Was aber wieder nur das Problem wäre wenn es keiner gekauft hätte und die Spielerzahlen deshalb zu klein wären.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sarkasmus hat geschrieben:Das einzige was man Overwatch vorhalten kann, meiner Meinung, ist a) zu wenig Content und b) das es später verdammt hart wird Lootboxen zu bekommen.
Zu a) Ich finde es eigentlich völlig in Ordnung. Ich hatte Anfangs zwar bedenken, aber mir persönlich fällt der vermeintlich wenige Content bisher nicht negativ auf. Klar, mehr wäre schöner, aber da wird sich bestimmt auch noch was tun.

Zu b) Ja, mit den Lootboxen sparen sie ziemlich. Eine pro Level ist arg wenig, wenn man bedenkt, wieviele Items es gibt. Da könnten ruhig nach einer Runde noch 2 oder 3 Lootboxen random verteilt werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben:Team Fortress 2 hat zum Start aber auch nicht 60 Euro gekostet.
Das nicht, qualitativ war es aber bereits zum Release in meinen Augen sagenhaft gut und wäre mir durchaus den Vollpreis wert gewesen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Jazzdude hat geschrieben:...Cheater werde ich nie verstehen. Für was spielt man das Spiel dann noch? Siegesgefühl? Das baut sich bei mir nur auf, wenn ich auch was dafür geleistet habe...
THIS! :mrgreen:
..ich verstehe sowas auch immer nicht, es schmeckt doch dann gar nicht nach Sieg. Wo war da der Kick? Die haben doch alle nen kleinen Schw*nz :x

Ich bin damals mal in irgendeinen Command & Conquer Teil mit einer selbstgebauten Karte online gegangen. War mal für 2,3 Runden witzig weil ich ja Vorteile hatte von meinem Startpunkt aus. Aber dann hab ich es wieder sein gelassen :roll:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ey, nicht alle Leute mit einem kleinen Penis in einen Topf werfen :zoff:
Manche davon cheaten nämlich nicht :waah:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Da zitiert jemand AngryJoe und das ist auch etwas was mir an seinem Review so negativ aufgefallen ist (da es nicht wirklich stimmt). Ab Rang 22 hat man das Cap erreicht und die exp steigen nicht mehr.

Spielt man in ner Gruppe für den 20% exp Bonus und man spielt generell einfach gut (gewinnt oft, viele Medaillen) dann bekommt man ne Lootbox alle 30 Minuten. Es dauert 50 Minuten für nen Solo Spieler, mit Glück gehts schneller je nachdem wie oft man gewinnt. Die Zeiten sind reine Spielzeit, Wartezeiten zähle Ich jetzt nicht.

Okay, jeder ist hier anders und viele hätten gern alle 20 Minuten einen neuen Rang, aber die Zeiten sind absolut vertretbar. "Verdammt hart" ist hier für mich etwas anderes.

Lustig ist auch das man beim Reset des Rangs (quasi das Overwatch Prestige System nach Rang 100, 200, 300 bis in die tausende) wieder bei 0 anfängt und die ersten 20 level wieder sehr schnell gehen, bis man wieder im üblichen trott unterwegs ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aber du bekommst nur Kisten mit zufälligen Drops, und die interessantesten Skins sind am seltesten. Überhaupt ist das ganze Dropsystem garantiert nur für Mikrotransaktionen eingebaut worden. Willst du einen bestimmten Skin, hast du verdammt schlechte Chancen und sollst ein par hundert Stunden investieren?

Oder verdienst du dir auch eine Währung, mit dem du gezielt Skins freischalten kannst?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Temeter  hat geschrieben:Aber du bekommst nur Kisten mit zufälligen Drops, und die interessantesten Skins sind am seltesten. Überhaupt ist das ganze Dropsystem garantiert nur für Mikrotransaktionen eingebaut worden. Willst du einen bestimmten Skin, hast du verdammt schlechte Chancen und sollst ein par hundert Stunden investieren?

Oder verdienst du dir auch eine Währung, mit dem du gezielt Skins freischalten kannst?
In den Kisten ist auch manchmal Gold und bekommt man etwas was man schon hat wird auch dafür ein bisschen Gold als Ausgleich bezahlt. Die Richtig guten Skins sind 1000 Gold. Ich bin jetzt Level 31 und hab ~715Gold. Also wenn man den einen Skin möchte kann man ihn sich einfach hohlen.
Btw. Sounds, Emote und co sind erheblichlich günstiger.