Steam Controller - Valve stellt den "Steam Controller" im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Controller - Valve stellt den "Steam Controller" i

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben: Ein Steuerkreuz "tut" es aber nicht instant. Und mit Genauigkeit ist genau das gemeint, was das Wort impliziert: Genauigkeit. Man kennt es doch zu Genüge, dass gerade die Dialog-Wege nicht wirklich präzise sind bei einem Steuerkreuz. Die sogenannten "Fightsticks" gibt es nicht umsonst. Von wegen ein Stick kann ein Steuerkreuz nicht ersetzen, andersrum wird ein Schuh raus: ein Steuerkreuz kann ein Stick nicht ersetzen.
Ich bin gute Steuerkreuze gewohnt. Diese funktionieren Instant und geben Feedback in alle 8 Richtungen. Präziser geht nicht und ist nicht gefordert. Wenn du nur XBox360 oder sega-Steuerkreuze gewohnt bist, kann ich nichts dafür.
Weiterhin: Natürlich kann ein Steuerkreuz keinen Stick ersetzen. Hab ich auch nie behauptet. Nur kann umgekehrt ein Stick auch kein gutes Steuerkreuz ersetzen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi  hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Ein Steuerkreuz "tut" es aber nicht instant. Und mit Genauigkeit ist genau das gemeint, was das Wort impliziert: Genauigkeit. Man kennt es doch zu Genüge, dass gerade die Dialog-Wege nicht wirklich präzise sind bei einem Steuerkreuz. Die sogenannten "Fightsticks" gibt es nicht umsonst. Von wegen ein Stick kann ein Steuerkreuz nicht ersetzen, andersrum wird ein Schuh raus: ein Steuerkreuz kann ein Stick nicht ersetzen.
Ich bin gute Steuerkreuze gewohnt. Diese funktionieren Instant und geben Feedback in alle 8 Richtungen. Präziser geht nicht und ist nicht gefordert. Wenn du nur XBox360 oder sega-Steuerkreuze gewohnt bist, kann ich nichts dafür.
Weiterhin: Natürlich kann ein Steuerkreuz keinen Stick ersetzen. Hab ich auch nie behauptet. Nur kann umgekehrt ein Stick auch kein gutes Steuerkreuz ersetzen.
Nein, instant können Steuerkreuze gar nicht wiedergeben, da sie digital sind und nicht analog. Der Weg des Knopfes muss also erst beendet werden, damit das Signal an die Konsole gesendet werden kann. Bei einem Touchpad hast du aber tatsächlich eine "Instant-Übertragung". Und doch, Sticks können sehr wohl gute Steuerkreuze ersetzen und auch ich bin Steuerkreuze von Nintendo gewohnt, also spar dir deine unnützige Herabgelassenheit, damit machst du dich nur lächerlich.

Und nur mal so am Rande: ich persönlich würde ein Steuerkreuz einem Touchpad auch immer bevorziehen, einfach weil ich schon wissen möchte, ob ich die Taste gedrückt habe, bevor ich visuell die Reaktion auf dem Bildschirm sehe. Soviel zu Instant.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

auch wenn ich den widerstand eines sticks als auch die druckwahrnemung eines steuerkreuzes für padspiele jedem daumenwischding der welt vorziehe (kann weder Smartphone-handling noch desktoppads was abgewinnen, das ist zwar alles "präzise" aber eben keinerlei Feedback... und am ende zum arbeiten gegenüber m+t viel zu langsam), trotzdem ist das ding für die Couch ziemlich interessant. unter Beobachtung.