Far Cry Primal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Alter Sack hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:*Gähn* Ubisoft, immer dasselbe.

Was, Demon's Souls 5! 4players Hit-Potenzialtm
Genau so.

Bei dem einen heißt es dann das es sich treu bleibt und bei dem anderen wird kritisiert das es immer wieder dasselbe ist.

Ich werde aber mal ne Pause einlegen was FC angeht. Teil 3 und 4 habe ich gern gespielt aber momentan ist so ein wenig die Luft raus. Mein Stapel an Spielen die ich auch noch spielen will ist allerdings auch zu hoch. Deshalb ist es auch nicht schlimm mit der Pause. Wird aber bestimmt nachgeholt.
Stimmt doch nicht, was ihr da schreibt. Es wird nicht einzig bemängelt dass es immer das gleiche ist. Sonst hätte AC hier nicht über so lange Zeit so gut abgeschnitten. Wenn es nicht die ganzen Bugs und technischen Probleme gehabt hätte, hätten Teil 3 und Unity noch besser abgeschnitten. Far Cry 3 hat schon eine "niedrige" Wertung bekommen, sicherlich nicht wegen Abnutzungserscheinungen, sondern weil das Spiel den Tester nicht überezeugen konnte. Teil 4 war dann sehr ähnlich, aber dennoch ist es nicht schlechter bewertet worden (waren es nicht sogar 2 % mehr? ).

Es gibt sicherlich Spiele die aufgrund von Stagnation im Gameplay abgewertet wurden. Far Cry gehört sicher nicht dazu ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Temeter  hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Auch ich verstehe die Kritik oder Verwunderung über das repetitive Spielkonzept im kommenden Far Cry nicht. Der Spieler aka der Kunde weiss in der Regel ganz genau was er bei dieser Reihe bekommt und aufgrund der Verkaufszahlen vermute ich schlicht und ergreifend dass er sich dies auch bis zu einem gewissen Grad wünscht.
Für manche wird die Serienproduktion, verbunden mit Gameplay nach dem Muster einer Beschäftigungstherapie, auf Dauer eben sterbenslangweilig.

Da passt z.B. der Demon Souls Vergleich alleine deswegen schon nicht, weil diese Serie massig Spieltiefe und Überraschungenen bietet, und ein BloodBorne auch mal ein par fudamentale Änderungen am System vornimmt. Sowas gibts in Far Creed eben nicht, da ist alles wie gewohnt, damit man sich auch ja nicht anstrengen muss, auf alle Ewigkeiten.

Kann man mögen, aber in Sachen Unterhaltung ist das unterste Schublade.
Nur....man weiss dies. Also was das Spielprinzip inklusive Inhalte betrifft. Mich verwundert es einfach nur da ich bisweilen den Eindruck habe die Kritiker ( ganz gleich ob Journalisten oder Spieler ) fühlen sich getäuscht von etwas dass ganz klar kommuniziert und gezeigt wird. Es mutet dann umso seltsamer an wenn dies von Personen kommt die Stein und Bein schwören dass sie diese Reihe nicht mit der Kneifzange anfassen.

Banal ausgedrückt: Wo Far Cry drauf steht, ist auch Far Cry drin. Die Wertung ob dies nun unterste Schublade ist oder nicht, maße ich mir in dem Fall nicht zu. Auch da ich mit den beiden Vorgängern meinen Spass hatte ( vor allem durch Abschaltung der zahlreichen Map und HUD Einblendungen ).

Im umgekehrten Fall konnte ich den insbesondere hier vollzogenen Hype um die Demon/Dark Souls Reihe nach persönlichem testen nie nachvollziehen. Wobei mir die elitäre Haltung der " Fans " dieser Reihe insbesondere hier im Forum bisweilen mehr als befremdlich vorkam, unabhängig vom Spiel an sich.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 28.01.2016 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:*Gähn* Ubisoft, immer dasselbe.

Was, Demon's Souls 5! 4players Hit-Potenzialtm
Genau so.

Bei dem einen heißt es dann das es sich treu bleibt und bei dem anderen wird kritisiert das es immer wieder dasselbe ist.

Ich werde aber mal ne Pause einlegen was FC angeht. Teil 3 und 4 habe ich gern gespielt aber momentan ist so ein wenig die Luft raus. Mein Stapel an Spielen die ich auch noch spielen will ist allerdings auch zu hoch. Deshalb ist es auch nicht schlimm mit der Pause. Wird aber bestimmt nachgeholt.
Stimmt doch nicht, was ihr da schreibt. Es wird nicht einzig bemängelt dass es immer das gleiche ist. Sonst hätte AC hier nicht über so lange Zeit so gut abgeschnitten. Wenn es nicht die ganzen Bugs und technischen Probleme gehabt hätte, hätten Teil 3 und Unity noch besser abgeschnitten. Far Cry 3 hat schon eine "niedrige" Wertung bekommen, sicherlich nicht wegen Abnutzungserscheinungen, sondern weil das Spiel den Tester nicht überezeugen konnte. Teil 4 war dann sehr ähnlich, aber dennoch ist es nicht schlechter bewertet worden (waren es nicht sogar 2 % mehr? ).

Es gibt sicherlich Spiele die aufgrund von Stagnation im Gameplay abgewertet wurden. Far Cry gehört sicher nicht dazu ;)
Dann lies mal die Test (nicht nur auf die Wertung schauen) von AC und DS.
Genau so stehts drin.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Endlich das neue Hirn aus Sammelspiel von Ubisoft. Freue mich schon wieder Türme zu erklimmen und die Map aufzudecken. An jeder Ecke eine Truhe zu öffnen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das ist dem Kritiker durchaus bewusst, er beendet den Artikel auch mit "Far cry eben". Nur wird das Spiel dennoch nicht allein nach dem bewertet was es sein will, sondern wie hoch man die Qualität und den "Spielspaß" empfindet. Wenn Far Cry eben "nur" befriedigend ist, wird man im weder ein "ausreichend" noch ein "gut" in die Note verpassen.

Ich denke Kritiker können da schon überwiegend differenzieren. Bei den Spielern äußere ich mich nicht dazu :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:
Genau so.

Dann lies mal die Test (nicht nur auf die Wertung schauen) von AC und DS.
Genau so stehts drin.
Welchen Test denn? AC hat jetzt nicht gerade wenige Titel und DS auch schon 2 :)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mir egal was alle sagen, wird wieder Day 1 gekauft.
Mit Teil 3 und 4 hatte ich eine Woche lang, entspannte Unterhaltung wo man auch nebenbei mal bissl Sammelkram und Blödsinn machen kann.
Werde wohl wieder die 1000gs holen dann weiterverkaufen :).
Danach kann Ubisoft sich aber ruhig mal 2 Jahre Pause gönnen und an neuen Sachen schrauben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir geht es eher darum, die bereits bestehenden Aspekte mit mehr Qualität einzubauen. Ich glaube, da würde auch die Fangemeinde nichts dagegen haben.
Das glaube ich Dir zu 100% - nur warum macht es Ubisoft dann nicht?

Wie mein Beispiel vorhin mit meinem Kumpel. Er kauft sich jeden Teil, beschwert sich hinterher, dass es immer das gleiche langeweilige Gedöns ist und freut sich trotzdem wie ein Schnitzel auf den nächsten Titel.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Das werd ich mir wohl mal wieder holen. Hab Far Cry 4 ausgelassen und das Setting find ich ganz geil. Überrascht bin ich auch über das hohe Niveau hier im Forum. Also zumindest in diesem Thread. Alles gesittet und ganz plausibel darf jeder seine Meinung erklären. Und das hier auf 4Players? Wie kommt's?

Zum Thema: Ich glaube auch, dass viele Leute sich Far Cry kaufen, weil sie genau wissen, was sie bekommen. Und ich finde man sollte auch als das bewerten was es sein möchte. Bisschen Sammelkram, hübsche Gegenden und Landschaften und nette Gimmicks (Mammut reiten, eigene Sprache etc...). Das Problem ist wohl, dass niemals alle die (sicher auch berechtigte) Kritik üben, im Nachhinein auch das Spiel kaufen würden. Aber extrem viele "Stammkunden" das Spiel links liegen lassen würden, wenn man es stark verändert. Außerdem kann ich gut damit leben, dass Ubi jedes Jahr so etwas bringt, wenn sie dafür immer wieder mal Sachen wie Valiant Hearts, Rayman und Child of Light bringen. Da fällt mir ein, dass UbiArts ruhig mal wieder was machen könnte! :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Außerdem kann ich gut damit leben, dass Ubi jedes Jahr so etwas bringt, wenn sie dafür immer wieder mal Sachen wie Valiant Hearts, Rayman und Child of Light bringen. Da fällt mir ein, dass UbiArts ruhig mal wieder was machen könnte! :D
Das unterschreibe ich so und ergänze es noch durch South Park und das überragende Outland. Solche feinen Titel machen die Herrschaften ja auch
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:Welchen Test denn? AC hat jetzt nicht gerade wenige Titel und DS auch schon 2 :)
Dark Souls: "Dieses Spiel ist aber nicht nur größer, offener und schöner. Es belohnt das Erkunden noch mehr und führt die gnadenlose Tradition mit einem sinnvollen Lagerfeuer-Komfort fort, ohne sich dem Massenmarkt anzubiedern. Es bleibt sich und seinem urigen Erzählstil treu."

Dark Souls 2: "... sondern mit Rückgriffen auf Demon’s Souls und bekannte Archetypen auf Nummer sicher ging. Das klingt aber alles viel dramatischer als es ist, denn der Kern der Faszination ist erhalten geblieben."

Bloodborne: "From Software bleibt sich treu und inszeniert auch auf PlayStation 4 situativen Nervenkitzel in einer rätselhaften Horrorwelt."

AC 3: "Gefällt mir nicht - spielerischer Kern hat sich nur minimal weiterentwickelt"

AC Black Flag: "die es allerdings nicht schafft, die Serie auf die nächste Stufe zu hieven. Dazu bewegt man sich zu sehr auf sicherem Gelände und schleift auch noch viele alte Macken mit."

...

Den Rest kannste dir selber durchlesen :wink:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Gleicher Mist in neuen Kübeln. Wahrscheinlich wurde das Setting per Losverfahren bestimmt. Aber solange es noch Leute gibt, die den Schrott kaufen, wird uns das noch lange begleiten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist nicht ganz fair. Du zählst Nummer 2, 3 und 4 Bei DS auf. Bitte dann auch AC 2, Brotherhood und Revalations als Vergleich hernehmen ;)

Zumal beim Test von Darksouls 2 ja darauf eingegangen wurde, dass sich das gameplay langsam wiederholt. Nur ist das Gameplay DER Pluspunkt der Serie und das war es bei AC nicht. Dort war es die Kulisse. Seit Teil 1 wurde schon das Gameplay bemängelt.

Aber ich verweise nochmal auf den ersten Absatz. Nicht sehr fair von dir :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben:Ist nicht ganz fair. Du zählst Nummer 2, 3 und 4 Bei DS auf. Bitte dann auch AC 2, Brotherhood und Revalations als Vergleich hernehmen ;)
Die haben doch auch schon vorher Spiele dieser Art gemacht... Kings Field 1-4 z.B.

Macht schon Sinn Spiele in einem ähnlichen Zeitraum zu vergleichen damit der technische Stand auch vergleichbar ist. ;)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Der Unterschied zwischen dem Bemängeln der Stagnation bei FC und dem Bejubeln der Stagnation bei Souls/BB sitzt dort, wo die Tests entstehen. Auf der einen Seite hat man ein Spielkonzept, das hier auf 4players noch nie sonderlich gut ankam (das FC/Ubisoft-Rezept in FC-Spielen, Dragon Age, AC) und auf der anderen einen Redakteur, der erklärtermaßen Fanboy der Souls-Reihe ist. Daher ist es hier mit den explizit als subjektiv betonten Tests ähnlich wie bei den beiden Reihen: Man weiß, was man bekommt.