Gute Frage, die bisherigen Demos liefen ja schonmal nicht auf Morpheus. Man kann sich durch das Runterschalten der Auflösung ja sehr viele FPS erkaufen. So wird das auf der PS4 sicherlich gehen, nur von HD ist man dann soweit entfernt wie die Bildzeitung von seriöser Berichtserstattung.DrZord hat geschrieben:Aber Valkyrie soll ja auf der PS4 erscheinen. Wie soll das dann funktionierenFinsterfrost hat geschrieben:Auf 'nem PC. Gabs auch News zu. Von Morpheus erwarte ich gar nichts, die Technik ist interessant, aber damit das in annehmbaren Bildraten läuft, hängst du wahrscheinlich irgendwo kurz vor PS2 Niveau herum. Die PS4 kann so bei vielen Titeln nicht mal konstant 30FPS halten, geschweige denn 60. Nur braucht man hier die Power gleich 2 Mal, aus 30FPS werden dann grob gesagt mal eben 15 FPS und die 45-60FPS Titel werden auch unspielbar.DrZord hat geschrieben:lief die Eve Valkyrie Morpheus Demo auf einer PS4 oder PC? Davon hab ich eigentlich nur Gutes gelesen.
Arcade Games, viel mehr erwarte ich damit nicht. GTA & co kann man sich aber sicherlich von der Backe putzen.
Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzungen benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Hardware-Daten und (hohe) Systemvoraussetzu
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ach zu blöd da scheiterts doch an den zwei usb 3.0 anschlüssen 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Im Notfall kann man USB3.0 auch nachrüsten:
http://geizhals.de/?cat=ioexpcard&xf=62 ... 1_2#xf_top
Ist also nicht das Problem, wobei ich schon auf den richtigen USB 3.0 Chipsatz achten würde und nicht das billigste direkt kaufen würde.
Mein uraltes Mainboard (3 Jahre alt) hat jedenfalls 2 USB3.0, allerdings wird vorher der PC eh aufgerüstet. ^^
http://geizhals.de/?cat=ioexpcard&xf=62 ... 1_2#xf_top
Ist also nicht das Problem, wobei ich schon auf den richtigen USB 3.0 Chipsatz achten würde und nicht das billigste direkt kaufen würde.
Mein uraltes Mainboard (3 Jahre alt) hat jedenfalls 2 USB3.0, allerdings wird vorher der PC eh aufgerüstet. ^^
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Es gibt übrigens keinen einzigen Mac der diese Systemvoraussetzungen erfüllt, abgesehen davon dass Oculus den Support für OS X erstmal auf Eis gelegt hat, was schon zu einigem Rage bei kleineren Game-Studios geführt hat 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, eigentlich schon, und das bereits vor über einem jahr.Finsterfrost hat geschrieben:Gute Frage, die bisherigen Demos liefen ja schonmal nicht auf Morpheus.DrZord hat geschrieben:Aber Valkyrie soll ja auf der PS4 erscheinen. Wie soll das dann funktionieren
https://www.youtube.com/watch?v=z44mKwHav3w
greetingz
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar Morpheus, aber läuft nicht auf einer PS4 - was DrZord wohl meinte.leifman hat geschrieben:naja, eigentlich schon, und das bereits vor über einem jahr.Finsterfrost hat geschrieben:Gute Frage, die bisherigen Demos liefen ja schonmal nicht auf Morpheus.DrZord hat geschrieben:Aber Valkyrie soll ja auf der PS4 erscheinen. Wie soll das dann funktionieren
https://www.youtube.com/watch?v=z44mKwHav3w
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
quelle?Captain Obvious hat geschrieben:Das ist zwar Morpheus, aber läuft nicht auf einer PS4 - was DrZord wohl meinte.
greetingz
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
http://www.igameresponsibly.com/2014/03 ... nning-ps4/leifman hat geschrieben:quelle?Captain Obvious hat geschrieben:Das ist zwar Morpheus, aber läuft nicht auf einer PS4 - was DrZord wohl meinte.
greetingz
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -to-oculusleifman hat geschrieben:quelle?Captain Obvious hat geschrieben:Das ist zwar Morpheus, aber läuft nicht auf einer PS4 - was DrZord wohl meinte.
greetingz
More traditional games like Eve Valkyrie and Thief though - the latter sadly wasn't available to play at today's demo - are currently running on PC. Whether they can be replicated on console hardware given the increased resource demands of feeding both eyes individual images at high resolution remains to be seen
Du hast offensichtlich nicht so wirklich verstanden was Oculus mit diesen Anforderungen bewirken will.leifman hat geschrieben:gut, dann können einsteiger in 2 - 3 jahren die spiele spielen die jetzt für oculus entwickelt werden und in 2- 3 jahren, wenn sich die engines entsprechend weiterentwickelt haben, braucht man wieder high end um die dann aktuellen engines zu spielen.Lumilicious hat geschrieben:Somit werden in 2-3 Jahren selbst Einsteiger Karten/Budget-PCs keine Probleme mehr haben die Oculus Rift zu befeuern, da die Spiele die für Oculus Rift entwickelt werden auf diesen empfohlenen Anforderungen aufbauen werden, damit man die Spiele besser optimieren kann.
oculus voll auszunutzen wird also immer eine frage des high ends bleiben, oder man kann halt nur die 2 - 3 jahre alten spiele gänzlich geniessen.
morpheus wird von beginn an ans limit gehen, alle spieler erhalten also von beginn bis zum ende eine gleichbleibende qualität, wenn ich mir also jetzt morpheus kaufe, weiss ich, dass spiele die dafür entwickelt werden auch in 5 jahren noch darauf laufen.
Es spielt dazu auch keine Rolle ob du dann in 3-4 Jahren die Spiele nur noch mit mittleren Details spielen wirst können um die nötige Framerate zu erreichen, da du dasselbe auch auf der PS4 haben wirst. Die Spiele werden sicherlich nicht schöner, wenn man die Qualität in Sachen Auflösung und Framerate halten will, somit werden sie abgespeckt.
Im Vergleich zum PC wirst du also auch diese Spiele nicht mit maximalen Details spielen können - sondern spielst diese schon von vornherein in schlechterer Qualität. Das mag dann zwar am Limit der PS4 sein und jeder andere Morpheus Besitzer sieht dasselbe wie du, nur warum beschneidest du dich selbst freiwillig und begrüßt es dazu auch noch mit der minderwertigen Erfahrung?
Auf dem PC kannst du immerhin noch dafür sorgen das du die Spiele irgendwann später dann mit maximalen Details spielen wirst können, nachdem du aufgerüstet hast. Musst du aber nicht, da die Spiele darauf hin optimiert sein sollten auf dem PC zu laufen, den Oculus für VR da vorsieht da die System Voraussetzungen für die Lebenszeit des Rift gelten. Hier strebt man eine Umgebung an die der einer Konsole ähnelt.
Man wird also auch in 5 Jahren ohne Hardware Upgrades die Spiele optimale spielen können, wenn man den PC hat der in der News steht. Optimal = nötige Framerate und Auflösung.
Nach deiner Argumentation ist PC spielen im generellen eine Frage des High Ends. Da es immer besser geht.
Sony ist ja auch dafür bekannt ihre Spielereien langfristig zu unterstützen.die rund um sorglos vr erfahrung mit vermutlich genügend vr software und spiele, bietet wohl nur sony, und bei 22 mio. verkaufter ps4 sollte auch der absatzmarkt entsprechend vorhanden sein.
Ich bin der erste der Lacht, wenn es dann bei der nächsten Playstation ein Morpheus 2 gibt und das alte nur eingeschränkt kompatibel ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, der quelle ist kaum glauben zu schenken, aber habs selber ergoogelt, die gdc version 2014 lief wohl auf einem pc devkit.Captain Obvious hat geschrieben:http://www.igameresponsibly.com/2014/03 ... nning-ps4/leifman hat geschrieben:quelle?Captain Obvious hat geschrieben:Das ist zwar Morpheus, aber läuft nicht auf einer PS4 - was DrZord wohl meinte.
greetingz
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was spricht dagegen wenn im jahr 2020 morpheus 2 rauskommt? willst du in 5 jahren etwa noch mit oculus auf 2.160 x 1.200 rumkrebsen? viel spass.Lumilicious hat geschrieben:Ich bin der erste der Lacht, wenn es dann bei der nächsten Playstation ein Morpheus 2 gibt und das alte nur eingeschränkt kompatibel ist.
greetingz
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Auch, wenn du das nicht ernst meinst, aber Move und viele Lenkräder usw. werden von der PS4 genau so unterstützt, wie von der PS3. Und dass beim Konsolenwechsel dann auch eine neue, an die Leistung angepasste VR-Brille geben wird, ist doch wohl logisch. Als ob es beim PC nur die eine VR-Brille geben wird, die auf alle Zeiten mit allem kompatibel sein wird. So ein Blödsinn.Lumilicious hat geschrieben:Sony ist ja auch dafür bekannt ihre Spielereien langfristig zu unterstützen.die rund um sorglos vr erfahrung mit vermutlich genügend vr software und spiele, bietet wohl nur sony, und bei 22 mio. verkaufter ps4 sollte auch der absatzmarkt entsprechend vorhanden sein.
Ich bin der erste der Lacht, wenn es dann bei der nächsten Playstation ein Morpheus 2 gibt und das alte nur eingeschränkt kompatibel ist.
Da kommt das eine Spiel, dass dieses und jene Feature benötigt, und da ein neues DirectX, dass nur neuere Modelle der VR-Brillen unterstützt und dein Oculus Version 1 wird genau so obsolet.
EDIT: Wenn VR wirklich im großen Stil einschlägt, dann wird es den nächsten Konsolen wohl ohnehin standardmäßig beiliegen. Von daher doppelt dämliche Argumentation.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.05.2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Respekt, Dylan Zellmer ist ja nicht die New York Times, aber auch nicht MisterXMedia. (Und er hatte ja auch recht.)leifman hat geschrieben:okay, der quelle ist kaum glauben zu schenken, aber habs selber ergoogelt, die gdc version 2014 lief wohl auf einem pc devkit.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, stattgegeben.Captain Obvious hat geschrieben:Bei allem Respekt, Dylan Zellmer ist ja nicht die New York Times, aber auch nicht MisterXMedia. (Und er hatte ja auch recht.)leifman hat geschrieben:okay, der quelle ist kaum glauben zu schenken, aber habs selber ergoogelt, die gdc version 2014 lief wohl auf einem pc devkit.
greetingz
greetingz
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
VR wird höchst wahrscheinlich erst mit der PS 5 und Xbox Two (oder wie die dann heißt) richtig im Mainstream ankommen. Ich denke 2016 wird mit den Consumer Versionen und ein paar einzelnen Spielen der Öffentlichkeit gezeigt werden, was mit der Technik alles möglich ist. Geld verdienen werden große Game-Studios damit aber noch nicht, aber sie werden sicherlich langsam anfangen dann große Titel für die kommende Konsolen-Generation zu entwickeln, die dann vermutlich um 2020 erscheinen wird.