Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen kontroversen Limerick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Patch 1.03 veränderte auch einen k

Beitrag von monotony »

Sid6581 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:als "card" bezeichnet man auch eine amüsante person, einen gaukler, lustigen kauz.
Danke, sowas dachte ich mir schon, leo.org hat da eine echte Lücke.
ich empfehle, was die wortdeutung angeht, immer das wiktionary. ist zwar kein direktes wörterbuch, hilft aber bei der suche nach bedeutung, synonymen oder grammatik.

http://en.wiktionary.org/wiki/card#Noun
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn überhaupt könnte man sagen, dass es die Hetero-Männer als sexsüchtige Machos darstellt, die sobald ihr Männerstolz verletzt wird kein Lebenswillen mehr haben. Und selbst das braucht ordentlich polemische und streitsüchtige Fantasie.
:Daumenrechts: That's it...aber mit dem sprichwörtlichen Brett vor dem Kopf: Endstation. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das beste an der Geschichte ist ja der Typ, der als erstes die Moralpanik angestoßen hat. War bekannt für tolle Kommentare wie 'Alle Weißen sind Rassisten', 'Ich weiß das weil ich selber weiß bin', und '#killallmen'.

Auf dem Level ist man in der 'Diskussion' mittlerweile angekommen. Nun, zumindest hat sie vorher den Anschein gemacht, etwas besseres zu sein. Auf einige Leute zumindest.
the curie-ous hat geschrieben:Ohoh, nicht falsch verstehen, bin alles, nur kein strenger Verfechter. Dennoch hat sie ein Bewusstsein geschaffen, was meiner Meinung nach in Teilen gerechtfertigt ist. PUNKT
Anita kam aus einer ähnlichen Ecke. Schau dir ihre Videos an: Sie pickt einzelne Details aus den Spielen raus, ignoriert jedem Kontext, und präsentiert das dann als frauenfeindliches Element. Sie folgt der gleichen Call Out Kultur, bei dem einzelne Elemente mit einer sehr freien Interpretation als problematisch dargestellt werden.
Und jep, das gleiche Muster kannst du auf ihrem Twitter, oder noch besser bei ihrem Partner McIntosh, beobachten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Dieser ganze Minderheitenterror nervt langsam. Wie können die sich das Recht rausnehmen, den Leuten, die die Allgemeinheit und Mehrheit bilden, vorzuschreiben, was sie zu denken, zu schreiben/sagen und zu tun haben? Für mich ist das mittlerweile schon Terror.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nix neues, ich meine, eine Grabsteininschrift mit ähnlichem Inhalt schon anno dazumal in Sacred oder Divine Divinity gelesen zu haben. Aber damals gab es Twitter und die dazugehörige Outrage Culture eben noch nicht.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Der betreffende Verfasser des Jokes hat sich nochmal dazu gemeldet und bestätigt das von seiner Seite keinerlei Hintergedanken in Richtung transgender Beleidigung vorhanden war, sondern das sich irgendwer die Sache so zurechtinterpretiert wie es ihm in seinen Kram passt um ein Fass aufzumachen.

http://forums.obsidian.net/topic/75387- ... ?p=1632654

Ironischerweise wird gerade das nicht auf den entsprechenden Seiten wie theMarySue.com gepostet, sondern ein Hype über den *großen Sieg* gegen den Ursupator gemacht.
Zuletzt geändert von Mordegar am 06.04.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

LePie hat geschrieben:Nix neues, ich meine, eine Grabsteininschrift mit ähnlichem Inhalt schon anno dazumal in Sacred oder Divine Divinity gelesen zu haben. Aber damals gab es Twitter und die dazugehörige Outrage Culture eben noch nicht.
Es zeigt vor allem, dass
1. diese Leute das Spiel überhaupt nicht gespielt haben, weil u.a. auch Themen wie Rassismus und ähnliches darin vorkommen.
2. muss man das auch immer sehen, in welcher Zeit so ein Spiel spielt. Im Mittelalter stand man ganz anders, viel extremer zu solchen Themen als heute. Da passt so eine Inschrift absolut.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Welche Kleingeister hängen sich denn an sowas auf? :lol:
Da kann im Oberstübchen doch nicht mehr alles ganz richtig zusammenlaufen. :roll:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Und so wurde wieder den Idioten Folge geleistet (siehe unter anderem: Textverständnis). Ich kann Menschen, die sich über sowas aufregen nicht ernst nehmen - es wird sich früher oder später über jeden witzig gemacht - ist doch auch nur gerecht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tony hat geschrieben:ich empfehle, was die wortdeutung angeht, immer das wiktionary. ist zwar kein direktes wörterbuch, hilft aber bei der suche nach bedeutung, synonymen oder grammatik.
Danke für die Tipps (auch Urban Dictionary), bin mir irgendwie ziemlich sicher, in den zig englischen Serien niemals über "card" gestolpert zu sein - kann aber natürlich sein, dass ich schulterzuckend als "Karte" hingenommen habe :lol:

Tendiere inzwischen auch schon wieder dahin, den Reim der Satirefreiheit unterzuordnen.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Rixas hat geschrieben:Schon traurig das heut zu Tage alles, selbst ein Limerick (die nie ernst gemeint sind), politisch Korrekt sein muss. Es lebe der intolerante Gutmensch....
wollte es mir gerade über GOG holen, der kauf über PP ist abgeschlossen und überwiesen nur leider ist das Game nicht in meiner Bibliothek :Hüpf: ! Es wird ebenfalls nicht als "meins" angezeigt, kennt sich hier jemand aus??
Du bist hier falsch, da wird dir geholfen
http://www.gog.com/support
danke, ein kleiner Nachtrag, ich denke aufgrund des heutigen Feiertags geht weder was bei PP noch bei GoG, deswegen vermeidet Zahlungen über PP an Feiertagen. Support von GoG ist heute wahrscheinlich ebenfalls raus, fuck hätte ich mir doch lieber ne karte gekauft
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Koarl hat geschrieben:danke, ein kleiner Nachtrag, ich denke aufgrund des heutigen Feiertags geht weder was bei PP noch bei GoG,
Nein, das ist vollkommener Quatsch. :lol: Paypal, Amazon Payments, Sofortüberweisung und wie sie alle heißen, funzen auch an Feiertagen. Und auch der GoG-Support arbeitet - entweder, weil das Callcenter 24h besetzt ist oder eh nicht in Deutschland sitzt. Was aber nicht heißt, dass der Mail-Support dir heute noch ne Antwort schickt.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Todesglubsch hat geschrieben:
Koarl hat geschrieben:danke, ein kleiner Nachtrag, ich denke aufgrund des heutigen Feiertags geht weder was bei PP noch bei GoG,
Nein, das ist vollkommener Quatsch. :lol: Paypal, Amazon Payments, Sofortüberweisung und wie sie alle heißen, funzen auch an Feiertagen. Und auch der GoG-Support arbeitet - entweder, weil das Callcenter 24h besetzt ist oder eh nicht in Deutschland sitzt. Was aber nicht heißt, dass der Mail-Support dir heute noch ne Antwort schickt.
Nein stimmt nicht

AGB: PayPal / Zahlung senden

Für die Ausführung eines Zahlungsauftrags gelten folgende Voraussetzungen:

Sie erteilen einen Zahlungsauftrag vor 16:00 Uhr an einem Geschäftstag (es gilt die Ortszeit des Landes, in dem Sie Ihr PayPal-Konto registriert haben). Wenn Sie uns einen Zahlungsauftrag nach 16:00 Uhr oder an einem Feiertag erteilen, gilt der Zahlungsauftrag als am nächsten Geschäftstag eingegangen;
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Witze sind böse. Sie werden immer auf Kosten von irgendwem gemacht. Verbietet Witze. Humor ist der Teufel!
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Das passiert, wenn etwas im Massenmarkt angekommen ist. Früher wüssten "Transgender" gar nicht, was Videospiele sind. Und wir wussten nicht, was Transgender sein sollen. Zumal es keine Abschaum-Netzwerke wie Twitter und Facebook gab. Solche #Aufschrei-Schnepfen wären damals einfach auf dem Schulhof verprügelt worden und hätten keine Professur in Fantasiewissenschaften wie Gender-Studies. Es waren glanzvolle Zeiten. Früher mussten wir uns nur mit den alten Säcken von CDU/CSU und Christian Pfeiffer herumschlagen, konnten aber weiterhin alles aus Österreich importieren oder den Blutpatch rüberziehen, ohne dass uns ein schlechtes DRM-Programm vorgeschrieben hätte, wann und wie wir unser legal erworbenes Spiel spielen dürfen.