Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un

Beitrag von johndoe1197293 »

Sprecht ihr über Arkham Night?
Bei mir (980Ti OC, 4790K, 16GB RAM, SSD) geht es auch nicht in die Knie in FULL HD. Wenn ich zwei der Nvidia Effekte abstelle, läuft es selbst in 3K mit Sweet FX meistens mit 60 frames.

Wichtiger Tip: raustabben hilft. Also wenn ihr im Spiel seid, einfach 2-3 mal raus und es läuft viel geschmeidiger. :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un

Beitrag von sourcOr »

Plus Gameworks. Ich habs gestern nach Speicher-Aufrüstung (16GB) nochmal im Batmobile getestet und keine heftigen Drops gesehen, aber ständig leichte Dips unter die 60. Flüssig ist anders. Wenn der übertaktete 2600K sich da als Flaschenhals entpuppen sollte, dann meine Herren, wie viel Horsepower muss man dem Spiel bitteschön ins Gesicht klatschen, um die 60 zu halten.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

CryTharsis hat geschrieben:Sprecht ihr über Arkham Night?
Bei mir (980Ti OC, 4790K, 16GB RAM, SSD) geht es auch nicht in die Knie in FULL HD. Wenn ich zwei der Nvidia Effekte abstelle, läuft es selbst in 3K mit Sweet FX meistens mit 60 frames.

Wichtiger Tip: raustabben hilft. Also wenn ihr im Spiel seid, einfach 2-3 mal raus und es läuft viel geschmeidiger. :)
Ja ok, Dein System müsste in Full HD ja sogar noch unterfordert sein, oder?

Xeon-1231, GTX970, 8 Gb RAM: in Full HD meistens 60 fps mit gelegentlichen Drops in 45+ fps. In 1440p dann aber schon max. 45 fps. Gameworks aktiviert, bis auf den Rauch. Wenn ich den anschalte, habe ich starke drops und die fps fallen auch mal gerne in den 20er Bereich.

Btw. habs immer noch nicht durch :D
Mein Lieblingsteil ist tatsächlich (ACHTUNG) Arkham Origins.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sourcOr hat geschrieben:aber ständig leichte Dips unter die 60. Flüssig ist anders.
Versuch`s mal mit dem Raustabben. Gerade bei diesem microstuttering sollte es helfen.

MannyCalavera hat geschrieben:Ja ok, Dein System müsste in Full HD ja sogar noch unterfordert sein, oder?
Hm, also mit aktiviertem Vsync geht`s eh nur bis 60FPS. Mit einer Auflösung höher als 3K gibt es bei mir erst richtige Einbußen (~50FPS). Für meinen zweiten Durchlauf werden es wohl 4k, komplett maxed out. Läuft dann immerhin mit ~35 FPS.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Hm, also mit aktiviertem Vsync geht`s eh nur bis 60FPS. Mit einer Auflösung höher als 3K gibt es bei mir erst richtige Einbußen (~50FPS). Für meinen zweiten Durchlauf werden es wohl 4k, komplett maxed out. Läuft dann immerhin mit ~35 FPS.
Na gut, das ist dann schon Klasse, wenn man so potente Hardware hat. Ich warte jetzt erst mal auf die GTX1070.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich hatte es anfangs mit i5-4570 3.5GHz und 8GB DDR3-1333 gespielt und da ging es gar nicht. FPS Drops auf 35FPS, upgrade von CPU/RAM hat enorm geholfen.

Braucht angeblich mindestens 12GB RAM und eine sehr gute CPU.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich bin insgesamt eigentlich zufrieden mit der Performance, hatte schlimmeres erwartet. Im Batmobil stottert es dann und wann und ganz selten stockt das Spiel für 1sek, aber das kam bisher vielleicht 3mal vor.
Am ärgerlichsten ist es, dass das Spiel manchmal nach diesem Todesbildschirm (wenn ein Gegner über einem steht und was sagt) abstürzt.
Hat das noch wer?
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

EllieJoel hat geschrieben:Hört sich nach Abzocke an.
Wieso soll das Abzocke sein? Wird irgendjemand gezwungen es zu kaufen, oder stirbt vielleicht sogar wenn er es nicht (nochmal) zahlt?

Es ist ein Angebot, wem es nicht zusagt, der kauft es einfach nicht.

1 Liter Wasser in der Wüste für 200,- € zu verkaufen, das ist Abzocke, aber doch ein Videospiel nicht!
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Spoiler
Show
Bild

Bild
:lol: :lol: :lol:

EDIT:
Hier noch ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pEXmZUtzacU
Zuletzt geändert von johndoe582320 am 22.05.2016 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

EllieJoel hat geschrieben:Hört sich nach Abzocke an. Mir sowieso ein Rätsel warum man solch ein Mittelmäßiges Spiel nochmal neu auflegen muss. Außer um natürlich Geld abzugreifen. 50€ Na Dann viel Spaß den Käufern :D
Sehe ich wie du, aber so was wie The Last of Us Remasterd oder die Uncharted Triologie verkauft sich halt verdammt gut. Man selbst ist nicht immer der Maßstab oder die Zielgruppe, oder hat höhere Ansprüche als an sowas wie Batman oder Uncharted.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MannyCalavera hat geschrieben:[...]
Ich denke Origins kommt allgemeint schlechter weg, weil es ein anderes Entwickler-Studio hatte und weil es Arkham City einfach zu ähnlich war. Der Sprung zwischen Asylum und City war einfach gewaltig: dass Rocksteady jetzt eine komplette offene Stadt drastellt ohne spielerisch oder technisch Abstriche zu machen, war einfach zu gut um wahr zu sein. Dieser Fortschritt fehlt von City zu Origins, weshalb es einen More-of-the-same-Eindruck hinterlässt. Schlechter ist es nicht, wenn man beide Spiele nebeneinander stellt ... aber es ist auch nicht besser.

Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau, denn die meisten Entwickler schaffen es nichtmal ansatzweise das zu liefern, was die Batman-Spiele konstant geliefert haben. Ansich nimmt sich die Reihe nicht viel:
_Asylum hatte die beste Atmosphäre und das beste Leveldesign
_City hatte die besten Bosskämpfe, die besten Geheimnisse und die besten Nebenmissionen und war spielerisch einfach eine Wucht
_Origins hatte die beste Story, die beste Inszinierung (die Videos waren teils echt gelungen, wobei Asylum und City oft einen anderen Erzählansatz hatten) und die beste Darstellung der Bösewichte.
Somit hätte Origins auch gerne in dieser Edition auch dabei sein dürfen, aber auch auf den alten Konsolen sehen die Spiele noch gut genug aus, als dass ich vorerst auf diese Edition verzichten werde. (Arkham Knight fehlt mir übrigens noch komplett)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau, denn die meisten Entwickler schaffen es nichtmal ansatzweise das zu liefern, was die Batman-Spiele konstant geliefert haben. Ansich nimmt sich die Reihe nicht viel:
_City hatte die besten Bosskämpfe, die besten Geheimnisse und die besten Nebenmissionen und war spielerisch einfach eine Wucht
_Origins hatte die beste Story, die beste Inszinierung (die Videos waren teils echt gelungen, wobei Asylum und City oft einen anderen Erzählansatz hatten) und die beste Darstellung der Bösewichte.
Somit hätte Origins auch gerne in dieser Edition auch dabei sein dürfen, aber auch auf den alten Konsolen sehen die Spiele noch gut genug aus, als dass ich vorerst auf diese Edition verzichten werde. (Arkham Knight fehlt mir übrigens noch komplett)
Ja, kann ich so unterschreiben. Wobei die Bosse in Origin schon auch klasse waren. Aber es war tatsächlich "nur" more-of-the-same in einer noch größeren Stadt. Für mich hatte es aber die beste Story und Atmosphäre. Wie Du schon sagst, die Cutscenes waren teilweise echt Klasse und auch besser als in den Vorgängern. Für mich ist Origins auch deutlich näher an den Nolan Filmen, wären die anderen Teile mehr in Richtung Comic gehen. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat das Filmische in Origins einfach gefallen.

Ich finde dennoch seltsam dass Origins soviel Hass abbekommt, denn es ist Arkham City eigentlich viel zu ähnlich dafür.

Arkham Knight habe ich bis heute nicht beendet. Kann gar nicht sagen warum, mir hat es schon gefallen. Die ersten 3 Teile haben mich aber mehr gefesselt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

nawarI hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:[...]
Ich denke Origins kommt allgemeint schlechter weg, weil es ein anderes Entwickler-Studio hatte und weil es Arkham City einfach zu ähnlich war. Der Sprung zwischen Asylum und City war einfach gewaltig: dass Rocksteady jetzt eine komplette offene Stadt drastellt ohne spielerisch oder technisch Abstriche zu machen, war einfach zu gut um wahr zu sein. Dieser Fortschritt fehlt von City zu Origins, weshalb es einen More-of-the-same-Eindruck hinterlässt. Schlechter ist es nicht, wenn man beide Spiele nebeneinander stellt ... aber es ist auch nicht besser.

Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau, denn die meisten Entwickler schaffen es nichtmal ansatzweise das zu liefern, was die Batman-Spiele konstant geliefert haben. Ansich nimmt sich die Reihe nicht viel:
Origins hatte schon einige Macken, mache davon allerdings subjektiv.

z.B. das sich die Story wieder um
Spoiler
Show
Joker gedreht hat. Als Comic Fan hatte ich mich auf Black Mask gefreut. Als Comic Fan hat mich auch genervt das B-Villains wie Firefly so nen großen Auftritt hatten während ECHTE Bedrohung wie Slade und Shiva fast schon abgekanzelt wurden.
.

Dann gab es auch die für mich unverständliche Entscheidung das die Feinde auf den Hunter Maps nicht respawnt sind, was es unverhältnismäßig schwer machte die Hunter Herausforderungen zu absolvieren, da musste man sich an einen ganz genauen Plan halten, das fand ich ein bisschen übertrieben.

Auch das manche Bosskämpfe im Kern nur Wiederholungen aus Asylum und City waren fand ich enttäuschend. Aber insgesamt war das Game dafür das es nur als Überbrückung gedacht war schon ganz gut.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: z.B. das sich die Story wieder um
Spoiler
Show
Joker gedreht hat. Als Comic Fan hatte ich mich auf Black Mask gefreut. Als Comic Fan hat mich auch genervt das B-Villains wie Firefly so nen großen Auftritt hatten während ECHTE Bedrohung wie Slade und Shiva fast schon abgekanzelt wurden.
.

Das war wirklich richtig dämlich. Stimmt. Vor allem war der Kniff durch
Spoiler
Show
die Stimme
von der ersten Minute an klar.