Es wurden Dinge versprochen, von denen die wenigsten eingehalten wurden. Die Konsolen konnten und können fast nichts von dem was vorher versprochen oder erwartet wurde. Wie soll man da eine Kaufempfehlung aussprechen? Ich bin von meiner PS4 einfach nur enttäuscht.
Ich bin ein PC-Spieler und sah den riesigen Qualitätssprung von PS2 zu PS3 und dachte mir, wie wahrscheinlich die meisten, dass von der nächsten Konsolengeneration wieder ein mindestens prozentual gleicher Sprung eingehalten wird. Das ist in meinen Augen nicht der Fall.
Wenn ich jetzt schon lese dass es vielleicht bald Hardwareupdates geben soll, macht mich das sehr wütend, aber wirklich überrascht hat es mich nicht, denn es passt gut in die Abzockmentalität, die heute vorherrscht.
Ich denke X1 und PS4 nehmen sich nicht viel, ich denke auch, dass das mit Sicherheit kein Zufall ist.
Du kannst Dir also kaufen was immer Du möchtest, wenn Du auf Exclusivtitel keinen Wert legst. Du wirst mit Sicherheit von beiden Konsolen gleich entäuscht oder zufrieden sein. Für mich wird die PS4 nach meiner letzten Konsole, der PS2, wohl auch die letzte Konsole gewesen sein. Kein Exclusivtitel ist in meinen Augen so einen Ärger wert, aber das ist nur meine Meinung. Ich zocke seit 20 Jahren und bleib jetzt wohl entgültig beim PC.
Ich möchte ein Spiel so spielen können wie es mir gefällt und nicht wie der Hersteller es mir aufzwingt, was ja an sich kein Problem wäre, wenn es denn, in meinen Augen, vernünftig laufen würde. Für AC Unity und GTA V kann ich das bis heute nicht sagen und wenn ich mich in den Foren so umhöre, glaube ich auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Für mich sind beide Konsolen, PS4 und X1 (wie gesagt ich gehe davon aus dass sich beide Konsolen nicht großartig voneinander unterscheiden), dass Papier nicht wert auf dem sie entwickelt wurden (oder den Speicherplatz) und ich werde den Namen NextGen bis an mein Lebensende, mit einer verlogenen, Konsumenten verachtenden Verkaufspolitik in Verbindung bringen.
Ich hoffe ich konnte etwas zu Deiner Kaufentscheidung beitragen