Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in Aufregung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JPS
- Persönliche Nachricht:
Re: Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in A
Da sieht man mal, was im echten Leben passiert, wenn man mit einer AC-Kutte herumläuft. In den Spielen reicht es ja schon um zwei Staßenecken zu laufen um wieder unterzutauchen, dabei ist man die auffäligste Person im ganzen Spiel. Vorallem im 18. Jahrhundert. 
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Eines haben wir aus der Sache aber gelernt: Wenn man in der Assassinen-Kluft selbst in unserer heutigen Zeit noch als Mönch durchgeht, dann war die Verkleidung vlt. doch nicht so dämlich wie wir immer gedacht haben 
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein S.T.A.L.K.E.R-Kostüm...
Wird man damit wegen Verunsicherung der Bevölkerung, ein Atomkrieg stehe bevor oder alles sei insgeheim verstrahlt, verhaftet?
Wird man damit wegen Verunsicherung der Bevölkerung, ein Atomkrieg stehe bevor oder alles sei insgeheim verstrahlt, verhaftet?
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Tatsache!Ultra Magnus hat geschrieben:Eines haben wir aus der Sache aber gelernt: Wenn man in der Assassinen-Kluft selbst in unserer heutigen Zeit noch als Mönch durchgeht, dann war die Verkleidung vlt. doch nicht so dämlich wie wir immer gedacht haben
Diese ganze Sache ist einfach sagenhaft dämlich. Was machen die eigentlich, wenn bei den Schulen Mottowoche ist, oder Karneval oder Halloween oder oder oder... und dann wird das ganze Theater mit "Amoklaufgefahr" begründet...
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Hast anscheinend nie Assassin's Creed gespielt. Die Assassinen dort sind mehr Amokläufer als Meuchenmörder.Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Anscheinenend kein guter Assassine, immerhin wurde er entdeckt. Wohl noch in der Ausbildung.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Berlin ist ja auch eine andere Welt.
Sollten in DE je Zombies einfallen merken es die Berliner als letztes.
Pff. Berlin ist seit Jahren fest in Zombiehand. Wir werden von einem regiert, für hiesige Busfahrer ist das eine Einstellungsvoraussetzung, und unten auf der Warschauer vor meiner Haustür sehe ich den lieben langen Tag nix anderes.
Aber ist mir alles lieber als Rottweil. Mit Abstand.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde mit meinem Mantel auch schon irgendeiner Moenchsgruppe ,die bei uns in nem Waldchen auf nem Berg in einer Burg hausen, in Verbindung gebracht. Das die aber selten/keine Kutten tragen, ist denen noch nicht aufgefallenUltra Magnus hat geschrieben:Eines haben wir aus der Sache aber gelernt: Wenn man in der Assassinen-Kluft selbst in unserer heutigen Zeit noch als Mönch durchgeht, dann war die Verkleidung vlt. doch nicht so dämlich wie wir immer gedacht haben
Ich bin mal gespannt, ob der junge mann das Blatt verklagt wegen Verleumdung
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Sollte auch bloß ein kleiner Witz sein. Ist mir bewusst, das Assassins Creed rein gar nix mit Stealth zutun hat oder zumindest nur rudimentär.Hafas hat geschrieben:Hast anscheinend nie Assassin's Creed gespielt. Die Assassinen dort sind mehr Amokläufer als Meuchenmörder.Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Anscheinenend kein guter Assassine, immerhin wurde er entdeckt. Wohl noch in der Ausbildung.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sollten jetzt die Cosplayer einen Flashmob an saemtlichen Schulen abhalten, als Clowns ,Assassinen,Zombies etc was den menschen so halt angst machen kann . Waere gespannt ,wieviele Ohnmachtsanfaelle es gibt und ob die Polizei ueberhaupt mit den Mldugnen klar kaeme:D
In der NRWZ wurde der "Journalist" zumindest schon großflaechig gescholten , und er hat sich nichtmal ansatzweise Einsichtig gezeigt ...
In der NRWZ wurde der "Journalist" zumindest schon großflaechig gescholten , und er hat sich nichtmal ansatzweise Einsichtig gezeigt ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bei Streetview sieht man aber nix. Von Google ausgefiltert?mr archer hat geschrieben:.. und unten auf der Warschauer vor meiner Haustür sehe ich den lieben langen Tag nix anderes.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mußte jetzt an das hier denkenKajetan hat geschrieben:Bei Streetview sieht man aber nix. Von Google ausgefiltert?mr archer hat geschrieben:.. und unten auf der Warschauer vor meiner Haustür sehe ich den lieben langen Tag nix anderes.

-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, gibt schon ziemlich ahnungslose Leute, aber macht ja auch zu sehr Spaß solche Leute zu verarschen.
Aber die Frage ist dennoch interessant. Wie oft wird denn die Google Map geupdatet? Ich vermute mal extrem unregelmäßig, hier in der Großstadt bei meinem Haus stehen sogar noch die Bäume vor dem Haus, die sind seit über 5 Jahren nicht mehr da. Wäre also eine sehr lange Party geworden.
Edit2: Ok, noch nicht mal der Bahnhof ist fertig... 10+ Jahre alte Bilder...
Aber die Frage ist dennoch interessant. Wie oft wird denn die Google Map geupdatet? Ich vermute mal extrem unregelmäßig, hier in der Großstadt bei meinem Haus stehen sogar noch die Bäume vor dem Haus, die sind seit über 5 Jahren nicht mehr da. Wäre also eine sehr lange Party geworden.
Edit2: Ok, noch nicht mal der Bahnhof ist fertig... 10+ Jahre alte Bilder...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.07.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber gewaltig. An Karneval ist es auch nicht ungewoehnlich, wenn sich Leute in Strumpfmasken in der Naehe einer Bank aufhalten. Ausserhalb der Session ist eine gewisse Vorsicht jedoch zumindest nachvollziehbar. Im vorliegenden Fall hat sich jemand im Kostuem eines Moerders in der Naehe einer Grundschule aufgehalten. Das darf (und sollte) die Eltern der betroffenen Kinder durchaus nervoes machen. Der Artikel der Lokalzeitung geht ebenfalls vollkommen klar, schliesslich duerfte er ja nicht unwesentlich zur Aufklaerung des Falles beigetragen haben. Daemlich oder ueberzogen war der Kommentar des Redakteurs ebenfalls nicht, schliesslich hat er den vorliegenden Sachverhalt (es handelt sich um einen harmlosen Cosplayer, der allerdings die Grenzen des guten Geschmacks ein wenig ueberschritten hat, und nun die Menschen nervoes macht) ziemlich genau getroffen.YBerion hat geschrieben:Tatsache!Ultra Magnus hat geschrieben:Eines haben wir aus der Sache aber gelernt: Wenn man in der Assassinen-Kluft selbst in unserer heutigen Zeit noch als Mönch durchgeht, dann war die Verkleidung vlt. doch nicht so dämlich wie wir immer gedacht haben![]()
Diese ganze Sache ist einfach sagenhaft dämlich. Was machen die eigentlich, wenn bei den Schulen Mottowoche ist, oder Karneval oder Halloween oder oder oder... und dann wird das ganze Theater mit "Amoklaufgefahr" begründet...
Natuerlich ist die ganze Angelegenheit nun rueckblickend ein wenig zum Schmunzeln, aber trotzdem sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen. Ganz unbegruendet war die Sorge der Eltern jedenfalls nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, sie war gänzlich unbegründet. Altair ist kein Mörder, sondern eine Videospielfigur. Es war übrigens vorrangig eine Real- und keine Grundschule, dass er woanders gesichtet wurde ist reine Spekulation, was auch für Maske, Messer und Blut galt. Gerüchte zu verbreiten, konstant falsche Begrifflichkeiten zu nutzen und einen offenen Brief zu schreiben, in der angedroht wird, dass die Person durch die Mangel genommen wird ist kein Journalismus und damit ganz viel, nur kein Artikel der klar geht.
Nein, die gesamte Geschichte war von vorn bis hinten Unsinn. Anlass zur Sorge gab es keinen, denn die Person hat nichts verkehrtes gemacht. Dass Kinder Angst gehabt haben sollen ist an sich bereits ein bloßes Gerücht, denn auch im Brief der Schule ist nur von besorgten Eltern die Rede, nicht von Kindern.
Ganz nebenbei, ist es fast unumgänglich in der Nähe einer Schule zusein, wenn man aus dem Haus geht. Schulen baut man schließlich nicht an die abgelegensten Plätze die man finden kann. Was soll daran besorgniserregend sein, wenn jemand im Kostüm in der Nähe oder an einer Schule vorbei- oder sogar durch sie hindurch läuft? Wenn es wenigstens ein irres Clownskostüm wäre, verstörend, blutig, gruselig aber ein weißes Outfit mit Kapuze? Wer davor Angst hat, ist ein Fall für den Psychiater und sollte seine Umfeld nicht mit seinen Störungen behelligen.
Nein, die gesamte Geschichte war von vorn bis hinten Unsinn. Anlass zur Sorge gab es keinen, denn die Person hat nichts verkehrtes gemacht. Dass Kinder Angst gehabt haben sollen ist an sich bereits ein bloßes Gerücht, denn auch im Brief der Schule ist nur von besorgten Eltern die Rede, nicht von Kindern.
Ganz nebenbei, ist es fast unumgänglich in der Nähe einer Schule zusein, wenn man aus dem Haus geht. Schulen baut man schließlich nicht an die abgelegensten Plätze die man finden kann. Was soll daran besorgniserregend sein, wenn jemand im Kostüm in der Nähe oder an einer Schule vorbei- oder sogar durch sie hindurch läuft? Wenn es wenigstens ein irres Clownskostüm wäre, verstörend, blutig, gruselig aber ein weißes Outfit mit Kapuze? Wer davor Angst hat, ist ein Fall für den Psychiater und sollte seine Umfeld nicht mit seinen Störungen behelligen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt haarspalterei. Altair ist ein fiktiver Moerder, insofern sehe ich da schon einen Unterschied zu, beispielsweise, jemandem der sich Einhorn verkleidet. Ich waere ebenfalls besorgt, wenn sich so jemand in der Naehe meiner Kinder bewegt.SethSteiner hat geschrieben:Doch, sie war gänzlich unbegründet. Altair ist kein Mörder, sondern eine Videospielfigur.
Auch das ist Haarspalterei. Es geht mir eigentlich nur darum, dass man die Sorgen der Eltern nachvollziehen soll. Wo der offenen Brief jetzt eine Drohung enthaelt, kann ich hier ebenfalls nicht entnehmen. Ich kann hier lediglich den zitierten Absatz des Chefredakteurs einsehen, und den finde ich vollkommen in Ordnung.SethSteiner hat geschrieben:Es war übrigens vorrangig eine Real- und keine Grundschule, dass er woanders gesichtet wurde ist reine Spekulation, was auch für Maske, Messer und Blut galt. Gerüchte zu verbreiten, konstant falsche Begrifflichkeiten zu nutzen und einen offenen Brief zu schreiben, in der angedroht wird, dass die Person durch die Mangel genommen wird ist kein Journalismus und damit ganz viel, nur kein Artikel der klar geht.
Doch, es gibt eben doch Anlass zur Sorge. Natuerlich machen sich Eltern sorgen, wenn jemand ohne wirklichen Grund im Kostuem eines Moerders (egal ob fiktiv oder real) um eine Schule streicht. Vielleicht ist die Gesellschaft mittlerweile uebersensibilisiert, aber auch ich faende es alles andere als lustig oder harmlos, wenn sich sowas in der Naehe meiner Kinder abspielen wuerde. Weiter ist ja im Artikel sehr wohl die Rede von einer Schuelerin, der die ganze Sache ziemlich an die Nieren gegangen ist.SethSteiner hat geschrieben:Nein, die gesamte Geschichte war von vorn bis hinten Unsinn. Anlass zur Sorge gab es keinen, denn die Person hat nichts verkehrtes gemacht. Dass Kinder Angst gehabt haben sollen ist an sich bereits ein bloßes Gerücht, denn auch im Brief der Schule ist nur von besorgten Eltern die Rede, nicht von Kindern.
Habe ich ja oben schon beschrieben. Und bevor jetzt Unterstellungen kommen: nein, ich fordere hier keinen Mob mit Heugabeln und brennenden Fackeln. Ich sage noch nicht mal, dass man nicht im Nachhinein ueber die ganze Geschichte lachen kann. Aber ich finde schon, dass man versuchen sollte die Sorgen der Eltern nachzuvollziehen. Und das der Artikel in der Tageszeitung, zumindest in der Form, in der er hier auf 4Players praesentiert wird, ebenfalls in Ordnung war.SethSteiner hat geschrieben:Ganz nebenbei, ist es fast unumgänglich in der Nähe einer Schule zusein, wenn man aus dem Haus geht. Schulen baut man schließlich nicht an die abgelegensten Plätze die man finden kann. Was soll daran besorgniserregend sein, wenn jemand im Kostüm in der Nähe oder an einer Schule vorbei- oder sogar durch sie hindurch läuft? Wenn es wenigstens ein irres Clownskostüm wäre, verstörend, blutig, gruselig aber ein weißes Outfit mit Kapuze?
Den Satz haettest Du Dir auch sparen koennen. Da bin ich von Dir ein wesentlich hoeheres Niveau gewohnt. Wie wird im Rheinland sagen: jeder Jeck es anders. Wenn man als Eltern sowas ein wenig gruselig findet, dann darf man das auch aeussern, ohne sich als Geisteskrank beschimpfen lassen zu muessen.SethSteiner hat geschrieben:Wer davor Angst hat, ist ein Fall für den Psychiater und sollte seine Umfeld nicht mit seinen Störungen behelligen