Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Veröffentlichung wird 20 GB groß sein; Spartan-Ops-Episoden folgen im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Patch am Tag der Ver

Beitrag von johndoe979851 »

chichi27 hat geschrieben:Konsolenbundles mit Downloadcode gibt es doch auch nur bei MS. Man sollte echt mal ein Exempel statuieren und die Halo MCC dafür ordentlich abstrafen.
Nein, gibt es auch bei Nintendo.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

3 Tage früher und dafür den MP ziehen...damit kann ich leben.Hab ja 4 Kampagnen.
chichi27 hat geschrieben: Konsolenbundles mit Downloadcode gibt es doch auch nur bei MS. Man sollte echt mal ein Exempel statuieren und die Halo MCC dafür ordentlich abstrafen.
Das ist bei allen dreien beliebt.
Und: Dir bleibt auch die Option die Konsole ohne Spiel oder mit anderen Spielen zu kaufen und dabei zur Disc zu greifen.Keiner wird zu irgendwas gezwungen.
Zuletzt geändert von Ash2X am 18.10.2014 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Halo...wo ist das runde Ding hin?

Beitrag von Leon-x »

Wollte auch gerade schreiben dass man beim Wind Waker HD Bundle das Game Downloaden muss.

Beim Sony Vita Mega Pack sind sicherlich auch nicht alle Games auf Speicherkarten dabei. Auch wenn die Downloadgröße sich sicherlich in Grenzen hält und auf die beigepackte 8GB Speicherkarte passt.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer eine 6MBit/s-Leitung oä hat, brauch sich mMn nicht beschweren. Dann läd das Multiplayer-Addon eben über Nachts im Standby und ist in ca 8h fertig. Für 20GB ist das echt schnell...
Forza Motorsport 5 hat auch über 10GB, Dead Rising über 15GB und das sind eher nur Patches.

Ich muss dann mit meinem LTE etwas länger warten - aber das ist eher die Schuld unserer Internetanbieter, nicht von 343 bzw Microsoft.
Du redest dir auch alles schön. Du bist wie geschaffen für die Politik.

Ich rede mir nichts schön. Aber dennoch liegt es eher an unseren Staat bzw die Telekommunikationsunternehmen hier zu Lande, dass man eben kein gut ausgebautes schnelles Internet hat. Und ich meine mal, jeder der hier >15 MBit/s hat, sollte sich nicht beschweren. Mit 25 MBit/s dauert der Download sogar nur noch unter 2 Stunden. Völlig akzeptabel...

Gab es eigentlich eine News und mit der gleichen Aufregung zum 18GB-Patch von Wolfenstein, der nur Bugs behob und keine Features brachte? Nein? Komisch, oder...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Nein? Komisch, oder...
aber wir hier, nennen doch auch andere Beispiele, und sogar welche mit denen MS nichts am Hut hat. Gar nicht komisch!^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gab es eigentlich eine News und mit der gleichen Aufregung zum 18GB-Patch von Wolfenstein, der nur Bugs behob und keine Features brachte? Nein? Komisch, oder...
welcher 18 gb patch? meinst du den knapp 5 gb großen day one patch?

20 gb ist absoluter wahnsinn, wie man so einen schwachsinn noch schönreden kann, ist mir schleierhaft, ms soll einfach das ding auf ne blu ray pressen und fertig, alles andere ist ein schlag ins gesicht für kunden mit geringer internetleitung, davon soll es auch welche geben die garkeinen bedarf an mehr als 6mbit haben.

aber für die gibt es wohl nur einen ausspruch wa, #dealwithit

greetingz
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Drive Club wurde nich abgestraft, weil es exklusiv für Sony ist sondern weil es nicht richtig funktioniert, so wie es soll.

News über schlechte Verkaufszahlen der WiiU wurden nicht in den News erwähnt weil 4P Nintendo hasst, sondern weil sich die U nicht gut verkauft hat.

Die News über einen 20GB Patch Wahnsinn für die Halo-Collection wurde nicht eingestellt um MS zu haten, sondern um Kunden zu informieren die sich das Spiel zulegen wollen.

BAHHHH! :twisted:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gab es eigentlich eine News und mit der gleichen Aufregung zum 18GB-Patch von Wolfenstein, der nur Bugs behob und keine Features brachte? Nein? Komisch, oder...
7,3 GB waren Day One auf XBO und danach gab es nochmal einen ordentlichen Patch, so hörte ich.

Man kann die Halo MCC auch erstmal so zocken. 4 Spiele ohne Multiplayer und ohne Patch für diesen...
Halo soll von der Story her ganz gut sein hab ich gehört.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:7,3 GB waren Day One auf XBO und danach gab es nochmal einen ordentlichen Patch, so hörte ich.
okay, 5 gb auf ps4.

danach wüsste ich nicht was noch großes an patches kam.

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
7,3 GB waren Day One auf XBO und danach gab es nochmal einen ordentlichen Patch, so hörte ich.

Man kann die Halo MCC auch erstmal so zocken. 4 Spiele ohne Multiplayer und ohne Patch für diesen...
Halo soll von der Story her ganz gut sein hab ich gehört.
Ich und viele andere würden direkt den MP starten wollen. Ich kenne bereit jeden Teil. Bei einer HD Collection mit Focus auf den MP sollte dieser auch bei release verfügbar sein.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Wenn ihr euch über die hungernden Kinder in Afrika nicht mindestens genauso aufregt, habt ihr bei Ebola gefälligst den Mund zu halten!
Tu quoque much?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben: Ich und viele andere würden direkt den MP starten wollen. Ich kenne bereit jeden Teil. Bei einer HD Collection mit Focus auf den MP sollte dieser auch bei release verfügbar sein.
Der Focus bei der Saga sind eher die 4 Spiele (daher auch der Name), nicht im Multiplayer. Dieser ist eine große Beigabe, eben mit den 97 Maps.

Dein Vorschlag die Halo MCC wegen einem pünktlichen Multiplayer-Addon (der auch im Preload geladen werden kann), ab zu strafen ist doch sowieso ein schlechter Scherz.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und ich meine mal, jeder der hier >15 MBit/s hat, sollte sich nicht beschweren.
Es geht hier nicht nur um die bescheidene Situation der digitalen Infrastruktur, sondern darum, dass ein signifikanter Teil des Spiels, der sich jetzt schon in konkreten Datenmengen nennen lässt, gar nicht in den direkten Besitz übergeht in dem Moment, wenn man Geld dafür bezahlt.

Man darf stark davon ausgehen, dass auch auf der Verpackung des Spiels mit dem Online-Modus geworben wird. Wenn da nicht ein dicker Hinweis bezüglich dieses Patchs daneben steht, dass der Multiplayer-Modus ohne weiteres gar nicht zur Verfügung steht, halte ich ich das für eine grenzwertige Situation. Dann lieber konsequent und das Spiel komplett per Download vertreiben, dann ist die Situation für alle klar. So was aber - zwei Drittel des Spiels auf Disc, den Rest per Download - treibt den schon lange bestehenden Umstand, dass sich auf Datenträgern immer häufiger ein nicht wirklich fertiges oder komplettes Spiel befindet, auf die Spitze.

Und kommt mir nicht mit dem ''Wenigstens beheben Day 1-Patchs direkt Fehler statt das gar nichts gemacht wird!''-Quark. Wenn Entwickler es nicht schaffen, bis zum Release ein vollständiges Spiel ohne größere Fehler auf den Markt zu bringen, verdienen sie kein Geld für ihr Produkt, Punkt (Dinge wie Termindruck und sonstiger Einfluss von Publishern etc. sei jetzt mal dahingestellt). Ich kenne das nirgendwo sonst, dass es so billigend in Kauf genommen wird, unfertige Produkte zu bekommen.
(Und ja, ich bin da konsequent, ich mache den Quatsch schon lange nicht mehr mit. Release-Käufe machen bei mir bestenfalls noch 10% aus. Ich habe eine Engelsgeduld, was GotY-Editions etc. betrifft, die mir das Nachpatchen ersparen.)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:große Beigabe
Häää? Nein, das ist ein komplettes Paket, nichts mit Beigabe. Beigabe wäre es wenn davon nichts auf der Packung stehen würde, nicht damit geworben würde und so weiter? Beigabe? Oh man...

Ebenso ist natürlich Chichis Äußerung das der Hauptfokus auf dem MP liegt genauso daneben.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn 2000 das 35MB Update von CS Beta 6.5 raus kam samt dem Half-Life Update 1.0.1.8 mit dem neuen Netcode von 45 MB musste ich das auch in knapp 7 Stunden mit nem Holzmodem runterladen. Da hat auch keiner so n Geschiss gemacht. Heute ist einfach jeder zu verwöhnt.

Ich finde es völlig legitim einen Multiplayer als Download hinzuzufügen den man ohne relativ gescheite Leitung eh nicht spielen könnte. Worüber regt ihr euch also so auf?

Finde das echt ziemlich künstlich übertrieben. Warum sollte jemand mit 5GB LTE überhaupt über Handy im Internet spielen? Das is die bescheuertste Idee überhaupt. Ich wüsste mit den 5GB echt besseres anzufangen als mit ner Konsole, die schon im Multiplayer an sich Daten frisst mit nem ziemlich hohen Ping zu zocken. Sorry... einfach nicht nachvollziehbar für mich.