Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht
Iwie hat jeder eine andere Auffassung von Zelda. Naja. Bei Nintendo scheint man sich auch nicht so sicher zu sein, was Zelda eigl. genau ist. Zelda besteht schon seit geraumer Zeit zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil aus Sprung- und Klettereinlagen. Die aber leider genauso wie die Kämpfe, eher banal umgesetzt sind.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Lol.otothegoglu hat geschrieben:Muss sagen mir gefällt, dass der Ton hier weit erwachsener (?) abläuft als bei GamersGlobal bei dieser News. (Dumm etc.)
Fakt ist:
SEGA ist der IP-Holder, selbst in den Trailern wird das SEGA-Logo inkludiert. Sie haben zwar im Projekt nur eine Beratungs-Tätigkeit (Adivsor), aber ihnen gehört die Marke.
Und auch wenn ich die genauen Verträge nicht kenne würde man sicher einen Weg finden (können), falls es sich für SEGA lohnen würde, früher oder später Bayonetta 2 für die anderen Konsolen rauszubringen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen.
Raksoris hat geschrieben:"Anstatt sich bei ihm über die Wii-U-Exklusivität zu beklagen, sollten diese Spieler lieber bei Nintendo direkt nachfragen, ob das Spiel ebenfalls für Xbox One oder PlayStation 4 erscheinen könnte. Und wenn Nintendo nicht "ja" sagt, wird es nicht für andere Konsolen umgesetzt. Und wenn man schon nachfragen würde, könne man auch gleich nach Konvertierungen von Mario und Zelda fragen."
Würde mich nicht wundern, wenn paar Spezialisten wieder auf Seite 3 oder 4 wieder damit anfangen:
"Ja es wird sich so schlecht verkaufen, dass es für Ps4 und Horst erscheint"
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich lach mich tot, du Clown.Lord Helmchen hat geschrieben: Übrigends, so hochnäsig zu behaupten das es ohne sie das Spiel nicht gäbe... dann hätten sie es auch gleich lassen können, denn Teil 1 reicht auch vollkommen aus.
Mit Hochnäsigkeit hat das alles nichts zu tun - sie haben es einfach finanziert, während es kein anderer wollte. Das sind die simplen Fakten.
Und weil das eben die Faktenlage ist, die man nicht mit lächerlichen Hasstiraden und armseligem Fanboy-Getue wegargumentieren kann, wird eben in einem letzten verzweifelten Ausfallschritt der konsolenexklusive Nachfolger in die vermeintliche Bedeutungslosigkeit und Überflüssigkeit befördert. Kindisch, aber konsequent. In diesem Sinne: Respekt dafür, dass du dir treu bleibst!
Gräme dich doch nicht so, dass dir dein heißgeliebtes Spiel vorenthalten bleibt. Vielleicht liegt es ja nur daran, weil du es so unbedingt willst, aber nicht haben kannst - dann muss man eben hassen, um den schwerwiegenden Verlust zu ertragen.
Aber weißt du was? Trag doch mal zwei Wochen Zeitungen aus, dann hat sich das Geld für ein Bundle aus Konsole und Spiel ruck-zuck zusammengesammelt.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte auf Sony und M$ stinksauer sein das sie kein geld bezahlen um Bayonetta auf ihre konsole zu portieren. Nintendo hat absolut recht sie haben es finanziert also verdienen sie auch den dank das es existiert.
M$ hat 2 milliarden für minecraft springen lassen aber hat keine 100 millionen für bayonetta 2.
Sony hat ausser knack glaub gar kein prügelspiel für ihre konsole.
Das es M$ und Sony nicht stört das ihre spieler sich vielleicht eine nintendo konsole holen das sollte zu denken geben. Vielleicht ist die fan gemeinschaft hinter bayonetta aber so klein und unbedeutend das ihr zu verschmerzen seid.
M$ hat 2 milliarden für minecraft springen lassen aber hat keine 100 millionen für bayonetta 2.
Sony hat ausser knack glaub gar kein prügelspiel für ihre konsole.
Das es M$ und Sony nicht stört das ihre spieler sich vielleicht eine nintendo konsole holen das sollte zu denken geben. Vielleicht ist die fan gemeinschaft hinter bayonetta aber so klein und unbedeutend das ihr zu verschmerzen seid.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dass ich mich nicht als zu weit aus dem Fenser lehne wenn ich sage dass Bayonetta 2 die WII U Verkäufe nicht sonderlich steigern wird 
-
coldfingers
- Persönliche Nachricht:
Du musst das Gesamthaft sehen... jeder Titel bis Dato hat einen kleinen Teil dazu beigetragen! MK8 zwar am Meisten aber insgesamt passt das schon und es wird noch besserDonDonat hat geschrieben:Ich glaube dass ich mich nicht als zu weit aus dem Fenser lehne wenn ich sage dass Bayonetta 2 die WII U Verkäufe nicht sonderlich steigern wird
Btw. ich bin sauer auf Nintendo, weil ich aufgrund ihrer spendablen Art nun Bayonetta 2 kaufen muss, obwohl es garnicht so mein Genre ist... Die sind so böse, sooo böse!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Aber deswegen soll man Bayonetta-Fans, die eine Wii U haben oder denen das Spiel so viel wert ist, dass sie sich dafür eine Wii U holen wollen, das Spiel vorenthalten und es lieber gar nicht rausbringen?Sn@keEater hat geschrieben:Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
Ich habe ne Wii und bin auch vorrangig Nintendo-Fan, hab aber auch ne 360 und Bayonetta gespielt - und freue mich, dass ein zweiter Teil kommt. Die Leute sollen das akzeptieren. Metal Gear Solid: Twin Snakes kam auch nur auf dem GameCube, obwohl das Original auf der Playstation war. Resident Evil Revelations 2 kommt für alle Plattformen außer Nintendo, obwohl der erste Teil zuerst auf dem 3DS rauskam. Manche Franchises bleiben eben nicht exklusiv nur auf einer Plattform. Manche schon. Und andere wechseln zwischen den Teilen die Plattformen. Das gab es schon ewig und wird es auch weiterhin geben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Diese Logik. ....Sn@keEater hat geschrieben:Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
Ohne Nintendo -> Niemand wäre in den Genuss von Bayonetta 2 gekomme
Mit Nintendo -> Jeder der nicht zu verbohrt ist, eine WiiU in die Hand zu nehmen (und seis nur ausleihen), hat die Möglichkeit in den Genuss von Bayonetta 2 zu kommen.
Nun die Frage: was ist besser?!
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität
nix. und jetzt? ^^Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling?
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Falsch, die Spieler können dank Nintendo in den Genuss kommen, wollen es aber scheinbar nicht. Wenn Nintendo kein Geld gegeben hätte, dann könnten die Spieler kein Bayonetta 2 spielen, da es nicht existieren würde. Bitte nicht die die Fakten verdrehen...Sn@keEater hat geschrieben:Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
Des weiteren, es gibt Ebay, da kann man eine WiiU gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen... ist das nicht immer das Topargument für Konsolen, dass man die spiele wieder verkaufen kann?
Ich denke häufig steht einfach der eigene Stolz im weg, eine WiiU beißt nicht, bei Ebay kann man die zur zeit recht günstig bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das mit dem release von smash ändert.
Zuletzt geändert von camü am 01.10.2014 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die Spieler, die nicht investieren wollen, haben auch nichts davon.Sn@keEater hat geschrieben:Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
Wii U-Besitzer und Neueinsteiger wiederum schon.
Also wie es bei jedem Exklusivtitel der Fall ist.
Es ist ja auch nicht so, dass Nintendo den anderen Plattformen ein Spiel weggenommen hat, wie beim Exklusivdeal mit TombRaider2, sondern seiner eigenen Plattform um ein weiteres Spiel bereichert hat.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Unrecht hat er nicht. Die Kiddies standen bei der Gamescom in den letzten Jahren tatsächlich eher im Bereich Battlefield, CoD und Fifa. Was auch immer sie bei 2/3 davon ohne rotes Armband wollten. Das Publikum bei Nintendo war dann schon wieder älter.GesangderWinde hat geschrieben:wieso gibt es dann über 2 mio 3ds in deutschland? wieso waren wii und ds so gigantische erfolge?chrissaso780 hat geschrieben: Sogar die 10 - 12 Jahre heute wollen sogar kein Nintendo mehr spielen.
Irgendwo hat sich Nintendo in die falsche Richtung entwickelt.
Auch interessant:
http://www.playm.de/2014/08/nintendo-wi ... 18-176807/
Das Spiel ist vorhanden und kann gespielt werden. Wenn man sich dafür keine Konsole holen will, schaut man eben in die Röhre. Tut man beim neuen Batman, Assassins Creed Unity, Kingdom Hearts 3 usw aber auch.Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling?
- v3to
- Persönliche Nachricht:
was du beschreibst, ist nichts anderes als die relaxte form des shitstorms, der nach der ankündigung von bayonetta 2 seitens nintendo losging. es war, als hätte man eine riesige horde quängelnder kinder vor sich, welche aus prinzip keine nintendo konsole kaufen wollen würden...Sn@keEater hat geschrieben:Mag sein das es ohne Nintendo kein bayonetta 2 gäbe. Aber was haben die Spieler davon, die trotzdem nicht in den genuss davon kommen können, weil Teil 2 halt auf einer ganz anderen Plattform erscheint als noch der ertling? Ich bezweifel das viele jetzt los rennen und einzig und alleine für Baynoetta 2 eine WiiU kaufen. ( Auch wenn es vielleicht Nintendos Plan war) Außer man war schon immer ein Nintendo freund.
an sich hielt ich den deal mit platinum eher für einen schulterklopfer der fanbase, welche eher traditionell aus der arcade-ecke sich bei nintendo heimisch fühlten. es gibt ja bei der wii u beispielsweise nicht den obligatorischen kracher aus dem hause treasure... da füllt bayonetta 2 die lücke schon sehr gut.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An alle die Bayonetta 2 spielen wollen, kauft euch ne WiiU. Wenn nicht, Pech gehabt! Nintendo oder Platinum Games müssten sich für so eine exklusive Schiene niemals rechtfertigen brauchen, beziehungsweise genauso viel wie es Microsoft und Sony mit ihren Exklusives machen.
Ich würde die Hallo Collection, die für die Xbone rauskommt, oder Bloodborne für die Pläysi auch gerne auf dem PC, geschweige denn auf der WiiU, erleben...
Bei den beiden Großen sind solche Fälle nicht diskursionswürdig, aber nur weil ein Haufen von Microsoft- und Sonyboyz Nintendo als geringfühig ansieht und ihnen das Recht auf bestimmte Exklusives abspricht, heißt das noch lange nicht, dass diese einseitige Kritik auch berechtig ist.
Ich würde die Hallo Collection, die für die Xbone rauskommt, oder Bloodborne für die Pläysi auch gerne auf dem PC, geschweige denn auf der WiiU, erleben...
Bei den beiden Großen sind solche Fälle nicht diskursionswürdig, aber nur weil ein Haufen von Microsoft- und Sonyboyz Nintendo als geringfühig ansieht und ihnen das Recht auf bestimmte Exklusives abspricht, heißt das noch lange nicht, dass diese einseitige Kritik auch berechtig ist.