Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Styregar
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August

Beitrag von Styregar »

Herr Smart wurde nicht wegen Kritik an sich gekickt.... als Beweis dafür empfehle ich einen Blick in das RSI Forum. Dort gibt es Seitenweise Kritik zu lesen und die Benutzer werden weder gebannt oder anderweitig entfernt.
Es liegt also nicht an der Kritik, sondern an der Form und vor allen auch an der Person.

Herr Smart behauptet z.B. immer noch das er promoviert sei, obwohl seine Doktorarbeit nirgends aufzufinden ist.

Ich finde es weiterhin generell lächerlich, dass ein Derek Smart der noch nie im Leben ein fertiges Produkt abgeliefert hat, versucht jemanden wie Chris Roberts in Zweifel zu ziehen, der halt viele gute und erfolgreiche Spielen abgeliefert hat und auch an einigen meiner Meinung nach ganz guten Filmen
(Lord of War, Lucky Number Slevin) mitgearbeitet hat.

Auf jeden Fall kann man Chris Roberts eines im Vergleich zu Smart zu Gute halten.
Er arbeitet an seinen Projekt anstatt Zeit damit zu vergeuden in Internet Foren seine eigenen Kunden zu beleidigen, was Herr Smart mehrfach getan hat und immer noch tut.
Dabei geht Herr Smart übrigens mit Kritik wesentlich radikaler um als RSI. Wenn er seine Kunden nicht beleidigt, werden die Kritiken an seine Produkte meist Kommentarlos gelöscht und User sofort gebannt.

Was die Vetternwirtschaft angeht, so wäre die zu kritisieren, wenn es sich um Erin Roberts nicht auch um einen Space Sim Veteran handeln würde, der untere anderen an den Privateer Teilen gearbeitet hat und an StarLancer.
Auch gute Spiele des Genres.
Ich frage mich da ehrlich warum Chris Roberts also nicht seinen Bruder ins Boot holen sollte?
So viele Space Sim Veteranen gibt es wiederum auch nicht.
Erin Roberts ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als ein Derek Smart.

https://groups.google.com/forum/#!topic ... 7q27JJGvJ4

Hier ist mal eine Zusammenfassung des BC3K Flamewars.

Unter anderen soll Herr Smart damals gegen sein eigenes Team bei Take2 gearbeitet haben.
Ich wette wenn man sich intensiv genug mit der Thematik rund um Herrn Smart befasst, wird man noch wesentlich mehr finden.

Edit:

Hier ist noch ein Interessanter Artikel in Englisch.

https://www.techdirt.com/articles/20140 ... ters.shtml
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Armin hat geschrieben: Das ist ein Strawman, hier geht es nicht um eine Angestelltenbeziehung. Aber ja, ich wuerde mich wunder, wenn Aldi mich nicht mehr reinlaesst, wenn ich etwas an deren Geschaeftsbetrieb kritisieren wuerde.
Es geht mir um die Art der Kritik an sich und nicht um die Situation.
Aber gut bring ich mal ein anderes Beispiel.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern bekommt von mehreren Firmen Geld für ein Forschungsprojekte, eine Firma äussert etwas Kritik das noch keine Ergebnisse vorliegen, eine zweiter Firma spricht von Betrug, Vetternwirtschaft und rechtlichen Schritten gegen die Wissenschaftler ohne Beweise.
Was denkst du welche der beiden Firmen die Wissenschaftler das Geld zurückgeben würden wenn sie es sich leisten können?
Armin hat geschrieben: Dachte eigentlich das ist allgemein bekannt, zumindest unter den Fans. Freelancer ist nicht fertig geworden, dann hat MSFT den Laden uebernommen und dafuer gesorgt, dass es fertig wird. Bevor ich grossartig irgendwas zitiere, geb ich Dir noch mal die chance, es selber zu recherchieren.
Sorry aber du bist hier in der Beweislast, denn du behauptest das, ich werde nicht deine Arbeit tun erst recht nicht wenn ich davon ausgehe das sich dazu nichts beweisbares finden lässt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

popcorn hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Dachte eigentlich das ist allgemein bekannt, zumindest unter den Fans. Freelancer ist nicht fertig geworden, dann hat MSFT den Laden uebernommen und dafuer gesorgt, dass es fertig wird. Bevor ich grossartig irgendwas zitiere, geb ich Dir noch mal die chance, es selber zu recherchieren.
Sorry aber du bist hier in der Beweislast, denn du behauptest das, ich werde nicht deine Arbeit tun erst recht nicht wenn ich davon ausgehe das sich dazu nichts beweisbares finden lässt.

Kannst Du lange drauf warten, seit begin dieser Diskussion stellt er Behauptungen in den raum oder uebernimmt sogar unreflektiert die haltung von Derek Smart, ohne irgendetwas zu belegen.

Ich habe nichts konstruktives von ihm bisher gesehen.

Zumal man wie Du, es auch schon getan hast , die "Argumente" vom Derek auch recht schnell wieder zerlegen kann.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

popcorn hat geschrieben: Sorry aber du bist hier in der Beweislast, denn du behauptest das, ich werde nicht deine Arbeit tun erst recht nicht wenn ich davon ausgehe das sich dazu nichts beweisbares finden lässt.
Naja ich dachte ich gebe Dir eine chance es selber nach zu lesen, dann wird es nicht so peinlich, wenn ich das hier grandios zitiere und mich drueber amuesiere, dass Du das nicht wusstest, was da steht...aber nagut.
"
GS: In a time when a developer's freedom is fast becoming scarce, why would you choose to make Digital Anvil a division of the world's largest software company?

CR: It's very difficult to build wildly ambitious games without the financial security of a larger company, especially when their development cycles are so unpredictable. Freelancer was meant to take three years - it will probably be four and a half years by the time it is done. It's very tough for an independent developer to weather that kind of slip, and it's not just Digital Anvil. I believe all A+ games require severe patience and funds - witness Team Fortress 2 and Black & White.
"
http://www.gamespot.com/articles/gamesp ... 0-2662128/

Na kommt das bekannt vor? Ich wuerde jetzt mal selber darueber nachlesen, bevor ich noch herauskrame, was MSFT dann am Spiel selber streichen musste, damit es ueberhaupt je fertig wurde. (hallo feature creep?)
popcorn hat geschrieben: Eine Gruppe von Wissenschaftlern bekommt von mehreren Firmen Geld für ein Forschungsprojekte, eine Firma äussert etwas Kritik das noch keine Ergebnisse vorliegen, eine zweiter Firma spricht von Betrug, Vetternwirtschaft und rechtlichen Schritten gegen die Wissenschaftler ohne Beweise.
Was denkst du welche der beiden Firmen die Wissenschaftler das Geld zurückgeben würden wenn sie es sich leisten können?
Sie wuerde die Kohle auf jeden Fall behalten, schliesslich gibt es nur so wenig Geldgeber.
Marobod hat geschrieben: Kannst Du lange drauf warten, seit begin dieser Diskussion stellt er Behauptungen in den raum oder uebernimmt sogar unreflektiert die haltung von Derek Smart, ohne irgendetwas zu belegen.
Dir kann man soviel beweisen wie Du willst, dann verschwindest Du einfach und behauptest das selbe wieder nen Tach spaeter. Eigene Gedanken Fehlanzeige, ausser Anschuldigungen von der Seite kommt nichts. Nimm Dir ein Beispiel an popcorn, der erste, der hier in der Sache vernuenftig mit mir argumentiert.
Marobod hat geschrieben: Zumal man wie Du, es auch schon getan hast , die "Argumente" vom Derek auch recht schnell wieder zerlegen kann.
Recht schnell? Es hat eine Woche und rund 100 Posts gebracht, bis einer ein Argument vernuenftig beantworten konnte, wieso hast Du das nicht geschafft, wenn es so schnell geht? Wieso haben das die anderen dann nicht geschafft? Ausser popcorn ist darauf keiner gekommen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

was genau ist eigentlich das problem? chris roberts mag vieles sein, ein schlechter produzent allerdings nicht. dafür hat der mann zuviele projekte vernünftig über die bühne gebracht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bloub hat geschrieben:was genau ist eigentlich das problem?
85 Mio. Dollar machen so manchen wuschig im Kopf. Da werden dann aus Fliegen Elefanten gemacht und weil man nicht geduldig abwarten möchte, bis ein Projekt dieser Größenordnung und Komplexität erste Ergebnisse liefert wird gleich der Teufel an die Wand gemalt.
chris roberts mag vieles sein, ein schlechter produzent allerdings nicht. dafür hat der mann zuviele projekte vernünftig über die bühne gebracht.
Einige werfen ihm vor mit Freelancer seine eigene Firma an die Wand gefahren zu haben, als er vor fünfzehn Jahren das erste Mal versucht hat sein Konzept umzusetzen. Für zusätzliche Geldmittel ist er eine weitergehende Partnerschaft mit MS (die schon Vertriebspartner für Starlancer waren) eingegangen, die jedoch auf ein deutlich abgespeckteres Konzept bestanden, weil man nicht bereit war das Risiko eines ambitionierten Projektes zu tragen. Auch wurden andere Projekte abgesägt, verkauft oder in XBOX-Titel umgewandelt. Roberts hat kurz nach diesem Deal DA verlassen. Aber immerhin musste niemand der Mitarbeiter entlassen werden, die im Laufe der Jahre dann in der Spieleabteilung von MS untergekommen sind.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:was genau ist eigentlich das problem?
85 Mio. Dollar machen so manchen wuschig im Kopf. Da werden dann aus Fliegen Elefanten gemacht und weil man nicht geduldig abwarten möchte, bis ein Projekt dieser Größenordnung und Komplexität erste Ergebnisse liefert wird gleich der Teufel an die Wand gemalt.

Zumal 85 Mio voellig ausreichend sind fuer ein Projekt der Groeße, Geld fuer Marketing muß er glaub ich durch den Kickstarter Rummel kaum ausgeben. Was ja bekanntlich heutzutage das meiste bei der Spieleentwicklung kostet
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:Zumal 85 Mio voellig ausreichend sind fuer ein Projekt der Groeße ...
Gibt da andere Stimmen aus der Industrie, die von mindestens 100 Mio. reinen Produktionskosten ausgehen. Denn Roberts macht derzeit nichts anderes als drei AAA-Projekte auf einmal zu stemmen, eines davon ein MMO mit einem Boarding-Part, der anderswo ein ganzer Shooter mit neuartigen Gameplay-Elementen wäre. Sicher, es gibt viele Überschneidungen, wie Texturen, Sounds, Modelle, Animatonen. Dennoch gehe ich davon aus, dass SQ42 ab nächstes Jahr der Hauptmotor für die weitere Entwicklungsfinanzierung sein wird. Sein muss.

Der Punkt ist ... an SC ist nichts sicher. Das ist weiterhin ein einziges großes Wagnis. Nicht unbedingt im grundsätzlichen Sinne von "Kommt es oder kommt es nicht?", sondern im kreativen Sinne. Gelingt es Roberts sein originales Freelancer-Konzept in der nahtlosen Gesamtheit und Qualität umzusetzen, die ihm vorschwebt? Oder bekommen wir zum Schuss nur eine Ansammlung mehr oder minder grob zusammenhängender Einzelteile? Es bleibt spannend das alles weiterhin vom Spielfeldrand aus zu beobachten :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Zumal 85 Mio voellig ausreichend sind fuer ein Projekt der Groeße ...
Gibt da andere Stimmen aus der Industrie, die von mindestens 100 Mio. reinen Produktionskosten ausgehen. Denn Roberts macht derzeit nichts anderes als drei AAA-Projekte auf einmal zu stemmen, eines davon ein MMO mit einem Boarding-Part, der anderswo ein ganzer Shooter mit neuartigen Gameplay-Elementen wäre. Sicher, es gibt viele Überschneidungen, wie Texturen, Sounds, Modelle, Animatonen. Dennoch gehe ich davon aus, dass SQ42 ab nächstes Jahr der Hauptmotor für die weitere Entwicklungsfinanzierung sein wird. Sein muss.

Der Punkt ist ... an SC ist nichts sicher. Das ist weiterhin ein einziges großes Wagnis. Nicht unbedingt im grundsätzlichen Sinne von "Kommt es oder kommt es nicht?", sondern im kreativen Sinne. Gelingt es Roberts sein originales Freelancer-Konzept in der nahtlosen Gesamtheit und Qualität umzusetzen, die ihm vorschwebt? Oder bekommen wir zum Schuss nur eine Ansammlung mehr oder minder grob zusammenhängender Einzelteile? Es bleibt spannend das alles weiterhin vom Spielfeldrand aus zu beobachten :)
Stimmt, und gerade deswegen ist SC für mich einfach das spannendste Projekt, welches gerade in der Spielebranche läuft. Lange her, dass jemand so eine mutige und gewaltige Entwicklung angefasst hat.

Zumal die Aktion in der aktuellen Version imo schon ziemlich solide ausschaut. So viel kann eigentlich nicht schiefgehen, wenn wenigstens der Kern stimmt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das ist wahr.

Aber man kann ja immernoch dazu bieten. Und klar , ein gewisses Risiko ist immer da, jedoch habe ich da noch das Vertrauen ,daß zumindest daran gearbeitet wird bis es veroeffentlicht ist.

Nach veroeffentlichung einer der Module, wird mit Sicherheit nochmal Geld reinfließen, das dreht sich dann so im kreis, bzw schraubt sich dann nach oben in Qualitaet und Quantitaet (featureseitig) was dann wiederum Verkaeufe befeuert.

Ich hab mich damals auf Freelancer gefreut,also in der Form in der es angekundigt war, Starlancer war schon recht nett. Als jedoch bekannt wurde,daß MS das Projekt uebernommen hat und Features streichen ließ, war man in meinem Zockerumfeld zutiefst betroffen und enttaeuscht, so daß man dieses Spiel dann links liegen ließ.
http://www.ign.com/articles/2003/01/07/freely-lancing
http://www.gamespot.com/articles/igf-20 ... 0-2850854/

Darum drueck ich dem Projekt die Daumen, warte aber ab :)
Zuletzt geändert von Marobod am 22.07.2015 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Marobod hat geschrieben: Als jedoch bekannt wurde,daß MS das Projekt uebernommen hat und Features streichen ließ, war man in meinem Zockerumfeld zutiefst betroffen und enttaeuscht, so daß man dieses Spiel dann links liegen ließ.
Hast Du dafuer auch Beweise, oder stellst Du Diese Behauptung einfach so in den Raum um das Projekt zu diskreditieren? :lol:
Kleiner Scherz am Rande, also ernsthaft, wenn Dir das selber so stark in Erinnerung ist, wieso hast Du dann oben gemeint ich wuerde dafuer keine Beweise liefern, als popcorn mich aufforderte zu belegen, dass MSFT den Laden uebernommen, features gestrichen und dafuer gesorgt hat, dass das Spiel fertig wird?