Dragon Age: Inquisition - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonylein
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Vorschau

Beitrag von Bonylein »

Admiral Thrawn hat geschrieben:gegner die mitelveln sind sogar ein stimmungskiller schlechthin.
ist mitunter einer der gründe warum ich die elder scrolls reihe als ok aber nicht super einstufe - ich finde da andere, teils auch ältere spiele wie gothic 2 einfach viel besser.
Okay, es mag Geschmackssache sein, aber was bitte bringt mir ein OPEN WORLD-Spiel, wenn ich tatsächlich nur in einem bestimmten Gebiet unterwegs sein kann, weil ich im anderen Gebiet einfach nicht überleben kann (außer ich laufe einfach schnell durch, wenn möglich)?
Ich bin in Skyrim mal nach Solstheim zum Addon gereist am Anfang, und da tauchten Drachen auf, die waren für mich auf mittlerer Schwierigkeit einfach viel zu stark. Natürlich bin ich ein Noob und so, alle anderen haben natürlich mehr SKILLS und killen die trotzdem in 5 Sekunden mit dem Sowieso-geNERVT gehörenden Megaskill-Kite-Dinsda, aber für mich waren die zu stark und deswegen komme ich später wieder, wenn ich ne dickere Rüstung habe. Trotzdem konnte ich Solstheim so ein bisschen erkunden und ein paar Quests machen. Wenn so ein Ding auftauchte, bin ich halt abgehauen.
Zuletzt geändert von Bonylein am 14.08.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bonylein hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:gegner die mitelveln sind sogar ein stimmungskiller schlechthin.
ist mitunter einer der gründe warum ich die elder scrolls reihe als ok aber nicht super einstufe - ich finde da andere, teils auch ältere spiele wie gothic 2 einfach viel besser.
Okay, es mag Geschmackssache sein, aber was bitte bringt mir ein OPEN WORLD-Spiel, wenn ich tatsächlich nur in einem bestimmten Gebiet unterwegs sein kann, weil ich im anderen Gebiet einfach nicht überleben kann (außer ich laufe einfach schnell durch, wenn möglich)?
Richtig was bringt einen ein Open World-Spiel?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@bonylein

atmosphäre, Herausforderung, überlegtes vorgehen, Spannung, Fortschrittsgefühl und zig andere sachen
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 14.08.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:atmosphäre, Herausforderung, überlegtes vorgehen, Spannung, Fortschrittsgefühl und zig andere sachen
Du hast wohl andere Openworld-Spiele gezockt als ich. Bei mir wars einfach nur gähnende Langweile und dümmliche Quests, pseudo coole Atmosphäre (GTA), KI Gegner zum Heulen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.08.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Admiral Thrawn hat geschrieben: gegner die mitelveln sind sogar ein stimmungskiller schlechthin.

zum thema achievements: die firmen machen es den leuten heutzutage auch einfach unglaublich schwer. warum kann man das nicht alles in den optionen einstellbar machen? bei konsolen und steam z.b.: sogar im profil.
achirevements aus -> es kommt keine einzige einblendung und ich kann dinge, die NUR für achievements da sind (wie diese schätze in uncharted) gar nicht sehen.
dann können die paar junkies, die trophies und münzen und was weiß ich sammeln müssen, das tun und alle anderen werden von dem dreck nicht belästigt.

mich nervt das bei konsolenspielen nur - alle 30 sekunden kommt irgendeine beschissene einblendung für irgendeinen dreck in einem singleplayerspiel (!). warum kann man sowas nicht deaktivieren, einfach nur unglaublich lästig.
"du hast 1 kopfschuß getätigt."
"du hast 1x das das maschinengewehr verwendet"
"du hast 10x die pistole verwendet"
"du hast den 1. level geschafft"
"du hast 1 stunde gespielt"
usw.
was soll das ? gibts wirklich wen, der sowas toll findet ?
*Hand Heb*
a.) find ichs nicht schlimm oder irgendwie störend
b.) bestehe ich sogar auf einen Erfahrungspunktebalken bei RPGs, gerne mit aufploppenden XP-Zahlen für erledigte Quests und Gegner
c.) ist die Schilderung doch arg übertrieben. das einzige Spiel, dass ICH gespielt habe, bei dem es so extrem war, war Borderlands 2, und da gabs dafür Statusverbesserungen, ergo fand ichs super und motivierend. :)
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Zum Thema "Mitlevelnd" (was ja das nur unzureichend beschreibt, mit Mitlevelnd bei Skyrim ist ja gemeint, dass eben die Gegner auf der Stufe bleiben, die sie bei der Begegnung hatten. Deswegen tauchen ja trotzdem leichte und starke Gegner auf) oder fest: Z.B. Neverwinter Nights 2 Addon Mask of The Betrayer. (Feste Gegner)
Ich bekomm den epischen Zauber "Geflügel" (mit dem ich jeden Scheiß in Geflügel verwandeln kann), und dann sind ALLE Gegner viel zu mächtig, und der Zauber wirkt nicht. Jo, super. Da fühlste dich doch verarscht. Mit dem Charakter ein anderes Modul, klar, da gackerts dann nur so, aber im Hauptspiel einfach vergeudet, weil eben jeder Gegner auch episch war und man ihn zu diesem Zeitpunkt auch besiegen musste (Bioware-Schlauch).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bonylein hat geschrieben:Zum Thema "Mitlevelnd" oder fest: Z.B. Neverwinter Nights 2 Addon Mask of The Betrayer. Ich bekomm den epischen Zauber "Geflügel" (mit dem ich jeden Scheiß in Geflügel verwandeln kann), und dann sind ALLE Gegner viel zu mächtig, und der Zauber wirkt nicht. Jo, super. Da fühlste dich doch verarscht. Mit dem Charakter ein anderes Modul, klar, da gackerts dann nur so, aber im Hauptspiel einfach vergeudet, weil eben jeder Gegner auch episch war.
Was soll das denn bringen Stufe 1 Bauern in Geflügel zu verwandeln? Die sind doch nur einen Schlag wert, wohlgemerkt vom Magier mit nem Stück Holz.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.08.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:atmosphäre, Herausforderung, überlegtes vorgehen, Spannung, Fortschrittsgefühl und zig andere sachen
Du hast wohl andere Openworld-Spiele gezockt als ich. Bei mir wars einfach nur gähnende Langweile und dümmliche Quests, pseudo coole Atmosphäre (GTA), KI Gegner zum Heulen.

ich sollte eigentlich per edit hinzufügen, dass ich nicht mit dir, sondern mit dem über dir geredet habe.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:

ich sollte eigentlich per edit hinzufügen, dass ich nicht mit dir, sondern mit dem über dir geredet habe.
Aso. ^^
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Skyrim hat was ? Geschichten erzählt ? Ähm Joa kann mich nicht an eine Nebenquest Erinnern so beliebig war das ganze Spiel.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Bonylein hat geschrieben:Zum Thema "Mitlevelnd" oder fest: Z.B. Neverwinter Nights 2 Addon Mask of The Betrayer. Ich bekomm den epischen Zauber "Geflügel" (mit dem ich jeden Scheiß in Geflügel verwandeln kann), und dann sind ALLE Gegner viel zu mächtig, und der Zauber wirkt nicht. Jo, super. Da fühlste dich doch verarscht. Mit dem Charakter ein anderes Modul, klar, da gackerts dann nur so, aber im Hauptspiel einfach vergeudet, weil eben jeder Gegner auch episch war.
Was soll das denn bringen Stufe 1 Bauern in Geflügel zu verwandeln? Die sind doch nur einen Schlag wert, wohlgemerkt vom Magier mit nem Stück Holz.
Vielleicht um mal den Zauber zu sehen, den man sich nach drei Stunden beim Aufleveln verdient hat? Ich hab mir ja "Geflügel (:D) nicht ausgesucht, um dann zu sehen, wie er nirgendswo wirkt. Ich hoffe, das verstehst du. Und es muss ja nicht der Bauer Level 1 sein, wenn du in AD&D Level 20 bist, darf dir auch ruhig mal ne Horde Oger Level 10 vor die Flinte laufen, die dann gackernd und eierlegend verschwinden müssen.
Du hast wohl andere Openworld-Spiele gezockt als ich. Bei mir wars einfach nur gähnende Langweile und dümmliche Quests, pseudo coole Atmosphäre (GTA).
GTA ist für mich kein Open World-Spiel, sondern ne Worldmap mit Missionseinstiegspunkten. Zumindest die Teile, die ich gespielt habe.
Zuletzt geändert von Bonylein am 14.08.2014 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bonylein hat geschrieben:Okay, es mag Geschmackssache sein, aber was bitte bringt mir ein OPEN WORLD-Spiel, wenn ich tatsächlich nur in einem bestimmten Gebiet unterwegs sein kann, weil ich im anderen Gebiet einfach nicht überleben kann (außer ich laufe einfach schnell durch, wenn möglich)?
Es bringt Dir die Herausforderung Dich an starken Gegnern zu messen. Die Befriedigung richtig aufgelevelt zu haben, nachdem Du diese einst so unbesiegbar erscheinenden Gegner gelegt hast und die Freude, hinter dem besiegten Gegner plötzlich ein wunderwunderschönes Tal zu entdecken und dort auf Erkundungsreise zu gehen.

Ein OpenWorld-Spiel, in dem Du sofort überall hingehen kannst, das ist an beliebiger Belanglosigkeit nicht zu übertreffen. Solche Spiele benötigen dringend Achievements, weil sie ohne diese Krücken für nahezu jeden unerträglich langweilig wären. Wenn man, wie bei Oblivion, die komplette Storyline samt Endboss mit Level 1 abschliessen kann, dann kann man sich in Zukunft entweder die Storyline samt Endboss oder einen Großteil der Gameplay-Mechaniken sparen :)
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Okay, aber deswegen hat man sich bei Oblivion ja auch Francescos Leveled Creatures installiert, was dann bei Skyrim sozusagen von Beginn an dabei war. Ich meine mit "Mitlevelnd" eben das Skyrim-System, nicht das Oblivion-System, wo dann aus Wölfen ab Level 5 Minotauren wurden. Das war natürlich total dämlich. Das ist bei Skyrim ja anders. Übrigens hat darüber in Oblivion Maik der Lügner im Spiel selber blöde Witze gerissen, wo denn plötzlich die Wölfe hin wären.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bonylein hat geschrieben:
Vielleicht um mal den Zauber zu sehen, den man sich nach drei Stunden beim Aufleveln verdient hat? Ich hab mir ja "Geflügel (:D) nicht ausgesucht, um dann zu sehen, wie er nirgendswo wirkt. Ich hoffe, das verstehst du. Und es muss ja nicht der Bauer Level 1 sein, wenn du in AD&D Level 20 bist, darf dir auch ruhig mal ne Horde Oger Level 10 vor die Flinte laufen, die dann gackernd und eierlegend verschwinden müssen.
Wie gesagt auch eine Horde Level 10 Oger können von einem Magier mit einem rostigen Dolch im Nahkampf erledigt werden. Ich erinnere mich da an die P&P Unterberg Kampagne, wo sich vor meinem Krieger Zwerg hunderte erschlagene Kuotoas stapelten.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Ich glaube, die schweigende Mehrheit hat verstanden, was ich meinte (ob das jetzt Level 10-Oger oder Level 11 1/3-Tschiwaptschischis sind). Aber danke für die Kuotoas-Geschichte.