Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2

Beitrag von johndoe1794441 »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal davon abgesehen hat Halo auch nichts verändert oder ein großes Universum aufgebaut.
doch, halo hat autoheal gebracht, shootersimplifizierung.
Richtig. Außerdem exzessives Levelrecycling (Halo 1), Verzicht auf Endgegner und überall herumliegende Waffen.

Fortschritt duch Rückschritt.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2

Objection! hat geschrieben:Die große Mehrzahl der Titel besteht gefühlt aus simplifiziertem Gameplay mit etwas Eye-Candy und darin sehe ich schon die Orientierung am Kiddie Markt. Ob es jetzt ein Super Mario 3D World, Splatoon oder Yoshi's Wooly World ist...am Markt für Erwachsene sind diese Spiele nicht orientiert und für Jugendliche schonmal gar nicht.
Bursche, ich bin > 40 und spiele ständig Splatoon. Und Yoshi's Wooly World habe ich noch auf dem Stapel. Captain Toad habe ich bereits durch und fand es super. :mrgreen:

Und um die bisherigen Posts aufzugreifen - selbst an meiner ollen Dreamcast spiele ich noch mehr, als auf meiner Xbone. Ich mag die japanische 128Bit-Hitech-NextGen-Aura, die die Dreamcast umweht. Außerdem machen Jet Set Radio und Space Channel 5 nach zwei Feierabend-Bieren auch nach 15 Jahren noch einen Heidenspaß.

Sunset Overdrive auf der Xbone allerdings auch. Aber für die Dreamcast besitze ich wesentlich mehr Spiele.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...zumal ich mich zu erinnern meine, dass lustige Eye-Toy-Hampel-Spielchen exklusiv für Sony Playstation zu haben sind.

D araus schlussfolgern wir messerscharf, dass Sonys Zielgruppe ausschließlich 7jährige sind. Oder?