Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt
außerdem kauft man sich eine konsole nicht weil man gamer ist sondern weil es (unglaublich) auch leute gibt die den aufrüst drang für den PC gar nicht haben und denn nur zum arbeiten nutzen die würde es so wieso nicht interessieren wen jetzt die Xbox One exclusivs auf den PC kommen weil er eben zu schwach dafür ist
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt
Also für mich ist das Ganze klar wie Kloßbrühe - und imho unverständlich, wieso viele User hier nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinauszusehen.
Microsoft hat einen großen Traum bzw. Vision, sie hätten gerne genauso einen Store wie Apple oder Google (AppStore / Play Store). Meiner Meinung nach ist das auch genau der Weg, den man als Microsoft einschlagen *muss*, wenn ich auch glaube, dass man die beiden Konkurrenten nicht mehr einholen kann. Ich möchte wetten, ein AppStore macht in einem Tag mehr Umsatz als der MS Store im ganzen Jahr.
Jetzt hat man die bisherigen X1 Exclusives als potentielle "Killer Apps" für den Store entdeckt und ich bin mir sicher, damit wird man auch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erwerben.
Auf den Store wird der ganze Konzern eingeschworen, ob man da mittelfristig eine Million Xboxen mehr oder weniger verkauft, spielt im Gesamtkonzept dieses Konzerns eine untergeordnete Rolle.
Sony ist für Microsoft überhaupt kein Gegner (vlt. ganz untergeordnet), die wirklichen Gegner sind Apple/Google.
Microsoft hat einen großen Traum bzw. Vision, sie hätten gerne genauso einen Store wie Apple oder Google (AppStore / Play Store). Meiner Meinung nach ist das auch genau der Weg, den man als Microsoft einschlagen *muss*, wenn ich auch glaube, dass man die beiden Konkurrenten nicht mehr einholen kann. Ich möchte wetten, ein AppStore macht in einem Tag mehr Umsatz als der MS Store im ganzen Jahr.
Jetzt hat man die bisherigen X1 Exclusives als potentielle "Killer Apps" für den Store entdeckt und ich bin mir sicher, damit wird man auch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erwerben.
Auf den Store wird der ganze Konzern eingeschworen, ob man da mittelfristig eine Million Xboxen mehr oder weniger verkauft, spielt im Gesamtkonzept dieses Konzerns eine untergeordnete Rolle.
Sony ist für Microsoft überhaupt kein Gegner (vlt. ganz untergeordnet), die wirklichen Gegner sind Apple/Google.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Free2Play ist natürlich uninteressant und wenn es eh nur für Windows 10 kommt und nicht 7, sowieso nicht benutzbar.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Zu kurz gedacht!leifman hat geschrieben:die prämisse scheint echt zu lauten, windows 10 in den markt drücken wie es nur irgendwie geht, mögliche kollateralschäden für xbox werden in kauf genommen.
nun denn, bin gespannt wie sich das verwässern der franchises auf die marke xbox auswirkt.
greetingz
Ich stell jetzt mal ne Hypothese auf:
Microsoft will einen größtmöglichen Kundenkreis welcher Interesse an Videospielen hat, auf "einer" ihrer Plattformen binden "logischerweise".
Sie stellen Hardwareseitig eine Konsole in form der aktuellen Xone dafür zur Verfügung, und auf dem PC eben Windows.
Wieso das ganze trennen?
Nun werden einst exklusive Xbox Titel für den Rechner zugänglich gemacht, es ist die rede davon dass Käufer einer Xone Version eines Spieles, die PC Version unentgeltlich erhalten.
Allerdings sind es zugegebenermaßen bisweilen nur Ports.
Ich hab irgendwie dieses Gefühl, als sei den Herren von MS da möglicherweise ein Licht aufgegangen.
Möchte MS möglicherweise weg von einer Trennung durch Systeme, alles auf einem Client vereinen?
Der nächste schritt wäre es, bei der Programmierung von PC titeln, eine gewisse, äußerst nahe, festgelegte Programmierroutine für ein bestimmtes Gerät einzufügen.
Nennen wir das teil "Xbox two", keine Trennung mehr, da passt auch rein dass Win10 auf der aktuellen Konsole Einzug erhält!, zukünftiges wegbereiten?
Die Konsole würde somit vollends, zum abgeschlossenen "Windows" Couch PC, mit einer Halbwertszeit von sagen wir mal 5 garantierten Jahren, bis zur nächsten genormten Generation.
Zukünftig wird es nicht wichtig sein, Kunden durch Hardware zu binden, sondern durch Software!
Das verschmelzen von Konsole/PC, würde übrigens die Hersteller in arge Bedrängnis bringen, welche sich dagegen verwehrten.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast echt ziemliche Probleme, kann das sein?leifman hat geschrieben: aber gut, so wird die erste wahl für gamer ein potenter pc nebst einer ps4 sein, dann hat man großtmöglich abgedeckt. wenn nintendo mit nx daherkommt, kann es eine weitere alternative sein, aber eine xbox one? warum in zukunft?
greetingz
Was ist bei dir schief gelaufen, dass es für dich einzig die PlayStation gibt und deine gesamte Welt drum herum aufgebaut wird? Vor allem dass du das schon seit Jahren predigst?
Für "den Gamer" wird die erste Wahl ein PC nebst PS4 sein? Warum?
Glaubst du wirklich viele tun sich die Kosten eines "potenten PC" an (und ja, ein 4K/60-PC kostet richtig Geld, wenn man ihn aktuell hält) und sponsorn den Energieversorger?
Nur in meinem Beispiel: Hier stehen PS4, PS3, PC, 360 und One wie die Hühner auf der Stange. Und was läuft? Die One, nachdem Sony es nicht geschafft hat die PS4 interessant zu halten. Glaubst du da würde sich etwas dran ändern, wenn MS nun ein paar Titel auf den PC bringt?`
Und ich bin da nicht alleine. PC ist und bleibt vorerst eine Nerd-Plattform, denn der Mainstream kauft sich eine Konsole und fertig - und hat keinen Bock zukünftig ständig neue PC-Hardware zu kaufen, wovon er aktuell sogar gar keine Ahnung hat.
Was findest du eigentlich so geil an der PS4, dass sie für dich die einzige Konsole mit Lebensberechtigung neben dem PC ist? Das grottenschlechte und überteuerte PSN? Der Dyson-Staubsauger, der als Lüfter verbaut ist und man ehrlich gesagt eine PS4 gegen eine erste Revision der 360 antreten lassen könnte? Ein System, dass kaum mit Updates ausgebaut wird? Ein Controller, der eine katastophale Akkulaufzeit hat und als Nachtlicht dienen kann?
Ich will die PS4 nicht komplett schlecht reden, aber außer der oft höheren Auflösung in Multiplats liegt die PS4 mittlerweile deutlich hinter der One, daher kapiere ich nicht warum die Leute laut dir nur PC und PS4 haben sollen...
Aber was solls.... Mit dir über Sony oder die PS4 zu sprechen ist wie mit einem Alkoholiker über das "Trocken sein" zu sprechen...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Einen "immer" 4K/60 PC gibt's momentan gar nicht zu kaufen, nur mal so... 
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Kommt aufs spiel an :wink:Eirulan hat geschrieben:Einen "immer" 4K/60 PC gibt's momentan gar nicht zu kaufen, nur mal so...
The Witcher 3, läuft auf Ultra bei einer verbauten 980 ti und nem 6700k mit durchschnittlich 32 Frames.
Sli vielleicht, bezweifle aber dass man damit 60 Frames erreichen würde.
Das System würde dann aber auch nur geschätzte 2000€ kosten
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dr. Fritte hat ja im Grunde schon alles gesagt, aber eines möchte ich als Gamer dazu sagen:leifman hat geschrieben: aber gut, so wird die erste wahl für gamer ein potenter pc nebst einer ps4 sein, dann hat man großtmöglich abgedeckt. wenn nintendo mit nx daherkommt, kann es eine weitere alternative sein, aber eine xbox one? warum in zukunft?
Ich will keinen potenten Gaming-PC, ich will die Vorteile der Konsolen. Daher habe ich XBOX One und PS4 und mal sehen, wenn Nintendo es dieses malrichtig macht, evtl noch eine NX. Ja, die Playstation lebt bei mir nur von den Exklusivspielen, die es nicht auf der XBOX One gibt. Die XBOX One lebt von den Exklusivspielen, die es nicht auf der PS4 gibt. Ein PC ist keine Alternative!
Zitat vom 15.02.2015 geben, also ein Jahr her (zum Thema Forza und GOW bald für PC!):
"Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin gezielt zu den Konsolen gegangen, weil der PC a) einfach zu teuer in Anschaffung und Stromverbrauch ist, b) zu viele Cheater, Betrüger usw sich Online tummeln, c) es mehr und bessere exklusive Spiele es für die Konsolen gibt und d) die Einfachheit bei den Konsolen ist ein enormer Vorteil.
[...]"
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=375755
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie warum? um möglichst viele spiele abzudecken, was ne bescheuerte frage. oder mit welcher anderen kombi kannst du als gamer möglichst die meißten spiele abdecken?Dr. Fritte hat geschrieben:Für "den Gamer" wird die erste Wahl ein PC nebst PS4 sein? Warum?
wenn du gerne auf dem pc und auf der xbox one die gleichen spiele spielen willst, bitte, tu dir keinen zwang an.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Einige würden PC und Nintendo sagen. Kommt halt darauf an was man als andere Spiele meint gegenüber PC.
JRPGs gibt es mittlerweile auch vermehrt am PC.
Für Uncharted gibt es TR.
Aber genau so gibt es für ein Mario Kart von Nintendo Alternativen. Nur ob die einem in der Qualität reichen steht auf einem anderen Blatt.
Nintendo hat halt den Vorteil wesentlich mehr Coop bis zu 4 Spieler zu bieten. Der Artstyle ist auch was anderes.
Sowas entscheidet also Jeder für sich. Durch viel Multiplattform von früheren exklusiven Konsolenserien werden PS4 und One zum Teil halt nicht mehr stark benötigt.
JRPGs gibt es mittlerweile auch vermehrt am PC.
Für Uncharted gibt es TR.
Aber genau so gibt es für ein Mario Kart von Nintendo Alternativen. Nur ob die einem in der Qualität reichen steht auf einem anderen Blatt.
Nintendo hat halt den Vorteil wesentlich mehr Coop bis zu 4 Spieler zu bieten. Der Artstyle ist auch was anderes.
Sowas entscheidet also Jeder für sich. Durch viel Multiplattform von früheren exklusiven Konsolenserien werden PS4 und One zum Teil halt nicht mehr stark benötigt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, hatte ich in dem post ja auch erwähnt, dass nintendo auch sehr als kombi wieder herreichen könnte.Leon-x hat geschrieben:Einige würden PC und Nintendo sagen. Kommt halt darauf an was man als andere Spiele meint gegenüber PC.
nur xbox one und pc halt nicht.
wieso ist das so schwer für fritte oder andere zu verstehen?
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Die allerwenigsten Leute haben mehrere Plattformen daheim. Und schon gar nicht potenter PC + X. Ich kenne da niemanden. Mehrere Konsolen dürfte sich auch im Promillebereich bewegen. Zeit- und Kostenfaktor.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sagt der eine fanboy zum anderenDr. Fritte hat geschrieben:Du hast echt ziemliche Probleme, kann das sein?leifman hat geschrieben: aber gut, so wird die erste wahl für gamer ein potenter pc nebst einer ps4 sein, dann hat man großtmöglich abgedeckt. wenn nintendo mit nx daherkommt, kann es eine weitere alternative sein, aber eine xbox one? warum in zukunft?
greetingz
Was ist bei dir schief gelaufen, dass es für dich einzig die PlayStation gibt und deine gesamte Welt drum herum aufgebaut wird? Vor allem dass du das schon seit Jahren predigst?
Für "den Gamer" wird die erste Wahl ein PC nebst PS4 sein? Warum?
Glaubst du wirklich viele tun sich die Kosten eines "potenten PC" an (und ja, ein 4K/60-PC kostet richtig Geld, wenn man ihn aktuell hält) und sponsorn den Energieversorger?
Nur in meinem Beispiel: Hier stehen PS4, PS3, PC, 360 und One wie die Hühner auf der Stange. Und was läuft? Die One, nachdem Sony es nicht geschafft hat die PS4 interessant zu halten. Glaubst du da würde sich etwas dran ändern, wenn MS nun ein paar Titel auf den PC bringt?`
Und ich bin da nicht alleine. PC ist und bleibt vorerst eine Nerd-Plattform, denn der Mainstream kauft sich eine Konsole und fertig - und hat keinen Bock zukünftig ständig neue PC-Hardware zu kaufen, wovon er aktuell sogar gar keine Ahnung hat.
Was findest du eigentlich so geil an der PS4, dass sie für dich die einzige Konsole mit Lebensberechtigung neben dem PC ist? Das grottenschlechte und überteuerte PSN? Der Dyson-Staubsauger, der als Lüfter verbaut ist und man ehrlich gesagt eine PS4 gegen eine erste Revision der 360 antreten lassen könnte? Ein System, dass kaum mit Updates ausgebaut wird? Ein Controller, der eine katastophale Akkulaufzeit hat und als Nachtlicht dienen kann?
Ich will die PS4 nicht komplett schlecht reden, aber außer der oft höheren Auflösung in Multiplats liegt die PS4 mittlerweile deutlich hinter der One, daher kapiere ich nicht warum die Leute laut dir nur PC und PS4 haben sollen...
Aber was solls.... Mit dir über Sony oder die PS4 zu sprechen ist wie mit einem Alkoholiker über das "Trocken sein" zu sprechen...
was für eine grütze, hochachtung...du scheinst auch so einige probleme zu haben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Hm, das ist schwer. Ich sehe es zwar wie du (für mich und sehr viele andere ist die WiiU nur die aller erste Wahl als PC'ler), aber die XBO würde Ich nicht direkt abschreiben, vor allem mit den ganzen eventuellen Sachen die in Zukunft passieren sollen.leifman hat geschrieben:nur xbox one und pc halt nicht.
Wenn angedeutet wird das man die XBO jetzt upgraden will um immer eine neue, leistungsfähigere Version anbieten zu können (und das in Zyklen), dann bin Ich ehrlich schon eher an einer XBO interessiert als an einer PS4.
Ich bin hier sogar geneigt zu sagen, dass es mich etwas vom PC Gaming weg holen könnte, wenn die Kisten Leistungsstark sind. Da mich das an Konsolen am meisten stört... die Kompromisse bei der Grafik (sei es Auflösung, Kantenglättung oder stellenweise die miese Framerate die nicht mal die 30fps halten kann).
Wenn man dann dazu seine Spiele "Generationsübergreifend" behalten kann, also genauso wie beim PC, dann wäre das wieder ein Pluspunkt der mich dazu bewegt bei Microsoft einkaufen zu gehen... und dazu laufen alle XBO Spiele dann auf dem PC.
Das Problem ist eher der Umstieg auf den Windows Store. Ich sehe nicht wirklich das wir PC'ler auf diesen Scheiß umsteigen werden... vor allem nicht die PC'ler die mehrere hundert Steamtitel haben.
Es könnte aber dazu führen das neue PC'ler eher dazu geneigt sind ne XBO zu kaufen, oder umgedreht...
Ich hoffe zumindest mal das MS sich hier nicht abgeschossen hat. Das wäre schlecht für alle.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dir würde es echt spassmachen dich von vermutlich überteuerter dedizierter microsofthardware abhängig zu machen, anstatt deinen pc durch die freie wahl der hardware entsprechend bewusst und preis-/leistungstechnisch wohl am besten aufzurüsten?Lumilicious hat geschrieben:Wenn angedeutet wird das man die XBO jetzt upgraden will um immer eine neue, leistungsfähigere Version anbieten zu können (und das in Zyklen), dann bin Ich ehrlich schon eher an einer XBO interessiert als an einer PS4.
ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. denn jeder pc lässt sich so umfrickeln, dass er ohne probleme wohnzimmertauglich ist.
greetingz