Scheidung: Piranha Bytes & JoWooD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich wünsche PB auch viel Erfolg mit künftigen Projekten... sie sollten sich aber wieder aufs wesentliche beruhen... auf das, was G1+2 so erfolgreich gemacht hat (abgesehen von den Bugs ^^)

Jowood kann mit G4 meinetwegen auf die Schnauze fliegen... vll wachen sie dann mal aus ihren Tagträumen auf...

Ich werd PB auf jeden Fall im Auge behalten...
johndoe-freename-870526
Persönliche Nachricht:

Och ne....Konsole

Beitrag von johndoe-freename-870526 »

Naja wenn Gothic 4 ein Konsolen - PC Mischmasch Spiel wird dann ist eh schon klar, dass es Schrott wird. Das geht doch nie gut. Warscheinlich bekommen wir dann ActionGothic mit eingebauten Speichercheckpunkten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jetzt kommt auch noch dazu, daß pb wohl pleite ist und wohl vorerst den betrieb einstellt (bei denen kann das auch heissen: "für immer")

und wer ist das alles schuld???

richtig!!
4players!!

die 68% hätten wirklich nicht sein müssen, jetzt habt ihr pb auf dem gewissen ^^
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ein ständig Druck machender Publisher und eine überambitionierte Spieleschmiede mit Hang zu vielen Bugs gehen getrennte Wege... eigentlich doch eine gute Nachricht. Ab jetzt kann es für beide Seiten ja eigentlich nur besser laufen. :wink:
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

gothic3 würde doch schon 700000 mal verkauft und ist überlebens wichtig für jowood der kämpf um gothic hat begonnen ^^
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

als ob ich nicht schon immer gesagt und gestern noch den post dazu gelassen habe, dass sich PB schon eh einen anderen Publisher hätten suchen sollen, der nicht so beschissen gemanaged wird wie JoWood.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:vllt wird das nächste Gothic ja nicht mehr so buggy, aber ob ein neuer Entwickler das alte Gothic-flair einfangen kann?!
Das Problem lag ja nicht bei PB, sondern eher bei Jo..
Siehe andere Titel aus dem selben Hause...

Ich find's gut so.
Zwar muss ich somit die Hoffnung auf ein weiteres, an die älteren Teile gerichtetes Gothic aufgeben, aber unter Jo's Leitung hätte sowas eh nie kommen können...

Ich danke PB für die zwei Perlen G1&2 und wünsche Ihnen einen guten Neustart.
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von meistergigi »

Seuchenwind hat geschrieben:
Volchock hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz! Jetzt bleiben alle Besitzer auf einem halbfertigen Spiel sitzen oder was?!!!!
selber schuld, wenn man sich mit verträumten augen jeden scheiß kauft^^
Vielleicht ist das ja so Ähnlich wie mit james Bond, da haben auch 2 Filmstudios einen Bond zeitgleich gedreht (Octopussy und sag niemals nie)....

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von ratzinger »

Seuchenwind hat geschrieben:
Volchock hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz! Jetzt bleiben alle Besitzer auf einem halbfertigen Spiel sitzen oder was?!!!!
selber schuld, wenn man sich mit verträumten augen jeden scheiß kauft^^
So ist es.
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Ohne irgendwen anprangern zu wollen... aber JoWood hat schon immer gesuckt *gg*
Jedesmal wenn ich mich aufn Spiel freu und les published bei JoWood, stell ich mich schonmal auf entsprechende bugs,. abstürze und unfertige Inhalte ein und das ist sicher NICHT (immer) schuld der verschieden Programmierteams, ich hab einfach zuviel miese Erfahrungen mit JoWood gemacht, sei es Gilde oder Gothic, oder damals schon mit Industriegigant XD
Der Publisher is für mich gestorben, leider befinden sich immer Gute Spiele unter ihnen die unter einem anderen Publisher wesentlich größere Erfolge gefeiert hätten...
Irgendwie is Jowood für mich Uwe Boll der Publisher ^^
Er probierts, kommt aber nix bei rum XD

Schade find ichs trotzdem das die Rechte wohl bei JoWood liegen..Gothic1/2 hab ich wirklich gerne gespielt..