Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Beitrag von adventureFAN »

Warscheinlich "nur" 60 FPS wegen der Havoc Engine.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 ist vielerorts bereits erhältlich und ein Kommentar von Bethesda zu Story-Spoilern

Beitrag von johndoe527990 »

Todesglubsch hat geschrieben: Ich kann mich ja nicht einmal erinnern, wann der Zeitpunkt der eingenommenen Exklusivität eintrat. Irgendwie ist zwischen "Verbraucherschutz versus Vivendi wegen fehlender Angaben auf der Verpackung" und "Kein Spiel ohne Steam" ein riesiges Erinnerungsloch bei mir. Für Valve isses natürlich klasse, dass das so gefluppt ist. So konnten sie sich sowohl die Fortsetzung der HL2-Episoden als auch ein HL3 sparen - das Geld fließt trotzdem. :lol:
Ich kann mich ganz gut dran erinnern, dass das Gezeter groß war, als CounterStrike damals Steampflicht bekam. Allein mit den Coup hatte man eine gute und große Spielerbasis für dieses Ökosystem.

Aber auch ich habe damals nicht dran gedacht, dass daraus DIE Spieleplattform wird für den PC.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kann schon jemand was zum Thema Performance/Bugs auf der XO sagen? Ich wollte das Spiel ja eigentlich bis nächsten Herbst reifen lassen, aber wenn es ein sauberer Release sein sollte...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Igorsam hat geschrieben:Man kommt sich als PC-Spieler eben so richtig verarscht vor, alle können Spielen, außer der PC-Spieler, den PS4-Spielern gibt man sogar noch den Day-One-Patch verfrüht. Überall muss man wegen Spoilern aufpassen, aber hauptsache am PC nervt man alle mit völlig sinnlosen restriktien Release-Regeln die Bethasda wohl jederzeit ändern könnte ...

Aber in Wahrheit ists wohl die Schuld es Handels der wohl völlig am Rad drehen wrüde, könnte man plötzilch alles schon online kaufen, vor Release im Handel.
Warum sollte man sich verarscht vorkommen? Release ist der 10.11. Punkt, Aus, Ende. Auf die 2-3 Tage kommt es nicht an und wenn ich mir da den Workshop und Fallout Nexus vor Augen halte und jetzt schon weiß, dass da Content/Mods für Jahre bis zum nächsten Fallout nachgeschoben wird, ist mir das auch sowas von egal. Auf der Konsole kannst du es zwar früher spielen, aber hast du es durch, dann hast du es durch. Auf dem PC fängt der Spaß da doch erst an.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Ich habe das Spiel seit Freitag (PS 4). Bin absolut begeistert. Was technische Probleme angeht (ich habe nicht alle älteren Kommentare gelesen), da hatte ich nur einmal im V.a.t.s Freezing, so wie man das von den PS3-Gotys von FO3 kennt. Sonst läufts bisher einwandfrei. Schaumermal,,, Die Grafikdiskussion ist für mich auch erledigt, da gibts nix zu meckern.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Finsterfrost hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Man kommt sich als PC-Spieler eben so richtig verarscht vor, alle können Spielen, außer der PC-Spieler, den PS4-Spielern gibt man sogar noch den Day-One-Patch verfrüht. Überall muss man wegen Spoilern aufpassen, aber hauptsache am PC nervt man alle mit völlig sinnlosen restriktien Release-Regeln die Bethasda wohl jederzeit ändern könnte ...

Aber in Wahrheit ists wohl die Schuld es Handels der wohl völlig am Rad drehen wrüde, könnte man plötzilch alles schon online kaufen, vor Release im Handel.
Warum sollte man sich verarscht vorkommen? Release ist der 10.11. Punkt, Aus, Ende. Auf die 2-3 Tage kommt es nicht an und wenn ich mir da den Workshop und Fallout Nexus vor Augen halte und jetzt schon weiß, dass da Content/Mods für Jahre bis zum nächsten Fallout nachgeschoben wird, ist mir das auch sowas von egal. Auf der Konsole kannst du es zwar früher spielen, aber hast du es durch, dann hast du es durch. Auf dem PC fängt der Spaß da doch erst an.
Weil andere das Spiel schon spielen, besonders bitter wenn man die lächerlichen Release-Termine bedenkt. Für jeden arbeitenden wäre es wohl wesentlich besser wenn der Release vor dem Wochenende und nicht direkt danach wäre ...

Das man die Modding-Community jetzt mehr oder minder als Bethasda-Produkt mitgekauft und so alle Fehler rechtfertigt finde ich eher befremdlich. Abgesehen davon würde ich da auch mal abwarten, klar hatten die Spiele bisher immer eine gute Modding-Community, ich würde diese aber auch nicht als selbstverständlich hinnehmen. Da kommt es auch immer auf die Qualität der Modding-Tools, die Beliebtheit des Spiels etc an.

Wenn man sich das so durchliest müsste eigentlich Bethasda die Modder bezahlen und nicht umgekehrt ...
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

SectionOne hat geschrieben:Kann schon jemand was zum Thema Performance/Bugs auf der XO sagen? Ich wollte das Spiel ja eigentlich bis nächsten Herbst reifen lassen, aber wenn es ein sauberer Release sein sollte...
Bisher läuft es absoult sauber ohne slowdowns (allerdings erst 7 Std. Spielzeit) kann man nicht mit Witcher vergleichen dort merkt man deutlich wie es unter 30 pfs geht.
Ich bin einmal stecken geblieben zwischen Kiste und Decke als ich wo hoch springen wollte, ansonsten bisher nichts negatives. Gut und die Menschen Ki finde ich stellenweise ziemlich doof.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Da ich nicht mehr bis Mittwoch warten kann,habe ich mir auch die Xbox Version geholt.Läuft ganz sauber bisher,6+ stunden gespielt,das einzige was mich stört ist der Controller,einfach nicht mein ding.Freue mich umso mehr auf die Steam Version mit M+T.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Okay danke euch für die Eindrücke, hört sich echt gut an!
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

ehm...also zocke es seit Freitag für PS4. Es läuft nicht sauber...bei grösseren Gegnerwellen oder auch wenn meherere Licht SchattenSpiele über den Bildschirm flackern brechen die 30fps ein.
Grafisch geht es gerade so durch für Konsolenspiele!

Liebe PC Gemeinde ich freue mich mit euch auf den Dienstag...Die PS4 Version kann man in der Pfeife rauchen! Wenn man die Möglichkeit hat es für den PC zu spielen...tut euch einen Gefallen!

Bitte es soll keiner mit was gegenteiligen kommen...bitte tut euch den gefallen!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Gerberos hat geschrieben:Da ich nicht mehr bis Mittwoch warten kann,habe ich mir auch die Xbox Version geholt.Läuft ganz sauber bisher,6+ stunden gespielt,das einzige was mich stört ist der Controller,einfach nicht mein ding.Freue mich umso mehr auf die Steam Version mit M+T.
Tja, hättest du mal genauer auf den Kalender geschaut, hättest du dir das ersparen können, denn der Release ist schon in 24 Stunden und 9 Minuten. :P
Zumindest wurde mehrfach von einer zeitzonenabhängigen Freischaltung geschrieben.

/edit: http://vault111.com
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

llove7 hat geschrieben:Verwerten (Schrott, Waffen etc.) kann man sobald man in seiner Siedlung ist alles auf den Boden wirft (was man verwerten möchte) und in den Baumodus geht aber das muss doch auch anders gehen?

Ach und was ich auch nicht gleich gesehen habe, alles was innerhalb der Siedlung ist kann man ja auch verwerten. Es gibt aber unterschiede, alles was gelb angezeigt wird kann man nur verwerten, die Sachen die in Hud Farbe angezeigt werden kann man einlagern/versetzen oder verwerfen.

Ja temporär weg schicken aber sobald ich schnellreise ist er wieder da... Ich würde gerne Einsamer Wanderer Skillen aber so macht das keinen Sinn.. Auserdem nervt mich der Hund alarmiert Feinde, steht im weg etc.

Wenn du im Baumodus bist, verwertest du automatisch die Gegenstände, die die entsprechenden Elemente beinhalten. Einfach mal auf den Text achten.
Bsp.: Wenn du ein paar Alu-Dosen im Inventar hast, musst du die nicht extra erst verwerten. Das geht dann automatisch :wink:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

yojinbo85 hat geschrieben:
llove7 hat geschrieben:Verwerten (Schrott, Waffen etc.) kann man sobald man in seiner Siedlung ist alles auf den Boden wirft (was man verwerten möchte) und in den Baumodus geht aber das muss doch auch anders gehen?

Ach und was ich auch nicht gleich gesehen habe, alles was innerhalb der Siedlung ist kann man ja auch verwerten. Es gibt aber unterschiede, alles was gelb angezeigt wird kann man nur verwerten, die Sachen die in Hud Farbe angezeigt werden kann man einlagern/versetzen oder verwerfen.

Ja temporär weg schicken aber sobald ich schnellreise ist er wieder da... Ich würde gerne Einsamer Wanderer Skillen aber so macht das keinen Sinn.. Auserdem nervt mich der Hund alarmiert Feinde, steht im weg etc.

Wenn du im Baumodus bist, verwertest du automatisch die Gegenstände, die die entsprechenden Elemente beinhalten. Einfach mal auf den Text achten.
Bsp.: Wenn du ein paar Alu-Dosen im Inventar hast, musst du die nicht extra erst verwerten. Das geht dann automatisch :wink:
Wie wichtig oder nicht ist denn der Baumodus? Ist das wie das Haus in Skyrim oder muss man das bauen? Auf so nen Krampf hab ich keinen Bock...
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Antiidiotika hat geschrieben:
yojinbo85 hat geschrieben:

Wie wichtig oder nicht ist denn der Baumodus? Ist das wie das Haus in Skyrim oder muss man das bauen? Auf so nen Krampf hab ich keinen Bock...
Also du kannst das Thema komplett links liegen lassen, wenn du da keine Lust drauf hast.
Mir persönlich macht der Siedlungsbau enorm Spaß und ich finde es nur bedingt umständlich. Er ist wesentlich umfangreicher als das eigene Haus bei Skyrim.

Also ich an deiner Stelle würde der ganzen Sache ne Chance geben und falls dir das Siedlung planen und bauen keinen Spaß macht, lässt du es einfach. Zum Durchspielen wird es definitiv nicht benötigt, ist aber mMn ein sehr nettes Gimmick :mrgreen:
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Was mich langsam richtig nervt, wann kommt das Spiel jetzt raus?
Was man so ließt offiziell um 00:00 in jeder Zeitzone, auf Steam steht jedeoch immer etwas anderes, bei mir würde das Spiel etwa um 3 Uhr Früh rauskommen während scheinbar in anderen Ländern schon heute Nachmittag gespielt wird?

Meine Store-Region ist richtig eingestellt, 3 Uhr Früh wäre aber der denkbar bescheuertste Releasetermin?