Xbox 360: Anfällige Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Dragoneyes hat geschrieben: LOL; ich sage nur das was andere auch gesagt haben.
Mit dem Unterschied das die anderen EIGENE Erfharungen gemacht haben, und du nur irgendwas nachplapperst das du vom Hören-Sagen kennst.

GROßER Unterschied...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Anticlimaxx hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Und die PS3 ist sehr Leise [...]
Jupp, und deswegen gibt es im offiziellen deutschen PS3-Forum von Sony einen 168 Seiten langen Thread, wo sich Leute über die zu hohe Lautstärke ihrer PS3 unterhalten... :roll:
Theoretisch machste nun das gleiche, wie deine Beschwerde vorhin an mich gerichtet war.
Ich sage nur das, was ich in Erfahrung gebracht habe. Und ich lese immer öfters, dass viele sagen die PS3 sei leise und die XBOX360 ein brüllender Löwe. Sry, aber das sind die Erfahrungen die ich gesammelt habe.
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Ich hatte schon bei der ersten Xbox massig Probleme.

Und wenn man mal rein aus Jucks bei Google nach ähnliche Themen sucht, welche die Wii zb. betreffen findet man komischerweise auch nur Xbox Threads.

Microsoft liefert mindere Qualität was Spielekonsolen angeht, da hilft auch kein Schönreden mehr...
johndoe-freename-109663
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109663 »

Also ich hab mit meiner konsole keine probleme was Abstürze oder ähnliches angeht. Ein Kumpel, der Dauerzocker ist ebenfalls nicht. Nur muss ich mal das Laufwerk ins Gespräch bringen ! Meins läüft ohne Probleme , nur das vom Kumpel zerkratzt ständig Discs durch die üblichen runden Kratzer. Wir haben beide das Samsung Laufwerk, welches allgemein als bestes gilt. Microsoft stattet neuere Konsolen mit einem Kratzschutz aus, nur ist meine Konsole Bj Feb.2006 und die vom Kumpel Apr.2006. Ich glaube beim Bau der Konsole herrscht viel schlampigkeit. Derartige Unterschiede und Fehler dürfen im Konsolengeschäfft nicht passieren! Außerdem ist anzumerken das meine Festplatte unverschämt unsauber verarbeitet wurde. Meine Wii hingegen macht einen sauber verarbeiteten eindruck. Also bitte MS, die 360 ist ne tolle konsole, nur müsstet ihr ein bisschen auf dinge achten die das auge AN der konsole sieht ! Das und Fehler bei der Hardware gabs bei der xbox 1 nicht, die war robuster als jeder Schlagstock und macht den eindruck sie könnte ewig leben !
-> Spart man bei Microsoft an den falschen Ecken ?? :?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ich hab meine im November 06 geholt und sie läuft bis jetzt einwandfrei. Trotz 350 Stunden Oblivion :twisted:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Hab inzwischen meine dritte 360. Die erste hat nach über einem Jahr Laufzeit mit nem schönen Ring of Death ihren Dienst quittiert und die zweite hat meine DVDs verkratzt. Die dritte gibt jetzt zwar auf so ein kurzes Schabgeräusch beim Start von sich (wie meine zweite 360), zerkratzt aber meine DVDs (noch) nicht und läuft auch sonst tadellos. Naja, hat mich schon ein bisschen angepisst. Aber was solls. Die 360 ist nun mal die beste Konsole die ich bisher hatte und so lange M$ beim Support auch weiterhin so zuvorkommend ist, werd ich auch weitere Ausfälle (welche hoffentlich nicht auftreten) zähneknirschend hinnehmen. Wobei M$ da ganz sicher nicht allein steht. Wenn ich nur daran denke wie viele Probs ich mit der PS2 hatte.... Hab inzwischen auch ne Slim da mit die Launch-PS2 abgeraucht ist - und die macht mit jetzt auch immer wieder Probleme....
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hatte mir überlegt evtl. sowohl die XBOX als auch die PS3 zu kaufen, aber ich denke mir, dass da die 600 EUR in eine (bis jetzt) anscheinend qualitativ hochwertigere Konsole besser investiert sind...

Der Support kann meinetwegen noch so gut sein, es ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis und eine Unverschämtheit wenn die Ausfallquoten die hier genannt wurden auch nur annähernd stimmen.

Diese Aussage muss man sich nochmal durchlesen, ich muss jedes mal wieder laut lachen:
I can’t comment on failure rates, because it’s just not something – it’s a moving target. What this consumer should worry about is the way that we’ve treated him. Y’know, things break, and if we’ve treated him well and fixed his problem, that’s something that we’re focused on right now.
Alles klar... Fehlerquoten sind ja egal, hauptsache wir behandeln unseren Kunden gut... Das ist so, als ob man einen Neuwagen kauft, und alle 4 Monate einen Motorschaden hat, aber der Händler sagt: "Was regen sie sich auf, seien sie doch froh das wir ihren Wagen immer wieder kostenlos reparieren oder ihnen sogar einen neuen geben!"

Ich kaufe schließlich eine Konsole um sie dann auch bis zur nächsten Generation zu haben (so wie meine PS2, welche mittlerweile 6 Jahre alt ist und noch keinen einzigen Defekt hatte) und nicht um sie alle 6 Monate einzutauschen.

Die in der News genannte Umfrage ist sicherlich nicht statistisch representativ, aber es ist schon extrem auffällig, wieviele XBOX Besitzer sich über Ausfälle beklagen (und das obwohl sich die 360 schon recht lange auf dem Markt befindet, MS also eigentlich schon Zeit für die Fehlerbehebung gehabt hätte... Nur diese würde ja das Eingeständnis mit sich bringen, dass an der Grundkonstruktion etwas falsch sei, und dieses Eingeständnis ist MS natürlich nicht zuzumuten, weshalb sie dem Kunden lieber weiterhin ein qualitativ minderwertiges Produkt verkaufen.)

Sorry, aber einfach nur arm...[/quote]
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Also, ich kenne 3 Leute, die sich inzwischen die 360 geholt haben. Einer davon musste die vor einiger Zeit einschicken(Ring of Death). Es war innerhalb der Garantie und er hat ne neue bekommen, die seitdem Problemlos läuft und der Service soll gut gewesen sein. Allerdings hatte derjenige eine 360 vom Launchtag. Und egal welche Konsole man nimmt,- ob nun Mircosoft, Sony oder Nintedo - jede hat beim Launch immer mit Hardware Problemen zu kämpfen. Bei der PS3 mussten z.B. in Japan einige Spieler ihre Konsole einschicken, weil der Blu-Ray-Laser im Eimer war. Nintendo hatte Probleme damit, das die Schnüre am Controller nicht fest genug war und somit einige Spieler sich das Ding beim heftigen Zocken das Ding in den Fernseher gerammt haben.

Ich habe meine Xbox 360 im Juni 2006 geholt. Sie läuft seitdem ohne Probleme. Ich bin bei der Bundeswehr und war für 3 Monate in Afghanistan und hatte das Teil mit. Ich hab damit mit meinen Kamerade auf der Stube gezockt. Das Ding wurde erschüttert, bekam Staub bzw. Sand ab und musste unter Hitze arbeiten(Afghanistan ist nicht grade eine Winterurlaubsland). Und soll ich was sagen? Das Teil hat es unbeschadet überstanden und läuft jetzt noch problemlos.

Es ist ganz einfach so, dass wenn mein Gerät tadellos funktioniert, trete ich das normalerweise nicht in Foren breit. So nach dem Motto: "Eh Leute. Ich habe mir eine Xbox 360 gekauft und die funktioniert! Geil Alta" Das machen - denke ich - die wenigsten. Das das Gerät funktioniert ist der Normalzustand. Und sich über Normalzustände in Foren auszulassen ist langweilig. Deswegen glaube ich schon, dass dadurch ein Zerrbild entsteht, weil sich ja Leute die Probleme mit einem Gerät haben gern an Foren wenden, um nach Ursachen und Lösungswegen zu suchen. Wessen 360 geht, braucht ja keine Ursachen und Lösungswege zu suchen, dafür dass seine Konsole geht.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass die Fehlerrate höher als 3 % liegt. Das liegt aber wohl eher daran, dass die ersten Produktionschargen anfälliger für Probleme waren. Es ist meine Überzeugung, dass die neueren 360 wesentlich weniger Ärger machen. Man darf aber nie vergessen, dass Elektrogeräte nun mal auch kaputt gehen können. Man wird mir sicherlich zustimmen, dass noch nie jemand es erlebt hat, der über Jahre Elektrogeräte kauft, das ein paar davon nicht auch mal zur Reparatur mussten bzw. irgendwelche Defekte hatten.

Nun, wie ich bereits sagte, denke ich das 360´s, die nicht gerade nah am Launchdatum produziert wurden, wesentlich weniger störanfällig sind. Das behaupte ich nach den Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt gemacht habe. Ich selbst habe sie im Juni 2006 gekauft. 2 Kumpels von mir haben sich das Teil ein paar Monate später zugelegt. Keiner von uns hatte bisher Probleme! Es ist - denke ich mittlerweile auch ne Einstellungsfrage. Wenn man vor dem Teil sitzt und erwartet, dass das Teil irgendwann mal den Ring of Death präsentiert, dann wird das über kurz oder lang auch passieren! Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, dass die Xbox ja kaputt gehen könnte. Ich zocke einfach mit dem Ding. Der Rest interessiert mich nicht. Und das einige die Konsole 4. Mal eingeschickt haben, beweist doch, dass diejenigen diese Art des Pechs regelrecht magnetisch anziehen :-) Kann nur empfehlen: Habt keine Angst, dass das Teil kaputt geht! "Oh Gott, der Ring of Death wird kommen NEEEIN! - aber bis es soweit ist, spiele ich weiter.....Hmmmm....Bibber...Uhhhh!" Zockt einfach!

Und ausserdem möchte MS die Gewinnzone erreichen. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Und die erreichen die garantiert NICHT, indem die einen Zustand aufrecht erhalten, wo so mancher seine Konsole mehr als einmal einschicken muss. Service - und gerade Reparaturservice - kostet viel Aufwand und damit Geld und das sollte möglichst vermieden werden. Oder denkt jemand, die wollen in der Bilanz ihren Aktionären vorlegen, dass Verlust in der Sparte gemacht wurde, weil die Fehlerrate hoch war und damit das Serviceaufkommen? Das glaube ich nicht. Sie wollen mit dem Produkt Gewinn machen. Und da bringt es nix, schlecht zu produzieren, nur um dann die schlecht produzierten Geräte innerhalb der Garantie wieder nachzbessern zu müssen. Das würde die Kosten immens in die Höhe treiben. Da wäre es rentabler gleich ordenltich zu produzieren. Ich denke, dass MS dies tut. Sicherlich nicht am Anfang - wegen des Zeitdrucks zum Launch. Aber mittlerweile mit Sicherheit. Natürgemäß gibt es bei einer Massenproduktion aber auch immer wieder mal Fehler. Die 360 bildet da keine Ausnahme. Aber der Service von MS wurde ja schon von mehreren Leuten als gut beschrieben.

Fazit. Laut meinen Erfahrungen ist die Xbox 360 robust gemacht. Das konnte man ja auch auf PS3-Launchpartys sehen, wo es zur Show gehörte 360´s zu zerkloppen, was nach Berichten nicht so richtig gelingen wollte. :-)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

1UP hat in ihrem Podcast vor einiger Zeit erwähnt, dass sämtliche ihrer Dev-Kits der XBox360 den Geist aufgegeben haben.
Und es sind auch schon die Privat-Konsolen der Redakteure John Davison und Michael Donahoe abgeraucht.

Wenn ich meine XBox360 ausschalte dann hört man immer ein mehrmaliges Knacken. Das scheint genau das zu sein was alle bei der XBox360 bemängeln, denn durch die Hitze verbiegt sich das Mainboard und der ein oder andere Baustein verliert den Kontakt durch zu hohe Biegespannungen zum Mainboard. Lötverbindungen sind danach keine Verbindungen mehr sondern drücken nur noch leicht aufeinander.

In vielen Foren wurde die Methode "Heißlüfter volle Kanone draufhalten" schon des öfteren erfolgreich angewendet.

Gott sei Dank läuft meine X360 noch, aber die Ausfallraten machen einen schon sehr nachdenklich. Ich hoffe das Microsoft das mal kräftig nachbessert.
Und ich möchte nicht wissen, wie diese defekten Konsolen, und Umtausch-Konsolen in den Verkaufszahlen berücksichtigt werden.

Anfang des Jahres hat Microsoft die Prognosen ja kräftig nach unten geschraubt.

MfG
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Dragoneyes hat geschrieben: Du musst aber auch bedenken, dass in paar Jahren HD (halber) Alltag ist und bis dahin die Preise für PS3 und XBOX360 deutlich gesunken sind. Und die PS3 ist sehr Leise und eine Überlegung als reiner BR PLayer wert.
Ich finde Sony und M$ gehen den richtigen Weg.
Nintedo hat in 2-3Jahren nichts mehr mitzureden und brauchen eine neue Konsole. M$ und Sony könnten da sich etwas länger Zeit lassen, da ihre Konsolen für die Zukunft bereit sind.
Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Aber schön, erst macht jeder die PS3 schlecht und nun kommen die dunklen Geheimnisse der XBOX360 ans Tageslicht. Manchmal wendet sich eben das Blatt.
Nun, was in ein paar Jahren passiert, kann man jetzt noch nicht wissen, aber Fakt ist doch das jetzt so viele XBoxen den Geist aufgeben und jetzt die VKZ der PS3 im Keller ist weil sie für die meisten einfach zu teuer ist. Und das ist doch bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Und wenn es wirklich so ist, daß die Wii in 2-3 Jahren veraltet ist und nicht mehr mitreden kann (vorausgesetzt, Sony hat sich bis dahin überhaupt wieder bekrabbelt!), vielleicht hat Ninty dann noch was anderes in Petto.

*Glaskugelrauskram*
Spätestens 2009 kommt für die Wii ein Zusatzlaufwerk raus, was sowohl HD-Filme abspielen kann als auch Spiele in HD wiedergeben kann. Das ganze kann man per USB an die Original-Wii anschliessen. Diese Taktik hat zwei Vorteile: Man springt auf den HD-Zug wenn das Ganze auch wirklich ausgereift ist, und zweitens: Familien- und Minispiele wird es immer noch in PAL geben, so daß jeder selber entscheiden kann, ob er das Laufwerk braucht oder nicht. Sogenannte Hardcore-Spieler natürlich eher als Gelegenheitsspieler.

Hmm, vielleicht soll ich mal ´ne Mail an Nintendo schreiben: "Hallo, hab da mal ´ne Idee..."

Aber in einem gebe ich dir Recht: Wir weichen wieder vom Thema ab :wink:
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

mal ganz erlich manche leute wissen auch nicht wie man ne konsole auch gescheit aufstellt

wie oft habe ich bei bekannten gesehen das die dinger irgendwo eingequescht sind oder der total sonne ausgesetzt sind

genau so bei PCs die zu dicht an der wand stehen und sich die hitze aufstaut

elektronic ist halt empfindlich!
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

kann man das ding nicht einfach aufmachen und dann laufen lassen, okey es gibt dan nzwar ein staub problem, aber die wird nicht heiß
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Die Ausfallrate ist skandalös, da gibts nichts dran zu löten.
Man darf ja nicht so tun als sei die Xbox 360 die erste Konsole der Welt. Viele Benutzer hatten schon mindestens 2-3 Konsolen voher besessen.
Es ist ganz klar, dass die Qualität unterirdisch ist und die Box eigentlich in der Fom nicht verkauft werden dürfte. Da hilft auch kein kindisches Backlashing auf die PS2 - klar gehen auch die mal kaputt, aber nicht in den Dimensionen der Microsoft Konsole. Microsoft hat ihr klar geschlampt. Komischerweise wird ständig die PS3 gebasht und Microsoft leistet sich die gröbsten Aussetzer. Selektive Wahrnehmung oder nur willkommene Ablenkung von den Problemen Microsofts? Der aktuelle Konsolenkrieg wird derzeit derartig künstlich zugunsten der Xbox 360 gepusht (vor allem in den Staaten), dass man einen derartigen Eindruck haben könnte. Hätte sich Sony etwas derartiges erlaubt, wären sie wohl von den amerikanischen Medien öffentlich geschlachtet worden. Die Medien machen die Qualitätsprobleme bei Microsoft jedoch nicht zum Thema sondern hüllen klammheimlich den Mantel des Schweigens darüber. Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass die Austauschgeräte in die Verkauftstatistik aufgenommen wurden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, die Qualität der XBox360 an sich ist schon ok, nur die Zuverlässigkeit an sich halt nicht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tja scheiss oem hardware :D