Wir haben das Spiel allerdings lediglich im ersten Level angespielt, weil wir ab nächster Woche 3 Wochen in der Ferienwohnung meiner Eltern Urlaub machen und die WiiU packen wir dann mit ein und können so abends ein paar Stündchen Yoshi spielen ^^ Das, was wir aber im ersten Level schon gesehen haben, ist so unglaublich toll gestaltet, dass man(n) sich direkt wieder an seine Kindheitstage erinnert fühlt, als es noch am SNES mit Yoshi's Island losging, welchen wir in den letzten Wochen nochmals als Vorgeschmack auf 100% gespielt hatten

Die Wertung kann ich hier wirklich nur bedingt nachvollziehen. Ja, es ist ein weiteres Yoshi 2D Jump 'n Run Spiel und die Art und Weise überrascht Veteranen in keinster Weise, sind doch viele Dinge gleich geblieben. Aber wie schon weiter oben angeprangert, hat die 3DS Variante letztes Jahr eine 85er Wertung bekommen und ich finde, das Spiel war dann wohl eher ein "Aufguss" alter Zeiten. Hier ist allein das Artdesign so unglaublich toll anzusehen! Meine Freundin ist mehrere Minuten neben dem ein oder anderen Shy Guy stehen geblieben weil die einfach so unwiderstehlich gut aussehen xD
Über den Schwierigkeitsgrad kann ich ja bekanntlich noch keine Aussage geben aber wie in jedem Yoshi ist der Einstieg natürlich ziemlich einfach, wird aber aus Erfahrung dann schnell recht knackig, vor allem wenn man 100% haben will.
Ich will mich nicht an einzelne Wertungen aufhalten, muss doch eigentlich jeder selbst wissen, wie gut ihm ein Spiel gefällt und dass gerade Prozentzahlen eine sehr subjektive Wertung sind. Jedoch gibt es heute mehr denn je genug Leute, die sich Spiele unter 85% erst gar nicht mehr anschauen und somit wird ein wirklich gutes Spiel, welches vor Detailverliebtheit und toller Grafik (kann hier die ein oder andere Meinung nicht nachvollziehen, auf meinem TV sieht es so gestochen scharf und spitze aus...) gerade so strotzt, vielen einfach nur vorenthalten. Gut, jeder muss selbst wissen, wie er sich über Spiele informiert und auch sich dadurch entscheidet, jedoch stehen einfach viel zu oft viele Wertungen einfach nicht im Verhältnis zueinander. Ich habe DKTF und Rayman Legends gespielt, beides sehr tolle Spiele! Aber ich glaube nicht, dass Yoshi da so hinten dran steht (beide 91 bzw. 90 Prozent)