Das würde ich so unterschreiben. Übrigens auch der Grund, warum ich gehofft hatte es würde kein TLOU2 geben. Sie können es eigentlich nur versauen, zumindest wenn einer der beiden wieder als Charakter auftaucht.oppenheimer hat geschrieben:Es gibt eben nicht immer zufriedenstellende Lösungen. Darum war das für mich auch eins der überzeugendsten, konsequentesten und kompromisslosesten Enden der Videospielgeschichte.
Es ergibt sich einfach logisch und natürlich aus den Ereignissen und der Persönlichkeit des Hauptcharakters. Es ist auch im Grunde alles gesagt, was gesagt werden musste.
Ich hoffe, Naughty Dog finden etwas ähnlich konsequentes für die Uncharted-Reihe.
The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us 2: Druckmann und Straley kehren nach den Uncharted-4-DLCs zum Endzeit-Horror zurück
Welcher Nachfolger? Das ist der letzte Uncharted-Teil, der von ND entwickelt wird...Temeter hat geschrieben:Naja, U4 ist schon 3 oder 4 Jahre in Entwicklung, wobei ich die Nachfolger schneller erwarte. U4 muss viel gekostet haben mit der lange Entwicklungszeit, also werden mehr Sequels das Geld vermutlich wieder reinholen. Könnte allerdings als Triebfeder der PS4k funktionieren, wer weiß.
Für die PS5... idk warum, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die in näherer Zukunft kommt. Rein aus dem Bauchgefühlt heraus.
Vielleicht gibt Sony den Nachfolger einem anderen Studio weiter, aber ND wird es definitiv nicht sein.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Lustig, ND sind auch die Initialien von dem Helden. Na ernsthaft. Ich denke es wird kein Spiel mehr geben das Uncharted sein wird. Aber die Engine, Teile des Konzeptes, das Entwickler Studio, das wird es weiterhin geben!Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Welcher Nachfolger? Das ist der letzte Uncharted-Teil, der von ND entwickelt wird...
Vielleicht gibt Sony den Nachfolger einem anderen Studio weiter, aber ND wird es definitiv nicht sein.
Dann kommt halt ein neues Silent Hill im Gewand von ND, auf den Spuren der Uncharted Engine. Natürlich auch als Deckungs-Shooter. Vielleicht bauen sie Uncharted aber auch zu einer Art Metal Gear Solid um.. ich bin da auf das schlimmste vorbereitet.
Aber solange alles was ND anfasst zu Gold wird, können die von mir aus auch den Klo-Manager-Nachfolger entwickeln.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Serie nicht irgendwie weiterführt, oder wenigstens ein Spin-Off macht. Da steckt einfach zu viel Geld hinter.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Welcher Nachfolger? Das ist der letzte Uncharted-Teil, der von ND entwickelt wird...
Bin mir nicht sicher was mit Naughty Dog passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal einmal mehr etwas auf dem Level von The Last Of Us machen, und dabei dermaßen hohe mainstreamtaugliche Qualität abliefern. TLOU war fast sowas wie ein Best Of der Gen, in Sachen Shooter, Inszenierung und Mechanik.
Naja, bei AAA bin ich immer etwas pessimistisch. Positiv überrascht wird man leider selten genug.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat TLoU so wenig funktioniert, dass ich es nicht durchgespielt habe. Von daher winke ich bei einem zweiten Teil ab und ärgere mich ein bißchen, dass Naughty Dog die Zeit mit der Entwicklung eines Spiels vergeudet, dass ich nicht spielen werde wollen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ja, nennt sich TLoU2 und nicht Uncharted 5. Mit Uncharted schließen sie wie gesagt ab und wie ChrisJumper auch schon erwähnt, ist der Weg von Uncharted zu TLoU auch nicht sonderlich weit, weshalb die Entwicklung natürlich auch wesentlich schneller vonstatten gehen wird.Temeter hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal einmal mehr etwas auf dem Level von The Last Of Us machen....
Ich gehe mal von 2018 aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte eine neue IP. TLOU2 kann eigentlich nur eine Enttäuschung werden. Uncharted ist beliebig genug, dass man einfach tausend mal mehr dieselbe Geschichte in neuem Gewand erzählen kann, aber TLOU war abgeschlossen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ja, nennt sich TLoU2 und nicht Uncharted 5. Mit Uncharted schließen sie wie gesagt ab und wie ChrisJumper auch schon erwähnt, ist der Weg von Uncharted zu TLoU auch nicht sonderlich weit, weshalb die Entwicklung natürlich auch wesentlich schneller vonstatten gehen wird.Temeter hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal einmal mehr etwas auf dem Level von The Last Of Us machen....
Ich gehe mal von 2018 aus.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das willst du gerne so wahrhaben, weil du seltsamerweise gerade hier einen Maßstab anlegst, der komplett an der Realität vorbeigeht (=keine Fortsetzung zu einer erfolgreichen Marke), aber dem ist nicht so. Auch wenn dieTemeter hat geschrieben:...aber TLOU war abgeschlossen.
Spoiler
Show
Fireflies (so gut wie) tot sind,
Die Story lässt sich beliebig erweitern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann jede Story auf ein halbes dutzen Spiele strecken und endlos erweitern. Keine Ahnung wo du in meinem Post etwas anderes rauslesen willst.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das willst du gerne so wahrhaben, weil du seltsamerweise gerade hier einen Maßstab anlegst, der komplett an der Realität vorbeigeht (=keine Fortsetzung zu einer erfolgreichen Marke), aber dem ist nicht so. Auch wenn dieTemeter hat geschrieben:...aber TLOU war abgeschlossen.dreht sich die Welt noch weiter.SpoilerShowFireflies (so gut wie) tot sind,
Die Story lässt sich beliebig erweitern.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Lass mich überlegen...Temeter hat geschrieben: Ja, man kann jede Story auf ein halbes dutzen Spiele strecken und endlos erweitern. Keine Ahnung wo du in meinem Post etwas anderes rauslesen willst.
Ich glaube es war der Part als du TLoU als abgeschlossen bezeichnet hast.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und du glaubst das stopt die Industrie?Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Lass mich überlegen...Temeter hat geschrieben: Ja, man kann jede Story auf ein halbes dutzen Spiele strecken und endlos erweitern. Keine Ahnung wo du in meinem Post etwas anderes rauslesen willst.
Ich glaube es war der Part als du TLoU als abgeschlossen bezeichnet hast.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das TLoU einfach nicht magst? Es ist nunmal auch so das sich die Fans meistens zu beliebten Spielen eine Forsetzung wünschen. Und niemand zwingt ND die Protagonisten beizubehalten. Alleine schon ein Wechsel der Charaktere könnte frische Impulse geben.
Witzig das du das sagst. Exakt das Selbe denke ich schon seit einer Weile ueber Uncharted.Für mich hat TLoU so wenig funktioniert, dass ich es nicht durchgespielt habe. Von daher winke ich bei einem zweiten Teil ab und ärgere mich ein bißchen, dass Naughty Dog die Zeit mit der Entwicklung eines Spiels vergeudet, dass ich nicht spielen werde wollen.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
also das ende war absolut offen und ließ iene menge raum für eigene überlegungen aber auch nicht so, das man total im unklaren geblieben ist. story mässig und damit meine ich jetzt nciht die pilzinfektion sondern die charaktere und deren geschichte hat mich das ganze berührt und es war eiegntlich auch der grund warum ich mir dann doch noch eine ps3 geholt hatte.
für einen zweiten teil bin ich eigentlich für alles offen. die geschichte zum ausbruch oder viel weiter in der zukunft um zu sehen wie sich alles entwickelt hat oder oder oder. im prinzip muessten sie jetzt einfach ideen der spieler einholen, was an tlou hätte besser sein koennen und sich da die besten happen aussuchen.
für einen zweiten teil bin ich eigentlich für alles offen. die geschichte zum ausbruch oder viel weiter in der zukunft um zu sehen wie sich alles entwickelt hat oder oder oder. im prinzip muessten sie jetzt einfach ideen der spieler einholen, was an tlou hätte besser sein koennen und sich da die besten happen aussuchen.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Wenn es für mich IPs gibt, von denen ich mir gerne zumindest einen weiteren Nachfolger wünsche, dann fällt darunter mit Sicherheit auch The Last of Us. Dadurch, dass Naughty Dog TLOU einen zweiten Teil nun auch erstmal von Grund auf auf Basis der Hardware der PS4 entwickeln würde, denke ich, dass uns da nicht nur etwas sehr Hübsches (siehe UC4), sondern auch etwas Großartiges in Sachen Gameplay und der Story sowieso ins Haus stehen könnte. Ein bisschen Sorge bereitet mir allerdings das ganze Drumherum um Druckmann & Co. Da ist zur Zeit offenbar vieles im Unreinen, wenn es um die IP und deren Rechte an sich geht. Ich hoffe, dass die Weiterentwicklung von TLOU ganz ohne Frust und mit gleichem Pioniergeist weitergeht.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Dafür kommt doch My Little Cowboy 2 von Rockstar. *g*patmaro hat geschrieben: Leider kommts bestimmt so. Mit einem weiteren GTA rechne ich auch nicht mehr während der aktuellen Generation..