Wenn Du damit beginnen würdest zu sagen "Einige Menschen verhalten sich wie Sau!", anstatt hier global alle Brotesser, Luftatmer und Mittwochsaufsteher in einen Sack zu packen, wäre vielleicht eine sinnvolle Diskussion möglich. So aber ballerst Du nur DIE GANZ GROSSE GENERALISIERUNG in den Raum. Toll. Und jetzt?Balmung hat geschrieben:Spieler hingegen erinnern mich immer wieder an kleine verzogene Gören, bei denen man vergessen hat ihnen Respekt vor Produkten anderer Leute zu lehren, wenn sie wieder mal alles nach ihrem persönlichen Egoismus wollen und ihnen dabei egal ist ob das Spiel danach auch noch anständig funktioniert. Gerade in Online Spielen zeigen die meisten Spieler wie wenig König sie eigentlich sind.
Oculus Rift: Palmer Luckey reagiert wieder einmal flapsig auf Kundenbeschwerden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Palmer Luckey reagiert wieder einmal flapsig auf Kundenbeschwerden
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Palmer Luckey reagiert wieder einmal flapsig auf Kundenbeschwerden
Kommt auf die Branche an. Nicht jede Anfrage an eine Firma/Geschäft ist direkt ein Kunde bzw. das daraus großartig Geld entstehen würde. Simples Beispiel aus selbstständigen Finanzdienstleistern: Die verkaufen u.a. Bausparverträge, meist nicht so, sondern mit eingebunden in Hauskauf, etc. Aber es gibt eben auch viele einfache Bausparer. Meinst du, wenn da ein Bausparer reinkam, der von seinem 5.000€ Bausparvertrag, wo 500€ angespart sind 200€ auszahlen lassen möchnte, wegen irgendwas total die Welle gemacht hat, das man es da nötig hat, dem auch in den Hintern zu kriechen? Da verdienst du nix dran und der Reputationsschaden ist quasi nicht existent.Sir Richfield hat geschrieben:Wie sprichst du denn so mit deinen Geldgebern?DextersKomplize hat geschrieben:Ganz klar + 1, vor allem bei der zweiten Anfrage. Wie sagt man so schön "Wie es in den Wald schreit, so schallt es heraus". Und wenn jmd auf eine dumme Art und Weise etwas fragt, kann man ihm auch dumm antworten. Und mein Beileid an alle, die jedem Kunden in den Arsch kriechen müssen.
Nicht, dass ihr ganz unrecht hättet, man darf sich nicht unendlich auf der Nase herumtanzen lassen.
Nur wie du sagst: Wie man in den Wald hineinruft. Wenn Herr Luckey sich auf diese Weise hinter seine Angestellten stellt (was ich mal freundlich als Grund unterstelle), dann löst das bei mir keine Kauflust aus.
Natürlich ist und sollte jeder erstmal freundlich reagieren, schon klar. Aber nicht in jedem Fall muss sich der Anbieter alles bieten lassen. Und ich helfe sehr gerne Menschen, es macht Spaß und gibt ein besseres Gefühl am Ende, aber wenn jmd gar nicht will, dann will ich auch nicht. Das war auch damals vom Chef so abgenickt bzw. er fragte dann eher "Was war das denn für ein Idiot?"
Generell ist der Kontakt, wenn er persönlich ist, i.d.R. aber deutlich besser. Und wir müssen nicht darüber reden, wenn wir von Kunden reden, die wirklich für hohe Umsätze sorgen könnten, dass man dort natürlich eher mal ein Auge zudrückt und versucht, dem Kunden es so recht wie möglich zu machen. Aber blind, alles in jedem den HIntern zu küssen? No way! Und schon gar nicht im Internet. Es gehört einfach eine gewisse Etiquette dazu. Mich nervt der Ton im Internet auch zusehends. Und wäre ich Palmer Luckey, würde ich auch auf so einen Schreihals bei Reddit/Twitter furzen, wenn die mir so blöd kommen würden. Ein bisschen Respekt würde allen beteiligten Parteien durchaus gut tun.
Kann übrigens aber auch sagen, die meisten Menschen sind nicht fies oder pampen rum, schon gar nicht wenn sie etwas möchten. Daher sind das alles Einzelfälle und die Leute, die da wirklich eskalieren, sind selten im Recht und werden schnell persönlich und kommen mit Stammtischargumenten ^^ Es wäre auch nicht wirklich clever, wenn ich mir ein Haus kaufen möchte und dann zu einem Finanzberater gehe, und mich da wie der größte Affe verhalte. Man möchte doch vernünftig beraten werden, um ein Heim für Frau und Kind zu haben. Da habe ich es selten erlebt das sich jmd da richtig aufgespielt hat.
Ein Glück gibt es das nicht ^^PS: Eine meiner Dystopien ist, dass ein Telefon die Leitung NICHT unterbricht, wenn man aufgelegt hat. Was DANN los wäre.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, wie willst du denn - im Voraus! - bemessen, wie groß ein möglicher Reputationsschaden ist?DextersKomplize hat geschrieben:Meinst du, wenn da ein Bausparer reinkam, der von seinem 5.000€ Bausparvertrag, wo 500€ angespart sind 200€ auszahlen lassen möchnte, wegen irgendwas total die Welle gemacht hat, das man es da nötig hat, dem auch in den Hintern zu kriechen? Da verdienst du nix dran und der Reputationsschaden ist quasi nicht existent.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das er wohl nicht alle Spieler auf einmal meint, dürfte dir auch klar sein, oder?Kajetan hat geschrieben:Wenn Du damit beginnen würdest zu sagen "Einige Menschen verhalten sich wie Sau!", anstatt hier global alle Brotesser, Luftatmer und Mittwochsaufsteher in einen Sack zu packen, wäre vielleicht eine sinnvolle Diskussion möglich. So aber ballerst Du nur DIE GANZ GROSSE GENERALISIERUNG in den Raum. Toll. Und jetzt?Balmung hat geschrieben:Spieler hingegen erinnern mich immer wieder an kleine verzogene Gören, bei denen man vergessen hat ihnen Respekt vor Produkten anderer Leute zu lehren, wenn sie wieder mal alles nach ihrem persönlichen Egoismus wollen und ihnen dabei egal ist ob das Spiel danach auch noch anständig funktioniert. Gerade in Online Spielen zeigen die meisten Spieler wie wenig König sie eigentlich sind.
Da können wir ja gleich anfangen wieder alle Beiträge mit "Also ich finde ..." "Meine Meinung ist ..."? zu beginnen, damit sich auch ja keiner auf den Schlips getreten fühlt bzw. meint, das iwer etwas verallgemeinerndes sagt und nicht nur seine eigene Meinung ^^
Aber ich stimme ihm zu, salopp gesprochen sind Spieler die allergrößten Heulsusen, die es auf der Welt gibt. Diese ganzen rotzfrechen Tweets, Foreneinträge und Co finde ich absolut peinlich. Mich wundert, das Entwickler/Personen in der Branche da überhaupt drauf reagieren.
Erfahrung. Was macht denn, in dem Fall der 60jährige Bausparer, der sowieso kein Geld hat, sonst würde er sich ja nicht seine 200€ auszahlen lassen, von einem Sparvertrag, der eigentlich nicht so anzusehen ist, wie ein Sparbuch oder Girokonto? Der nölt vllt seine Frau zu, sagt seinen Bekannten die BHW ist doof, aber ich glaub, das ist das geringste Problem. Bauparen ist ja eh total out. Wer geht schon in ne Bank und sagt, hey, ich brauch n BausparvertragMeinst du, wenn da ein Bausparer reinkam, der von seinem 5.000€ Bausparvertrag, wo 500€ angespart sind 200€ auszahlen lassen möchnte, wegen irgendwas total die Welle gemacht hat, das man es da nötig hat, dem auch in den Hintern zu kriechen? Da verdienst du nix dran und der Reputationsschaden ist quasi nicht existent.
Sag mal, wie willst du denn - im Voraus! - bemessen, wie groß ein möglicher Reputationsschaden ist?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und da liegt für mich für Herrn Luckey der Hund begraben: Wenn er sich auf das Niveau herabbegibt, dann tut er das als Vertreter seiner Firma und das lesen halt nicht nur die Gemeinten, sondern halt auch andere.DextersKomplize hat geschrieben:Und wäre ich Palmer Luckey, würde ich auch auf so einen Schreihals bei Reddit/Twitter furzen, wenn die mir so blöd kommen würden. Ein bisschen Respekt würde allen beteiligten Parteien durchaus gut tun.
Dein Chef hat ja auch DIR gesagt, "Was war das denn für Idiot?" und nicht dem nächsten Kunden in Hörweite...
Ich überlege beizeiten mal darüber nach, ob der Ton im Internet wirklich mieser ist, oder ob sich das nur so anfühlt, weil man mit deutlich mehr Leuten kommunizieren kann als im RL?
Beispiel: Letztlich im Netto, Typ hinter mir (ich war afaik der vierte in der Schlange) hebt seine Stimme, wie es denn mit der zweiten Kasse sei, immer das gleiche jeden Abend, macht drei Leute vom Laden wild, angeführt mit der Frau an der Kasse, die IMHO nun wirklich nix dafür kann...
(Wie es die Regel so will, war er dann an der zweiten Kasse nicht wesentlich schneller, aber egal... Auch egal, dass dieser Netto tatsächlich nicht besonders gut auf Spitzen reagiert.)
Meine philosophische Frage: Werden wir zu solchen Leuten, wegen des Internet oder ist die Verteilung von Arschlöchern gleich, die Gesamtmenge ist nur größer?
(Sprich, wenn der Netto voll wäre, würden halt Netto -höhö- mehr Leute schreien...)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lustiges Beispiel mit Netto. Habe ich auch schon öfter gehabt. Ich gehe immer nach vorne zur Kassiererin und frage freundlich, ob Sie eine zweite Kasse ausrufen kann.
Manche stehen einfach in der Schlange und brüllen dann von hinten irgendeinen nicht mal gut verständlichen Satz nach vorne, dass man doch ne Kasse öffnen soll. Und wundern sich dann, wenn keine Reaktion kommt. Für mich einfach asoziale Menschen, die keine Ahnung haben wie man sich verhalten sollte.
Übrigens hat Palmer auch niemandem beleidigt. Nur etwas sarkastisch reagiert. Kann man machen
Aber ich komme auch langsam in das Alter wo ich geneigt bin zu sagen, früher war alles besser(bis auf die Grafik). Und das Kuriose ist, es stimmt sogar tatsächlich. Meine Eltern hatten Recht ...
Manche stehen einfach in der Schlange und brüllen dann von hinten irgendeinen nicht mal gut verständlichen Satz nach vorne, dass man doch ne Kasse öffnen soll. Und wundern sich dann, wenn keine Reaktion kommt. Für mich einfach asoziale Menschen, die keine Ahnung haben wie man sich verhalten sollte.
Natürlich haben wir nie jmd beleidigt, wo kommen wir denn dahin? ^^ hab ich auch in anderen Jobs nicht. Aber man kann ja auch freundlich bestimmt dem Kunden sagen, dass er dann gehen soll, sich sonstwo beschweren soll oder einfach, mit freundlicher Ansage, auflegen, wenn er es nicht versteht, dass sich das Gespräch im Kreis dreht und man sowieso nicht mehr weiterkommt.Und da liegt für mich für Herrn Luckey der Hund begraben: Wenn er sich auf das Niveau herabbegibt, dann tut er das als Vertreter seiner Firma und das lesen halt nicht nur die Gemeinten, sondern halt auch andere.
Dein Chef hat ja auch DIR gesagt, "Was war das denn für Idiot?" und nicht dem nächsten Kunden in Hörweite...
Übrigens hat Palmer auch niemandem beleidigt. Nur etwas sarkastisch reagiert. Kann man machen
Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht. Es ist wohl Beides. Die Sitten verrohen, ob die Menschen wirklich dümmer, gemeiner werden, keine Ahnung, aber natürlich, dank dem Internet, meint nun jeder Seppel seinen Senf zu allem möglichen abgeben zu müssen, egal wie niveaulos es auch sein mag.Meine philosophische Frage: Werden wir zu solchen Leuten, wegen des Internet oder ist die Verteilung von Arschlöchern gleich, die Gesamtmenge ist nur größer?
Aber ich komme auch langsam in das Alter wo ich geneigt bin zu sagen, früher war alles besser(bis auf die Grafik). Und das Kuriose ist, es stimmt sogar tatsächlich. Meine Eltern hatten Recht ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man das. Wenn man mit den Konsequenzen leben kann.DextersKomplize hat geschrieben:Übrigens hat Palmer auch niemandem beleidigt. Nur etwas sarkastisch reagiert. Kann man machen
Aber wie erwähnt, das hier ist schon eine spezielle Branche. Die gleichen Heulsusen, die rumknatschen und sich in Foren auskotzen, bestellen trotzdem fleissig weiter vor...
Im Spielebereich bin ich der festen Überzeugung, dass in der Kommunikation dringend jemand zwischen Entwicklern und Spielern sitzen muss. Was natürlich nicht geht, weil die Entwickler haben ja privat auch Internet.
Ich entsinne mich da an hitzige Diskussionen innerhalb einer echten Beta, weil den armen Jungs das vorliegende Problem einfach nicht klar werden wollte. Sie waren selber nicht betroffen und konnten nicht abstrahieren.
In Foren brauchst du Leute mit Nerven aus mehrfach gefegtem Stahl, die es schaffen, aus dem Gemaule der Kern zu schälen.
Ich halte der Menschheit ja zu gute, dass nur die wenigsten komplett grundlos ihre Stimme heben...
Ich denke da halt von der anderen Richtung aus: Dieses Bedürfnis hatte der Seppel schon vorher, jetzt ist allerdings die Chance höher, dass er dafür ein Publikum bekommt.DextersKomplize hat geschrieben:Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht. Es ist wohl Beides. Die Sitten verrohen, ob die Menschen wirklich dümmer, gemeiner werden, keine Ahnung, aber natürlich, dank dem Internet, meint nun jeder Seppel seinen Senf zu allem möglichen abgeben zu müssen, egal wie niveaulos es auch sein mag.
Bzw. ist es einfacher, ein Publikum zu finden. Man muss das Haus nicht verlassen und -nicht ganz unwichtig- man bekommt nicht direkt einen in die Fresse, wenn man Mist erzählt.
Insofern würde ich tatsächlich auch sagen, dass das Medium verantwortlich ist.
Allerdings finde ich auch, dass es gerade dieses Medium ebenso einfach macht, den Seppel mit seinem Senf da einfach stehen zu lassen. Bzw. ihm mitzuteilen, dass sein Senf nur so aussieht wie Senf, aber eher Exkrement darstellt.
Um bei dem Netto Menschen zu bleiben: Da ich meine Ohren nicht verschließen kann und den Netto nicht einfach wortlos ohne meinen Einkauf verlassen wollte, konnte ich den nicht tatsächlich ignorieren, nur einfach beschließen nicht zu reagieren.
Auch hätte ich die "Situation", die sich erwartbar aufgetan hätte, wenn ich ihn zur Geduld geraten hätte, (Mein Impuls war deutlich anders als hier dargestellt. War auch für mich ein langer Tag) nicht so einfach verlassen können.
Hmm, ich muss da vorsichtig sein, gerade wenn ich das "Früher" meiner Eltern betrachte...Aber ich komme auch langsam in das Alter wo ich geneigt bin zu sagen, früher war alles besser(bis auf die Grafik). Und das Kuriose ist, es stimmt sogar tatsächlich. Meine Eltern hatten Recht ...
Persönlich sehe ich im RL keine großen Unterschiede im Verhalten von Menschen einzeln oder in Gruppen und auch im Netz finde ich nicht, dass sich die von mir beobachtete "Diskussionskultur" im Laufe der Jahrzehnte groß verändert hätte. Klar gibt es "regionale" Unterschiede, aber zielgruppenorientiert hast du auch im RL...
Ich empfinde die asynchrone Kommunikationsform "Text" als Segen und Fluch gleichzeitig.
Auch und gerade den Umstand, dass man sein Gegenüber nicht sonstwie erfahren kann.
Ein Segen ist für mich halt, dass ich mich dadurch in einem Thread mit dir Streiten, "Streiten" oder angeregt unterhalten kann. Ich muss dich jeden Beitrag aufs Neue bewerten und laufe nicht Gefahr, nichts mehr von dir lernen zu können, weil mir dein Gesicht nicht passt.
Der Fluch ist halt, dass man sich durchaus mal durch einen Sumpf an Mist wühlen muss, bis man jemanden findet, mit dem man sich gerne unterhält.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.04.2016 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. In wirklich hochspezifischen Segmenten ist der Kunde nicht König sondern eben genau was du forderst: Bestenfalls ein ebenbürtiger Geschäftspartner. Mitunter ist sogar der Lieferant / Dienstleister König. Habe ich aber ein Produkt, das schon jetzt durch ein anderes 1:1 ersetzt werden kann (und mehr werden folgen), dann kann ich mir auf Dauer nicht erlauben, meine Käufer wie Scheiße zu behandeln.DerGerechte hat geschrieben:Dass der Kunde König ist liegt nur am Überangebot von allem[...]
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
War ja nicht der einzige Grund, wieso sie gescheitert sind. Aber wenn du schon Baumarkt erwähnst:Sir Richfield hat geschrieben: B) wollte ich vor dem Googlen (ob ich die ten foot Regel richtig verstanden habe) darauf hinweisen, dass die natürlich hier in D scheitern musste, da bei uns diejenigen Mitarbeiter, die im Laden stehen, darauf geschult sind, nicht gesehen/bemerkt/gefunden zu werden. Die Bundeswehr ist heute noch neidisch auf jedem Baumarktmitarbeiter.
Letztens war ich in einem solchen und stand vor dem Klebeband-Regal. Irgendwie musste ich ja die Stoffkarte aus der DS3-CE an die Wand bekommen. Während ich so vor mich hingrübel ob für ne Stoffkarte eher Tesa Powerstrips oder Pritt Poster Buddies besser sind, taucht von hinten tatsächlich ein Mitarbeiter auf. "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
Ich war erstmal richtig perplex und wusste nicht wie ich antworten sollte.
Und nur zur Vollständigkeit: Poster Buddies!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.Sir Richfield hat geschrieben:Und da liegt für mich für Herrn Luckey der Hund begraben: Wenn er sich auf das Niveau herabbegibt, dann tut er das als Vertreter seiner Firma und das lesen halt nicht nur die Gemeinten, sondern halt auch andere.DextersKomplize hat geschrieben:Und wäre ich Palmer Luckey, würde ich auch auf so einen Schreihals bei Reddit/Twitter furzen, wenn die mir so blöd kommen würden. Ein bisschen Respekt würde allen beteiligten Parteien durchaus gut tun.
Man muss sich mal vorstellen wie das auch auf den potenziellen Neukunden wirkt wenn ich SO mit Kritik von bestehenden Kunden umgehe. Vor allem eine so sarkastische Art, wirkt doch eher abschreckend.
Und nur weil man nach dem Motto "der Kunde ist König" handelt, heißt das ja nicht dass ich dem Kunden in den A... krieche!
Man muss auch immer sehen in welchem Geschäftsfeld man sich bewegt. Wenn ich als Kunde nur jede Woche mal für 100 Euro im Netto meinen Einkauf tätige und ich dann nicht mehr komme, tut das dem Unternehmen sicher nicht so weh. Wenn ich aber in mein Geschäftsbereich schaue(Maschinenbau) und der Kunde aufgrund einer miesen Behandlung seine nächste Anlage bei der Konkurrenz bezieht, sieht der Schaden für meinen Arbeitgeber schon etwas höher aus.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ach hör auf! Du lügst doch! So etwas gibt es doch gar nicht!Todesglubsch hat geschrieben:BaumarktSir Richfield hat geschrieben: B) wollte ich vor dem Googlen (ob ich die ten foot Regel richtig verstanden habe) darauf hinweisen, dass die natürlich hier in D scheitern musste, da bei uns diejenigen Mitarbeiter, die im Laden stehen, darauf geschult sind, nicht gesehen/bemerkt/gefunden zu werden. Die Bundeswehr ist heute noch neidisch auf jedem Baumarktmitarbeiter.
taucht von hinten tatsächlich ein Mitarbeiter auf. "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
Ich war erstmal richtig perplex und wusste nicht wie ich antworten sollte.![]()
Und nur zur Vollständigkeit: Poster Buddies!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagte (u.a.)ich ja auch, je mehr der Kunde bringt, desto höher das Servicelevel/Bemühen. st ja auch logisch, da man ja sofort ein höheres Interesse daran hat, dass er zufrieden ist und wiederkommt. Da muss man halt differenzieren.Erdbeermännchen hat geschrieben:So sehe ich das auch.Sir Richfield hat geschrieben:Und da liegt für mich für Herrn Luckey der Hund begraben: Wenn er sich auf das Niveau herabbegibt, dann tut er das als Vertreter seiner Firma und das lesen halt nicht nur die Gemeinten, sondern halt auch andere.DextersKomplize hat geschrieben:Und wäre ich Palmer Luckey, würde ich auch auf so einen Schreihals bei Reddit/Twitter furzen, wenn die mir so blöd kommen würden. Ein bisschen Respekt würde allen beteiligten Parteien durchaus gut tun.
Man muss sich mal vorstellen wie das auch auf den potenziellen Neukunden wirkt wenn ich SO mit Kritik von bestehenden Kunden umgehe. Vor allem eine so sarkastische Art, wirkt doch eher abschreckend.
Und nur weil man nach dem Motto "der Kunde ist König" handelt, heißt das ja nicht dass ich dem Kunden in den A... krieche!
Man muss auch immer sehen in welchem Geschäftsfeld man sich bewegt. Wenn ich als Kunde nur jede Woche mal für 100 Euro im Netto meinen Einkauf tätige und ich dann nicht mehr komme, tut das dem Unternehmen sicher nicht so weh. Wenn ich aber in mein Geschäftsbereich schaue(Maschinenbau) und der Kunde aufgrund einer miesen Behandlung seine nächste Anlage bei der Konkurrenz bezieht, sieht der Schaden für meinen Arbeitgeber schon etwas höher aus.
Also sind wir uns doch eigentlich einig, dass der Kunde nicht immer und schon gar nicht auf Lebenszeit als König angesehen werden muss? @all? ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre mir da angesichts seiner Posting-Historie nicht so ganz sicher. Balmung generalisiert gerne, um sich besser über andere echauffieren zu können.DextersKomplize hat geschrieben:Das er wohl nicht alle Spieler auf einmal meint, dürfte dir auch klar sein, oder?
Es geht mir nicht um wachsweiches Rumgemähre, sondern um die Anwendung möglichst präziser Sprache. Gerade in einem Forum, wo wir nur schriftlich miteinander kommunizieren, hilft das sehr Mißverständnisse und dieses ewige Im-Kreis-Herum-Diskutieren zu minimieren.Da können wir ja gleich anfangen wieder alle Beiträge mit "Also ich finde ..." "Meine Meinung ist ..."? zu beginnen, damit sich auch ja keiner auf den Schlips getreten fühlt bzw. meint, das iwer etwas verallgemeinerndes sagt und nicht nur seine eigene Meinung ^^
Du hast doch keine AhnungAber ich stimme ihm zu, salopp gesprochen sind Spieler die allergrößten Heulsusen, die es auf der Welt gibt. Diese ganzen rotzfrechen Tweets, Foreneinträge und Co finde ich absolut peinlich. Mich wundert, das Entwickler/Personen in der Branche da überhaupt drauf reagieren.
Abgesehen davon ... ich finde es wenig erbaulich oder sinnvoll, sich ständig auf die Verfehlungen einiger weniger Kunden zu konzentrieren. Luckeys Verhalten ist und bleibt unprofessionell, gleichgültig ob einige der OR-Vorbesteller sich im Ton vergreifen oder nicht.
Du verstehst die Thematik nicht. Hier geht es nicht um beleidigtes Leberwurstverhalten oder verletzte Gefühle, sondern um Geschäft! Um Geld! Und wer das Geld von Kunden will, muss sich eben ein wenig mehr gefallen lassen als man sich normalerweise im zwischenmenschlichen Miteinander gefallen lassen muss. Wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt. Grenzen, die in diesem Falle aber noch lange nicht erreicht wurden.Also sind wir uns doch eigentlich einig, dass der Kunde nicht immer und schon gar nicht auf Lebenszeit als König angesehen werden muss? @all? ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achtung, Spitzfindigkeit: Solange er mein Kunde ist, schon.DextersKomplize hat geschrieben:Also sind wir uns doch eigentlich einig, dass der Kunde nicht immer und schon gar nicht auf Lebenszeit als König angesehen werden muss? @all? ^^
Ich denke, das Problem hier ist eher, wie man "König" für sich definiert. Die einen verstehen darunter, dass man grundsätzlich und besonders beim Erstkontakt höflich* ist, die anderen verstehen direkt Buckeln und Unterwerfen darunter...
Wir könnten uns auf Kant einigen?
*Habe ich erst nach mehrmaligem Lesen bemerkt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.04.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die fettgedruckten praktizieren dann vorauseilenden Gehorsam - der gerne Ausgenutzt wird, was wiederum Geschäftsschädigend sein kann, wenn zu oft Ausgenutzt wird.Sir Richfield hat geschrieben:
Ich denke, das Problem hier ist eher, wie man "König" für sich definiert. Die einen verstehen darunter, dass man grundsätzlich und besonders erstmal höflich ist, die anderen verstehen direkt Buckeln und Unterwerfen darunter...
Wir könnten uns auf Kant einigen?
Gibt auch Geschäftsbereiche in denen kann man einen Kunden nur die Zeit X betreuen kann, da nicht mehr vorgesehen ist. Kann nicht sein das ein Kunde einen Mitarbeiter ewig lange Bindet, da die Arbeitskraft verloren geht.
Alles kalkulations Sache.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.04.2016 17:52, insgesamt 2-mal geändert.