Es ändert sich im Prinzip einiges.Scipione hat geschrieben:Im Prinzip ändert sich dadurch nicht viel, da Ubi-Spiele bei Steam doch auch schon UPlay voraussetzen. Der Installations-/Registrierungsaufwand dürfte also der selbe sein.
Ob es sich lohnt auf so eine mächtige, weitreichende Plattform wie Steam zu verzichten, nun das wird Ubi wohl selbst am besten wissen, da nur sie und Steam die Verkaufszahlen kennen.
vielleicht ist das auch alles Unsinn, es handelt sich nur um ein Fehler im System und die Spiele werden weiterhin wie gewohnt bei Steam zu haben sein ^^
UPLAY und Origin nähmen den Jugenschutz zu ernst und verlangen die Bürgerkarten-ID, um FSK 16+-Spiele im Store bei Sales zu kaufen. Ein absolutes NoGo bei mir:
-Ich habe keine Bürgerkarte (Österreich kostet es extra und es gibt kein Kosten-Nutzen-Verhältnis!)
-Ich bin nicht bereit meine Identität mit einer Spiele-Plattform zu teilen!
-Zwischen 2200 und 0600 Uhr tue ich mir es sicher nicht an extra für einen Sale aufzubleiben oder früher aufzustehen.
Weiters bietet Origin, als ich vor kurzem bei einem Sale mitmachen wollte, kein SOFORTÜBERWEISUNG.at an.
Also:
Im Prinzip werde ich solange sich UBISOFT und EA sich an die Jugenschutzbestimmungen hält (zB obwohl ich BF3 und Splinter Cell: Blacklist habe bin ich nicht "verifziert") - was Steam, GOTT SEI DANK! nicht tut, NIEMALS bei UPLAY oder Origin kaufen. Ich habe bei zahlreichen Sales verzichten müssen (THE SABOTEUR zB). Das heißt: Ich kaufe mir die keys von mir vertrauten Seiten und umgehe einen direkten Umsatzvorteil für Ubisoft/EA damit.