Gerücht: Hideo Kojima hat Konami heute verlassen und verhandelt mit Sony Computer Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Hideo Kojima hat Konami heute verlassen und verhandelt mit Sony Computer Entertainment

Beitrag von [Shadow_Man] »

Jovovich hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:"Warum soll ich mir eine Konsole kaufen wenn eh alles auf dem PC erscheint"
Das ist eine Aussage wie sie typisch für Leuten wie mich ist.
Das sind Menschen, welche sich eine Konsole anschaffen und pro Jahr vielleicht einen Titel dafür kaufen (und das meist gebraucht/vergünstigt/geliehen), woraufhin die Konsole wieder ein Jahr lang einstauben darf.

Bedenkt man, dass Sony und Microsoft an ihren Konsolen per se kaum, bis nichts verdienen und in der letzten Generation drauf zahlten, sind derlei Kunden kaum von relevanz.
Weil nur 2% nen High End Pc haben,der rest hat entweder nen normalen Pc oder wie mittlerweile die Mehrheit ein Tablet oder Handy wo sie spielen. Was glaubst du warum Entwickler kaum mehr Lust haben alles auf den Pc zu portieren oder Spiele wie GTA 1 jahr später kommen? Weil es sich nicht lohnt weil die Pc Hartz 4 race eh alles schwarz runterlädt oder eben gar nix kauft.
Der PC hat die Xbox mittlerweile überholt. PS4 und PC sind beim Umsatz vorne.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Hideo Kojima hat Konami heute verlassen und verhandelt mit Sony Computer Entertainment

Beitrag von Xris »

2t Account oder Jovos Fanbase? Ich wünsche mir eine Ignore Funktion die auch zitierte Beiträge umfasst.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben:2t Account oder Jovos Fanbase? Ich wünsche mir eine Ignore Funktion die auch zitierte Beiträge umfasst.
Dito. Ich weiß nicht wie oft ich schon gebeten habe seine beiträge nicht zu zitieren u__u
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Stellt euch mal eine Kooperation zwischen Hideo Kujima und Fumito Ueda vor. Es würde wahrscheinlich 10 Jahre dauern und soviel kosten wie kleine Staaten einen BIP haben...aber da würde was bei rumkommen xD
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Xris hat geschrieben:2t Account oder Jovos Fanbase? Ich wünsche mir eine Ignore Funktion die auch zitierte Beiträge umfasst.
Einer meiner größten Weihnachtswünsche dieses Jahr. Es bringt absolut nichts dieses Gezücht zu ignorieren, wenn es ständig von anderen Leuten zitiert wird. So langsam sollte doch jeder wissen, dass man den Müll einfach ignorieren sollte und NIEMALS auch nur irgendwie darauf antworten.

OT: Könnte spannend werden, da er ja wohl mit einer neuen IP starten muss. Etwas im Action-Adventure-Bereich mit einer weniger verworrenen Lore als bei MGS könnte ich mir gut vorstellen. Für Sons of Liberty werd' ich ihm stets dankbar sein. Danach wurds mir aber zu wild und undurchsichtig.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Um die Industrie richtig aufzurütteln, hätte ich mir ein Engagement seinerseits bei Microsoft oder Nintendo gewünscht. Sony ist ja eher der offensichtliche Kandidat für erste Gespräche. Aber ich sehe Kojima-san eher nicht als Indie Entwickler mit unabhängigem Studio. Dafür schwelgt er zu sehr in Träumen, Fantasien und Visionen, welche ohne Kohle nicht umzusetzen sind. Wenn er gute Leute im Hintergrund hat, die sie ihm besorgen, kann es klappen, aber ich bin da skeptisch. Dennoch freut es mich, dass er wohl etwas wagt und sich nicht gleich wieder in den Schoß eines festen Arbeitgebers setzt, bei dem er weniger zu verlieren hat. Bin gespannt was uns erwartet.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

CEO Andrew House hat via Video Botschaft die Partnerschaft mit Kojima bestätigt. :) Kojima hat sein eigenes Studio und das erste Spiel wird in Zusammenarbeit mit Sony entstehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NiceStyle86 hat geschrieben:CEO Andrew House hat via Video Botschaft die Partnerschaft mit Kojima bestätigt. Kojima hat sein eigenes Studio und das erste Spiel wird in Zusammenarbeit mit Sony entstehen.
Jup, es ist fortan offiziell:

https://www.youtube.com/watch?v=annuTcmB1rw

Das neue Logo von Kojima Productions wurde auch schon präsentiert:
Spoiler
Show
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das neue Logo gefällt mir gut. ^^

Einerseits freue ich mich, da ich 100% in der Lage sein werde seinen nächsten Titel zu spielen (es gab beispielsweise auch Gerüchte mit Microsoft), andererseits hoffe ich, dass er nicht zu viel Geld verbrät, welches eigentlich für andere Projekte gedacht ist. :wink:
Diese Gefahr schwingt bei ihm immer etwas mit,,,

Der Titel wird übrigens wie von der Gerüchteküche vermutet auf PS4 und PC erscheinen.
http://gamasutra.com/prnewswire.php?doc ... &passDir=0
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

100% exklusiv oder Multiplattform aber die kacke soll endlich aufhören von MS und Sony.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Warum genau ist das jetzt alles so toll und awesome?

Irgendwie hält sich bei mir die "Begeisterung" stark in Grenzen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

beste nachricht des jahres! :)
freue mich auf seine neuen projekte
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

chichi27 hat geschrieben:100% exklusiv oder Multiplattform aber die kacke soll endlich aufhören von MS und Sony.
Wo ist denn jetzt das Problem?
Es ist doch wünschenswert, dass nicht nur PS-Spieler die Gelegenheit erhalten Kojimas neuen Titel zu spielen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sony dann auch der Publisher auf dem PC ist und Kojima diese Bedingung gestellt hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flerschemer hat geschrieben:Warum genau ist das jetzt alles so toll und awesome?

Irgendwie hält sich bei mir die "Begeisterung" stark in Grenzen.
Wie gesagt, einige werden da direkt romantisch. Der Hideo und das Sony, die passen ja so schön zueinander. :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:100% exklusiv oder Multiplattform aber die kacke soll endlich aufhören von MS und Sony.
Wo ist denn jetzt das Problem?
Es ist doch wünschenswert, dass nicht nur PS-Spieler die Gelegenheit erhalten Kojimas neuen Titel zu spielen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sony dann auch der Publisher auf dem PC ist und Kojima diese Bedingung gestellt hat.
Weil es keinen Sinn macht nur 2 von 3 Plattformen "auszuschließen". Wenn er so viele Leute wie möglich erreichen will soll er zu den Thirds gehen :roll:. MMn kein guter Deal für Sony.