Wie auch Transformers bei den Oscars. Aber mir ist nicht klar, was dies prinzipiell mit einer Juryentscheidung mit doppeltem Boden zu tun hat.mr archer hat geschrieben:Ein Bild. Er regt sich jedes Jahr drüber auf, dass seine großen Publikumserfolge bei deutschen Filmpreisjurys kategorisch ignoriert werden.Sir Richfield hat geschrieben:Da ich nicht freiwillig nach Informationen zu Herrn Schweiger suche: Häh?mr archer hat geschrieben:Manchmal kommt man sich hier vor wie Til Schweigers Hotelzimmereinrichtung am Abend vor der Berlinaleeröffnung.
Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Computerspielpreis 2014: Wer hat gewonnen?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gar nichts. Die Ebene der Geschichte finde ich auch befremdlich. Mir gings mehr um den Tonfall einiger Mitforisten gegenüber den prämierten Spielen, den ich ein bisschen Naja finde.LePie hat geschrieben: Wie auch Transformers bei den Oscars. Aber mir ist nicht klar, was dies prinzipiell mit einer Juryentscheidung mit doppeltem Boden zu tun hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weisst Du, wie der Preis heisst und was damit ausgezeichnet werden soll?onaccdesaster hat geschrieben:Wo werden Entwickler wie der von Banished ausgezeichnet der alleine ein Spiel gebracht hat oder Limit Theory das auch eine 1Mann-Show ist oder der große Erfolg von Star Citizen und Elite Dangerous alleine shon bei Entsteheung des Spieles. Oder Oculus Rift und Morpheus. Wenn ich The Inner World sehe denke ich: "äh, das war zu Amiga-Zeiten preisverdächtig aber heute??
Der DEUTSCHE Computerspielpreis zeichnet Spiele von DEUTSCHEN Entwicklern aus.
Wobei ... werden Teams aus Österreich und der Schweiz hierbei unfreiwillig wieder heim ins Reich geholt oder bezieht sich das wirklich nur auf Spiele, die auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland entstanden sind?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Wie es aussieht wohl nur in Deutschland ansässige. King Art ist auch ein deutscher Entwickler und auch der von Pandora doch sind diese nirgends zu Finden beim DCP. Crytek weiß ich nicht wo die ansässig sind ob in Deutschland oder auch im Ausland.Kajetan hat geschrieben:Weisst Du, wie der Preis heisst und was damit ausgezeichnet werden soll?onaccdesaster hat geschrieben:Wo werden Entwickler wie der von Banished ausgezeichnet der alleine ein Spiel gebracht hat oder Limit Theory das auch eine 1Mann-Show ist oder der große Erfolg von Star Citizen und Elite Dangerous alleine shon bei Entsteheung des Spieles. Oder Oculus Rift und Morpheus. Wenn ich The Inner World sehe denke ich: "äh, das war zu Amiga-Zeiten preisverdächtig aber heute??
Der DEUTSCHE Computerspielpreis zeichnet Spiele von DEUTSCHEN Entwicklern aus.
Wobei ... werden Teams aus Österreich und der Schweiz hierbei unfreiwillig wieder heim ins Reich geholt oder bezieht sich das wirklich nur auf Spiele, die auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland entstanden sind?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der ist aber verständlich, da Resultat aus dem Handeln der Veranstalter. Stell dir bspw. einen Musikpreis vor, bei dem jahrelang - sagen wir einmal - maximalpigmentiere und sexuell anders orientierte Künstler im Vorfeld ausschieden, oft gar durch äußerst zweifelhafte Entscheidungsverfahren, bei denen anstatt den eigentlich Nominierten einfach jemand gewählt wurde, der nicht einmal auf der Liste stand. Auch wenn der Gewinner letztlich ein feiner Kerl und hochtalentierter Sänger, wird ihm bedingt durch zuvor genanntes in der Öffentlichkeit mit viel Häme begegnet ("Ach, der hast also dabei gewonnen ... pff ...").mr archer hat geschrieben:Mir gings mehr um den Tonfall einiger Mitforisten gegenüber den prämierten Spielen, den ich ein bisschen Naja finde.
Und der langfristige Schaden - nämlich schlicht Desinteresse - ist ja bereits eingetreten: Diverse Magazine berichten nicht mal mehr darüber bzw. die News dazu pfeift irgendwo im letzten Loch:
http://www.eurogamer.de/
http://www.onlinewelten.com/
http://www.playmassive.de/
http://www.gameswelt.de/
http://www.gameone.de/
Das Ziel dieser Veranstaltung war, ein Diskussionsforum zu bieten und die Aufmerksamkeit gegenüber lokalen Produktionen unter Spielern zu erhöhen. Und sie haben's weitestgehend versaut ...
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jurypreise sind natürlich jeder Abstimmung vorzuziehen aber eine Jury in die die Politik sitzt ist widerwärtig. Der deutsche computerspielpreis gehört so lange von der Fachpresse boykottiert bis die Politik und jeder andere der mit Videospielen nichts Zutun hat verschwunden ist. Diese Nähe der Politik zu den Medien in Deutschland ist sehr bedenklich.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange sie ein ``OffShore`` Konto in Deutschland haben dürfen sie mitmachen. Und wer hier keines hat soll doch bitte ne Briefkasten Filliale in Deutschland eröffnen. Das wäre eine der Mitmachkriterien dieser Veranstaltung. Hy wir sind Global und International und wir haben einen DEUTSCHEN COMPUTER SPIELPREIS das pedant zur Goldenen Kamera. Die Deutschen mischen wie immer höchst provinziell und mauschelig überall mit. Ein deutsche Trend der ewig währt und Dank der Angie und ihre Pappenheimer von der CDU und CSU garantiert länger als 1000 Jahre. Das ist OLDSCHOOL Tradition . Und die ``kritischen Deutschen`` Medien liegen voll im BILD Trend und tun alles das das so weitergeht. Ich sag nur Chlorhühnchen, denn anscheinend handelt das Freihandelabkommen zwischen dem Konzern NSAUSA und der USAEU ( das sind wir das Volk bzw unsere Konzerne
) hinter Verschlossenen Türen nur von Chlorhühnchen die irre die Gewinnmarge und die Macht der Grosskonzerne äh Arbeitsplätze (irgendwie, evtl, warscheinlich und wenn nicht , egal wir müssen wachsen ) schaffen sollen. 
PS garantiert nicht mehr Arbeitsplätze, sondern weniger
PS garantiert nicht mehr Arbeitsplätze, sondern weniger
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.05.2014 14:24, insgesamt 8-mal geändert.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Da braucht man ja gar nicht mal so lange nach einem Beispiel suchen. Nehmen wir das Affentheater um Frei.Wild und den Echo letztes Jahr.LePie hat geschrieben:Stell dir bspw. einen Musikpreis vor, bei dem jahrelang - sagen wir einmal - maximalpigmentiere und sexuell anders orientierte Künstler im Vorfeld ausschieden, oft gar durch äußerst zweifelhafte Entscheidungsverfahren, bei denen anstatt den eigentlich Nominierten einfach jemand gewählt wurde, der nicht einmal auf der Liste stand.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Frei.Wild. Ach ja, die Italiener, die so arg an ihrer Identität leiden und ganz doll um ihre Heimat heimateln. Leute gibts. Arme Hasen. Aber in ihren Bergen gibts ja wenigstens genug eigenes Echo. Und dieses Jahr können sie sich ja auch mit Conchita freuen. Das tröstet sie bestimmt.
Habe dann jetzt mal The day the laughter stopped durchgeklickt. Uff. Verstehe, wieso es ausgezeichnet wurde.
Habe dann jetzt mal The day the laughter stopped durchgeklickt. Uff. Verstehe, wieso es ausgezeichnet wurde.
Zuletzt geändert von mr archer am 16.05.2014 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
[ ] PolitikerLePie hat geschrieben:Das Ziel dieser Veranstaltung war, ein Diskussionsforum zu bieten und die Aufmerksamkeit gegenüber lokalen Produktionen unter Spielern zu erhöhen. Und sie haben's weitestgehend versaut ...
[ ] Diskussionsbereitschaft.
Pick one.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
[ ] Politiker
[ ] Diskussionsbereitschaft
[x] Pick one
[ ] Diskussionsbereitschaft
[x] Pick one
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kalypso hat immerhin die Nominierung abgelehnt, nachdem die Jury kein Spiel in der Kategorie "Bestes Serious Game" als "auszeichnungswürdig" erachtete:LePie hat geschrieben:Bei dieser Farce würde es zumindest helfen, wenn einer der Gewinner die Courage hätte, zu sagen:
"Ich nehme diesen Preis nicht an."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ng_ab.html
"Auszeichnungswürdig" ist schon ein aberwitziger Begriff für diese Politikveranstaltung. Immerhin lassen viele Pressestimmen zum Austritt der Gamestar-Jury erahnen, wie die Politik das Wahlvolk für dumm verkauft:
http://www.gamestar.de/news/branche/305 ... preis.html
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das witzige am Echo war ja, dass da einfach nur ausgezeichnet wird, wer viel verkauft hat. Da dann plötzlich dann nac Geschmack und Inhalt zu gehen, weil einem plötzlich mal jemand nicht gefiel war schon sehr.. heuchlerisch.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte das Werteprinzip auch für die nächsten Bundestagswahl gelten. Dann würde nicht zählen, welche Partei die meisten Stimmen von der Wählerjury bekommen hat, sondern welche Partei die Werte der Deutschen Verfassung am besten verkörpert. Die CDU/CSU dürfte dann an der 5%-Hürde scheitern, weil deren Verfassungsverstöße in der Gesetzgebung ständig durch das Verfassungsgericht korrigiert werden müssen.
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
Das würde ja dazu führen, dass man von Juristen regiert wird, oh wait...ColdFever hat geschrieben:Vielleicht sollte das Werteprinzip auch für die nächsten Bundestagswahl gelten. Dann würde nicht zählen, welche Partei die meisten Stimmen von der Wählerjury bekommen hat, sondern welche Partei die Werte der Deutschen Verfassung am besten verkörpert. Die CDU/CSU dürfte dann an der 5%-Hürde scheitern, weil deren Verfassungsverstöße in der Gesetzgebung ständig durch das Verfassungsgericht korrigiert werden müssen.
Egal, btt: Den besten PR-Erfolg den man bei der Preisverleihung erzielen könnte ist wohl mittlerweile wenn man einen auf Marcel Reich-Ranicki macht, wie schon von LePie geschrieben. Ansonsten gibts halt ne alljährliche Belustigung, die von denen die sich wirklich fürs zocken interessieren nicht erstgenommen wird, siehe oben.
Den Rest interessieren solche Auszeichnungen eh eher wenig, mir ist es ja eigentlich auch piepegal ob ein Film in Cannes ausgezeichnet wurde oder nicht, ob mir ein Film gefallen hat oder nicht hängt absolut nicht von Kritiken ab, da ich aufgrund fehlenden Interesses die Kritiker nicht einschätzen kann, im Gegensatz zu z.B. hier auf 4P bei Spielen.