Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von EH Bolle »

Meiner Meinung nach verhält es sich bei den jetzigen Konsolen wie bei den meisten Spielen die heutzutage produziert werden. Sie wurden so sehr gehyped, beworben, in den Himmel gelobt.
Es wurden Dinge versprochen, von denen die wenigsten eingehalten wurden. Die Konsolen konnten und können fast nichts von dem was vorher versprochen oder erwartet wurde. Wie soll man da eine Kaufempfehlung aussprechen? Ich bin von meiner PS4 einfach nur enttäuscht.
Ich bin ein PC-Spieler und sah den riesigen Qualitätssprung von PS2 zu PS3 und dachte mir, wie wahrscheinlich die meisten, dass von der nächsten Konsolengeneration wieder ein mindestens prozentual gleicher Sprung eingehalten wird. Das ist in meinen Augen nicht der Fall.
Wenn ich jetzt schon lese dass es vielleicht bald Hardwareupdates geben soll, macht mich das sehr wütend, aber wirklich überrascht hat es mich nicht, denn es passt gut in die Abzockmentalität, die heute vorherrscht.
Ich denke X1 und PS4 nehmen sich nicht viel, ich denke auch, dass das mit Sicherheit kein Zufall ist.
Du kannst Dir also kaufen was immer Du möchtest, wenn Du auf Exclusivtitel keinen Wert legst. Du wirst mit Sicherheit von beiden Konsolen gleich entäuscht oder zufrieden sein. Für mich wird die PS4 nach meiner letzten Konsole, der PS2, wohl auch die letzte Konsole gewesen sein. Kein Exclusivtitel ist in meinen Augen so einen Ärger wert, aber das ist nur meine Meinung. Ich zocke seit 20 Jahren und bleib jetzt wohl entgültig beim PC.
Ich möchte ein Spiel so spielen können wie es mir gefällt und nicht wie der Hersteller es mir aufzwingt, was ja an sich kein Problem wäre, wenn es denn, in meinen Augen, vernünftig laufen würde. Für AC Unity und GTA V kann ich das bis heute nicht sagen und wenn ich mich in den Foren so umhöre, glaube ich auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Für mich sind beide Konsolen, PS4 und X1 (wie gesagt ich gehe davon aus dass sich beide Konsolen nicht großartig voneinander unterscheiden), dass Papier nicht wert auf dem sie entwickelt wurden (oder den Speicherplatz) und ich werde den Namen NextGen bis an mein Lebensende, mit einer verlogenen, Konsumenten verachtenden Verkaufspolitik in Verbindung bringen.
Ich hoffe ich konnte etwas zu Deiner Kaufentscheidung beitragen :lol:
Zuletzt geändert von EH Bolle am 27.02.2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
BIG_POPPA_PUMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

This...

Edit: Es ist doch nicht alles Gold was glänzt....
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:This...

Edit: Es ist doch nicht alles Gold was glänzt....
stimmt, kann auch der eingeölte bizeps von the rock sein :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ich werd zwar mir keine konsole kaufen ausser von nintendo aber es wird zeit fuer eine wirkliche next gen konsole.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wtf Spaß Faktor bei XBox One erst an letzter Stelle aber dafür der Status dieses Gerät zu besitzen
(wie ein iphone) ist auf Platz 1?

Es brauch ernsthaft mal wieder einen Crash wie Anno 83. Ich wende mich angewiedert ab von diesen
leuten die sich "Gamer" schimpfen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Allein der Punkt "Bessere Auflösung" zeigt doch wie unwissend die meisten Käufer sind ...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

ICHI- hat geschrieben:Wtf Spaß Faktor bei XBox One erst an letzter Stelle aber dafür der Status dieses Gerät zu besitzen
(wie ein iphone) ist auf Platz 1?

Es brauch ernsthaft mal wieder einen Crash wie Anno 83. Ich wende mich angewiedert ab von diesen
leuten die sich "Gamer" schimpfen.
Das allein ist schon schlimm genug, geb ich dir Recht. Aber das bei der Playstation der Spaßfaktor noch nicht mal in den Top5 ist setzt dem ganzen die Krone auf. 8O

Bei der WiiU ist es dann aufeinmal auf Platz 1, so sollte es überall sein meiner Ansicht nach. "Irgendwas" macht Nintendo doch goldrichtig. Gefällt mir!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eines stört mich immer an solchen Umfragen:
Wer, wo, wann wurde gefragt!? Ich war es jedenfalls nicht, denn Marke steht bei mir sicherlich nicht oben, sondern IMMER Exklusivspiele (Spiele, Spass), Controller, Onlineanbindung, Features oben in der Entscheidung. Meine neue PS4 wurde auch wegen Exklusivspiele geholt...

"Auflösung"... da lache ich ja immer noch. Aber gut, sollen sie den Unterschied zwischen Auflösung und Texturschärfe eben nicht kennen. Lass sie eben meckern, dass es weiterhin nicht "Next Gen" ausschaut... ich sage mir das viel zu wenig.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Naja, vieles ist aber auch wirklich unwahres Fanboy-Geblubber, auch in meinem Umkreis. ("Kauf die PS4, weil Xbox Live Gold kostet... Oder kauf dir Xbox weil Sony wird eh konkurs gehen...")

Auf jedenfall muss jeder schlussendlich für sich wissen, was er will. So eine Umfrage wird da überhaupt nichts verändern. Ja, ich hatte auch beides, aber schlussendlich hab ich die PS4 wieder weiter verkauft, weil sie einfach nur da stand und verstaubte.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

mein pc ist langsam schrott und bis auf dota läuft da eig kaum noch was, viel zu alt, viel zu viele viren etc :D
woran liegt es denn, zu viele xxx-Seiten "besucht" ?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die Listen unterschreiben eigentlich nur das, was ich und viele meiner Kollegen und Freude empfinde. Die Konsolen sind bisher eine reine Enttäuschung. Bessere Auflösung und Marke an erster Stelle... :lol:
Der Softwareschrott und die ganzen Remakes tun da ihr Übriges. Mal gucken ob mit Bloodborne die nächste Gurke ansteht wie The Order ansteht. Ich hoffe nicht. Dann hätte meine PS4 wenigstens mal wieder was zu tun. Bin schon gespannt, was der Lüfter beim nächsten Einschalten da an Staubbomben rauspustet.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Dieser Bericht hat in etwa die Aussagekraft wie der Urinstein in der Kloschüssel. Es wird gepisst/gezockt, aber viel mehr ist dadurch nicht wirklich hinauszulesen. Schon alleine verschiedene Kriterien für die Produkte aufzustellen ist ein Witz. PC fehlt auch. Wieviele haben sich denn nach der letzten Gen in dieser Gen gar nichts mehr zugelegt? Wer wurde den gefragt? Die 75 Hansele in Hinterkentucky? Kann einer von denen Game Boy buchstabieren? Alles nur PR Grütze.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.