Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Ja hab ich tatsächlich. bzw. nur mal kurz nen Barb auf 12 gespielt, dann fand ich keine Zeit mehr dafür. Meine aber das es da noch keine Probleme bei mir gab. Wenn das aber tatsächlich schon seit längerem so ist, dann frage ich mich wieso Blizzard das nicht ausgemerzt hat vor der neuen Saison?!
Äh, haben sie.
Letzte Saison war knapp davor unspielbar zu sein. Unter anderem waren die Hexendoktoren schuld, die haben mitunter den ganzen Server runtergezogen.
Dagegen ist die aktuelle Saison gerade golden.
Kann aber sein, dass noch keine die spielbrechende Ausrüstung gefunden hat. ;)

@Oppenheimer: Schwanke zwischen Gratulation und Drecksack. ;)
Bei mir sinds Bruchstücke von Natalia, ein Ancient Danetta... Stückwert halt.
Beste bisher ein Ancient Quiver mit beinahe perfekten Werten... nur halt der falsche. :(

RNG is RNG...

Die Set Dungeons sind aber echt mal... Gimmick.
Die Idee ist zwar nett, aber.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen machte:
Die Set Dungeons sind ja jetzt für länger geplant, hoffe ich. Immerhin gelten die auch für Nicht Saison und schalten Kosmetischen Krempel frei.
Was macht Blizz bei Patch 2.5, wenn die an den Sets schrauben wollen? Dann müsste sich einer die Mühe machen und die Set Dungeons nachschrauben? Ich habe Zweifel.

@Greenelve: Naja, vielleicht unterdimensionierte Server? ;)
PTR lief super... gegen Ende, als keiner mehr da war.
Sprich, meine Verbindung zu den US Servern ist OK, was sollte da bei den EU Server noch im Weg stehen?
Im Grunde ist das mit dem Lag aber tatsächlich fast kein Thema mehr.
Kann auch sein, dass man blöde Momente erwischt, an denen halb Europa spielen will und alle in deiner Umgebung sich ne Serie Streamen oder so.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von sphinx2k »

Na mal abwarten, kleinere Aussetzer hatte ich schon. Etwas rubber Banding, und kurze Aussetzer.
Kein Vergleich zu letzter Season bis jetzt, bin allerdings auch erst 40er Rifts in Gruppe gelaufen, S4 wurde es ja erst so ab 60 übel.
BGreGre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BGreGre »

Nach der Installation vom Patch alles gut...im Spiel selbst ruckelt es und die Eingaben vom Controller kommen teilweise. zeitversetzt an...da sollte Blizz aber was tun...
Die flüssige Action ist nicht mehr gegeben... :cry:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

7. Stash-Reiter freigeschaltet. Yay. Einfach war das nicht unbedingt. Aber es hilft nichts. Ich brauch immer noch Packesel.
Zehn Beutefächer sollten Standard sein, sonst ist es praktisch nicht möglich, alle Klassen und builds mit Variationen zu spielen.
Scheiße, wenn ich mir meine non season-Truhe ansehe, hab ich schon keine Lust mehr. Es gibt einfach zu viele items. Ich wollte eigentlich nur'n bisschen hack & slay und kein Diplom in Lagerlogistik.

Außerdem Grift 69 geknackt. Is halt RNG. Wenn man Pech hat, kriegt man halt den Boss, der sich gar durch Wände teleportiert und einen insta-bangt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alter, nimmst du was oder hast du einen guten Clan?

Bzw. welche Conquests hast du denn erfolgreich abgeschlossen? So groß ist die Liste nicht und die sind alle irgendwie blöd...

@Truhe, ja, man bräuchte:
1 Tab für jede Klasse, also schon mal sechs.
1 Tab für Eldesteine und Diverses (Material, Maschinen, Organe, bla)
1 Tab für Legendäre Edelsteine
1 Tab für "Cube ich später noch weg"
1 Tab für "Ancient Schepper, der evtl. mal für 45 ohne Set Conquest hilft"

Macht... zehn, verdammt, genausoviele, wie Blizz uns geben will.

Aber mal im Ernst, so manche Begrenzungen bei D3 verstehe ich nicht.
Angefangen vom ewigen Leid der Truhe, über maximal 12 Chars, so dass ich gerade mal einen Pro Klasse und SC machen kann. Blöderweise gelten für Season aber die gleichen Slots, weshalb man ja jetzt: Rebirth hat, aber nur DREI pro Account.
Dafuq?

Und es soll mir keiner mit Serverproblemen kommen...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Nö, alles solo. Ich hatte gigantisches Glück mit den drops. Da war aber auch alles in Uralt, von der Geisterstunde bis zum Jordanring. Somit ist es ein leichtes, in Griftstufen vorzudringen, in denen man noch gar nix verloren hat und da groteske Mengen an XP abzusahnen. Und die solo-XP nach dem patch sind wirklich absurd.
Als conquests hab ich die 50 Mio. Goldsträhne (in Akt 5, Ruinen von Dingenskirchen) und Grift 45 ohne set. Ersteres war haarsträubend, letzteres sehr einfach.
Dennoch war das ziemlich viel Aufwand für nen scheiß Truhenplatz. Das reicht mir jetzt erst mal wieder mit D3, glaube ich.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Weia, und ich hab gestern gerade mal lvl 70 erreicht und bin zur Zeit noch auf Profi (für Alteingesessene: das ist ein Schwierigkeitsgrad noch vor den Qualstufen^^).
Empfehlt ihr eigentlich eher die Risse oder eher Kopfgeld? Oder kommt es darauf an?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Weia, und ich hab gestern gerade mal lvl 70 erreicht und bin zur Zeit noch auf Profi (für Alteingesessene: das ist ein Schwierigkeitsgrad noch vor den Qualstufen^^).
Empfehlt ihr eigentlich eher die Risse oder eher Kopfgeld? Oder kommt es darauf an?
Kommt darauf an. ;)

Also eigentlich sollten dich die Setteile aus der lvl 70 Belohnung T2 fähig machen.
Dann Kulle legen und du hast schon 4.
Mit 4 bist du auf jeden Fall GR20 bereit.

Kopfgeld für Material -> Würfel, bisschen EXP mit Massaker Boni abgrasen, den ein oder anderen Death Breath mitnehmen und die Schlüsseltypen legen.

Rifts für Schlüssel und dann die Greater Rifts für EXP, Items und Edelsteine.

Wenn du dann durch T10 traumwandelst, musst du mal lesen, aber das alte Meta war dann einen Speedfarm build für die Kopfgelder auf T8 zu haben und dann öffentliche Spiele.
Wenn die Gruppe halbwegs weiß, was sie tut, übernimmt jeder ein Kopfgeld, wenn einer einen Boss angeht, lehnen alle anderen schnell ab.
Wenn alle Kopfgelder erledigt sind, wird Tyrael den Boni entsprechend abgeklappert.
T8 gibt volle Materialbelohnung bei maximalem Speed.
Kann aber auch sein, dass inzwischen auch T10 genommen wird, keine Ahnung. Die Sets sind alle deutlich stärker als bei Saison 4.

Oppenheimer, ja, mein Problem ist Drop.
Das einzige Set, das meine DH hat ist halt das Shadows und das ist mehr ein Bosskiller und Partybuild denn irgendwie Farmfähig.
Leide unter Hassverlust, das macht alles ein wenig langsam.
Kruffe erst noch auf T6 rum...
Mal gucken. Nächstes Ziel ist das Unhallowed Essence Set zum Farmen und dann Marauder zum GR pushen (ich mag das Marauder).

NOCH ist die Saison ja jung. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Kruffe erst noch auf T6 rum...
Ich hab anfangs erst nur T3 mit dem Shadows set gespielt, weil da alles sofort tot umfällt. Ich hatte dazu den Multishot-Köcher und den passenden Bogen. Das ist nicht mal ein gottverdammter build, aber trotzdem Grift 40 tauglich, warum auch immer. Jedenfalls ist die beste "Strategie" immer noch, so schnell wie's geht so viele Gegner wie möglich zu killen, anstatt sich auf höheren Schwierigkeitsgraden an den Mobs abzumühen. Wenn man 10 Sekunden für'n Elite-Pack braucht, ist das Verschwendung.
Nach ein paar Stunden hatte ich dann das UE-Set und dann ging's ohne Umschweife von T3 auf T10 und ratzfatz auf Grift 55+, und das mit echt niedrigem Paragon. Es ist absoluter Irrsinn. Wenn ich an Version 2.0 zurückdenke, als ich mich fragte, wie man überhaupt Qual 6 schaffen kann...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

@ Sir
Dangöh, aber wer ist Kulle? Sicher was für die 4. Etappe, ich guck da morgen mal genauer rein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kulle? Ach, nur der Boss aus Akt II, der seit 2.3 auch in den Städten steht und den Würfel hat.
Nicht sonderlich relevant. ;)

Ach, ich habe gerade vier mal in Folge 90% Chance für Edelstein Upgrade verkackt... Ich glaube, das Spiel will mir was sagen.