Halo 5: Guardians - Erfolgreichster Start eines exklusiven Spiels auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xerobes
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Erfolgreichster Start eines exklusiven Spiels auf der Xbox One

Beitrag von Xerobes »

Traurig aber wahr, was heute aus den Foren geworden ist. 4 Players hat ja inzwischen consolewars.de Niveau...

Man kann nur gebetsmühlenartig dagegenhalten:

ein wahrer Gamer hat eh alle Konsolen zu Hause und lächelt über das alles hier. Und die Multis werden nach persönlichen Vorzügen gekauft. Welcher Controller gefällt mir besser, bei welchen OnlineService sind die meisten Freunde und und und

Dann gibt es die Hardliner, die für Ihre Konsole sterben würden. Denen ist eh nicht mehr zu helfen. Mal über den Horizont schauen ist schon gar nicht möglich, da wird lieber die eigene "Marke" bist aufs Blut verteidigt und die andere Marke zerstört. Wer öfters auf Amazon ist, sollte das Prachtexemplar schlecht hin kennen :"Saul Goodmann" (oder so änlich)

Und dann gibt es noch die Gruppe, die sich nur eine Konsole leisten kann. Eigentlich die bemitleidenste Gruppe von allen. Einfach weil Sie einige Top-Spiele einfach verpassen. Schade drum.

Ich jedenfalls als leidenschaftlicher Gelegenheitszocker bin froh in der heutigen Zeit (auch mit Ü30) zu leben, denn so eine Auswahl hatte ich in meinen bestimmt 20 Zockerjahren noch nie. Und die Qualität ist auch recht hoch. Was mich nur als langjähriger Zocker stört, ist, dass die Fernsehindustrie langsam die Videospielindustrie einholt. Spiele werden leider wie auch das allabendliche Fernsehprogramm immer mehr zum "Bloß die arbeitende Bevölkerung nicht überfordern". Knackige Schwierigkeitsgrade gibt es nur noch selten und wenn sind diese mit Rückspulaktionen, extrem häufigen Speicherpunkten abgesichert.

Ein Mega Man ist heute so nicht mehr denkbar.

Ist jetzt doch n Roman geworden, sorry!°
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Erfolgreichster Start eines exklusiven Spiels auf der Xbox One

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Wenn man keine Verkaufzahlen mehr nennt, fällt auch nicht so schnell auf, wenns ein Flop ist! Tolle Strategie, die Microsoft da fährt.!
Also 400 Mio USD ist schon recht gut. Sagen wir mal, dass 100-150 Mio durch Konsolenbundles entstanden sind. Dort sind ja digitale Kopien des Spieles.
Bleiben also 250-300 Mio. Bei einem Durchschnittspreis von 70 USD hat sich das Spiel also schon knapp 3,5 bis 4 Mio mal verkauft. Und das echte Weinachtsgeschäft (der Black Friday!!!) kommt erst noch in den Staaten. Mit solchen Angeboten: http://www.idigitaltimes.com/black-frid ... 300-484285

Halo 5: Guardians ist zurecht eines der bestverkauften XBO-Spiele.
Du bist echt zu geil ey :lol:

@Topic: Hat jemand was anderes erwartet? Das einzige Zugpferd von Microsoft und dass die Spieler jetzt viel Zeit damit verbringen, weil es endlich mal Futter gibt ist auch keine Überraschung. Ein Erfolg mit Ansage den MS wieder dazu nutzen wird uns was vom Pferd zu erzählen. Aber natürlich ohne Verkaufszahlen ;)
CARL1992 hat geschrieben:

na und dafür verkauft sich Halo 5 allein besser als das Bundle und das spiel als Disc stand alone :lol:
Wo steht das?
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:

@Topic: Hat jemand was anderes erwartet? Das einzige Zugpferd von Microsoft und dass die Spieler jetzt viel Zeit damit verbringen, weil es endlich mal Futter gibt ist auch keine Überraschung. Ein Erfolg mit Ansage den MS wieder dazu nutzen wird uns was vom Pferd zu erzählen. Aber natürlich ohne Verkaufszahlen ;)
Naja ich und viele andere haben die Xbox nicht nur wegen Halo. Der Grund warum die Xbox auch so gut in meinen Bekanntenkreis ankommt ist das MS mit Forza die mit Abstand beste Rennserie im Portfolio hat. Auch nach Halo Release ist Forza 6 noch das mit Abstand meistgespielte Spiel in meiner Freundesliste. Nächste Woche freuen sich die Lara Fans auf Tomb Raider. Und ich als großer Max Payne und Alan Wake Fan warte schon sehnsüchtig auf Quantum Break. Was kam bei der Konkurrenz dieses Weihnachten eigentlich für Exclusives ? Ach gar keins ok...

Und mit Gears 4 steht bald schon der nächste Kracher ins Haus hmmm :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xerobes hat geschrieben:Traurig aber wahr, was heute aus den Foren geworden ist. 4 Players hat ja inzwischen consolewars.de Niveau...

ein wahrer Gamer hat eh alle Konsolen zu Hause und lächelt über das alles hier.
Ein wahrer Gamer lässt sich nicht von einem Konsolen hersteller ins Gesicht spucken nur um dann dankend doch sein Produkt zu kaufen, nachdem der Hersteller erst noch weiter auf ihn eingedroschen und dann allles doch ganz anders gemacht hat.

Nur mal so nebenbei.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jankiesnnae hat geschrieben:

Naja ich und viele andere haben die Xbox nicht nur wegen Halo. Der Grund warum die Xbox auch so gut in meinen Bekanntenkreis ankommt ist das MS mit Forza die mit Abstand beste Rennserie im Portfolio hat. Auch nach Halo Release ist Forza 6 noch das mit Abstand meistgespielte Spiel in meiner Freundesliste. Nächste Woche freuen sich die Lara Fans auf Tomb Raider. Und ich als großer Max Payne und Alan Wake Fan warte schon sehnsüchtig auf Quantum Break. Was kam bei der Konkurrenz dieses Weihnachten eigentlich für Exclusives ? Ach gar keins ok...

Xenoblade Chronicles X
Star Fox
Mario Tennis
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xerobes hat geschrieben:Traurig aber wahr, was heute aus den Foren geworden ist. 4 Players hat ja inzwischen consolewars.de Niveau...

ein wahrer Gamer hat eh alle Konsolen zu Hause und lächelt über das alles hier. Und die Multis werden nach persönlichen Vorzügen gekauft. Welcher Controller gefällt mir besser, bei welchen OnlineService sind die meisten Freunde und und und

Dann gibt es die Hardliner, die für Ihre Konsole sterben würden. Denen ist eh nicht mehr zu helfen. Mal über den Horizont schauen ist schon gar nicht möglich, da wird lieber die eigene "Marke" bist aufs Blut verteidigt und die andere Marke zerstört. Wer öfters auf Amazon ist, sollte das Prachtexemplar schlecht hin kennen :"Saul Goodmann" (oder so änlich)

Und dann gibt es noch die Gruppe, die sich nur eine Konsole leisten kann. Eigentlich die bemitleidenste Gruppe von allen. Einfach weil Sie einige Top-Spiele einfach verpassen. Schade drum.

Ich jedenfalls als leidenschaftlicher Gelegenheitszocker bin froh in der heutigen Zeit (auch mit Ü30) zu leben, denn so eine Auswahl hatte ich in meinen bestimmt 20 Zockerjahren noch nie. Und die Qualität ist auch recht hoch. Was mich nur als langjähriger Zocker stört, ist, dass die Fernsehindustrie langsam die Videospielindustrie einholt. Spiele werden leider wie auch das allabendliche Fernsehprogramm immer mehr zum "Bloß die arbeitende Bevölkerung nicht überfordern". Knackige Schwierigkeitsgrade gibt es nur noch selten und wenn sind diese mit Rückspulaktionen, extrem häufigen Speicherpunkten abgesichert.

Ein Mega Man ist heute so nicht mehr denkbar.

Ist jetzt doch n Roman geworden, sorry!°
Bei einigen sachen muss ich widersprechen. Nicht alle die sich alle konsolen leisten können wollen das auch. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer ist, dass nicht jeder nur zockt und zeit hat alle potentiell interessanten spiele zu zocken. Und das Portfolio von der xb und der ps sind so ähnlich dass man nur eine braucht.
Ein weiterer Grund ist die allgemeine Haltung gegenüber einer Firma. Mir zb kommt keine box ins Haus weil ich denen die Aktion von vor 2,5 Jahren nicht verziehen habe. Deswegen bin ich nicht bereit sie finanziell zu unterstützen. Jemand anderes aus meinem Bekanntenkreis holt sich keine ps weil er den Vorfall mit den Datenklau noch nicht verziehen hat.
Es gibt noch mehr gründe aber ich lass die beiden mal so stehen. Aber bezüglich punkt 2 sind vllt noch Spieler gegenüber so angefressen dass sie ihnen den bankrott wünschen. Ist nicht bei mir so aber ich kann das verstehen. Ich hingegen hoffe dass sich die fFirmen bessern aber das Vertrauensverhältnis ist dennoch stark gestört

Und immer diese Aussagen bezüglich schwierigkeitsstufe. Damals waren die spiele auch nicht schwerer als heute. Ja megaman war schwer durch die Checkpoints aber spielerisch ist es heute keine Herausforderung mehr. ausserdem gibt es heute auch spiele wie ds oder diablo auf hardcore. Heute hat man eher die wahl wie schwer es sein darf, was man früher eher nicht hatte. God of war 3 im Chaos modus zb. Da schaffe ich eher 4 megaman teile ohne zu sterben als 4 stunden gow.
Und viele spiele waren damals schwerer weil man weniger Übung hatte. Lies dir zb mal den test hier zu jak and daxter 2 durch. Da meinte der Tester tatsächlich dass man wenn man Polizeilich gesucht wird zu 90 Prozent stirbt. Bei mir sind es heute eher 10 Prozent gewesen :)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles X
Star Fox
Mario Tennis
Außer Mario Tennis sagen mir die 2 anderen Spiele gar nichts.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xenoblade Chronicles X
Star Fox
Mario Tennis
Disgaea 5, projekt zero, nobunagas ambition, dragon quest heroes. Klar keine Blockbuster aber für fans doch gut :) (bis auf pz vielleicht)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja dafür hat ja die Xbox im Rest des Jahres gespart. Da haben Nintendo und vor allem Sony deutlich mehr geboten. Aber hört sich schon nach einem Troll an. Wenn nicht dann tuts mir leid. Aber Du kennst Star fox und Xenoblade nicht bist aber im Spieleforum unterwegs? Irgendwie kaum vorstellbar.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Was kam denn da außer Bloodborne ? Gar nichts .. Tut mir leid das ich nicht jedes Japanische Spiel kenne hoffe habe deine Gefühle nicht verletzt ;)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

The Order:1886 und Until Dawn sind also japanische Spiele?
Gut zu wissen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jankiesnnae hat geschrieben:Was kam denn da außer Bloodborne ? Gar nichts .. Tut mir leid das ich nicht jedes Japanische Spiel kenne hoffe habe deine Gefühle nicht verletzt ;)
Auch auf die Gefahr eines Trollversuchs hin antworte ich :) (Star Fox ist aber eine sehr sehr bekannte Serie btw)
Until Dawn, Everybodys Gone to the Rapture, Toukiden Kiwami, Tearaway.
Bei Nintendo
Yoshis Woolieworld, Cpt Toad und Splattoon.

Das sind die Spiele die bei mir spontan einfallen bei denen ich mir vorstellen kann dass ihr Metacriticwert auf min 75 ist, damit mir keiner Vorwerfen kann auch die schlechten aufzuzählen (wie Order)

Eidt:
Sorry, Toukiden hat tatsächlich nur 74 wie ich grade sehe. Habe aber the vanashing of ethan carter vergessen. (ja das kam auch für den PC, aber wenn man den rausnimmt hat die Xbox nichtmal Ori und das zähle ich schon als Xbox Titel)

Edit2:
Talos Principle noch für die ps sowie Rocket league (wieder auch für PC)
für die Wii U reiche ich noch Mario Maker nach.
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Raskir hat geschrieben: Bei einigen sachen muss ich widersprechen. Nicht alle die sich alle konsolen leisten können wollen das auch. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer ist, dass nicht jeder nur zockt und zeit hat alle potentiell interessanten spiele zu zocken. Und das Portfolio von der xb und der ps sind so ähnlich dass man nur eine braucht.
Ein weiterer Grund ist die allgemeine Haltung gegenüber einer Firma. Mir zb kommt keine box ins Haus weil ich denen die Aktion von vor 2,5 Jahren nicht verziehen habe. Deswegen bin ich nicht bereit sie finanziell zu unterstützen. Jemand anderes aus meinem Bekanntenkreis holt sich keine ps weil er den Vorfall mit den Datenklau noch nicht verziehen hat.
Es gibt noch mehr gründe aber ich lass die beiden mal so stehen. Aber bezüglich punkt 2 sind vllt noch Spieler gegenüber so angefressen dass sie ihnen den bankrott wünschen. Ist nicht bei mir so aber ich kann das verstehen. Ich hingegen hoffe dass sich die fFirmen bessern aber das Vertrauensverhältnis ist dennoch stark gestört

Und immer diese Aussagen bezüglich schwierigkeitsstufe. Damals waren die spiele auch nicht schwerer als heute. Ja megaman war schwer durch die Checkpoints aber spielerisch ist es heute keine Herausforderung mehr. ausserdem gibt es heute auch spiele wie ds oder diablo auf hardcore. Heute hat man eher die wahl wie schwer es sein darf, was man früher eher nicht hatte. God of war 3 im Chaos modus zb. Da schaffe ich eher 4 megaman teile ohne zu sterben als 4 stunden gow.
Und viele spiele waren damals schwerer weil man weniger Übung hatte. Lies dir zb mal den test hier zu jak and daxter 2 durch. Da meinte der Tester tatsächlich dass man wenn man Polizeilich gesucht wird zu 90 Prozent stirbt. Bei mir sind es heute eher 10 Prozent gewesen :)
Ja, klar, da bin ich sogar bei dir. Mein Beitrag war jetzt bewusst undifferenzt geschrieben und natürlich damit auch pauschalisierend. Das es natürlich auch andere Gründe gibt, eine Konsole nicht zu wählen ist mir bewusst. Aber lässt man die Feinheiten weg, ist diese Einsortierung schon im Groben und Ganzen zutreffend, so jedenfalls meine Forenerfahrung.
Bee_Maja hat geschrieben:
Xerobes hat geschrieben:...
Und dann gibt es noch die Gruppe, die sich nur eine Konsole leisten kann. Eigentlich die bemitleidenste Gruppe von allen.
...
Bemitleidenswert ist so ein Kommentar von einem noch bemitleidenswerteren Konsum-Zombie :roll:

Konsum-Zombie! Haha. Da musste ich lachen. Selten sowas dämliches gelesen. Ich habe sogar geschrieben, dass ich Gelegenheitszocker bin. Schon allein wegen Familie, Freunden und Arbeit komme ich höchstens auf 2- 6 Stunden die Woche. Aber Zocken ist ein Hobby und dazu gehört für mich auch, über den Horizont zu schauen und verschiedene Platformen auszuprobieren. Da sehe ich keinen vollen Zombie Modus hinter versteckt, eher ein leidenschaftliches Hobby.

Und ganz ehrlich. Eine gemütliche Pub-Runde unter Freunden, würde ich jeder Zockernacht vorziehen!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Xerobes hat geschrieben:..
naja, dein getexte in allen ehren aber jemanden zu bemitleiden weil er sich nur eine konsole leisten kann, zeugt au ned grad von klasse. vielleicht hast es ja etwas anders gmeint, dann würd ich es a weng umformulieren. vermutlich lag der fokus deiner aussage nicht auf das leisten von nur einer konsole, sondern eher auf das damit verbundene nicht über den tellerrand sehen?