Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

step2ice hat geschrieben:Da ja einige Testmags schon eine Reviewcopy erhalten haben, wird man wahrscheinlich bald die unzensierte Version aus dem Netz ziehen können.

Tja, hier sieht mal man weider, dass gaming eigentlich immernoch in den Kinderschuhen steckt.

Und wieder viel heiße Luft, subjektive Argumente, sinnlose Diskussionen und der erwachsene Zocker bleibt auf der Strecke.

Und es dreht sich im Kreis, und es dreht sich im Kreis, und es ...
Mit seinem eigenen Kommentar seine eigenen Argumente stützen ist ja einfach. :wink:

Wie sieht die Lösung denn deiner Meinung nach aus.

Rockstar hat ja nur eine Chance um noch Geld an dem Spiel zu verdienen, und zwar durch beschneiden der jetzigen Version.

Das finanziell Schlimmste für Rockstar wäre das Einstampfen des Spieles.

Rockstar sollte ein neues Bully machen. Das Spiel war super.

MfG
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Gratis_Frag hat geschrieben:
Homer the Brain hat geschrieben:Du scheinst ja wohl Simpsons Fan zu sein, stehst du drauf wenn Katzen in kleine Teile geschnitten, zerätzt & verbrannt werden?
Nein, wohl nicht, würde ich dir auch nie unterstellen.

Da steh ich drauf :lol: :lol:
Deine Posts sind teilweise so wiedersprüchlich, das ich wirklich überlege ob da 2 verschiedene User posten oder ob du bloß Schizo bist. Oo
Wenn man richtig in den Zeilen liest,dann wirst du vielleicht sehen ,was ich eigentlich sagen wollte!!

1.Das ist nur ein Fake seitens dem Spielehersteller
2.Deine Meinung habe ich respektiert--nach dem ich wußte was oder wen du meinst
3.Bin ich, oder alle anderen die über 18 J. alt sind,selbst in der Lage zu entscheiden was gut ist oder nicht.
4.Die Leute,die sich Aufregen,sollen sich mal die Nachrichten anschauen!!
5.Das Spiel wird, so wie es dargestellt wird, nicht auf den Markt kommen!!
6.Jeder kann machen was er möchte!!
7.Habe ich nur meine Meinung vertreten!!
8.Ich bin ein Liebhaber von Horror -Filmen oder Spiele .
9.Ich die Simpsons seit gute 20J. anschaue :lol:
10.Und ja,ich bin Schizo :wink:
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratis_Frag »

Homer the Brain hat geschrieben:
Homer the Brain hat geschrieben:Du scheinst ja wohl Simpsons Fan zu sein, stehst du drauf wenn Katzen in kleine Teile geschnitten, zerätzt & verbrannt werden?

Deine Posts sind teilweise so wiedersprüchlich, das ich wirklich überlege ob da 2 verschiedene User posten oder ob du bloß Schizo bist. Oo
Wenn man richtig in den Zeilen liest,dann wirst du vielleicht sehen ,was ich eigentlich sagen wollte!!

1.Das ist nur ein Fake seitens dem Spielehersteller
2.Deine Meinung habe ich respektiert--nach dem ich wußte was oder wen du meinst
3.Bin ich, oder alle anderen die über 18 J. alt sind,selbst in der Lage zu entscheiden was gut ist oder nicht.
4.Die Leute,die sich Aufregen,sollen sich mal die Nachrichten anschauen!!
5.Das Spiel wird, so wie es dargestellt wird, nicht auf den Markt kommen!!
6.Jeder kann machen was er möchte!!
7.Habe ich nur meine Meinung vertreten!!
8.Ich bin ein Liebhaber von Horror -Filmen oder Spiele .
9.Ich die Simpsons seit gute 20J. anschaue :lol:
10.Und ja,ich bin Schizo :wink:
Hat zwar nichts mit dem Zitat von mir zu tun, aber ok.

Falls Rockstar das ganze wirklich so geplant hat, haben sie sich gehörig ins eigene Fleisch geschnitten, denn viele Leute werden sich ein zensiertes Spiel nicht kaufen. Egal ob die Zensur vom Publisher oder einer Regierung ausgeht.

Zu Punkt 3: Das ist genau das, wovon ich seit Stunden rede/schreibe!
Zu Punkt 6: FALSCH, sonst hätten wir diese Diskussion nicht!

Ich für meinen Teil halte mich aus dieser Diskussion absofort raus, da manche Argumente mit dem eigentlichen Thema absolut NICHTS mehr zu tun haben.

Das ist selbst mir zu blöd (und das soll was heißen)...
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Gratis_Frag hat geschrieben:Dieses geschleime einiger geht mir ganz schön auf den Zeiger.

Das ist wie mit Postal² damals, jeder findet es abstossend, niemand würde es sich kaufen, aber RWS macht heute noch ordentlich Geld mit dem Titel.

Wenn ihr wirklich solche Moralapostel währt, hätte keiner von euch Saw 1-3 gesehen und das hat hier warscheinlich fast jeder.

Geht ma in den Ego-Store und kauft euch ne eigene Meinung...
Ich für meinen Teil halte mich aus dieser Diskussion absofort raus, da manche Argumente mit dem eigentlichen Thema absolut NICHTS mehr zu tun haben.

Wir sind uns garnicht so unähnlich!!
Jeder hat seine Meinung :wink:
Link 01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link 01 »

Ich habe nun alle Kommentare zu der News gelesen und kann Dir da nur voll und ganz zustimmen...besonders der Satz "Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!! "von Homer The Brain lädt einfach nur zum Schmunzeln oder alternativ zum Kopfschütteln ein...Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Achja: wer einen für diese schwierige Thematik doch recht guten Artikel auf Spiegel Online lesen möchte, hier der Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... -2,00.html

Besonders auf Seite 2 wird versucht auf das Thema, welches hier bereits angesprochen wurde, nämlich dass das Medium PC bzw. Konsolenspiele immer noch in den Kinderschuhen steckt, eingegangen.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Link 01 hat geschrieben:

Ich habe nun alle Kommentare zu der News gelesen und kann Dir da nur voll und ganz zustimmen...besonders der Satz "Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!! "von Homer The Brain lädt einfach nur zum Schmunzeln oder alternativ zum Kopfschütteln ein...Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Achja: wer einen für diese schwierige Thematik doch recht guten Artikel auf Spiegel Online lesen möchte, hier der Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... -2,00.html

Besonders auf Seite 2 wird versucht auf das Thema, welches hier bereits angesprochen wurde, nämlich dass das Medium PC bzw. Konsolenspiele immer noch in den Kinderschuhen steckt, eingegangen.
Freut mich ,wenn ich dich zum Schmunzeln bringe.
Schon klar,im Spiel einem den Kopf abschneiden ist ok.
Kannst du lesen??

Wenn das nicht stört--(wenn man in einem Spiel jemand den Kopf absägen kann)--,der hat auch keine Probleme danmit,wenn ..............
Das habe ich damit gemeint!!

So etwas gehört in kein Spiel.

Man liest oder Denkt nur das was man möchte :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Link 01: Danke für den Link. Sehr guter Artikel. Und endlich mal nicht parteiisch. Sehr schön.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!! "
Aber die Aussage ist nunmal schlicht und einfach Unfug. Ich hab kein Problem damit in Blood Omen 2 wehrlos Bürger zu enthaupten, in God of War Menschen zweizuteilen oder in Manhunt jemanden hinterrücks zu meucheln. ich habe aber ein Problem mit dem Irakkrieg. Ich finde es abstoßend, wenn Leute sich aufgeilen, weil sie aus dem Netzt ein Enthauptungsvideo gezogen haben.
Da kannst du noch so sehr drumherum reden, diese Aussage da oben setzt ganz einfach virtuelle Gewalt mit echter Gewalt gleich, und das ist Schwachsinn.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, aber das musste ich loswerden ;)[/i]
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ich glaube Rockstar hat sich einfach mit der Einstellung zur Gewalt, die es in Amerika gibt, verzettelt.

Normalerweise ist das für die, zumindest was man so aus den Medien hört (auch wenn man nicht alles glauben, was diese sagen), Amerikaner keine wirklich "große Sache" Gewallt in Spielen/Filmen zu zeigen.
Aber durch den Irak Krieg und das letzte Massaker in dieser Schule, scheint sich dies doch etwas geändert zu haben.

Wäre für mich zumindest eine mögliche Erklärung für die Einstufung, die ja sonst eigentlich nur Spiele mit "sexuellen" Inhalten bekommen. :twisted:

Ach und ich für meinen Teil glaube nicht, dass Rockstar das nur als Werbung gebraucht. Es heißt ja immer, es gebe keine schlechte Publicity, aber in diesem Fall wäre ich mir nicht ganz so sicher.
Außerdem glaub ich doch kaum, dass die breite Masse sonderlich viel in Games-Forum herumstöbert. So publik wird das wohl auch nicht gemacht werden...
Außerdem sind doch sicherlich Kosten damit verbunden, zwei Versionen zu entwickeln .

Warten wir ab, wies sich weiter entwickelt :D
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

onewinged_angel hat geschrieben:
Wen das nicht stört,der hat auch keine Probleme damit,wenn ganze Familien im Irak massakriert werden.Oder ein Terrorist bei laufender Kamara einen Menschen köpft!! "
Aber die Aussage ist nunmal schlicht und einfach Unfug. Ich hab kein Problem damit in Blood Omen 2 wehrlos Bürger zu enthaupten, in God of War Menschen zweizuteilen oder in Manhunt jemanden hinterrücks zu meucheln. ich habe aber ein Problem mit dem Irakkrieg. Ich finde es abstoßend, wenn Leute sich aufgeilen, weil sie aus dem Netzt ein Enthauptungsvideo gezogen haben.
Da kannst du noch so sehr drumherum reden, diese Aussage da oben setzt ganz einfach virtuelle Gewalt mit echter Gewalt gleich, und das ist Schwachsinn.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, aber das musste ich loswerden ;)[/i]

Ich denke nicht, dass hier das "Aufgeilen" die entscheidende Rolle spielt.
Vielmehr ist es die Neugier, ob sowas auch wirklich, wie man es in den einschlägigen Medien gelesen hat, passiert ist.

Reale Gewalt mit und fiktive Gewalt ohne Konsequenz sollte jeder Mensch trennen können. Das kann auch jeder sofern keine psychische Krankheit vorliegt.
Insofern ist diese Gewaltdiskussion, die es übrigens im letzten Jahrhundert schon vier mal gegeben hat, überflüssig wie sonst was.
Erst waren es die Bücher, dann das Kino, danach Fernsehen und Video und jetzt Computerspiele. Mit genau den gleichen Schattierungen und Argumenten.
Das es da einem halbwegs intelligenten Menschen langweilig wird, sollte man wohl nachvollziehen können.

Ich habe bis jetzt noch keine Diskussion verfolgt, in der es nicht um Propaganda oder emotional aufgeblähte Argumente ging.
Weder in irgendwelchen Foren, noch in der Politik.
Die meistens üben auch gerne Selbsjustiz und möchten am liebsten für Andere entscheiden.
Auf so einem Boden wächst kein Gras.

In bin mir sicher, dass diese Diskussion noch unmengen an vergeudeter Zeit verschlingen wird. Letzendlich wird man wieder ganz am Anfang stehen. Den der Sachverhalt war schon immer klar.

Ps. Mich hat noch nichts so schockiert und bewegt wie das Buch American Psycho von Bret Easton Ellis. Kein Film, kein Videospiel oder sonst was.
Nach meinem Empfinden ist es das Härteste was ich jemals in Händen hielt. Und das kann sich jeder 16 jährige besorgen.
Zuletzt geändert von step2ice am 21.06.2007 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Für die Leute,die gerade erst dazukommen,und nicht alles lesen möchten was ich geschrieben habe!!

Diese Aussage war für diejenigen,die sich über Gewalt in Spielen aufregen.

Das Beispiel Irak habe ich genommen,weil es einfach Aktuell ist.
Es gibt genug andere Dinge worüber man sich Aufregen kann!!

Ihr könnt aber gerne noch ewig auf meiner Äußerung rumreiten :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CRA hat geschrieben:
Gratis_Frag hat geschrieben: Wer hat das entschieden? Der König der Welt ? :roll:
Genau, wahrscheinlich arbeitet Stoiber gerade an seinen Karriereplänen für die Zeit nach der entthronisierung in Bayern. Ein Karrieresprung sollte es ja schon sein, da wäre doch dieser Posten wie maßgeschneidert für einen Mann von solchen Fähigkeiten ;)
Du hast es auch nicht begriffen!?
Das Spiel ist einfach nur Schlecht zu diesem Zeitpunkt.Ob zb. GoW oder Resident Evil oder Manhunt 1 ,waren Spiele mit einem erträglichem Maß an Gewalt.Manhunt2 geht einen Schritt zu weit--und es wird so ,wie es im Moment dargestellt wird, nie auf den Markt kommen.
Das ist einfach nur eine gutgemachte Werbung.
In Deutschland kommen solche Spiele sowieso nicht auf den Markt.Dank unserer Regierung,die lieber Kampfjets in den Krieg schickt!!!
Ähm, ich befürchte Du hast meinen Post nicht ganz begriffen ;) Er bezog sich nämlich nur darauf, dass ich die Aussage von Sadira sehr lustig fand, dass es "weltweit" verboten worden sei (was nunmal nicht geht). Stoiber tritt darin als passender Weltkönig auf (da er ja bald einen neuen Job benötigt)...

Ansonsten bin ich der Meinung, das solche Spiele durchaus verboten werden sollten, wie Du Dich auch hier überzeugen kannst: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 93b02172fa ;)

Abgesehen davon: der Vergleich mit Einsätzen in Afghanistan hinkt doch gewaltig...
Zuletzt geändert von Nerix am 21.06.2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Was mich interessieren würde ist, ob das Spiel, mal angenommen es würde nicht geschnitten werden, evtl. in anderen Ländern wie Holland oder Frankreich offiziell erscheinen könnte. Oder dass es meinetwegen in den USA und UK geschnitten mit entsprechendem Rating herauskommt, während es eben in diesen Ländern uncut kommt oder ob Sony und Nintendo ihre auf US-Ratings basierenden Grundsatz weltweit einhalten wollen... :?:

Ersteres würde ich natürlich begrüßen, allerdings würden dann vermutlich sowieso alle (aus den USA, v.a. aber Europa wegen gleichem Fernsehstandard) versuchen, es zu importieren, womit die Wirkung der ganzen Sache wieder verloren gehen würde...

So unwahrscheinlich ist es dann aber doch nicht, schließlich kennen wir in Deutschland das ja seit Jahren nicht anders...
Zuletzt geändert von sinusR2 am 21.06.2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

@CRA

mein Fehler.Muß mich heute für meine Meinung zu oft verteidigen :wink:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Für die Leute,die gerade erst dazukommen,und nicht alles lesen möchten was ich geschrieben habe!!

Diese Aussage war für diejenigen,die sich über Gewalt in Spielen aufregen.

Das Beispiel Irak habe ich genommen,weil es einfach Aktuell ist.
Es gibt genug andere Dinge worüber man sich Aufregen kann!!

Ihr könnt aber gerne noch ewig auf meiner Äußerung rumreiten :wink:
Ok, dann wäre das ja geklärt ^^ Abgesehen davon: Ich hab Manhunt 1 gespielt, war recht gut, aber Gameplaytechnisch eigentlich ziemlich.... stumpf. Ist ist ja nicht so, dass man wirklich viele Aktionen drauf hattte (gehen, rennen, springen, töten, hab ich was vergessen? ). Naja, einmal durchgespielt, dann niewieder angerührt. Kurzum: Manhunt 2 interessiert mich nicht ^^