Lieblingsfilm!?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Elric
Nö, ist ein zusammenhänger Film. Das sind die 4 Hauptdarsteller des Films
Bild
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

allein diese erfundene Nadsatsprache im Film ist megageil. Zudem ist der Film grade zu Alex's "Horrorshow" Zeit sehr seht unterhaltsam. Danach sicherlich ein bisschen abgefahren, wie das allgemeinen Unterlegen von Gewaltszenen mit Beethovens 9ter oder das schon erwähnte Nadsat aber einfach einer der geilsten Filme ever, meiner Meinung nach.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Noch mal zu A Clockwork Orange: Die Geschichte ist ja nicht auf Kubricks Mist gewachsen. Das ganze basiert auf dem Buch von Anthony Burgess. Auch wenn der Film grandios ist: Das Buch ist besser. Das Nadsat hat eine wesentlich größere Bedeutung und die gesamte Sprache ist schon ziemlich einmalig. Sollte man mal lesen...

In diesem Sinne: Well, well, well! Well if it isn't fat stinking billy goat Billy Boy in poison! How art thou, thou globby bottle of cheap stinking chip oil? Come and get one in the yarbles, if ya have any yarble, ya eunuch jelly thou!
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Öhm, ums kurz zu fassen: Herr der Ringe, Matrix, V wie Vendetta
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Zurück in die Zukunft (Teil 2) mit Michael J Fox
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen
Loriot - Pappa ante Portas

Das ist nur ein kleines Auszug meiner Favoriten. Ich stehe sehr auf lustige Kommödien und ausgewogene Action mit Spannung.

Was ich in einem Film überhaupt nicht mag, ist sinnlose Gewalt, übertriebener Horror, etc.

Wenn mir Jemand Filme im Stil von ganz oben empfehlen kann, die man auch mal mit der Familie anschauen kann, bin ich einfach nur glücklich.:)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Paralax: Der Stil ist leider nicht ganz erkennbar. Loriot und ZIDZ2 sind doch seeeehr unterschiedlich. ;)

Aber zwei der schönsten Filme die ich seit langem gesehen habe sind Little Miss Sunshine und Big Fish. Beide uneingeschränkt empfehlenswert. Das sind intelligente und gute Komödien...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Braveheart
Gladiator
Highlander
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Eigentlich gibt es im dem Sinne keine Vorgaben. ZIDZ lebt nicht nur von seiner interessanten Story und den hektischen Szenen sondern auch von seinen ganzen Sprüchen im Film und typische Szenen, die sich sowohl in der Reise durch die Zukunft sowie der Vergangeheit wiederholen, z.B. "Niemand nennt mich eine feige Sau" oder "Mc Fly...dein Schuh ist offen".:D

Es sind einfach Filme, die auch nach Jahren ihren Unterhaltungswert nie verloren haben und dessen Sprüche man unter Freunden immer wieder in Smalltalks einfügen kann.

Das ist leider in vielen heutigen Produktionen längst nicht mehr der Fall.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Herr der Ringe - Trilogie

Gladiator

The Hole (Horror-Film, kennt bestimmt kein Schwein :wink: )

Lustige Welt der Tiere 8)

Die Götter müssen verrückt sein - Reihe
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Einfach, der erstklassige Film mit Jim Carrey ( in einer ernsten (!) Rolle), Kate Winslet, Kirsten Dunst und Co. mit dem wunderschön poetischen Titel : "Eternal sunshine of the spotless mind".

Auf Deutsch heißt er, soviel ich weiß "Vergiss mein nicht!"
Bin normal nicht so der Romantiker, aber der Film ist einfach schön ohne nur ansatzweise kitschig zu sein.

Ohja, ich könnte stundenlang schwärmen...

EDIT: Auch wenn es mittlerweile etwas ausgelutscht ist, da es gefühlt jeden Monat auf Kabel1 läuft: Die nackte Kanone, trifft genau meinen Humor.

Nochn paar Filme die ich ziemlich gut find:

- Memento
- Donnie Darko
- LA Crash
- Der Pate 1 und 2 ( 3 gefällt mir gar net )
- Hondo
- Spiel mir das Lied vom Tod
- American History X
- The Shining, schon allein die Musik ist Nervenzerreibend
- Sin City ( gefällt mir VIEL besser als 300, wegen der Story und der großartigen Dialoge )
- Braindead und Bad Taste - sind beides einfach coole Splatterfilme
- Reservoir Dogs ( gefällt mir persönlich besser als Pulp Fiction )

So jetzt, genug...
Zuletzt geändert von dens0n am 09.12.2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muahaha, man du hast vollkommen Recht. Wie konnte ich nur die nackte Kanone vergessen. Best Film ever! :lol:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Yoah, die Nackte Kanone is der Hammer, wär toll wenn man das ausm Gedächtnis löschen könnte um den Film noch einmal wie beim "ersten Mal" zu genießen ^^
cry blue murder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry blue murder »

momentane Libelingsfilme:

The Departed
Memento
American Gangster
Transformers
Ratatouille 8)
die Alien- und Predator-Reihe
Blood Diamond
Event Horizon
Heat
Sin City
Saw I
Constantine
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Howdie hat geschrieben:Noch mal zu A Clockwork Orange: Die Geschichte ist ja nicht auf Kubricks Mist gewachsen. Das ganze basiert auf dem Buch von Anthony Burgess. Auch wenn der Film grandios ist: Das Buch ist besser. Das Nadsat hat eine wesentlich größere Bedeutung und die gesamte Sprache ist schon ziemlich einmalig. Sollte man mal lesen...

In diesem Sinne: Well, well, well! Well if it isn't fat stinking billy goat Billy Boy in poison! How art thou, thou globby bottle of cheap stinking chip oil? Come and get one in the yarbles, if ya have any yarble, ya eunuch jelly thou!
Mir ist die Geschichte zu abgefahren, trotz aller lyrischen Rafinesse ;)
°haZe°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von °haZe° »

Man on Fire
Fear and Loathing in Las Vegas
Ong Bak und Revenge of the Warrior

mfg haZe